Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Filterung der Mitglieder erweitern

**11 Paar
2.624 Beiträge
Themenersteller 
[x] Filterung der Mitglieder erweitern
Vorab:
Hinsichtlich dieser Idee haben wir vor über einem Jahr bereits schon mal den Support angeschrieben. Leider dazu nie eine Antwort erhalten, ob unsere Idee umgesetzt wird bzw. nicht.

Wir vermuten nun mal, dass wir bisher mit unserer Nachfrage so ziemlich allein dastehen. Daher möchten wir gerne von euch wissen, wie Ihr dazu steht.


Nun zu unserem Vorschlag:
Zur Zeit ist es möglich die Mitglieder nach Frauen/Männer/Paare zu filtern.
Da wir eine Gruppe leiten, in der u.a. auch Clubs, Bars und Veranstalter zugelassen sind, ist es aus unserer Sicht eine sinnvolle Ergänzung den Filter um einen weiteren Reiter zu ergänzen.
Idee wäre z.B. diesen Filter "Clubs & Co" o.ä. zu benennen.

So hätten wir einen besseren Überblick dieses Teils der Mitglieder und die Möglichkeit diese speziell anzuschreiben.
Wünschenswert ist diese Filterfunktion aus unserer Sicht auch beim Newsletter.

Zum Hintergrund:
In unserer Gruppe ist es so strukturiert, dass jeder Club, jede Bar, jeder Veranstalter einen eigenen Sammelthread hat.
Leider vergißt oder übersieht der ein oder andere dies gerne mal. Klar, über die Clubmail-Funktion können wir dann den Veranstalter einzeln anschreiben. Aber schön wäre es, wenn wir die Veranstalter allgemein anschreiben können, um auf die Struktur innerhalb der Gruppe hinzuweisen und sie um Einhaltung dieser Regel bitten. Auf diese Weise hätten wir dann auch die Chance die Veranstalter mal wieder wachzurütteln. Da der ein oder andere Sammelthread vor sich hin schlummert.

Wenn wir diese Info in einem Newsletter schreiben erreichen wir damit viele Mitglieder, die dies überhaupt nicht interessiert. Bei einer entsprechenden Filterfunktion können wir die Zielgruppe anschreiben und es würde unsere Arbeit als Leiter der Gruppe sehr erleichtern.

Wie steht ihr zu diesem Gedanken?
Fehlt euch auch öfters diese Filterfunktion?

Lesen *les* gern.

Liebe Grüße
MP11
*********ger01 Paar
2.292 Beiträge
uiuiu
jaaaaa
das wäre supi
alles Clubs Veranstalter mit einem Newsletter zu informieren wäre auch für uns supi
alles Clubs Veranstalter mit einem Newsletter zu informieren wäre auch für uns supi

*gruebel* denke das gab es schon mal vor einigen Jahren....ich fand das sehr gut *ja* Ulla
*********buch Paar
86.803 Beiträge
**11:
Wie steht ihr zu diesem Gedanken?
Fehlt euch auch öfters diese Filterfunktion?

Wir brauchen diese Filterfunktion für uns nicht, es würde uns aber aach nicht stören, wenn es eine solche gäbe. *senf*

LG Bine & Roland
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
In der Suche sind Clubprofile unter "Angemeldet als" in der "erweiterten Suche" zu finden.
Clubs etc. werden da geschlechtsneutral angezeigt, auch wenn Ihr vorher Männlein, Weiblein, Paare angeklickt habt.
**11 Paar
2.624 Beiträge
Themenersteller 
PAN_DAEMON_AEON

In der Suche sind Clubprofile unter "Angemeldet als" in der "erweiterten Suche" zu finden.

*danke* aber es geht uns nicht um die Joy Mitglieder...

sondern um die Mitglieder in den jeweiligen Gruppen

  • MP11

*********cotty Paar
971 Beiträge
Wir brauchen diese Funktion nicht....kein Bedarf . Lg
*******inde Frau
41.755 Beiträge
*********cotty:
Wir brauchen diese Funktion nicht....kein Bedarf

*dito*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich denke, das es durchaus einige Gruppen gibt für die das durchaus sinnvoll ist.
Und grundsätzlich haben doch alle was davon, wenn die Möglichkeiten der Filterung noch feiner werden würden.
Ob man es nun in der eigenen Gruppen nutzen möchte oder halt eben auch nicht.
Eros_Tagebuch haben es schon schön geschrieben

im Moment benötige ich so eine Funktion nicht
mich würde sie auch nicht stören, wenn sie dabei wäre und für die Gruppen, die sie brauchen nutzbar wäre
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Schließen uns der Meinung von Hans_Baer
*ja* an....

LG Ramona
****Ra Paar
4.662 Beiträge
*meld* nochmal ich, Ramona,

Wobei ich finde, dass dieser Thread zwar die Meinungen einiger Mitglieder zu diesem Thema wiedergibt, aber letztendlich wird es keinen Erfolg bringen.

Der Support war schon der richtige Weg, dies als Verbesserung ein zu reichen. Manche Verbesserungen werden oder können nicht sofort umgesetzt werden.
Da sollte man halt etwas geduldig sein und mit dem bisherigen Möglichkeiten weiter arbeiten.

*tuete* ist meine Meinung zu diesem Thread.

LG Ramona *knicks*
****on Mann
7.954 Beiträge
im Moment benötige ich so eine Funktion nicht
mich würde sie auch nicht stören, wenn sie dabei wäre und für die Gruppen, die sie brauchen nutzbar wäre

*dito*
****000 Mann
18.977 Beiträge
Für die recht großen Gruppen, in denen ich tätig bin, wäre diese Funktion schon hilfreich.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[x] abgelehnt / hinfällig
Hallo werte Gruppenleiter,

habt ganz lieben Dank für diesen Vorschlag. Wir können den Wunsch nach der Filterung der Mitglieder - sei es nun in der Statistik oder unter Mitglieder - sehr gut nachvollziehen. An der Stelle möchte ich euch die Reaktion der Techniker nicht vorenthalten:

*umfall*

Der Aufwand rechnet sich nicht, da es in jeder Gruppe verschiedene benötigte Filter gäbe, bspw. Clubs, Veranstalter, Fotografen.

Der Vorschlag ist damit abgelehnt.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
******nas Frau
726 Beiträge
Erweiterte Mitgliedersuche Gruppen
Moin. *wink*
Mal anders herum gedacht :
Wäre es technisch machbar, in der allgemeinen Mitgliedersuche Mitglieder unter "erweiterte Suche" ein Feld für Gruppen einzufügen?
Dann könnten auch andere Joyler auf diese Weise Mitglieder in der eigenen Gruppe finden, die ähnliche Vorlieben haben.
Vermutlich wäre diese Funktion (wie viele andere) nur für Premium-Mitglieder zugänglich, aber alle Gruppenleiter dürften ja eine Premium-Mitgliedschaft besitzen.
Herzliche Grüße, VanillaAngel *engel2*
hmmm....
schade....bedeutet gerade hier in der Gruppe wieder jede Menge Arbeit...260 Mann anklicken und auf den Status überprüfen.... *snief*

gibt es noch ne andere Möglichkeit mit ner schnelleren Variante?

finde die "zwei"
******nas Frau
726 Beiträge
Kontakte Clubs
Sogar Basismitglieder können unter Kontakte "Clubs @Co" anlegen. Unter Notizen kann man dann ja die Gruppe eingeben, falls man als GL oder Mod,mehrere Gruppen hat.
Herzliche Grüße, VanillaAngel *engel2*
******ne4:
und auf den Status überprüfen
ist wirklich sehr unglücklich, dazu keine Vereinfachung schaffen zu können
****Ra Paar
4.662 Beiträge
...Eigentlich könnte der Thread abgeschlossen werden, da ja ein Abschluss-Feedback durch
Red_curl gegeben wurde.

An diesem Entschluss wird sich auch nichts ändern.

Alle WENN und ABER führen ins Leere. *blabla*


In diesem Sinne Euch ein schönes langes Wochenende *wink*

Ramona
******nas Frau
726 Beiträge
Extra Liste
Moin. *wink*
Gerade zufällig gefunden, ein älterer Vorschlag zum Thema
Treffpunkt Gruppen: Extra Liste der Unternehmen etc. unter den Mitgliedern
Gibt es für neue GLs, die eine Gruppe übernehmen oder einmalige Aktionen wie zB das Herausfiltern aller Veranstalter zwecks Einrichtung eines Veranstaltungsthreads eine individuelle Lösung über den Support?
Dass eine Programmierung zwecks Filterung für alle Mods und GLs nur für die Gruppenarbeit zu aufwendig ist, ist nachvollziehbar.
Wäre denn eine einmalige Filterung und Zusendung von Listen (zB im CSV-Format) machbar?
Damit könnte einigen GLs die Gruppenarbeit erleichtert werden, die diese Funktion einmalig benötigen.
Herzliche Grüße, VanillaAngel *angel*
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen werte Gruppenleiter,

ich habe die Anregungen von Angelinas weitergegeben.

Aus dem eigenen Alltag und der Pflege von Gruppen weiß ich, wie praktisch eine solche Funktion zur Filterung der Mitglieder wäre. Nur: wir alle haben unterschiedliche Wünsche, was wir gerne filtern würden.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Generell bietet die Mitgliedersuche ja fast alles. Von daher finde ich die Idee gut.

Also "einfach" die allgemeine Suche in die Gruppe integrieren und dort nur innerhalb der Gruppenmitglieder suchen. *top*

Führt dann generell sogar zu mehr Einheitlichkeit im Joy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.