Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufnahmekriterien II...

*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Ich musste erst mal schauen, ob wir noch in der Gruppe "Gruppenleiter" sind oder schon im *kindergarten*

Der Gruppenleiter hat einfach eine größere Verantwortung für seine Gruppe bekommen, wenn er denn von seinem erweiterten Recht Gebrauch macht, engere Richtlinien für eine Aufnahme in die Gruppe zu formulieren.

Natürlich sollten diese Richtlinien auf die Spezifik der Gruppe abzielen und keine reine Willkür ("Nasenfaktor") darstellen. Das finde ich gut - und ich denke auch, dass die meisten GL das neue Recht gefühlvoll und mit Bedacht einsetzen. Das Ziel der GL ist doch nicht, möglichst keine neuen Mitglieder in die Gruppe zu lassen, sondern dabei bereits im Vorfeld zu filtern (ganz im Sinne der Gruppe), wer offensichtlich gar nicht zur Gruppe passt und/oder eventuell sogar eher nur Probleme macht.

Wenn sich zum Beispiel ein User, der im Profil "Raucher" zu stehen hat und vielleicht auch noch in der Gruppe "Zigarette danach" ist (keine Ahnung, ob es die gibt *zwinker* ), so müsste eine Bewerbung in die Gruppe "Nichtraucher" schon sehr gute Argumente liefern, um dieser stattzugeben *ggg* - darum geht es.

Es zählt letztlich das Gesamtbild, dass der GL von dem sich bewerbenden User bekommt. Und dann darf und muss er entscheiden (insbesondere nach den Kriterien, die er vorher möglichst transparent in der Gruppe dargestellt hat). *ja*

Warum da manche schreiben müssen: "Na, bei dir würde ich eh nicht in die Gruppe wollen" - das ist dann wieder *kindergarten* (Kreis schließt sich) *g*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

der vorangegangen Beitrag von sorbas42 fasst es sehr gut zusammen. *top*

*******geur:
Ich kann also jetzt ...... als Aufnahmeregel erstellen: "Mindestens ein FSK-18-Bild" im Hauptalbum. ??? Sofern ich das so unter "Mitglied werden" erwähne und konsequent auf alle Bewerbungen umsetze?

Ja.

*****url:
Wichtig ist dabei, dass die Privatsphäre der Mitglieder stets gewahrt wird.

Unter Privatsphäre ist zu verstehen, dass kein Mitglied aufgefordert wird private Daten, wie bspw. seinen Namen, eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, preiszugeben. Ganz im Sinne der Diskretion, die wir uns in unserer Community wünschen.

****000:
jetzt: das dürfen nur die neuen Gruppen? Oder das dürfen alle, aber auf Nachfrage? Oder: das dürfen nur die, die am Test teilnehmen sozusagen?

Wenn du nachfragst, kannst du am Test teilnehmen. Wenn die abschließende Entscheidung getroffen und die Regeländerungen kommuniziert wurden, ist es für alle gültig.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Na das...
...war dann wohl mal ein Thema was sich gelohnt hat! *happy*

Ich bedanke mich erneut für eure Gedanken und natürlich jede Beteiligung. *top*
*******geur Mann
21.337 Beiträge
Mit Verlaub gesagt und mit allem Respekt:
Das klingt für mich jetzt ein wenig "unausgegoren", weil:

BEISPIELSWEISE:
Ich gründe jetzt die Gruppe "Smart", (egal, ob es diese Autogruppe jetzt schon gibt oder nicht, denn Doppelgruppen sind ja ok).
Ich kommuniziere dann auf der Gruppenstartseite unter anderem folgende Aufnahmekriterien:
"Ein Profilbild muss vorhanden sein" und ziehe dieses Kriterium auch konsequent bei allen Bewerbungen durch. Bewerbungen ohne Bild werden abgelehnt, mit Bild werden zugelassen.
Die Gruppe wird auch angenommen und läuft.

Ein Jahr vergeht, der Test neigt sich dem Ende. ...

JETZT entschliesst sich der JC eventuell, die Regeln zu den Aufnahmekriterien wieder anzuziehen, zum Beispiel auf die alte Regelung zurückzukommen, dass Bewerbungen nur wegen eines fehlenden Profilbildes nicht abgelehnt werden dürfen.
Also muss ich ab dann auch Bewerbungen ohne Profilbild zulassen. DAS wird aber bei den bestehenden Mitgliedern zu einem Sturm der Entrüstung führen, und das zu Recht.
Ebenso könnten all die, die ich bis dato wegen fehlenden Bildern abgelehnt haben, meckern, dass jetzt "plötzlich" solche Bewerbungen ok wären.

Was haben wir? Unruhe in der Gruppenlandschaft.
anderes Beispiel
eine Gruppe läßt nur Paare und Solodamen in die Gruppe
diese Regeländerung passierte NACH Gruppenerstellung und die Einzelherren wurden raus gesetzt *anmach*
feines Spiel, wenn das nach dem Test wieder geändert werden sollte/muß

oder was ich gestern durch Zufall entdeckte
da steht direkt in der Gruppenbeschreibung das ein Austausch zu "FakeProfilen" dort im "geschlossenen/geschützten" Threads statt finden soll !!!

bisher war dergleichen NICHT !!! gestattet
jegliche Dispute, die zwischen UserInnen statt fanden wurden als Hexentreiben geahndet
****000 Mann
18.939 Beiträge
****nah:
da steht direkt in der Gruppenbeschreibung das ein Austausch zu "FakeProfilen" dort im "geschlossenen/geschützten" Threads statt finden soll !!!

falls dieses Vorgehen vom Joyclub anerkannt wird ....

sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben ... wirklich?
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Warum sollten wir den Aufruf zu Spielregelverstößen in einer Gruppenbeschreibung dulden? Wenn wir den GLs mehr Verantwortung übertragen, müssen sie sich trotzdem noch an die Spielregeln halten.

*my2cents*
wenn es in der Gruppenbeschreibung so steht, diese seit 6.10.2017 genehmigt ist
dann geh ich von Duldung durch Joy aus
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Das...
...bezweifle ich stark. Da dürfte irgendein Mod oder Gruppenleiter nicht daran gedacht haben das es den Joyclubregeln vollkommen widerspricht.

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli

Ich denke diejenigen welchen dürften sich im Falle des erwischt werden als Leiter/Mod/User verabschieden *nachdenk*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
****nah:
wenn es in der Gruppenbeschreibung so steht, diese seit 6.10.2017 genehmigt ist
dann geh ich von Duldung durch Joy aus

Auch uns geht mal was durch die Lappen *zwinker* Wenn eine Gruppe freigegeben wird, fehlt meist noch die Beschreibung, das wird erst nachträglich vom GL eingetragen.
Wir schauen uns die neuen Gruppen nach einer gewissen Zeitspanne dann nochmal an, es kann auch gut sein, dass die Beschreibung erst nach unserer Kontrolle geändert wurde, da kann wirklich immer mal was durchrutschen.

Wir setzen in der Hinsicht darauf, dass die Community es uns meldet, wenn was auffällt. Das geht Hand in Hand, also melde uns bitte mal diese Gruppe, damit wir uns kümmern können *danke*
Devonshire du hast Post
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
*******chen:
Ist es erlaubt ... dass eine ganz normale Gruppe alle Themen auf Privat stellt?
Warum nicht?

Allerdings sind den GL / Mods offenbar die Auswirkungen auf die Öffentlichkeit für diese Gruppe nicht bewusst *zwinker*
********er75 Mann
6.725 Beiträge
Es währe doch schön, wenn wir bei der Diskussion etwas objektiv bleiben.
Wir sollten klar zwischen den allgemeinen Spielregeln des Joy und Gruppenregeln einzelner Gruppen unterscheiden.
Bisher und auch zukünftig, so verstehe ich alle bisherigen Äußerungen des Joy Teams hierzu, galt und gilt weiterhin, dass die Kommunikationsregeln in den Spielregen für alle Bereiche des Joy, auch die Gruppen, gelten, insbesondere im Bezug auf Klarnamen, Hexenjagden, Telefonnummern, Links zu Konkurrenzportalen,...
Alle Neuerungen im Zuge der Neuen Gruppenvielfalt Berühren , meines Erachtens, diese fundamentalen Regeln nicht.

Somit ist ein Thread über Fakeprofile, in dem konkret Profilnamen genannt werden, ein klarer Regelverstoß und sollte umgehend dem Support gemeldet werden.
Der Joy gibt den GLs einen Vertauensvorschuss, in dem sie Gruppenbeschreibungen und Threads sehr selbstständig verwalten können, dass das auch zu Missbrauch, ob absichtlich oder unabsichtlich, führen kann ist, glaube ich, allen hier klar.
Dafür gibt es aber die Möglichkeit sich direkt an den GL zu wenden oder aber den Support einzuschalten.

Bei den Aufnahmekriterien bin ich der Meinung, dass es sehr wohl die Möglichkeit geben soll, dass sich Gruppen klar abgrenzen und auch Bedingungen an die Aufnahme knüpfen. Dies sollten aber klar für alle Bewerber gleichermaßen gelten.
Das war hier auch schon vorher in einigen Gruppen so.
Gute Beispiele sind „Subs unter sich“, reine Paargruppen, Singlegruppen und auch reine Frauen- bzw. Männergruppen, die es vorher schon gab.
Diese haben für mich aber eben durch aus ihre Berechtigung.
Warum? Weil ich der Meinung bin, dassin einer derart großen Community gerade kleine, aber auch sehr polarisierende Gruppierungen einen geschützten Bereich brauchen, um sich untereinander auszutauschen.
Wenn jetzt das Argument der freien Zugänglichkeit zu allen Foren kommt, so kann ich direkt antworten, dass ich selbst als Premium Member maximal in 50 Gruppen mitlesen kann.
Und wenn mich als Joyler ein Thema intressiert, steht mir das öffentliche Forum offen, oder ich kann mich bei einer Gruppe bewerben, oder selbst eine gründen.
Ich sehe gerade in meinen Gruppen, in denen ich GL oder Co-Mod bin, dass die Möglichkeit in privaten Gruppenthreads zu kommunizieren viele Mitglieder dazu bringt sehr intime Themen zu posten bzw. überhaupt zu den Themengebieten der Gruppe zu posten, da sie in öffentlichen Diskussionen sofortiger Diskriminiertng ausgesetzt waren.

Grundsätzlich ist die Frage „Gruppen: Ja/Nein“, die der Joy 2007 mit Ja beantwortet hat, eine Entscheidung zwischen zwei Philosophien:
  • Ein offenes Forum, in dem Jeder Alles lesen kann.
  • Eine Plattform, mit öffentlichen, frei zugänglichen Bereichen und separaten zugangsbeschränkten Bereichen.


Welche Kriterien ich dann als Zugangskriterien für die separaten Bereiche wähle, so lange sie Gesetztes- und Spiregelkonform sind, ist zweitrangig.

Letztlich ist auch schon die FSK18 Regelung im Forum eine klare Trennung zwischen Premium und Nicht-Premium. Gerade in Bereichen wie dem extremeren BDSM kommt das oft einem Ausschluss aus der Diskussion gleich.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Bezüglich angedachter oder in manchen neuen Gruppen bereits bestehender Aufnahmekriterien fehlen mir mehr oder weniger die richtigen Worte.....

Nachdem ich nun die letzten Beiträge nachgelesen habe - und manches doppelt und dreifach, weil ich über manche Idee/Aussage regelrecht schockiert bin und diese nicht verstehe(n kann), komme ich für mich zu dem Schluss, dass wohl persönliche (Be)wertungen, (Vor)verurteilungen und Diskriminierung anderer User verbunden mit dem Zwang oder der Nötigung zu bestimmten Handlungs-/Vorgehensweisen eines JOYmitglieds (das in eine Gruppe möchte) auf seinem Profil und im (Gruppen)forum, erlaubt werden (sollen).

na denn....

in diesem Zusammenhang sollten vielleicht die grundlegenden Inhalte der Spielregeln ebenfalls angepasst werden

Freundlicher Umgang

Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.


..... oder soll(te) es tatsächlich zu einer "Mehrklassengesellschaft" im JOYclub ausarten?

wer sich gut ausdrücken kann ist User erster Klasse
wer sich mittelmäßig ausdrücken kann ist User zweiter Klasse
wer sich schlecht ausdrücken kann ist User dritter Klasse

wer den grünen Haken hat, darf in die Gruppe
wer den weißen Haken hat, darf nicht in die Gruppe
wer den roten Haken hat, fliegt aus der Gruppe

etc. etc. etc.

Ich persönlich empfinde es so, dass die schlechten Eigenarten der realen Welt jetzt in die virtuelle Welt des JOYclub Einzug halten....
ob ich das gut finde? *nixweiss*

Ich glaube, mir wird das grad zu kompliziert.....
*senf*
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
sugarwitch, du leitest eine Service-Gruppe. Dass eine solche serviceorientiert ist und niemand von diesem Service ausgeschlossen werden soll, ist gut und richtig. Aber es gibt auch Gruppen wie z. B. die Akademiker, die per definitionem nur Akademiker aufnimmt. Müssen dann alle, die keinen Hochschulabschluss haben, sich über Diskriminierung beklagen? Müssen Menschen, die in die BDSM-Gruppe wollen und BDSM unter "Geht gar nicht" im Profil stehen haben, sich "vorverurteilt" fühlen, wenn sie abgelehnt werden – wenn doch nur die Gruppen-Mods die bestehenden Mitglieder davor schützen wollen, von Nicht-BDSMlern, die kein Verständnis für diese Neigung haben und trotzdem die privaten Themen mitlesen können, abgeurteilt zu werden?

Ich für mein Teil bin froh um die Möglichkeit, neue Mitglieder mittels der Aufnahmekriterien zu filtern. Das hat nichts mit
*******tch:
"Mehrklassengesellschaft"
zu tun, sondern mit einfacher Selektion – zum Besten der gesamten Gruppe. Denn wie immer so schön gesagt wird: Die Mitglieder machen die Gruppe aus. *zwinker*
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Ich kann die Bedenken von sugarwitch schon ein wenig nachvollziehen *g*

Wenn man hier die Beiträge mancher GL (alle anderen User werden hier ja auch diskriminiert und ausgeschlossen *ggg* ) liest, können einem solche Gedanken schon kommen.

Natürlich sollten solchen Kriterien vor allem inhaltlichen Charakter haben - siehe mein Beispiel von Rauchern, die sich in der Nichtrauchergruppe bewerben oder eben auch Bewerbungen in anderen spezifischen Gruppen von Usern, die genau das im Profil unter "geht gar nicht" zu stehen haben. Oder eben auch schon in verschiedenen Foren eine solche persönliche Einstellung zu bestimmten Dingen gezeigt haben (was ja nichts negatives an sich ist - nur halt eben in Bezug auf manche Gruppenmitgliedschaft).

Und ich denke, die meisten GL werden das auch genau so handhaben - auch wenn einige wenige hier andere Beispiele anführen, vermutlich um mit Zuspitzung und Übertreibung auf vermeintliche Probleme dabei hinzuweisen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist besonders wichtig, dass die Mitglieder in die Gruppe passen. Wenn sie das nicht tun, dann hat das zwei Nachteile: die Gruppe hat nichts von diesem Mitglied und das Mitglied hat nichts von der Gruppe. Daher ist es mir besonders wichtig, dass entweder aus dem Bewerbungstext oder sonst aus dem Profil klar hervorgeht, dass die Person einen Bezug zum Thema hat oder zumindest aufrichtiges und konstruktives Interesse daran. Daher sind die Aufnahmebedingungen auch entsprechend gestaltet: Bewerbungen ohne Text werden kategorisch abgelehnt, ansonsten muss der Gruppenbezug klar hervorgehen.

Dazu gehören auch die kommunizierten Rahmenbedingungen: Gerade in unserer D/s-Gruppe beispielsweise wollen wir ein wertschätzendes Miteinander und eine Aufgeschlossenheit gegenüber "fremden" Formen von Machtgefällen. Es kann also durchaus ein Ablehnungsgrund sein, wenn die bisherigen Beiträge im Forum oder auch der Profiltext darauf schliessen lässt, dass der User diese Aufgeschlossenheit nicht hat.

Schlussendlich lassen wir da gesunden Menschenverstand walten. Wenn sich nach der Ablehnung beispielsweise jemand meldet und die Bewerbung ergänzt, dann überprüfen wir das gerne noch einmal. Und die Latte wird meiner Meinung nach auch echt tief angesetzt - es geht nur darum, dass die Vision in der Gruppenbeschreibung zur Realität wird.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Nachtrag
BTW bin ich auch Mod in nicht serviceorientierten Gruppen und kenne auch die "Probleme" dieser Gruppen *zwinker*

Mir geht es keineswegs um die Aufnahmekriterien, die bezogen auf das GruppenTHEMA vorausgesetzt und erfüllt werden müssen.

Selbstverständlich ist es in Ordnung, dass eine Singlegruppe nur Singles, eine Paaregruppe nur Paare, eine Arztgruppe nur Ärzte, eine Akademikergruppe nur Akademiker, BDSMgruppen nur BDSMler etc. aufnimmt.

Das ist jedoch nicht das, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe *g*

Mir geht es um die (Be)Wertung der PERSON und ihrer Eigenschaften, ihres Charakters usw. durch einen GL und die (Vor)Verurteilung dieses Users, da ein GL den User, der sich bewirbt, häufig nicht persönlich kennt. Weiter kann ich gewisse Zwangs-/Nötigungsvorschriften bei den Aufnahmekriterien nicht gut heißen.

Ich finde, dass z.B. nachfolgend aufgeführte Voraussetzungen m.E. nicht ausschlaggebend sein dürften:

• Farbe des Hakens (Haken ist Haken und heißt geprüftes Mitglied)
• ein Handikap (wie z.B. Lese-Rechtschreib-Schwäche, Schreibstil/Formulierung)
• mind. 20 gute Beiträge (was allein der GL für gut erachtet)
• Profilbild (evtl. hier sogar noch ein Gesichtsbild oder ein FSK18 Bild vom GL vorausgesetzt)
• einen selbst erstellten aussagekräftigen und niveauvollen Profiltext (weder Textgenarator noch zu kurze Profilbeschreibung werden von einem GL akzeptiert)
• Angabe von Referenzen, die durch den GL überprüft werden (meine Bekannten würden sich bedanken, wenn ich sie als Referenz angeben würde *ironie* )
• Vorgabe, sich regelmäßig in der Gruppe mit stilsicheren und niveauvollen Beiträgen einzubringen (Schreibzwang)
... etc.

Ich hoffe, ich konnte dies jetzt verdeutlichen, was ich gemeint habe. *zwinker*
Ich sehe einen eindeutigen Unterschied zwischen den auf die Gruppenthematik bezogenen Aufnahmevoraussetzungen (die ich für vollkommen richtig halte) und den rein persönlichen Aufnahmebedingungen.

*senf*

Allerdings weiß ich nun inzwischen - siehe Treffpunkt Gruppen: Aufnahmekriterien II... -, dass die derzeit bestehenden Spielregeln für die Testphase der neuen Gruppenvielfalt nicht gelten, sondern (vorübergehend) erweitert wurden (mir jedoch diese Regeln - noch - nicht bekannt sind).
Somit erübrigt sich für mich die weitere Diskussion zu diesem Thema bis zum Abschluss der Testphase *zwinker*

Meine alleinige persönliche Meinung zum Thema wird wohl auch keinerlei Einfluss auf das Ergebnis und die letztendlich dann geltenden Regeln für die Gruppenaufnahme haben *ggg*
****000 Mann
18.939 Beiträge
*******tch:
rein persönlichen Aufnahmebedingungen.

auch "Nasenfaktor" genannt *zwinker*

Nun, meine Erfahrung aus Portalen, wo solche Regeln wie die eben zitierten exzessiv angewendet werden:

je strenger die Regeln, desto eintöniger das Gruppenleben. Meist entwickelt sich dann daraus entweder eine sehr kleine, in sich verschworene Gemeinschaft, die niemandem mehr reinläßt (sondern Neulinge "wegbeißt") oder ... eine scheintote Gruppe. Irgendwann fehlt nämlich der Nachwuchs, der sich das antut, und irgendwann ist dann auch alle gesagt.

Insofern erledigt sich das Problem auf gewisse Weise auch wieder von selbst.

Übrigens ist meine Erfahrung aus grob gerechnet knapp 40 Jahren Online-Foren (ja, das war noch vor dem WWW, kennt noch jemand ursprüngliche UseNet?): wenn es stagniert (die Gruppen werden hier ja auch ruhiger über die Jahre, ist eben nicht mehr so hipp mit Foren, der Nachwuchs will schnell und ohne Nachdenken vor sich hin twittern, WhatsAppen, Tindern, ...?) hilft niemals Verästelung (immer mehr Gruppen, also immer mehr vom gleichen (5 Stammtische in einer mittelgroßen Stadt finden einfach nicht genug Publikum), immer weniger Beiträge pro Gruppe), sondern Konsolidierung, also Zusammenfassen wo immer es geht.

Im UseNet hieß es: show traffic, get group. Also: erst durch genügend vorhandene Beiträge (in einer Sammelgruppe) nachweisen zu einem Thema, dann und nur dann wurde eine neue Gruppe eingerichtet ... nicht umgekehrt.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Oh, dass ist aber ganz schlecht! Was ist denn da wieder passiert?

Die neue Gruppenvielfalt ist ja gut und schön.Aber die Aufnahmeregeln haben wir uns mühsam erarbeitet. Die Regeln sind sehr gut so wie sie sind. Daran muss man nicht schrauben.Ich hab davor schon einige schlechte Erfahrungen machen dürfen.Das wird ja jetzt noch schlimmer wenn immer mehr legalisiert wird. Ganz ganz schlecht!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich finde, dass z.B. nachfolgend aufgeführte Voraussetzungen m.E. nicht ausschlaggebend sein dürften:
• Farbe des Hakens (Haken ist Haken und heißt geprüftes Mitglied) *flop*
• ein Handikap (wie z.B. Lese-Rechtschreib-Schwäche, Schreibstil/Formulierung)*flop*
• mind. 20 gute Beiträge (was allein der GL für gut erachtet)*flop*
• Profilbild (evtl. hier sogar noch ein Gesichtsbild oder ein FSK18 Bild vom GL vorausgesetzt)*flop*
• einen selbst erstellten aussagekräftigen und niveauvollen Profiltext (weder Textgenarator noch zu kurze Profilbeschreibung werden von einem GL akzeptiert)*flop*
• Angabe von Referenzen, die durch den GL überprüft werden (meine Bekannten würden sich bedanken, wenn ich sie als Referenz angeben würde *ironie* )*vogel**flop*
• Vorgabe, sich regelmäßig in der Gruppe mit stilsicheren und niveauvollen Beiträgen einzubringen (Schreibzwang)*flop*

Ich habe mal zu jedem Punkt den entsprechenden Icon gewählt,der ausdrücken soll,was ich von solchen Aufnahmekriterien halte.


Bei uns besteht die " Bitte" , sich aktiv in der Gruppe zu beteiligen.
Aktiv bedeutet aber nicht aktiv im Sinne von Joy..-sondern aktiv mit *tipp*von Beiträgen. Eine Bitte ist aber dennoch eine Bitte und keinesfalls eine Vorgabe. Und solche Vorgaben gehen meiner Meinung nach auch einfach nicht.

Bewirbt sich ein User, der seit 5 Jahren Joymitglied ist und in dieser Zeit 2 Beiträge im Forum verfasst hat, bin auch ich zugegebenermaßen sehr skeptisch. Dabei ist übrigens der Inhalt der Beiträge vollkommen irrelevant und muss es auch sein, finde ich. Ist aber die Bewerbung aussagekräftig und in den Vorlieben das Gruppenthema entsprechend wohlwollend angegeben, dann lasse ich den User zu.
Die Farbe des Hakens , ein Profilfoto , der Profiltext etc. sind mir dabei vollkommen egal. Außer, der entsprechende User hat menschenverachtende, rassistische oder anders geartetete, im Joy unerwünschte Aussagen in seinem Profil stehen.
Ob mir sein Text , seine vielleicht vorhandenen Bilder oder sonstwas gefallen, darf hier meiner Meinung nach auf keinen Fall eine Rolle spielen. Es ist nicht meine Aufgabe, dies alles zu bewerten. Es ist auch nicht meine Aufgabe und auch nicht mein Recht den User selbst zu bewerten.
Wir sind hier keine Richter, sondern eben einfach auch nur User in der Funktion als Gruppenleiter...., Menschen mit Makeln , Macken , Ecken und Kanten- das sollten wir vielleicht in diesem Zusammenhang nicht vergessen. Und auch wir bewerben uns für andere Gruppen. Wollen wir so behandelt werden? Also ich eindeutig nicht! *nono*
Mir gefällt nicht,dass sich Manche hier das Recht heraus nehmen wollen, andere User von oben herab zu behandeln und ihre " Macht " als GLs zu missbrauchen. Das widerstrebt mir wirklich.

Also gebe ich sugarwitch recht mit ihren Aussagen. So stelle ich mir ehrlich gesagt ein freundliches Miteinander im Joy auch nicht vor.*nein*


LG,Eva
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Profilbild (evtl. hier sogar noch ein Gesichtsbild oder ein FSK18 Bild vom GL vorausgesetzt)*flop*

Ist laut JOY verboten, hat was mit Datenschutz zu tun - ebenfalls wie "einsehbare Freundschaftsliste" .... letztere hat für mich was mit Diskretion zu tun.
Würde ich sowas als Voraussetzung entdecken, würde ich eine Supportmeldung machen.
*******geur Mann
21.337 Beiträge
*******inde:
Würde ich sowas als Voraussetzung entdecken, würde ich eine Supportmeldung machen.
Da bin ich aber gespannt. So wie ich das verstanden habe, dürfen die neuen Gruppen sehr wohl ein Profilbild als Aufnahmekriterium verlangen.
Und dass ein FSK-18-Bild im Hauptalbum als Aufnahmekriterium durchaus legitim ist, wurde vom JOYteam hier in diesem Thread ja schon bestätigt.
*******inde Frau
41.712 Beiträge
*******inde:
Ist laut JOY verboten, hat was mit Datenschutz zu tun

Ich weiß, dass diesbezüglich schon mal hier in der Gruppe diskutiert wurde .... ich habe es nur noch nicht gefunden .... ich weiß aber noch genau, welche/r GL das Thema aufgebracht hat.
Die Begründung war der Datenschutz.
Es wurde auch extra betont, da der JOY von Usern das nicht verlangen darf - dann dürfen die GL/Mods das auch nicht einfordern, da sie ja bekanntlich auf die Einhaltung der Regeln achten sollten.
*******inde Frau
41.712 Beiträge
*******geur:
So wie ich das verstanden habe,

Kannst du bitte mal den entsprechenden Beitrag verlinken, wo du das so verstanden haben willst.
Ich möchte das gerne selbst sehen, da mir sowas nicht aufgefallen ist oder ich habe es überlesen.
Vielen Dank im Voraus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.