Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zum Thema
Meine Lieblingsbilder ab FSK 18 |Teil 2|450
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage Liebe Miglieder, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Schreiberling kann Beitrag selbst auf FSK18 setzen

*******inde Frau
41.755 Beiträge
Themenersteller 
[x] Schreiberling kann Beitrag selbst auf FSK18 setzen
Mein heutiger Vorschlag erfolgt als Vertreterin der Gruppe https://co-moderatoren.joyclub.de/ , er auch die GL's betrifft und die Co-Mods darum gebeten haben *g*

Wir haben in der Gruppe über das Thema FSK18 diskutiert.
Im Rahmen der Diskussion entstand folgender Verbesserungsvorschlag ....

Mitglieder, die nicht im Gruppen-Mod-Team sind können selber ihre Threads oder Beiträge auf FSK18 stellen.

Wir haben festgestellt, dass es einen Unterschied macht, ob man sich im Mod-Team befindet oder nicht, hierzu einige Bilder (Bildbeschreibung unter dem Bild).

Mitglied - neuer Thread


Mod - neuer Thread


Mitglied - neuer Beitrag


Mod - neuer Beitrag




Die Mitglieder sollen nur vor dem Speichern (und wenn sie ihren Beirag nochmal bearbeiten können, weil noch niemand nach ihnen gepostet hat) die Möglichkeit für die FSK18-Einstellung haben, nicht mehr danach.


Wie ist eure Meinung als GL dazu?
Einige Argumente können ab hier https://co-moderatoren.joyclub.de/forum/t1590392-15.fsk18_regeln.html#p28479588 nachgelesen und gerne hier auch wieder aufgegriffen werden.


LG
maj
die Möglichkeit zu geben, fände ich *top*
auch wenn ich (leider) verschiedene User erahne, die dieses nicht nutzen werden, wie sie ja auch die Möglichkeit der Privatstellung oft nicht sehen
für die interessierten User eine Möglichkeit selbst ihren Beitrag entsprechend einzustellen und nicht erst auf die ModBearbeitung warten zu müssen
****che Mann
14.743 Beiträge
das hatte ich hier auch schon mal angeregt, ist aber leider im Sande verlaufen
*gruebel* Ich bin mir relativ sicher, das das mal so gewesen ist...so um 2013 *nachdenk*
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Ich dachte bis heute, dass das noch immer so ist. *tuete*
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Ich auch *ggg*
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Ha! *hi5*
Auch wenn es in meinen Gruppen nicht wirklich ein Problem ist, bin ich auch dafür diese Möglichkeit einzuräumen *zwinker*
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Ich bin dafür, allerdings sollte jederzeit die Möglichkeit bestehen, auch wenn schon jemand danach geposted hat.

Ich weiß, dass die Option derzeit insgesamt nicht besteht. Weder für Bilder noch für Texte. Allerdings genau so eine Änderung würde ich bevorzugen. Einstellungen zu Bildern und Texten verändern nicht den Inhalt auf den sich Nachposter bezogen haben können und müssen daher auch nicht geschützt werden.
*******inde Frau
41.755 Beiträge
Themenersteller 
**********orers:
allerdings sollte jederzeit die Möglichkeit bestehen, auch wenn schon jemand danach geposted hat.


Das sehe ich kritisch.
Mod-Team denkt, dass das Mitglied vergessen hat die Einstellung vorzunehmen und setzt auf FSK18.
Das passt dem Mitglied aber nicht und nimmt FSK18 wieder raus.

Ganz ehrlich: ich möchte nicht immer zurückblättern und kontrollieren, ob die Einstellung vom Mitglied beibehalten oder geändert wurde.
Einmal auf FSK18 gesetzt, sollte eine Entsperrung (so wie momentan auch) nur über den Support möglich sein.


LG
maj
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich bin ebenfalls relativ sicher, dass es das mal gab. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass es eine Diskussion gab, weil die Funktion in einigen Gruppen relativ inflationär eingesetzt wurde (auch wenn es um nicht FSK18-Inhalte ging) und damit ganze Threads für Nicht-Premiums quasi unlesbar wurden. *gruebel*

Weiss noch jemand etwas darüber? Vielleicht täusche ich mich ja auch und ich gehe mittlerweile mit fast 50 in die pre-senile Phase über. *floet*

Grundsätzliche finde ich die Idee in einigen Gruppen, ich denke da z.B. an erotische Geschichten o.ä., sogar sehr sinnvoll, sonst kommt man dort wahrscheinlich gar nicht hinterher mit dem Indizieren. Aber das Problem ist halt wie immer, wenn man solch eine Möglichkeit schafft, dass es Menschen gibt, die die Funktion "missbrauchen".

Mal schauen, was hier noch so an Meinungen auftaucht. *fernglas*
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Nein, ich sehe es so, dass der Autor immer nur auf FSK 18 setzen kann aber nicht davon weg. Das sollte tatsächlich dem Support vorbehalten bleiben.

Allerdings finde ich es besser, wenn der Autor dieses auch nachträglich kann. Wir hatten mehrfach die Erfahrung gemacht, dass User es vergessen haben, die Einstellung von Bildern in Beiträgen auf FSK 18 zu setzen. Wir haben als Mods nicht nur korrigiert, sondern auch die User angeschrieben und gebeten zukünftig darauf zu achten. Wenn sich dies wiederholte haben wir die Wortwahl verschärft. Grundsätzlich hat das gut funktioniert, aber es kam immer wieder einmal vor, dass die User direkt nach dem Einstellen bemerkt haben, dass sie die Einstellung vergessen haben und uns angeschrieben haben, wir mögen dies korrigieren.

Dies ließe sich besser lösen, wenn solche Einstellungen korrigiert werden können.
*******inde Frau
41.755 Beiträge
Themenersteller 
Okay, die Einstellung nur in eine Richtung rückwirkend, da kann ich gut mitgehen *g*

Mir war nur wichtig aufzuzeigen/anzumerken, dass es bei ent-FSK18-sierung es bei hartnäckigen FSK18-Verweigerern/Ignoranten zu Unregelmäßigkeiten kommen könnte.
rein aus der Sicht, der *matrix*, sehe ich da aber doch ein paar Stolpersteine, dieses FSK nachträglich zu erstellen, ohne auch Text verändern zu können
klar nervt es, wenn ein Nachfolgepost diese Veränderungsmöglichkeit für User abstellt, hat aber auch so seinen Sinn
und eine kurze Mail, inkl Link zum Thread ist schnell per cm an einen Mod gegeben
von daher , sehe ich da kaum eine Notwendigkeit diese Kopplung zu haben
da fände ich eine direkte Meldung im ModBereich, die dann ein Mod bearbeiten kann, wer grad ON ist, sehr viel sinnvoller
also wie ja auch Meldungen im Support bearbeitet werden können
*****978 Mann
4.199 Beiträge
Ich sehe diesen Vorschlag als kritisch an und würde es bei den bestehenden Prozedere belassen, weil einen fehlenden FSK18 können wir Moderatoren noch hinzufügen - einen falsch gesetzten FSK18 Beitrag ist nur durch den Support änderbar. Aus Sicht von falschen FSK18 Status ist das jetzige Prozedere für uns Moderatoren mit einen mehr Aufwand verbunden, bei Umsetzung des Vorschlags ist dann der erhöhte Aufwand bei Moderatoren und beim Team.
*******inde Frau
41.755 Beiträge
Themenersteller 
*****978:
der erhöhte Aufwand bei Moderatoren

Wieso bei den Moderatoren?
Ich würde nicht die Meldung an den Support machen und um Entsperrung bitten, dass müsste das Mitglied selber tun.


*****978:
und beim Team.

Kann sein, kann aber auch nicht sein.
*****978 Mann
4.199 Beiträge
*******inde:
Wieso bei den Moderatoren?
Ich würde nicht die Meldung an den Support machen und um Entsperrung bitten, dass müsste das Mitglied selber tun.

Die Anfrage des Mitglieds auf Entsperrung muss auch beantwortet werden. Und wer Gruppen mit vielen neuen Threads hat, wird mir beipflichten Mitglieder schaffen die unmöglichsten Dinge, denen sie sich nicht bewusst sind.

*******inde:
Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Klar generiert jede Supportanfrage Aufwand beim Team und ich muss nicht daran erinnern, dass von vielen über die Reaktionszeiten vor allem am Wochenende gesprochen wird, also sollten wir doch versuchen das Team/Support mit unmötigen Dingen zu entlasten.
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Ein Beitrag, der versehentlich auf FSK 18 gestellt wird ist doch unschädlich und kann es einfach bleiben.
*********elin Paar
1.486 Beiträge
(Sie schreibt)
**********orers:
Ein Beitrag, der versehentlich auf FSK 18 gestellt wird ist doch unschädlich und kann es einfach bleiben.

Nicht unbedingt. In einer angeregt laufenden Diskussion kann es sehr ärgerlich sein, wenn ein Schlüsselbeitrag unnötigerweise auf FSK18 steht und daher von der Hälfte der Gruppenmitglieder nicht gelesen werden kann. Allgemein bremst daher eine FSK-Einstufung die Diskussion.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[x] abgelehnt / hinfällig
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für euren Vorschlag. Wir können diesen nachvollziehen, erachten es jedoch nicht als förderlich für die Kommunikation im Forum, wenn es zu "unnötigen" FSK18-Beiträgen kommt.

Von daher ist der Vorschlag abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.