Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[∞] Teilnehmer bei Veranstaltung sichtbar/unsichtbar ändern

Veranstalter sollte Teilnehmer einer Veranstaltung sichtbar/unsichtbar schalten können

Dauerhafte Umfrage
*****itx Paar
11.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch einmal ... somit aber die letzte Warnung!

Wir konzentrieren uns jetzt bitte ausschließlich auf die Umfrage.
An dem fehlenden Punkt "egal" wird sich jetzt nichts mehr ändern.
Bitte diskutiert das in einem anderen Strang.


Weitere Beiträge die sich auf die Art und Weise (ja/nein/egal) der eingestellten Abstimmung beziehen, wandern kommentarlos in die *tonne*

... bzw. liegen bereits in der *tonne*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
*******s91:
Es gibt ja schon die Option sich nach beenden einer Veranstaltung als Gast auf anonym zu setzen wenn man davor sichtbar angemeldet war.

Weshalb dann nicht diese Funktion erweitern und dem Gast auch schon davor die Möglichkeit zu geben nach der Anmeldung den Status sichtbar/anonym nochmal ändern zu können.

Als Begründung, bitte unser Beiträg über euers lesen *g*
**********uende Paar
8.840 Beiträge
Wir haben mit "nein" abgestimmt, weil es unserer Meinung nach allein in der Verantwortung der Teilnehmer liegen muss.
Trotzdem vielen Dank für das Thema, weil es dazu führt, sind mit den Funktionen im JOY-CLUB aktiv auseinander zu setzen.
*cheers*
Profilbild
**********_Rock
2.220 Beiträge
@ wo_wie_wann
wir stimmen euch vollkommen zu..nur haben wir genau das Gegenteil
Wir haben 2 Veranstaltungen, wo sich der Solomann anonym anmelden muss, um nicht von der Dame vorher erkannt zu werden und eine Veranstaltung reine Weg zu Schutz davor, dass es peinlich für den jenigen werden könnte...

Und für uns ist es jedes mal eine tierische Arbeit, den Herren erneut Mails zuschreiben...
****an Mann
1.807 Beiträge
Ich verstehe das Problem nicht so ganz
Was schadet denn diese Möglichkeit, wenn sie geschaffen würde? Offenbar gibt es ja einen Bedarf dafür und das Ziel (anonyme Anmeldung) lässt sich über den Umweg Abmelden / Neu anmelden ja ohnehin erreichen.

Wem diese Möglichkeit egal ist, der nutzt sie einfach nicht. Wer dagegen ist, nutzt sie einfach auch nicht. Also wo liegt jetzt das Problem? Damit erübrigt sich in diesem Fall auch wie hoch der Prozentsatz der "interessiert mich nicht" GL ist.

Um eine Option die niemandem weh tut aber einen Mehrwert bringt umzusetzen, reicht es doch völlig aus, dass es überhaupt Interesse daran gibt *zwinker*

Edit: in dem Fall sollten sogar die "egal" Wertungen als Pro einbezogen werden *g*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich sehe hier keine Mehrwert..
Wen ein User nicht lesen kann, wie eine Veranstaltung ausgeschrieben ist.
Hat er halt Pech gehabt, und wird nicht zugelassen.
Und wer im Vorfeld nicht weis, ob er auf der Anmeldeliste zu sehen sein will, oder halt auch nicht...
Dem wird man auch nicht helfen können.
Also von mir, ein klares Nein.
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Wer schon mal eine Party organisiert hat, wo sich ein Teil der Gäste anonym anmelden muss, weiß das dies eine echte Herausforderung darstellen kann.

Der Button ANONYM ist nicht besonders deutlich sichtbar auf der LINKEN Seite (der Mensch ist eher rechts orientiert) und da brauchen manche auch schön mal mehrere Anläufe um es zu schaffen.
Bei einer Party mit ca 70 Gästen kann es auf Grund dessen schon mal 40 Stornierungen nur auf Grund des anonymen anmelden geben. - echt nervig, mühsam und zeitaufwendig.

Auf der anderen Seite, wer garantiert das es nur zum Besten eingesetzt wird?

Ich denke, es würde auch schon helfen, wenn das anonyme anmelden deutlich sichtbarer wäre.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Auf unseren Veranstaltungen ...
... lassen wir keine anonymen Anmeldungen zu.
Grund: Jede(r) soll sehen, was ihn/sie erwartet und kann sich, wenn sich jemand anmeldet, den man/frau aus dem Weg gehen möchte, wieder abmelden.

Wenn sich jemand trotz des deutlichen Hinweises im Veranstaltungstext anonym anmeldet, storniere ich dessen Anmeldung mit einem entsprechenden Hinweis, dass er/sie sich nochmal sichtbar anmelden soll.

*******s91:
Es gibt ja schon die Option sich nach beenden einer Veranstaltung als Gast auf anonym zu setzen wenn man davor sichtbar angemeldet war.
Das ist nur bedingt richtig (ausgedrückt).
NACH BEGINN einer Veranstaltung hat man nicht mehr die Möglichkeit, seine Anmeldung zu stornieren.
Statt dessen kann man sich auf "Anonym" setzen.
(Was glatte Augenwischerei ist, denn man hat ja an der VA gar nicht teilgenommen).

Ich persönlich brauche das vorgeschlagene Feature nicht, ich storniere einfach die falsch angemeldeten Mitglieder und die müssen sich dann eben neu anmelden.
Der Nutzen eines solchen Features stehen FÜR MICH in keinem Verhältnis zu der Möglichkeit des eventuellen Missbrauchs duch verantwortungslose Veranstalter (falls es solche geben solllte).

Auch die Möglichkeit, dass der User seine Anmeldung selber umswitchen kann, würde ich NICHT begrüßen.
Mitglieder könnten sich "regulär" anmelden und nach Freigabe klammheimlich den anderen, nicht gewünschten Status geben.
Um das zu Verhindern müsste ich permanent die Gästeliste kontrollieren, denn ...
... in der Eventverwaltung sieht man NICHT, ob ein Gast anonym oder nicht angemeldet ist.
*****itx Paar
11.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******geur:
... in der Eventverwaltung sieht man NICHT, ob ein Gast anonym oder nicht angemeldet ist.

In meiner Eventverwaltung steht das (Anonym) unter dem Profilname und dem Alter des Gastes, wenn sich ein Gast anonym angemeldet hat.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
*kopfklatsch*
Stimmt. Das, was ich in Erinnerung hatte, war an anderer Stelle.
Ich bitte, diesen Teil meines Postings gedanklich zu löschen *schaem*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist es eigentlich egal, ob das möglich ist. Im Grunde kann man das ja jetzt schon, indem man sich halt wieder abmeldet und dann vom Veranstalter anonym eintragen lässt. Nur ist das etwas umständlich. Also warum nicht?
****on Mann
7.954 Beiträge
Der Grundgedanke im EP ist kein schlechter. Allerdings ist damit zu rechnen, dass der eine oder andere Veranstalter Schindluder mit dieser Funktion treiben könnte. Geschieht eine Änderung auf meinen ausdrücklichen Wunsch, ist alles in Ordnung.

Wenn nun jedoch ein Veranstalter meint, seine Gästeliste würde "mehr her machen" wenn alle Teilnehmer sichtbar sind und die Sichtbarkeit eigenmächtig ändert, wäre das ein massiver Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte. Denn wenn ich mich irgendwo anonym anmelde, dann hat das einen für mich wichtigen Grund.

Vor dem Hintergrund des möglichen Missbrauchs, habe ich also mit "Nein" abgestimmt.
******ung Mann
6.445 Beiträge
Hm
Also ehrlich gesagt...fände ich es sinnvoller, wenn das Mitglied es selbst machen könnte...

Warum sollte das am Veranstalter hängen bleiben?

Klar - nett wäre es schon wenn man dies könnte...

Ich hab mich mit den Optionen noch nicht so richtig befasst um ehrlich zu sein, weil es bei meinen Veranstaltungen irrelevant ist - aber wäre es nicht auch sinnvoll, wenn man als Veranstalter vorher schon wählen könnte:

"Anmeldung als Mann:
• nur anonym
• nur sichtbar
• sowohl als auch

Anmeldung als Frau...."

dann wäre es bei Veranstaltungen, wo Frauen oder Männer oder Paare NUR das eine oder das andere sein dürften (Stutenmärkte z.B.) schlicht unmöglich sich falsch anzumelden...

Und dann eben diese Option an die Teilnehmer selbst delegieren...damit die selbst umstellen können...
Kann man ja auch quantitativ begrenzen:
"Wirklich umstellen? Du kannst danach nicht mehr zurück ändern."
oder so...

Da das aber nicht zur Wahl stand - hab ich mal mit "Ja" gestimmt...weil es mir schon sinnvoll erscheint und es weniger umständlich ist...
*******wann Paar
1.812 Beiträge
****i2:
Mir ist es eigentlich egal, ob das möglich ist. Im Grunde kann man das ja jetzt schon, indem man sich halt wieder abmeldet und dann vom Veranstalter anonym eintragen lässt. Nur ist das etwas umständlich. Also warum nicht?

Eben nicht. Weil wir als Veranstalter, nur als Beispiel, würden nicht zulassen, dass er sich anonym wieder anmeldet, weil DAS gegen unser Partybedingungen verstößt.
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
Bei meinen kleinen, privaten Veranstaltungen lasse ich gar keine anoymen Anmeldungen zu, steht auch so im Veranstaltungstext.
Ich will dort keine Streitereien, sondern lege Wert auf ein harmonisches Miteinander.

Deshalb benötige ich diese Funktion nicht *my2cents*
*******oten Paar
2.518 Beiträge
nein , brauchen wir nicht
wir handeln es so wie ,, Un_voyageur,,

grundsätzlich wird sich bei unseren VA nur sichtbar angemeldet , und wenn kein Bild im Profil für uns zu sehen ist dann brauchen wir eins zum erkennen falls wir de Gäste nicht schon persönlich kennen.
Ansonsten keine Freischaltung , die Gäste sollen Alle sehen wer angemeldet und dabei ist.

*wink*
****tl Mann
4.800 Beiträge
Teilnehmer in einer Veranstaltung sollten schon sichtbar sein.

Es könnte auch sein, dass sich jemand anmeldet, nur weil "gute Freunde" auch an der Veranstaltung teilnehmen.
***li Mann
2.976 Beiträge
Themenersteller 
****tl:
Teilnehmer in einer Veranstaltung sollten schon sichtbar sein.

Es könnte auch sein, dass sich jemand anmeldet, nur weil "gute Freunde" auch an der Veranstaltung teilnehmen.
Genau, zum Beispiel der liebe gute Herr Stalker.
Jede Frau die schon mal belästig wurde, freut sich wenn sie sich zum Beispiel zu einem Stammi anonym anmelden kann, ohne ab der ersten Minute belästigt zu werde
Und wenn sie sichtbar angemeldet ist, und wird dann belästigt, wird sie froh sein, wenn man sie ganz unkompliziert auf Anonym stellen kann.
****tl Mann
4.800 Beiträge
Genau, das war die Umfrage des Themenerstellers.

Wenn sich eine Frau durch einen Stalker belästigt fühlt, soll sie sich selber entscheiden, on ihre Veranstaltungszusage öffentlich ist oder nicht.

Aber nicht jede anmeldende Frau, jedes anmeldendes Paar oder auch anmeldender Mann wird gestalkt.
***li Mann
2.976 Beiträge
Themenersteller 
Richtig.

Und ich gehöre zu den Menschen, die gerne mal ganz unkompliziert helfen.
Ich gehe nicht hin und sage die Option braucht man nicht, die User können sich selber abmelden.
(Wenn sie in 5-6 Stunden mal wieder Zugriff auf das Internet und den Joy haben)

Klar wird nicht jeder gestalkt.
Aber genau aus dem Grund wurde ich schon ein paar mal angesprochen/angerufen
Und dann denkt man sich, warum gibt es eigentlich nicht so eine unkomplizierte Möglichkeit wie einen Optionsbutton oder sowas *zwinker*
Und schon macht Rolli wieder einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag *ja*
****tl Mann
4.800 Beiträge
Kannst ja Verbesserungsvorschläge stellen, wie Du möchtest. Aber da bin ich die falsche Ansprechperson.

Und nicht alle Menschen müssen die gleiche Meinung teilen wie Du.
***li Mann
2.976 Beiträge
Themenersteller 
Da stimme ich dir auch zu.
Es wäre auch verdammt langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten und wohlmöglich sogar gleich denken würden
*****ree Frau
21.409 Beiträge
Ich bin dafür und auch direkt noch die Option auf Paar oder Single umstellen zu können, ohne dass man sich abmelden und neu anmelden muss. Das wäre einfach nur eine Erleichterung für unsere *zwinker* "Arbeit" *g*
Manchmal wird es einfach nur vom User übersehen oder es ändert sich etwas, dass man dann doch alleine kommen will oder oder lieber zu zweit, oder sichtbar oder unsichtbar!
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Von Veranstalterseite aus?
Geht das doch.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
*****ree:
Ich bin dafür und auch direkt noch die Option auf Paar oder Single umstellen zu können, ohne dass man sich abmelden und neu anmelden muss. Das wäre einfach nur eine Erleichterung für unsere *zwinker* "Arbeit" *g*
Manchmal wird es einfach nur vom User übersehen oder es ändert sich etwas, dass man dann doch alleine kommen will oder oder lieber zu zweit, oder sichtbar oder unsichtbar!

Das Problem darin liegt, dass der Veranstalter eine Zulassung für ein Paar erteilt hat (oder ein Single/Eine sichtbare Anmeldung/eine unsichtbare Anmeldung, jenachdem) und du glaubst das es dem Gast zusteht, es einfach mal so zu ändern! Aber es ist so, das der Veranstalter bestimmt, nicht der Partygast, welche Konstellation und Anmeldeart er haben möchte *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.