Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Benachrichtigungen immer ausschalten können

Benachrichtigungen zu Threads immer ausschalten können, auch wenn man keine Leseberechtigung hat.

Dauerhafte Umfrage
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Themenersteller 
[x] Benachrichtigungen immer ausschalten können
Basierend auf dem Thread:
Treffpunkt Gruppen: Benachrichtigungen sperren

Hier der Verbesserungsvorschlag:
Ein Mitglied sollte zukünftig für jeden Thread, auch für die die er selbst nicht lesen kann, weil sie auf FSK 18 stehen und er selbst nicht FSK18 freigeschaltet ist, die Benachrichtigungen ausschalten können.
Vielleicht dadurch, dass die Schaltfläche „Beobachte/Nichtmehr beobachten“ immer verfügbar ist.

Hintergrund:
Ein Mitglied kann z.B. einen Thread beobachten, der später auf FSK18 gestellt wird. Wenn der User keine FSK18 Freischaltung besitzt, kann er die Beobachtung des Threads nichtmehr beenden, und erhält weiter Benachrichtigungen.
Selbes gilt für die 10Threads, die bei Gruppenbeitritt automatisch auf beobachten gestellt werden.
*nachdenk* Wußte ich gar nicht. Ich stelle öfters mal etwas auf "Nicht mehr beobachten". Funktioniert immer...Ulla
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
**********SPaar:
UllaKarl_NSPaar 19. Jan*nachdenk* Wußte ich gar nicht. Ich stelle öfters mal etwas auf "Nicht mehr beobachten". Funktioniert immer...Ulla
Scheint nur bei NICHT FSK18 und/oder Basis Mitgliedern so zu sein, daß sie nicht an den Button kommen.
Wenn dann ein FSK18 Fred in den top10 der automatischen Benachrichtigungen ist, dann bekommt der User die und kann es nicht abstellen, weil er sie nicht lesen darf.

So hab ich das Problem zumindest verstanden und wäre auch für eine Möglichkeit dies von "aussen" regeln zu können.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Themenersteller 
Es geht genau um nicht FSK18 freigeschaltet Premium Mitglider (ja, die gibt es auch) und um Plus- und Basis Mitgliedschaften, sowie um Mitglieder, die ihre Premium Mitgliedschaft nicht verlängern.
Wie von mir beschrieben geht es primär um FSK18 Threads die bei Gruppenbeitritt automatisch auf beobachtengesetzt werden und um Threads die nachträglich auf FSK18 gesetzt werden, und die vorher durch das Mitglied beobachtet wurden.
Hat das Mitglied keine FSK18 Freigabe, oder ist nicht (mehr) Premium Mitglied, so kann er/sie die Benachrichtigungen nicht abschalten.

Uns als GLs und Mods fällt das nicht auf, da wir alle eigentlich die FSK 18 Freigabe haben und Premium sein müssen.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für den Vorschlag.

Wir können diesen sehr gut nachvollziehen. Jedoch stehen sich an diesem Punkt zwei Interessen gegenüber: Unser Wunsch, weitere Premium-Mitglieder zu gewinnen und der Wunsch der Mitglieder, ungewünschte FSK18-Threads aus der Beobachtung zu nehmen. Am Mechanismus für die automatisch auf Beobachtung gesetzten Themen bei Gruppenbeitritt wird nichts geändert, dafür soll künftig das Mitglied auf die Möglichkeit einer Premium-Mitgliedschaft hingewiesen werden.

... und sollte das nicht FSK18 freigeschaltete Mitglied die Beobachtungen dennoch entfernt haben wollen, bleibt der Umweg über den Support.

Der Vorschlag ist damit in dieser Form abgelehnt.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Themenersteller 
@red curl
... und sollte das nicht FSK18 freigeschaltete Mitglied die Beobachtungen dennoch entfernt haben wollen, bleibt der Umweg über den Support.
Hier wäre es dann schön, wenn beim Aufrufen des Threads durch ein nicht freigeschaltetes Mitglied, eine diesbezügliche Information kommt, die das Mitglied auf diese Möglichkeit hinweist und einen Link zum Support enthält.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
********er75:
Hier wäre es dann schön, wenn beim Aufrufen des Threads durch ein nicht freigeschaltetes Mitglied, eine diesbezügliche Information kommt, die das Mitglied auf diese Möglichkeit hinweist und einen Link zum Support enthält.

Ist weitergegeben. *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.