Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
zum Thema
Frauen, die den Penis nicht in den Mund nehmen ...450
Mich würde mal die andere Seite interessieren, sprich welche Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Mal wieder die Bienchen

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
[x] Mal wieder die Bienchen
Es ist fast noch Monatsanfang und heute ist meine neue Gruppe freigegeben worden.

Nun würde ich gerne einige der neuen Mitglieder, die sich gleich mit Elan beteiligen, mit Bienchen belobigen und motivieren.

Die Frage nur: woher nehmen und nicht stehlen?

Ich habe durch meine anderen Gruppen ein gewisses Kontingent; habe aber nun gemerkt, dass es bei Freischaltung einer Gruppe keine extra Portion gibt.

EinE GruppengründerIn, die vollkommen neu in dem Geschäft ist, muss folglich bis zum ersten warten, bis er die ersten Bienchen erhält (oder sie selber kaufen?) das kann ich nicht prüfen, ob er überhaupt schon Bienchen-berechtigt ist, da ich ja schon Gruppen habe.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher, den Neugründern (und den Co-Mods) - gleichgültig ob alte Hasen oder junge Hüpfer - ein kleines Willkommenspaket mit z.B. Fünf Bienchen bereit zu stellen.

Auch vielleicht als kleine Anerkennung dafür, dass er sich engagiert hat, sich was hat einfallen lassen, den Vorschlag ausgearbeitet hat und dann nach der Freigabe auch Zeit aufwendet, die Gruppe einzurichten.

Das ist ja alles kein Ponyschlecken *schwitz*

Also lieber Joy - wie wär ´s *liebguck*
******i70 Frau
850 Beiträge
Als meine Gruppe
die Tage an den Start ging, hatte ich auch keine Bienen mehr von meiner Co-Mod-Tätigkeit. Also schlecht finde ich die Idee nicht *dafuer*
*dafuer*
als Starterpaket fänd ich das super, auch für Mods, die neu in diese "Tätigkeit" berufen werden (also wenn eine Gruppe schon eine Weile besteht)
****51 Frau
19.428 Beiträge
Das ist eine gute *idee* *genau*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Ihr meint also pro Gruppe ein extra "Bienenstock".... *bug*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Ihr meint also pro Gruppe ein extra "Bienenstock“

Man bekommt ja monatlich ein nach einem geheimen Algorithmus bemessenes Kontingent je nach Aktivität der Gruppe(n).

Daran will ich gar nicht rütteln - die Diskussionen dazu waren heftig genug.

Es geht nur darum, dass jemand, der eine Gruppe neu gründet, einmalig als Starterpaket eine gewisse geringe Anzahl Bienchen bekommt
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich bin schon seit einigen Jahren Gruppenleiter.
Die Bienchen sind ja nett und es ist eine nette Geste.
Aber wenn man keine Bienchen hat (früher gabs sowas eh noch nicht) kann man doch auch einfach eine nette Mail schreiben. Ist eh viel persönlicher.
****tb Frau
51.538 Beiträge
JOY-Team 
******ool:
heute ist meine neue Gruppe freigegeben worden.

Wer fragt nach Bienchen am World Smile Day? Endlich weiß ich, weshalb es heute frei- *g* gibt *victory*

*herz*lichen Glückwunsch @ bjutifool , du Glückspilz!

Unabhängig vom diesem Tagesglückslos: ich hab als neues Mitglied einer Gruppe überhaupt gar nicht den Anspruch, zur Begrüßung ein Special zu bekommen. Ein Bienchen schon gar nicht, schliesslich hab ich noch nix geleistet *nachdenk*

Wenn du eins deiner GL-Kontingent-Bienchen deinen CoMods spendierst, finde ich das sehr passend und motivierend. Als neues GruppenMitglied freue ich mich über eine kurze, persönliche Begrüßung. Und Kekse! (Insider *zwinker* )

Liebe Grüße
xxxotb
als Gruppenleiterin
*********wing Paar
3.956 Beiträge
Wir verwenden
Selten Beinchen,
denn es gibt so viele andere Möglichkeiten zu motivieren....
*peitsche*
*torte*
Oder nur *danke*

Und....Die Gruppe lebt trotzdem
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Wenn ich Bienchen verteile, freuen sich die Leute immer sehr. Sie sind begeistert und bedanken sich, als würden sie sehr selten welche bekommen.
Ich mach das gerne, weil sich die Leute so sehr darüber freuen. Wobei ich aber bewusst damit umgehe.
Rhabia
Die Bienchen sind ja nett und es ist eine nette Geste.
Aber wenn man keine Bienchen hat (früher gabs sowas eh noch nicht) kann man doch auch einfach eine nette Mail schreiben. Ist eh viel persönlicher.

Finde ich auch es gibt doch genug andere Möglichkeiten.

5 oder so mehr bringen ja auch nicht viel
*****978 Mann
4.199 Beiträge
*dafuer*

Im Moment ist es so, dass Gruppenleiter bzw. Moderatoren zwar mit der Ernennung die Bienchen freigeschalteten bekommen, aber bis zum nächsten 1. des Monats warten müssen, bis es die entsprechende Anzahl an kostenlosen Bienchen gibt und dies kann mit 4 Wochen ziemlich lang sein *zwinker* Deshalb sollten mit Berechtigungsfreischaltung auch die frei Bienchen aufgefüllt werden *ja*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Ich sag es mal so.

Es sind ja immer nur wenige Gruppen die an den Start gehen und es somit überschaubar wäre die GL´s und Mod´s der Gruppe eben mit einem kleinem Paket Honig mit Flügeln zu versehen.

Ich finde das Argument was unsere bjutifool ganz zu beginn aufgeführt hat ist das für alles stehende.
Nun würde ich gerne einige der neuen Mitglieder, die sich gleich mit Elan beteiligen, mit Bienchen belobigen und motivieren.

Denn Motivation ist unheimlich wichtig.
Hier und auch im Leben.Damit macht es eben doppelt Spaß.

LG
Murphy
*********elin Paar
1.486 Beiträge
(Sie schreibt)
Ich finde das mit dem "Willkommenspaket" ebenfalls eine gute und sinnvolle Idee und würde das Ansuchen unterstützen. *liebguck*

(Der World Smile Day ist schon vorbei … und ein Keks-Smiley fehlt immer noch im Repertoire! *baeh*)
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe den Nutzen nicht so. Denn wenn man fünf Bienchen kriegt, hat man dann doch nur fünf davon. Das sind deutlich weniger, als dass man nach ein paar Tagen Mitglieder hat. Inwiefern helfen diese fünf Bienchen nun, eine Gruppe hochzuziehn? Zumal gerade in den ersten Wochen doch sowieso alle hoch motiviert mitschreiben und sich auf das neue freuen.
*******Man Mann
4.308 Beiträge
junge junge neeee

die paar mal wo ich ein bienchen verteilt habe kam entweder garnichts oder ein schnödes danke rum. das bleibt eh nur 24 stunden drin und wenn dann jemand anders ne blume oder sonst was sponsert, dann wird das einfach übers bienchen gelegt und ende im gelände. statt man da hingeht und sagt nach ablauf der blume oder der biene kommt im anschluss das nächste objekt das verschenkt wurde oder man schaltet das ganze länger frei... aber da wo das liebe geld sich verdienen läßt da ist die großzügigkeit sehr klein geworden, wie heisst es so schön, wer die musik bestellt der bestimmt auch was sie spielt.

ich persönlich würde das anders sehen... die bienen sind in der tat was besonders und dass müssen sie bleiben. ich würde die länger schalten, damit auch andere mitglieder sie sehen und reg. und auch die verweil dauer anderer würde ich länger schalten, so sind nämlich mehr dieser besonderheiten unterwegs und könnten andere dazu annimieren das "bisschen" mal auszugeben um anderen eine freude zu bereiten.

wie andere schon bemerkt haben so gibt es auch ein leben ohne diesen kram und so schreibe ich lieber ein lob und vergebe komplimente und gut ist. wenn es mehr gibt gut, wenn es bleibt gut und wenn es abgeschafft wird auch gut. daher egal was ihr macht es wird alles gut! *ggg*
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[x] abgelehnt / hinfällig
Hallo werte Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag. Wir können euren Gedankengang gut nachvollziehen, seid ihr doch alle erfahren und wisst um die Bienchen. Einen Automatismus für neue Gruppen zu schaffen, macht sich im Verhältnis Aufwand und Nutzen nicht gut.

Von daher ist der Vorschlage abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.