Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2936 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Glocke vs Rotpunkt / Verständnisfragen

*******ice Paar
6.235 Beiträge
Themenersteller 
MHM: Glocke vs Rotpunkt / Verständnisfragen
Ich hab da dann noch mal einen eigenen Thread erstellt, um die Unterschiede oder Überschneidungen, Vorteile und Nachteile der Glocke oder des Rotpunkt für neue Gruppenaktivitäten genauer unter die Lupe zu nehmen.
Und es sind alles gefühlte Tatsachen, nicht jede kann ich eindeutig so beweisen oder wiederlegen. Daher, sollte ich in manchen Punkten einem falschen Gefühl aufsitzen, weißt mich darauf bitte hin. Ich bin froh über jede Erkenntnis, die mich in der Akzeptanz des Rotpunkt weiter bringt *g*

Im Moment tue ich mich schwer, dem Rotpunkt in der Desktop-Ansicht oder in der App wirklich Vorteile zuteil werden zu lassen.

In der Glocke bekomme ich Infos zu neuen Themen und zu Antworten in Threads, die ich beobachte. Inklusive der Gruppe, dem Verfasser und Dem Thema / Thread.
Soweit, so sinnvoll (oder gewohnt?)

Der Rotpunkt erscheint mir zu fast jeder Aktualisierung innerhalb irgendeiner Gruppe. Dabei ist es gefühlt egal, ob ein neues Gruppenmitglied eingelassen wurde, ob ein neuer Thread erstellt wurde, oder ob eine Antwort in einem bestehenden Thread geschrieben wurde, den ich auf beobachten habe.

Gehe ich dann auf der Seite "MeinJoyclub" auf den Reiter "Gruppen", habe ich in der Gruppenliste rechts sogar rote Balken, wenn in einem Thema welches ich bewußt nicht beobachte, ein neuer Beitrag gepostet wurde, dann ober ohne den Rotpunkt vorher zu sehen *hae*

Ich hoffe, die Fotos im Anhang verdeutlichen, was ich ausdrücken möchte, und ich wäre dankbar, wenn mir jemand den entsprechenden Knoten im Kopfe löst.
Oder ist es doch sinnvoll, den Rotpunkt komplett zu ignorieren, in der Hoffnung dass dieser wieder aus der Programmierung verschwindet, wenn sich nur genug darüber beim Joyclub selbst auslassen?

Dies bezieht sich alles auf JEDE Gruppe, egal ob ich in der Gruppe Moderator bin oder normales Gruppenmitglied.
Glockennachricht OHNE Rotpunkt
Glockennachricht mit groben Zusatzinfos.
Roter Balken für Neues in der Gruppe, obwohl kein Rotpunkt in den Gruppen *hae+
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt kommt der grösste Schenkelklopfer:
Keine Glockennachricht über das neue Thema, dass ich hier erstellte, und keinen Rotpunkt trotz 2 neuer Glockennachrichten *hae*

ABER:
Für mein eigenes neues Thema, dafür wird mir der Rotpunkt ausgespielt *kopfklatsch*

Ich fürchte, unter der Voraussetzung ist der Rotpunkt wirklich nur dazu geeignet, ihn zu ignorieren.

Und liebe Modsgruppen-Mods (oder doch MOTZ-Gruppe- Mods *floet*) : sollte das Thema hier falsch sein, natürlich bitte gerne verschieben *ggg*
Ach ich bin jetzt beruhigt.. dachte ich bin zu blöd um das mit dem roten Punkt zu begreifen (tat mich früher auch mit dem blauen und grünen Punkt schwer).... *lach*
Ich bleib einfach bei der Glocke... *zwinker*
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Deine Auflistung ist nicht ganz korrekt.
Roter Punkt bei neuen Beiträgen von beobachteten Themen: *nein*

Der rote Punkt bedeutet: Es gibt Neuigkeiten
Der rote Balken zeigt an, in welcher Gruppe.

Fotoaktionen werden über roten Punkt/Balken angezeigt, aber nicht in der Glocke und auch nicht auf der MeinJOYclub-Seite-Pinnwand
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Für das eigene erstellte Thema gab es noch nie eine Glocke, jedenfalls nicht für den EP, sondern nur für Folgebeiträge
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Roter Punkt/Balken bei
• neuen Dates
• neues Event (zusätzlich auf der MeinJOYclub-Seite-Pinnwand)
• Statusmeldung in Gruppe
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******inde:
Roter Punkt/Balken bei
• neuen Dates
• neues Event (zusätzlich auf der MeinJOYclub-Seite-Pinnwand)
• Statusmeldung in Gruppe

danke für die Info. Bleibt für mich jetzt eigentlich: ob der Punkt da ist oder nicht, ist mir persönlich erstmal schnuppe, weil ich von den Infos eigentlich keine benötige.
Bleibt die Frage offen, kann man das irgendwo einstellen, dass man den Punkt dann gar nicht sehen mag?
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Zitat von *******ice:
Bleibt die Frage offen, kann man das irgendwo einstellen, dass man den Punkt dann gar nicht sehen mag?

*nein*
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben der Überschrift "MHM:" hinzugefügt.

Treffpunkt Gruppen: MHM: Info zum Bereich Moderatoren helfen Moderatoren

Liebe Grüße
appleitx (Mod-Team)
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ach wie herrlich, endlich mal was wo mir mein nicht sehen und der Screanreader eine Verwirrung ersparen. Wenn das Thema hier jetzt nicht aufgetaucht währe, hätte ich von dieser Rot Punkt Sache irgendwie garnichts mitbekommen *lol*

Daher würde ich mal ganz einfach behaupten die Variante mit einfach ignorieren wird wahrscheinlich keine Nachteile bringen.

Ich hab zwar auch noch nicht so ganz verstanden wo für der rote Punkt oder wie auch immer das Ding heißt jetzt sein soll, aber da ich es eh nicht wahrnehme ist mir das auch mal wieder egal *zwinker* scheint das Ding dem TE nach ja eh nicht wirklich verständlich und Sinnvoll zu sein.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ah und noch ein Danke hinterher.

Dadurch, dass ich nun auf diese Rot Punkt Geschichte in Verbindung mit der Glocke aufmerksam gemacht wurde gibt das mir nun eine sehr wahrscheinliche Erklärung warum ab dem einem update der Screanreader in der Glocke nicht immer gleich mit den Verlinkungen agiert.

So löst das zwar nicht das Problem bringt aber doch weiter auf meinem Weg zu mehr Barrierefreiheit.

euch allen einen schönen Start in den Sonntag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.