Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3739 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Für die Gruppe bewerben bei neuer Gruppeneröffnung

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
[x] Für die Gruppe bewerben bei neuer Gruppeneröffnung
Habe hierzu leider nichts gefunden. Aber mir ist gerade mal wieder aufgefallen, das wenn man eine neue Gruppe gründet und diese freigeschaltet wird, dass beitreten in dieser Gruppe noch offen ist. Also man brauch sich nicht bewerben.

Fände es schöner, wenn das erst eingestellt ist, das man sich für die Gruppe bewerben muss und es dann geändert werden kann ohne Bewertung eintreten.

Nicht jeder, der eine neue Gruppe eröffnet ist auch gleich sofort online und kann dieses ändern.

Möchte ich nämlich die Bewerbung zu haben aber jemand ist schon vorher in der Gruppe kann ich diesen ja schlecht wieder raus werden.

Hoffe, man versteht was ich meine *zwinker*
*******inde Frau
41.755 Beiträge
********llow:
Möchte ich nämlich die Bewerbung zu haben aber jemand ist schon vorher in der Gruppe kann ich diesen ja schlecht wieder raus werden.


Wieso nicht?
Wenn das Profil informiert wird mit einer entsprechenden Begründung, sollte man auf Verständnis stoßen
*******inde:
Wieso nicht?
Wenn das Profil informiert wird mit einer entsprechenden Begründung, sollte man auf Verständnis stoßen
Dann könnte ich ja jetzt nach der neuen Regelung alle rausschmeißen die mir nicht mehr passen die Hauptsache ich begründe das?

Um so etwas zu vermeiden könnte man es doch zu machen. Jeder kann es ja wieder offen machen
******sky Paar
2.532 Beiträge
Wieso nicht?
Das ist doch die neue Freiheit im JC!
Du kannst als GL fasst alles machen, nur nicht rechts sein.

Diese Diskussion hast Du doch seldber mit verfolgt; Treffpunkt Gruppen: Ablehnen von Bewerbungen für eine Gruppe

Da sollte doch die Frage beantwortet sein.
Hätte das ? Wegmachen sollen. Denn es sollte eher eine Aussage sein und keine Frage.
Das Thema war aber jetzt eher das und nicht wider die neue Regelung.
********llow:
Habe hierzu leider nichts gefunden. Aber mir ist gerade mal wieder aufgefallen, das wenn man eine neue Gruppe gründet und diese freigeschaltet wird, dass beitreten in dieser Gruppe noch offen ist. Also man brauch sich nicht bewerben.

Fände es schöner, wenn das erst eingestellt ist, das man sich für die Gruppe bewerben muss und es dann geändert werden kann ohne Bewertung eintreten.

Nicht jeder, der eine neue Gruppe eröffnet ist auch gleich sofort online und kann dieses ändern.

*********iebte Paar
2.449 Beiträge
Also im Falle einer neuen Gruppe, die noch nicht vom GL vorbereitet ist, würde ich mir einfach herausnehmen, die „ungeduldigen“ wieder zu entfernen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Klar könnte „man“
X Bewerber, die auf diese Weise reingekommen sind, wieder rausschmeißen - und mit der momentanen Einstellung bleibt einem auch nichts anderes übrig

ABER
Damit schafft man ne Menge böses Blut und verärgerte User, was weder im Sinne der Gruppen ist noch ein positives Image für den Joyclub schafft.

Was bitte also spricht dagegen, den Vorschlag der TE zu erwägen und *dafuer* zu stimmen, statt ihr *offtopic* zu versichern, dass sie nicht gegen die Regeln verstößt, wenn sie auf diesem Weg in die Gruppe gelangte Mitglieder wieder kickt?

Ich schließe mich diesem Verbesserungsvorschlag an!
******sky Paar
2.532 Beiträge
Wir finden es nicht gut, aber ...
nehmen wir mal an, Du übernimmst eine Gruppe, dann übernimmst Du ja nicht automatisch die Einstellung der alten Gruppenleitung!

Du änderst also die Ausrichtung mehr oder weniger Stark und bist dann auch berechtigt Mitglieder aus der Gruppe zu entfernen, die nicht mehr hinein passen.

In diesem Fall ist es doch noch viel extremer, als bei einer neuen Gruppe!

Also mach die da keine Kopf darum, wenn Dir die Mitglieder nicht passen, dann schmeiß sie mit einer höflichen Bemerkung raus.
******sky:
nehmen wir mal an, Du übernimmst eine Gruppe, dann übernimmst Du ja nicht automatisch die Einstellung der alten Gruppenleitung!
Sorry aber das ist doch ein ganz anderes Thema.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Vergessen
Vergessen *zwinker*

Wir sind für die Änderung *top*

Wir sind aber auch für eine Möglichkeit, die Gruppe vor dem Veröffentlichen einrichten zu können.
Dann wären Einstellungen, Texte und Foren von Anfang an richtig.
******sky:
Wir sind aber auch für eine Möglichkeit, die Gruppe vor dem Veröffentlichen einrichten zu können.
Dann wären Einstellungen, Texte und Foren von Anfang an richtig.
Jaaa das hab ich vergessen.
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
******sky:
Wir sind aber auch für eine Möglichkeit, die Gruppe vor dem Veröffentlichen einrichten zu können.
Dann wären Einstellungen, Texte und Foren von Anfang an richtig.

dann würde einige Gruppen nie an den start gehen
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
...
Wir sind aber auch für eine Möglichkeit, die Gruppe vor dem Veröffentlichen einrichten zu können.
Dann wären Einstellungen, Texte und Foren von Anfang an richtig....

erfahrung: bevor eine gruppe beatntragt wird- ein konzept haben.
so kenne ich das von den gruppengründungen, bei denen ich "neu" als MOD oder GL beteiligt bin. sprich, wir haben uns vorher schon gedanken gemacht und nach der freischaltung war es sache von ein paar stunden und die gruppenstruktur stand.
******sky Paar
2.532 Beiträge
****si:
dann würde einige Gruppen nie an den start gehen

Macht ja nichts, dann hätte man unwillige GLs noch vor dem Start aussortiert!
Was für einen Sinn macht eine Gruppe, die hinterher von einem arbeitsscheuen GL geführt wird?

Man gibt der Gruppenleitung einfach 2-3 Wochen Zeit für die Einrichtung, dann hat die GL auch Zeit festzustellen, ob sie der Arbeit gewachsen ist.
Unten gibt es dann einen Haken, wie bei den Veranstaltungen, "Gruppe online stellen" und los geht es. Wird der Haken spätestens nach 3 Wochen nicht betätigt, wir die Gruppe gelöscht und keinem User ist aufgefallen, das es sie je gab.
******sky Paar
2.532 Beiträge
********llow:
Sorry aber könnten wir bitte *zumthema*

Wir sind doch mit dem Thema durch.
Die Mehrheit ist für höflich rausschmeißen und ändern der Grundfunktion beim Gruppenstart.

Was willst Du mehr?


Mach eine Eingabe beim Support, mit Hinweis auf diesen Thread und warte 2 Jahre. Fertig!

Wir können das hier so wie so nicht ändern. Es gehört also streng genommen hier gar nicht her.
*********elin Paar
1.486 Beiträge
(Sie schreibt)
Ich möchte den Vorschlag ebenfalls unterstützen. Eine Änderung der Voreinstellung erscheint mir sehr sinnvoll! *dafuer*
**********rnity Paar
4.313 Beiträge
Das ist uns...
...bei der Eröffnung unserer Gruppe "Eltern von Pubertierenden" auch passiert...

Die Gruppe war keine halbe Stunde freigeschaltet und schon war das erste Mitglied beigetreten.
Wir hätten auch vermutet, dass der Standard bei Freischaltung auf "Bewerbung" steht...
Im jetzigen Standard könnte ja jedes Mitglied jeder Gruppe einfach so beitreten - z.B. Frauen in reinen Männergruppen, Männer in reine Frauengruppen, usw.......

Bei uns hat es nicht gestört, das Mitglied passte in unsere Gruppe und wir haben deswegen nichts unternommen.
Wenn man die Mitglieder mit Bewerbung eh genommen hätte, kann man sie ja durchaus auch gleich behalten - Bürokratie gibt es anderswo genug... *zwinker*
Wenn die Mitglieder jedoch nicht zur Gruppe passen, denken wir, dass man durchaus Gründe hat, sie eventuell per CM zu bitten, die Gruppe selbst zu verlassen oder im Notfall zu entfernen. Böses Blut wird es aber so oder so geben...

Die Idee, den Standard auf "Bewerbung" zu stellen, finden wir angemessen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
*fluester* Ich habe noch eine Umfrage ergänzt.

Liebe Grüße
red_curl
******sky:

Wir sind doch mit dem Thema durch.
Die Mehrheit ist für höflich rausschmeißen und ändern der Grundfunktion beim Gruppenstart.

Was willst Du mehr?

Vielleicht habt ihr nicht aufgepasst wir sind hier bei Treffpunkt Gruppen: Hilfreiches & Anregungen und es war ein Vorschlag von mir und keine Diskussion.

Und für mich ist das Thema dann beendet, wenn sich der Joy zu Wort meldet und nicht irgendwelche Gruppenleiter. *sorry* aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Finde das echt respektlos von Euch.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Respektvoll mit *ja* abgestimmt *hutab*
*******geur Mann
21.365 Beiträge
Definitv ...
... *dafuer*
****lux Frau
1.910 Beiträge
ich auch


*dafuer*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Liebe SleepyHollow
********llow:
Finde das echt respektlos von Euch.

Das ist es auf keinen Fall, den wir haben uns an der Diskussion durchaus beteiligt.

Aber vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, das der Hinweis auf den Support bei Verbesserungsvorschlägen und Änderungswünschen hier sehr häufig gemacht wird.

Das hat auch einen guten Grund, denn nur der Joyclub kann Änderungen am Joyclub vornehmen. Selbst wenn sich jetzt hier ein Mod des JC zu Wort meldet, kann er/sie/es keine konkrete Aussage zu dem Thema machen. Die Moderatoren hier werden den Wunsch auch "nur" weiter tragen, denn zu mehr sind sie auch nicht berechtigt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.