Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommentieren in Gruppen-Fotoalben

Kommentieren in Gruppenalben sollen ....

Dauerhafte Umfrage
*******inde Frau
41.748 Beiträge
Themenersteller 
Kommentieren in Gruppen-Fotoalben
Es ist jetzt möglich, dass nicht-Gruppenmitglieder in den offenen Gruppenalben kommentieren können .... das betrifft nicht nur das Hauptalbum, sondern alle unverschlossenen Gruppenalben.

Bisher war es den nicht-Gruppenmitgliedern nur möglich ein Bild in einem Gruppenalbum zu Kommentieren, solange sich die Info über die Bild-Einstellung auf der MeinJOYclub-Pinnwand angezeigt wurde, wenn man den Einsteller in seinen Kontakten hatte.




Wer sollte eurer Meinung nach in Gruppenalben kommentieren können?
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Mein erster Gedanke ist: Gruppen-Fotoalben sind für Gruppen-Mitglieder

ergo, sollten auch nur Gruppen-Mitglieder kommentieren dürfen. Es kann ja nicht der Sinn sein, jedwede Gruppen-Fotoalben zu verschließen.

Noch besser fände ich allerdings, wenn man beim erstellen des Fotoalbums auswählen könnte:
• Gruppen-Fremde können sehen und kommentieren
• Gruppen-Fremde können sehen aber nicht kommentieren
• nur Gruppen-Mitglieder können sehen und kommentieren
*******inde Frau
41.748 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e222:
Noch besser fände ich allerdings, wenn man beim erstellen des Fotoalbums auswählen könnte:
• Gruppen-Fremde können sehen und kommentieren
• Gruppen-Fremde können sehen aber nicht kommentieren
• nur Gruppen-Mitglieder können sehen und kommentieren


Danke für diese Ergänzung *g*
*******s91 Paar
1.510 Beiträge
Zitat von *******e222:
Mein erster Gedanke ist: Gruppen-Fotoalben sind für Gruppen-Mitglieder

ergo, sollten auch nur Gruppen-Mitglieder kommentieren dürfen. Es kann ja nicht der Sinn sein, jedwede Gruppen-Fotoalben zu verschließen.

Noch besser fände ich allerdings, wenn man beim erstellen des Fotoalbums auswählen könnte:
• Gruppen-Fremde können sehen und kommentieren
• Gruppen-Fremde können sehen aber nicht kommentieren
• nur Gruppen-Mitglieder können sehen und kommentieren

*dito*
Wie beim Thread erstellen sollte man beim erstellen des Albums auswählen können inwieweit "Gruppenfremde" sich einbringen bzw nicht einbringen können.
**********Found Mann
7.039 Beiträge
Das wäre das Optimum - Standard die Bildegalerie ist nur für die Gruppe, es sei denn, die Rechte für Sichtbarkeit, bzw. Kommentierung werden erweitert.
*wink*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Zitat von *******s91:
Wie beim Thread erstellen sollte man beim erstellen des Albums auswählen können inwieweit "Gruppenfremde" sich einbringen bzw nicht einbringen können.

Und schon wurde euer Wunsch erfüllt. Alben können auf "privat" gesetzt und nur für die Gruppenmitglieder sichtbar gestellt werden. Das war aber schon immer so. *grins*

Nur das Hauptalbum ist öffentlich - und wird automatisch bei der Erstellung der Gruppe erzeugt.
*******inde Frau
41.748 Beiträge
Themenersteller 
Ich will aber nicht alle Alben auf privat setzen.
Ich möchte nur nicht, dass dort nicht-gruppenmitglieder kommentieren können.

So ein Blick in ein Album und dort kommentieren wollen, kann ein Anreiz für ein Gruppen-Beitritt sein
Andere kannst Du privat stellen und für Mitglieder freischalten.

Das Hauptalbum leider nicht, da fände ich das Aber auch besser.
********n666
1.879 Beiträge
Ich bin der Meinung von @*******s91
Beim erstellen des Albums sollte man entscheiden können inwiefern Gruppenfremde sich einbringen können/dürfen oder auch nicht.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Was man sehen kann, sollte man kommentieren dürfen.
Alles Andere macht für mich keinen Sinn
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Zitat von *********nackt:
Zitat von *******s91:
Wie beim Thread erstellen sollte man beim erstellen des Albums auswählen können inwieweit "Gruppenfremde" sich einbringen bzw nicht einbringen können.

Und schon wurde euer Wunsch erfüllt. Alben können auf "privat" gesetzt und nur für die Gruppenmitglieder sichtbar gestellt werden. Das war aber schon immer so. *grins*

Nur das Hauptalbum ist öffentlich - und wird automatisch bei der Erstellung der Gruppe erzeugt.

Zum "Album auf privat setzen" sind uns grad diese speziellen zusätzlichen Nutzungsbedingungen aufgefallen.

Da stellen sich uns nun einige Fragen:
Wer ist Benutzer? Die Mods oder nur die Gruppenmitglieder?
Wer ist Inhaber des Fotoalbums? Die Gruppenmods (wenn ja, wie sollen wir da die alleinige Verantwortung tragen, wenn wir doch gar nicht zuständig dafür sind, was z.B. eventuelle Urheberrechtsverletzungen etc. betrifft?) oder doch der JOY?

Kann es sein, dass dieser Text eigentlich nur für die privaten Alben in Profilen gedacht ist und bei Gruppenalben somit nicht passend ist?
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Wenn ich ein Gruppen-Fotoalbum anlege, kann ich als Mod auswählen zwischen

öffentlich
Dieses Fotoalbum ist das Hauptalbum xx der Gruppe und öffentlich. Zugriff hat jeder (es kann von allen Mitgliedern angesehen werden).
Das Urheberschutzrecht sowie FSK18 gilt auch hier.

und

privat
Dieses Fotoalbum ist privat.
Zugriff haben alle Mitglieder der Gruppe.

Es ist doch allein die Entscheidung eines Gruppenmitglieds, welches Fotoalbum das Mitglied für seine Fotos auswählt.

Stellt es in ein öffentliches Fotoalbum ein, können die Bilder von jedem gesehen und auch kommentiert werden.
Stellt es in ein privates Fotoalbum ein, können entsprechend nur die Gruppenmitglieder diese Fotos sehen und kommentieren.

Welches Recht habe ich als GL, dies einem Gruppenmitglied vorzuschreiben?

Wenn ich als GL nicht möchte, dass irgendwelche Bilder von Nicht-Gruppenmitgliedern kommentiert werden dürfen, dann eröffne ich kein weiteres öffentliches Fotoalbum, wenn das Hauptalbum voll ist, sondern stelle nur private Gruppenalben (neben dem automatischen Hauptalbum) zur Verfügung.

Wobei ich persönlich dies als Bevormundung der Mitglieder empfinde.
Aber muss jeder GL selbst wissen, was er macht.

Ich bin der Meinung, dass die Mitglieder das nutzen (können) sollen, was sie möchten.
Es sind doch alle erwachsen, um das selbst entscheiden zu können.


https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenstruktur.html#fotoalben#
Fotoalben

In deiner Gruppe hast du die Möglichkeit, verschiedene Fotoalben anzulegen. Das Hauptalbum ist immer öffentlich und damit für Gäste und Mitglieder deiner Gruppe einsehbar. Bei zusätzlichen Fotoalben kannst du selber festlegen, ob z.B. nur Gruppenmitglieder oder nur die Besucher eines Gruppentreffens Zugriff darauf haben sollen.

Wie lege ich weitere Fotoalben an?

Weitere Fotoalben legst du über den Verwaltungsbereich "Fotos" an:

Klicke darin auf den grauen Button "Neues Album anlegen".
Bestimme nun den Namen des Albums, die Art der Freigabe (öffentlich oder privat) sowie die Position des neuen Albums in der Sub-Navigation.
Speicher das Album anschließend mit einem Klick auf den roten Button "Neues Album anlegen".

******_69 Paar
6.559 Beiträge
Das Kommentieren der Gruppenalben, sollte nur für Gruppenmitglieder möglich sein, öffentlich gestellte Alben sollen alle einsehen können, wenn sie diese kommentieren wollen, bekunden sie ja bereits Interesse an der Gruppe und wenn die Voraussetzungen der Gruppe erfüllt werden steht eine Aufnahme nichts im Weg.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
mitglieder u nichtmitglieder. für mich ist das gruppenalbum so ähnlich wie eine zirkelgalerie in der sz. und wenn ich meine arbeiten z.b. schön öffentlich zeige, so mag ich es auch, wenn sie von allen kommentiert werden dürfen. das ist doch nur logisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.