Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Gruppenmoderatoren direkt anschreiben

Gefällt Euch/Dir der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
[➔] Gruppenmoderatoren direkt anschreiben
Wenn ich in einer Gruppe bin und die Moderatoren unter Hilfe zur Gruppe anschreiben möchte, muss ich leider immer erst auf das Profil gehen um jemanden anzuschreiben.

Würde es besser finden, wenn ich direkt einen Button für Clubmail hinter dem Namen hätte um den Mod anzuschreiben.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Ich habe mit ...
... "dafür" gestimmt, weil es ein nettes "nice-to-have" wäre.
Allerdings MUSS das nicht sein, weil es ja eigentlich auf den einen Mausklick mehr nicht ankommt.
Bzw. MIR nicht ankommt.
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Bei Bewerbungen für meine Gruppe kann ich mir, solange die Gruppe noch klein ist, den "kleinen Luxus" leisten, bei der Freigabe noch ein paar persönliche Worte einzuflechten, und meistens biete ich den neuen Mitgliedern dabei auch an, mich in Fragen, die sie vielleicht nicht gleich im Forum diskutieren wollen, persönlich anzuschreiben; das ist dann auch schon gelegentlich gern in Anspruch genommen worden.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn z.B. Meldungen von Beiträgen durch Gruppenmitglieder direkt mit Link zum betreffenden Post und als Clubmailgruppe direkt an das ganz Mo-Team rausgehen würden.
****med Frau
8.447 Beiträge
Direkt anschreiben ist das eine, ü b e r h a u p t anschreiben das andere. Bei mir hat sich ein Nutzer beschwert, weil er nicht in meine Altersangabe passt. Habe ihm die verschiedenen Möglichkeiten erklärt.
Ihr löst das wahrscheinlich über einen "Mod-Anschreibe-thread-oder"?
Sorry, wollte aber jetzt den thread nicht kapern.
****Gun Mann
626 Beiträge
Ich verstehe es so, wenn ich etwas melden möchte, werden alle Mod's darüber informiert und ich muss nicht erst einen oder alle separat anschreiben.

Da bin ich für, wenn dann noch gleich ein Link dabei ist, noch besser
****000 Mann
18.938 Beiträge
********er75:
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn z.B. Meldungen von Beiträgen durch Gruppenmitglieder direkt mit Link zum betreffenden Post und als Clubmailgruppe direkt an das ganz Mo-Team rausgehen würden.

Das wäre der Idealzustand, allerdings!

Eins von beidem, Link oder Clubmailgruppe, würde aber auch schon helfen. Der Link ist fast noch das wichtigste.

Ich suche mir regelmäßig 'nen Wolf, weil ich CMs von Mitglieder mit Löschwünschen oder Beschwerden bekomme, bei denen nicht mal ersichtlich ist, um welche Gruppe es eigentlich geht ...
*******inde Frau
41.709 Beiträge
****med:
Ihr löst das wahrscheinlich über einen "Mod-Anschreibe-thread-oder"?


Nö .... mich dürfen auch die anschreiben, die nicht in mein Suchraster passen
*****ega Frau
15.639 Beiträge
****med:
Ihr löst das wahrscheinlich über einen "Mod-Anschreibe-thread-oder"?
Ja, so haben auch die Basismitglieder die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen *ja*
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
****med:
Direkt anschreiben ist das eine, ü b e r h a u p t anschreiben das andere. Bei mir hat sich ein Nutzer beschwert, weil er nicht in meine Altersangabe passt.

Genau aus diesem Grund nutzen wir die Funktion als GL bzw. Co-Mod nicht.
Einen "Kontakt zu den Moderatoren-Thread haben wir trotzdem: für Basismitglieder, die uns eben nicht direkt anschreiben können.

Zum Thema:
Ein "direkt-anschreiben.Button" wäre ein nettes "nice-to-have", aber einmal über's Profil gehen finden wir (für uns) auch nicht so schlimm. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Ja finde die Idee super. Das würde es sicher erleichtern uns GL oder Mod. anzuschreiben. Einige haben ja vielleicht auch die Funktion an das nur gewisse Leute einen anschreiben können...
(Ihr wisst wovon ich rede)

LG A_A_Paar2017
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Wenn schon dann so:
Unter dem Titel und dem Punkt Mitglieder einen Punkt "Mail an Moderator" und die geht dann gleich an alle Mods der Gruppe.
*******inde:
****med:
Ihr löst das wahrscheinlich über einen "Mod-Anschreibe-thread-oder"?


Nö .... mich dürfen auch die anschreiben, die nicht in mein Suchraster passen

*hi5* Uns auch.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe ebenfalls mit "Ja" gestimmt und würde mir wünschen, dass die Mail(s) an den entsprechenden Mod (oder alle Mods/GL) auch dann raus geht, wenn man nicht in dessen Suchraster passt, ansonsten kannst du, liebe https://www.joyclub.de/profile/3266489.sleepyhollow.html, über diesen Button genauso wenig angeschrieben werden wie über dein Profil, weil du die Funktion nutzt, dass du nur von bestimmten Usern angeschrieben werden kannst.
*******bau Mann
1.040 Beiträge
Alles was uns noch direkter an unsere Mitglieder bringt, sehe ich optimistisch und eine schnelle Anfrage löst vielleicht auch schnell ein Problem - daher Ja
****med Frau
8.447 Beiträge
*******inde:
****med:
Ihr löst das wahrscheinlich über einen "Mod-Anschreibe-thread-oder"?


Nö .... mich dürfen auch die anschreiben, die nicht in mein Suchraster passen

Ich dachte, das geht nicht? Direkt, so wie ich es beschrieben habe.

Mir ging es also nicht um dürfen, sondern um k ö n n e n.
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Bei der Suchraster-Geschichte gibt es ja einen Umweg.
Und für die Basis-Mitglieder gibt es den Mod-Kontakt-Aufnahme-Thread.
Frage mich gerade, warum hier eigentlich an dem Thema vorbei gesprochen wird.

Es ging mir lediglich erstmal nur darum, ob so etwas gewünscht ist oder nicht.

********llow:
Gruppenmoderatoren direkt anschreiben
Wenn ich in einer Gruppe bin und die Moderatoren unter Hilfe zur Gruppe anschreiben möchte, muss ich leider immer erst auf das Profil gehen um jemanden anzuschreiben.

Würde es besser finden, wenn ich direkt einen Button für Clubmail hinter dem Namen hätte um den Mod anzuschreiben.

*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[➔] = aufgenommen
Liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag.

Das Thema wird bereits diskutiert und ist entsprechend für die Umsetzung angedacht - denn wir sehen den Knackpunkt ebenso, wenn ihr als Gruppenleiter und Moderatoren nicht kontaktierbar seid.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.