Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 08.08.2018

Gefällt dir/euch das Wording bei Danke-Klicks?

Dauerhafte Umfrage
Lieb von dir :)

Und auch das hier klingt komisch, wenn man Danke klickt. *skeptisch*
*****ida Frau
16.814 Beiträge
hab den
Support schon angeschrieben.
Ich denke, wenn die von uns allen entsprechende Mails zu dieser Verschlimmbesserung kriegten, wär die Dringlichkeit des Anliegens schon mal deutlich. *grins*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Da ist noch so etwas, was ich eben entdeckt habe, als ich auf unserem Paarprofil ein "Danke" klicken wollte, wo es mein Liebster bereits getan hatte.
Ich musste das zwei Mal lesen, bevor ich es begriffen habe.


Der ursprüngliche Satz, dass das Kompliment bereits gemacht wurde, war vielleicht allzu sachlich. *gruebel*
Ich weiß nicht, wann jemand so etwas zuletzt zu mir gesagt hat? Inzwischen bin ich jedenfalls erwachsen. *zwinker*
Klingt wie die Liebesbriefe in der Schule:

Willst du mit mir gehen?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht




*smile*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Und von diesen Änderungen gibt es noch mehr...

Wenn das Kontingent an "Dankeschöns" verbraucht ist, erscheint folgender Satz:
"Wow, du hast dein Tageslimit an Komplimenten schon erreicht. Mach mal Pause ;)"

Das geht mir tatsächlich zu weit. *oh2*

Und: warum stehen da die Satzzeichen der QWERTZ-Tastatur, wenn der JOYclub doch die wirklich tollen Emojis hat *nixweiss*

(Natascha)
****02 Paar
22.785 Beiträge
Nein, es ist nicht "Lieb von mir", wenn ich ein Kompliment machen möchte. Es ist ernst gemeint!!!
"Lieb... süss.. Herz..." ich will so etwas nicht lesen müssen! Dies ist nicht mein Poesiealbum aus der Kinderzeit...
Jo
*******tch Frau
14.919 Beiträge
*****url:

Gruppen / Forum

Beitragszahl pro Threadseite

Die Zahl der Beiträge pro Threadseite ist von 15 auf 25 erhöht worden. Das heißt ein Thread umfasst künftig standardmäßig 18 Seiten mit je 25 Beiträgen, denn die automatisierte Schließung ist beitragsorientiert und erfolgt nach 450 Stück.

Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.
Verbesserung??? Verschlechterung???

Ich muss halt nur noch mehr scrollen, wenn ich einen bestimmten Beitrag suche..... *umfall*

Als besonders dringlich finde ich diese Neuerung nicht wirklich.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Werte Gruppenleiter,

wir haben eure Kritik gehört und diese weitergegeben. Bitte verzichtet darauf, persönlich zu werden. Ob sich hier noch einmal etwas ändert, dazu kann ich (noch) nichts sagen.

*danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
******354 Paar
5.994 Beiträge
toll
finden wir den text auch nicht *nein* vorher war es besser *dafuer*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es auch doof, dass ich jetzt nur noch danke klicken darf, wenn ich einen Beitrag interessant finde. Aber ist wohl jetzt halt so... allerdings sollte der Button nun umgetauft werden. Denn faktisch ist es ja kein Danke mehr.

Mehr Beiträge pro Seite finde ich super!
***as Paar
2.777 Beiträge
Es gäbe weitaus wichtigeres zum Ändern als diese Formulierungen.....

Wir warten seit über einen Jahr auf das Update:

"Performance und Geschwindigkeitsverbesserung"

und dann so was. Lieber Joy, schraubt mal an den wichtigen Stellen!
******ung Mann
6.412 Beiträge
Und die Änderung der Danke-Texte wird dann wohl nicht mehr gemacht weil...es in keinem Kosten-Nutzen-Vergleich steht...

Im Ernst:
Was soll das?
Warum macht man SOWAS - statt auf USERWÜNSCHE einzugehen?
An denen mangelt es ja nun wirklich nicht...
Oder sagt etwa jemand ernsthaft:
"Och naja - da die User keine Wünsche äußern machen wir mal unser Ding."?

Mehr Beiträge pro Seite bei gleichbleibender Thread-Länge finde ich - ehrlich gesagt - reichlich nutzlos...
Die meisten Beschwerden bezüglich der Threads die ich so lese sind nicht:
"Hach, welch ein Pech das nur 15 Posts auf eine Seite passen."
sondern viel mehr:
"So ein Mist - nur 30 Seiten ist für die echt interessanten Threads einfach zu wenig Platz!"
25 Beiträge pro Seite und 20 Seiten Länge wären erheblich besser gewesen...oder kann man etwa nicht die Beiträgsgrenze ändern?
Der Joy sollte sich dringend überlegen, ob er laute junge Hipster auf der Plattform möchte und deshalb die alten, erfahrenen Mitglieder vergrault werden sollen.

Die heutige Änderung der Sprache in den Autonachrichten ist ein deutlicher Schritt in diese Richtung.

...ist das gewollt oder nur unbedacht???
***li Mann
2.974 Beiträge
*******inde:
Komplimente im neuen Gewand .... finde ich eine tolle Idee
Absolut nicht *flop*

Ich würde niemals solche holen Phrasen dreschen.
Also verzichte ich lieber künftig auf Danke klicks.

Die von wolfscat erwähnte Dankefunktion mit der Möglichkeit Text einzugeben war schon gut. Geht zwar auch über den Punkt "Clubmail an Verfasser schreiben", aber egal. Mir gefallen die neuen, automatischen "Unterschriften" überhaupt nicht *nene*

Bitte nicht auf Danke klicken.
Wenn euch mein Beitrag gefällt, schreibt mir das bitte mit eigenen Worten
Danke

***li Mann
2.974 Beiträge
****i2:
Ich finde es auch doof, dass ich jetzt nur noch danke klicken darf, wenn ich einen Beitrag interessant finde. Aber ist wohl jetzt halt so... allerdings sollte der Button nun umgetauft werden. Denn faktisch ist es ja kein Danke mehr.

Mehr Beiträge pro Seite finde ich super!

Statt Danke klick
*danke*
****ine Frau
7.262 Beiträge
....*meld* Mir gefallen diese 4 (?) textlichen Veränderungen auch nicht - sehe das auch so, wie meine Vorgänger.

Nur, vielleicht wäre es jetzt dann doch mal sinnvoll, sich Gedanken über konstruktive, passendere Formulierungen zu machen?

Gewisse andere Portale haben da ja schon gewisse Formulierungen für sich "reserviert".^^

Gut fände ich es auch in dem Zusammenhang, nicht nur das jeweilige Thema für das Kompliment, sondern auch ein kurzes Zitat daraus mitaufgezeigt zu bekommen in der Info-Mail (wie man es auch dann unter "Komplimente" vorne sehen kann). *gruebel*
Nur, vielleicht wäre es jetzt dann doch mal sinnvoll, sich Gedanken über konstruktive, passendere Formulierungen zu machen?

Ich weiss jetzt nicht was an "Kompliment gespeichert" so falsch war. *nixweiss* *nachdenk*
****000 Mann
18.936 Beiträge
"Kompliment verschickt" ginge ja auch
****ine Frau
36.968 Beiträge
****ine:
Nur, vielleicht wäre es jetzt dann doch mal sinnvoll, sich Gedanken über konstruktive, passendere Formulierungen zu machen?
**********e8476:
Ich weiss jetzt nicht was an "Kompliment gespeichert" so falsch war.
Sehe ich auch so, die Formulierungen waren neutral freundlich gehalten, allesamt.
Jetzt sind sie übertrieben und kindisch.

****ine:
Gewisse andere Portale haben da ja schon gewisse Formulierungen für sich "reserviert".^^
Da könnte ich z.b. nicht mitreden, denn ich bin nirgends anders, außer vielleicht noch bei FB, was man nicht unbedingt als Vorbild nehmen sollte.
******ung Mann
6.412 Beiträge
****ine:
Nur, vielleicht wäre es jetzt dann doch mal sinnvoll, sich Gedanken über konstruktive, passendere Formulierungen zu machen?

Gabs doch schon?

Ich fand das einfache von vorher klarer und passte auch zu allem *g*
oder
Wir hatten früher mal eine Möglichkeit - wohlbemerkt eine Möglichkeit - ein *danke* mit eigenem Text zu verfassen !

Das sind so ziemlich die einzigen Optionen, die in MEINEN Augen Sinn machen...

Jeder vorgefertigte Text, der mehr als:
Danke für euren Beitrag "Thema"
Link zum Thema

Forderung hat euch ein Kompliment gemacht!
ist meiner Meinung nach einfach...unpassend...
Weil es zwangsläufig in die Hose gehen MUSS...
Manche Beiträge sind nämlich dumm formuliert - aber in ihrer Aussage richtig.
Andere sind schlicht und ergreifend falsch - aber interessant formuliert...
Im Moment kann ich aber nur den falschen Beiträgen einen "Interessant-Formuliert"-Klick geben, weil ich ansonsten den dumm formulierten suggerieren würde, dass sie es drauf haben...und dadurch suggeriere ich aber dann denen, die Quatsch schreiben das sie Recht hätten *panik*
Ich bin jetzt verwirrt...
***li Mann
2.974 Beiträge
****ine:

Nur, vielleicht wäre es jetzt dann doch mal sinnvoll, sich Gedanken über konstruktive, passendere Formulierungen zu machen?

"Rolli" hat den Danke Button geklickt.

Weil nichts anderes mache ich.
Gefällt mir etwas an einem Bild besonders gut, erwähne ich es in einem persönlichen Kommentar.

Gefällt mir ein Text allgemein, reicht der einfache Dankeklick (mit oder ohne meinen Beispieltext)
Gefällt mir eine Passage, zitiere ich die oder beziehe ich mich drauf.

Von daher sollte der Danketext so simpel wie möglich gehaltenen werden

*my2cents*
***li Mann
2.974 Beiträge
******ung:

Danke für euren Beitrag "Thema"
Link zum Thema

Forderung hat euch ein Kompliment gemacht!
Den Text kann man vor dem Abschicken editieren. Man hat also Kontrolle über das was man verschickt
******ung Mann
6.412 Beiträge
***li:
Den Text kann man vor dem Abschicken editieren. Man hat also Kontrolle über das was man verschickt
Schau - das ist jetzt so ein Fall...
Würde ich jetzt "Danke" drücken, dann würde ich damit suggerieren, dass es richtig ist und das nur, weil es interessant formuliert ist - danke für das perfekte Beispiel...

******ung:
Danke für euren Beitrag "Thema"
Link zum Thema

Forderung hat euch ein Kompliment gemacht!
DAS war der Text, der beim "Danke"-Klick im Pre-Quatsch-Zeitalter verschickt wurde...da konntest du nix vorher editieren...und DAS würde ja nun mal ausreichen...meiner Meinung nach.
***li Mann
2.974 Beiträge
Ups, das ist der Screenshot wenn man auf "Clubmail an Verfasser" klickt.
Das meinte ich. Und den nutze ich auch gerne, eben wegen der Kontrolle über den Text den man sendet
****ine Frau
7.262 Beiträge
**********e8476:
Nur, vielleicht wäre es jetzt dann doch mal sinnvoll, sich Gedanken über konstruktive, passendere Formulierungen zu machen?

Ich weiss jetzt nicht was an "Kompliment gespeichert" so falsch war. *nixweiss* *nachdenk*


.....ja nun, das Bestätigen des Danke-Komplimenten-Klicks etc. hätte man auch so lassen können. Denke, es ginge da auch eher um die anschließende Info-Mail, die wohl moderner, persönlicher wirken sollte.

Und eigentlich ist es auch bisschen seltsam, wenn man "Danke" anklickt, wenn einem ein Beitrag gefällt.
Trifft auch nicht immer so stimmig zu. Mal ist es lustig, oder informativ, oder toll formuliert, oder, oder...

Man könnte auch einfach statt "Danke", "Joy" oder "Cool" nehmen und dann auch das statt "Kompliment" in den Info-Mails und vorne etc. einsetzen. Oder eines der Emojis stattdessen. *gruebel*

Es ist im Grunde ja nur ein positives, schnell gemachtes Feedback.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.