Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2854 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 06.11.2017

Wie findest du die Wordingänderung von "situationsabhängig" zu "vielleicht"?

Dauerhafte Umfrage
*******ous Frau
14.332 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo werte Gruppenleiter,

zuerst einmal: herzlichen Dank für eure Rückmeldungen zur Fotoaktion für Mitglieder.

*******s91:
wenn ich über die Chat-Startseite jetzt einen Gruppenraum betreten möchte, lande ich direkt im Raum "Bayern" und leider nicht im Raum meiner Gruppe.... bug ?

Hierbei scheint es sich um ein Cache-Problem zu handeln. Von daher: bitte einmal Cache löschen und dann sollte das Problem behoben sein.

******978:
JOYclub lässt sich nicht öffnen ...
auf Win 7 x64 und IE 11 kommt Fehlermeldung siehe Anhang.

Dem Käfer rücken die Techniker zu Leibe.

********llow:
Bekomme immer wieder eine Anzeige in der Glocke, obwohl ich das schon gelesen habe.

Und die Beträge sind auf einmal ganz klein und passen sich dem Display nicht an aber das ist nur hier in der Gruppe. Ist das ein *bug* ?

Das können wir bisher nicht nachstellen. Bitte mache einen Screenshot. *danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
**********hen70 Frau
14.103 Beiträge
Nette Idee ... ABER
*********_110:
Die graue Schrift bei der Bearbeitung von Bewerbungen finde ich auch etwas unübersichtlich und mir kommt es auch kleiner vor.

Und ist die Auswahl von "Vielleicht" bei den Vorlieben jetzt auch neu?

Das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes *gruebel*

Die grau/rosa Schrift ist grausam!


Und auch ich fand "situationsabhängig" sehr viel besser als "vielleicht" - zumal das für mich auch unterschiedliche Inhalte sind *roll*

Den Einwand, dass nun auch schon montags statt mittwochs Updates stattfinden. Für die User somit völlig unplanbar, finde ich übrigens auch nicht von der Hand zu weisen.

Aus meiner Sicht: sicher gut gemeint, aber leider nicht gut gemacht. Das betrifft übrigens auch die Umfrage zur Fotoaktion.
*******inde:
**********angel:
Für die Bilder der Gruppenmitglieder gibt es Threads.
In meinen Gruppen bis auf ein/zwei Ausnahmen nicht.

Mal die Frage an alle....
Wozu nutzt ihr denn sonst die 50 Fotoalben, die einer Gruppe zur Verfügung stehen?
Dachte auch genau dafür gibt es die Fotoalben *foto* und ansonsten Threads ...
So ist es normal

Und im alles lesen zu können dann so.

*******lax Mann
8.804 Beiträge
Ich bin übrigens auch stark für sie Beibehaltung von "Situationsabhängig".

"Vielleicht" wäre für mich eher ein synonym für "möchte ich ausprobieren".
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Und wo wir gerade bei den Bewerbungen sind: ergänzt doch bitte die direkte Zulassung aus den abgelehnten Bewerbungen heraus.

Aktuell muss ich die erst auf "Bearbeiten" stellen, um sie dann von dort aus zulassen zu können.
****ael Mann
464 Beiträge
*achtung* Meinung als GL!

Situationsabhängig, ist ein Begriff den wir kennen, weil das immer so hieß.

Neue Mitglieder verwirrt der Begriff allerdings immer wieder, weil keiner versteht was Situationsabhängig genau sein soll.
Es wirkt eben nicht selbstbestimmt, sondern von externen Faktoren (eben der momentanen Situation, dem Umfeld oder ganz anderen Aspekten) abhängig.
Ich zähl mich genau zu den Leuten, die das nicht ideal gelöst finden.

Dann doch lieber das leicht verständliche Vielleicht.
Denn hier wird recht deutlich, dass es nur um die eigene momentane Stimmung geht.
Vielleicht also ja, vielleicht aber auch nein. Einfach fragen.

*wink*
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Das finde ich falsch interpretiert. Wenn ich zum Beispiel "Körperbehaarung" situationsabhängig gut finde, dann ist das nicht stimmungsabhängig, sondern eben von der Situation abhängig. Also wer hat wo wie viel davon? *zwinker*

Ich fand den Begriff immer sehr passend. Dann lieber noch ein "teilweise" bzw. "teils, teils" als "vielleicht". Letzteres bedeutet für mich, dass ich mir darüber noch nicht im Klaren bin. Eben eher ein "würde ich gerne (noch) ausprobieren".
*****hel:
Situationsabhängig
ist eben Auslegungssache
bei manchen stört mich dies oder jenes nicht, denn es paßt in die Situation
ein
*****hel:
Vielleicht also ja, vielleicht aber auch nein.
ist so aussagekräftig
wie
kann oder soll, muß aber nicht
*nachdenk*
ja, klar, dann bleib ich doch lieber weiter ohne die ganzen Einstufungen
*******s91 Paar
1.510 Beiträge
WeLoveUs91:wenn ich über die Chat-Startseite jetzt einen Gruppenraum betreten möchte, lande ich direkt im Raum "Bayern" und leider nicht im Raum meiner Gruppe.... bug ?
*****url:

Hierbei scheint es sich um ein Cache-Problem zu handeln. Von daher: bitte einmal Cache löschen und dann sollte das Problem behoben sein.

Cache geleert -> Problem besteht weiterhin
Mitteilung an Support ist gemacht!
*********olock Frau
6.342 Beiträge
Auch nicht schlecht, liebe Loeffelchen *g*

Bei mir werden ständig neue Nachrichten angezeigt wo gar keine mehr sind *roll*

Trotz aktualisieren und Caché leeren ^^
Beispielbild ^^
SaravonKrolock
Ist bei mir auch. Habe dem Support schon geschrieben.
*********olock:
ständig neue Nachrichten
da muß wohl nochmal der eine oder andere *bug* gesucht und gefunden werden
****72 Paar
2.134 Beiträge
Ist das so gewünscht, das der Notizeintrag das Alter und Herkunft verdeckt in derClubmail? Oder ist das ein *bug*

Lg
Das heißt ja jetzt Fotos von mir und nicht mehr Hauptalbum
**********uende Paar
8.840 Beiträge
Komisch *nachdenk*
Bei uns läuft aber wirklich alles komplett einwandfrei:
Android neuste Version, win10pro, win7ulti, IE11 und edge sowie Samsung Browser und chrome.
Also zwei Notebooks Workstation und zwei Smartphones.

*g*
also ich kann
auch nicht klagen..

und ich bin auf alten WEGE hier präsent.. alles ganz normal.. *smile*
*********buch Paar
86.480 Beiträge
Bei uns funktioniert auch alles wie gewohnt.
***as Paar
2.777 Beiträge
Es ist wieder einiges geändert worden. Warum bekommen wir keinen Vollständigen Änderungsbericht?

Das heißt ja jetzt Fotos von mir und nicht mehr Hauptalbum
Es heißt nun auch in den Vorlieben "Vielleicht" und nicht mehr "Situationsbedingt", finden wir nicht gut.

Sind gespannt was sich noch alles geändert hat, ohne das es Kommuniziert wird.
Ist das seit heute eigentlich auch neu?
**********hen70 Frau
14.103 Beiträge
Neue Mitglieder verwirrt der Begriff allerdings immer wieder, weil keiner versteht was Situationsabhängig genau sein soll.
Es wirkt eben nicht selbstbestimmt, sondern von externen Faktoren (eben der momentanen Situation, dem Umfeld oder ganz anderen Aspekten) abhängig.
Ich zähl mich genau zu den Leuten, die das nicht ideal gelöst finden.

Dann doch lieber das leicht verständliche Vielleicht.
Denn hier wird recht deutlich, dass es nur um die eigene momentane Stimmung geht.
Vielleicht also ja, vielleicht aber auch nein. Einfach fragen.

Situationsabhängig heißt abhängig von der jeweiligen Situation, ganz richtig verstanden.
Ich interpretiere das "vielleicht" auch eher als "will ich mal ausprobieren" - das gibt es aber schon!

Und ganz ehrlich geht es mir nicht um "vielleicht mal ja und vielleicht mal nein" - das klingt für mich wie das altmodische "nein heißt vielleicht".
Entweder ich will was oder nicht, ich will etwas nicht "vielleicht", sondern z.B. abhängig vom Partner oder der Situation oder z.B. bei Outdoor abhängig von der Jahreszeit *frier*
Das ist aber was ganz anderes als etwas "vielleicht" zu wollen. Sollte das so bleiben würde ich sämtliche Einträge darunter löschen und das "vielleicht" unbefüllt lassen. Schlicht weil es das aus meiner Sicht so überhaupt nicht trifft *my2cents*
******ier Frau
36.447 Beiträge
*roll*
Warum gibt es keine Ankündigung VOR dem Update?
*roll*
Warum müssen wir uns plötzlich überraschen lassen?
*roll*
Warum gibt es das Wort "Situationsabhängig" nicht mehr?
*roll*
Natürlich ist es "von der Situation abhängig"! Was denn sonst?
*gr*
**********rnity Paar
4.305 Beiträge
Wenn man als GL die Fotoaktionen einzeln freigeben oder ablehnen könnte, fänden wir die Idee in Ordnung.
Wenn aber alle Gruppenmitglieder wild irgendwelche Fotoaktionen starten können und wir als GL keinerlei Einfluss darauf haben, müssen wir also in Zukunft damit leben, dass es Fotoaktionen von Mitgliedern geben wird, die nichts mit dem Thema oder Hintergrund der Gruppe zu tun haben? *panik*
In unserer Gruppe "Eltern von Pubertierenden" kann dann also eventuell irgendein Mitglied die x-te "Riesenpimmel"-Fotoaktion (ist nur ein Beispiel!) starten und womöglich "zieren" diese dann auch noch die Startseite der Gruppe? *wuerg2*

Dann lieber in der Gruppe einen Forenrhread in dem Mitglieder Fotoaktionen vorschlagen können! *zwinker*


Joanna ist mollig. "Mollig" gibt es hier als einzuordnende Vorliebe und war bei uns schon mehrfach Thema in Clubmails weil Lars es unter "situationsabhängig" eingeordnet hat. Er hat nämlich keine spezielle Vorliebe für mollige, aber auch keine Abneigung. "Mollig" ist für ihn eben nur eines von vielen äußerlichen Merkmalen und das "Gesamtpaket" muss für ihn passen. Daher war es "situationsbedingt".
Jetzt ist es "vielleicht"... Weil er nicht weiß, ob es eine Vorliebe ist? Nein, weil die Kategorie einfach so umbenannt wurde und das jetzt so interpretiert werden kann als ob er ein Trottel ist der nicht weiß was seine Vorlieben sind. Schönen Dank! *ironie*

"Situationsabhängig" übersetzen wir mit "kommt drauf an.
"Vielleicht" übersetzen wir mit "mal gucken ob" oder "keine Ahnung".

*my2cents*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Auch ich finde das "vielleicht" bei den Vorlieben sehr unglücklich formuliert.
Das "Situationsabhängig" trifft es doch ganz genau. Abhängig von der Situation und nicht "mal sehen wie dann drauf bin"
Ich kommuniziere üblicherweise klar und vermeide sowohl "vielleicht", als auch "eigentlich" und vor allem "aber".

Ansonst läuft bei mir auf dem Smartphone mit Android alles normal.
***as Paar
2.777 Beiträge
Ja und auf deinen Profil steht "Erreichbar via App" auch wenn es gar nicht stimmt. Wir haben alle Benachrichtigungen an der App ausgeschaltet und sind nicht via App erreichbar, nur so am Rande
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Also ich finde das "vielleicht" auch nicht passend *nene*
Dann doch bitte wieder das "situationsabhängig" oder "situationsbedingt" denn das trifft es nun mal.
Denn ich weiß sehr wohl was ich mag und ein vielleicht suggeriert eben das nun mal nicht. *janein* *neinja*
Jedoch mag ich nicht immer alles und da kommt es eben nun mal auf die Situation an oder auf das Gegenüber ob ich etwas machen möchte oder es mir eben mit dieser Person nicht vorstellen kann.
Ich finde das einfach unglücklich gewählt mit diesem Ausdruck. *snief* *umpf* *roll*
Ich hoffe daher das dies wieder geändert wird.
LG
*my2cents*
Pab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.