Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[∞] Teilnehmer bei Veranstaltung sichtbar/unsichtbar ändern

Veranstalter sollte Teilnehmer einer Veranstaltung sichtbar/unsichtbar schalten können

Dauerhafte Umfrage
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Ein einfach Änderung Anmeldung, von Singel auf Paar oder umgekehrt, durch den Gast lehne ich definitiv ab.
Gerade bei Veranstaltungen wo mit der Teilnehmerzahl kalkuliert werden muss bzw. die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Hier will ich als Veranstalter klar entscheiden können wieviele Teilnehmer kommen.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
@ wo_wie_wann
Ich Rede als Veranstalter, nicht als Gast einer Veranstaltung.
Wenn das die Gäste einfach so ändern können gäbe es ganz sicher zuviel hin und her. Und das möchte ich nicht beobachten müssen.
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
*****ree:
@ wo_wie_wann
Ich Rede als Veranstalter, nicht als Gast einer Veranstaltung.
Wenn das die Gäste einfach so ändern können gäbe es ganz sicher zuviel hin und her. Und das möchte ich nicht beobachten müssen.
Ja, du als Veranstalter kannst das ganz einfach ändern *ja*
Habe ich schon häufig gemacht.
Allerdings immer nur, wenn ich von den Usern drum gebeten wurde
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Wo kann ich das denn ändern? Das habe ich letztens noch gesucht.
*******geur Mann
21.334 Beiträge
In der ...
... Eventverwaltung.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Ja, ich habe es gefunden, *danke* aber nicht den Status sichtbar oder unsichtbar?!
********er75 Mann
6.722 Beiträge
*****ree:
Ja, ich habe es gefunden, *danke* aber nicht den Status sichtbar oder unsichtbar?!

Genau darum geht's in diesem Thread.
Genau diese Änderungsfunktion möchte der TE.
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ree:
aber nicht den Status sichtbar oder unsichtbar?!
Der Status ist auch durch Veranstalterprofile nicht änderbar.

Man kann lediglich Mann/Frau/Paar und den Preis ändern bzw. die Anmeldung stornieren und das Ticket ins PDF drucken.

Der Status einer unsichtbaren Anmeldung wird durch ein (Anonym) unter dem Profilname angezeigt.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich fände es ganz gut, wenn der Veranstalter alles auf anonym setzen kann und der Teilnehmer frei wechseln kann.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich fände es gut, wenn zwar der Veranstalter die Anmeldung umstellen könnte, aber dabei eine Bitte um Bestätigung an den Teilnehmer rausgeht. Ohne Bestätigung keine Umstellung – so kann die Funktion nicht missbraucht werden. Ob das allerdings wirklich weniger Aufwand ist als Storno und Neuanmeldung? *nixweiss*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mal ein Gedanke von mir:
Eine optimale Lösung wäre es, wenn ein Mod die Sichtbarkeit umstellen könnte, dann eine Nachricht an den Teilnehmer geht (bist du mit der Umstellung einverstanden? x bestätigen / x ablehnen) und dieser es durch einen Klick seinerseits bestätigen muss, damit es aktiv wird. Dann bekommt der Mod eine Meldung, wie der TN reagiert hat.
Genauso könnte es umgekehrt sein: der Teilnehmer kann etwas anklicken, wenn er eine Umstellung wünscht, und ein Mod müsste das dann durch einen Klick bestätigen oder eben ablehnen und der TN bekommt die Rückmeldung dazu.
So würde es von beiden Seiten keinen Missbrauch geben.

Aber optimaler ist es natürlich, wenn der Veranstalter einen Bewerber für eine Veranstaltung gar nicht erst für seine Veranstaltung freischaltet, wenn er seine Sichtbarkeit nicht wie gefordert eingestellt hat. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Es gab mal eine Blind Date VA in einer Gruppe, zu der ich mich angemeldet hatte. Gefordert war eine anonyme Anmeldung (logisch bei Blind Date). Ich weiß, dass sich auch welche nicht anonym anmelden wollten, der VA diese aber dann nicht freigeschaltet hatte.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag. Wir gehen diesen Wunsch gerne an, ob genau in gewünschter Form oder etwas abgewandelt, das wird sich zeigen.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist das grade tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen, das es umgesetzt wurde.
Danke dafür, schöne Ostertage und viel Spass bei der Eiersuche *zwinker*
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Bei mir ...
... hat sich aber augenscheinlich nichts geändert.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Ich habe derzeit keine offene Veranstaltung, kannst du mal einen Screenshot davon machen wie das aussieht?
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
Ups, da war ich wohl etwas voreilig,
Ich kann nur mich selber unsichtbar schalten, also auf anonym stellen.
Ist aber schon mal ein guten Schritt
Zitat von ***li:
Ups, da war ich wohl etwas voreilig,
Ich kann nur mich selber unsichtbar schalten, also auf anonym stellen.
Ist aber schon mal ein guten Schritt

Aber das ging doch schon weit vor dem Verbesserungsvorschlag.
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag ja, da war ich etwas voreilig *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.