Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 09.08.2017

*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
****51:
Ähm welcher Art Aktion sollte das bitte sein?
Da bin ich im Moment ein wenig ratlos

Jemand eine ?

? Aktion?

Ganz wie es euch beliebt. Bitten den weiteren Austausch hier führen: Treffpunkt Gruppen: Kofferzeit - Sommerreisezeit

**********hen70:
Ich hatte gehofft, dass nach dem Update die "Beobachtete Foren" Funktion endlich wieder geht, die bei mir eine ganze Reihe der "Glocken"-Nachrichten (die mir sonst einfach zu viel werden) ersetzt hat.
Wie schaut es denn dazu aus?

Die Funktion musste aus technischen Gründen überraschend abgeschaltet werden. Wie genau es hier weiter geht, wird noch geklärt.
******354 Paar
5.999 Beiträge
Vor den letzten Updates
wurde der Joy merklich langsamer *muede* daher war es für mich (angie) ein Zeichen, das in den nächsten Tagen ein Update ins Haus stand und das fand auch meist mittwochs statt.

Ob der Joy vor dem heutigen Update langsamer war, kann ich urlaubsbedingt nicht sagen *liegestuhl*.

LG angie
Was ich seit dem letzten Update schon vermisse und was leider immer noch ist, ist das man in der mobilen Ansicht bei Dates, kein Date mehr eintragen kann. Ist das so gewollt?

Das mit der Info zum Update finde ich auch schade aber das wurde ja jetzt genug diskutiert *zwinker*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wäre es mit einer Glockenbenachrichtigung 30 Minuten bevor der JOY offline geht?
Jetzt habe ich es gefunden *zwinker* was ich ganz unten aber total unvorteilhaft finde. Hat man viele Date anzeigen, rutscht es immer weiter nach unten
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Gehsssu "Profil verwalten"
Et voilà
****en Frau
18.194 Beiträge
*****url:
Die Erfahrung zeigt, dass die Mehrzahl Mitglieder durch die Pinnwand-Nachricht verunsichert wurde, was zu Supportanfragen führte.

Aha. Ich erkenne das Problem:
Unerwünschte Mehrarbeit.

Lösung:

Macht sich besonders gut, wenn man gerade etwas schreibt und das dann speichern will *roll*

Es geht vor allem darum, dass man begonnene Mails und Gruppenbeiträge nochmal schreiben darf, wenn für den User plötzlich und ohne Vorwarnung der Server nicht mehr erreichbar ist.

Ich soll mir im Outlook eintragen, wann andere ein Update machen, weil sie es nicht auf ihre eigene Pinnwand schreiben wollen? *crazy* Okay...

Unerwünschte Mehrarbeit für andere.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt... *zwinker*
*********buch Paar
86.240 Beiträge
Uns ist es völlig egal, ob die Updates angekündigt werden oder nicht, denn zu dem genannten Zeitpunkt gehen wir ohnehin unserem Brötchenerwerb nach. *senf*
********irly Mann
3.957 Beiträge
Vor den letzten Updates
wurde der Joy merklich langsamer

Gefühlt ist es wohl die langsamste Seite die ich verwende, speziell das erste mal aufrufen dauert hier ewig (bis zu 10sec) alle anderen Seiten haben noch nie so lange geladen

Welche Updates gab es denn überhaupt? Steht nirgends etwas...

Beim spielen von The Division gibt es übrigens einen Counter der runterzählt wenn Wartungsarbeiten anstehen. Je näher die Zeit rückt desdo auffälliger wird er, ich finde das gut
ich erhielt grad mehrere cm
es wurde wieder bei der letzten geöffnet
soll das
ist das so gewollt
*******007 Mann
9.294 Beiträge
*********buch:
Uns ist es völlig egal, ob die Updates angekündigt werden oder nicht, denn zu dem genannten Zeitpunkt gehen wir ohnehin unserem Brötchenerwerb nach.

Mir geht es prinzipiell genauso, ich arbeite auch tagsüber und gehe folglich normalerweise erst abends in den Joyclub. Trotzdem ist es mir nicht egal, da ich auch ab und zu Urlaub habe und da gehe ich auch tagsüber in den JC.

****en:
red_curl:
Die Erfahrung zeigt, dass die Mehrzahl Mitglieder durch die Pinnwand-Nachricht verunsichert wurde, was zu Supportanfragen führte.

Da würde mich mal eine konkrete Zahl der Anfragen interessieren. Denn für mich hört sich das eher nach (nicht sonderlich phantasievoller) Ausrede an.
Ich verstehe grundsätzlich nicht, was so schlimm daran sein soll, die Updates einen Tag vorher für ALLE anzukündigen!

Der JC ist schließlich ein Dienstleister. Ein Unternehmen, welches nicht 24 h geöffnet hat, hat am Eingang ein Schild auf dem die Öffnungszeiten stehen. Wenn dann mal ausser der Reihe geschlossen ist(beispielsweise wegen Inventur), wird das Wochen vorher angekündigt, damit die Kunden nicht am Tag der Inventur vor verschlossenen Türen stehen. Warum kann der Joy das nicht vor den Updates machen?
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Update-Benachrichtigungen.
Ich hätte da einen Vorschlag:

Der JC möchte nicht (mehr), dass die Benachrichtigung über ein Update im Vorfeld auf den Pinnwänden aller User erscheint. Habe ich verstanden und kann ich nachvollziehen.

Die Gruppenleiter möchten eine Benachrichtigung auf die Pinnwand. Habe ich verstanden und kann ich nachvollziehen.

Warum verschickt ihr nicht Dienstagabend oder Mittwochmorgen einen Newsletter an die Mitglieder der GL-Gruppe?
*******e_CD Mann
11.930 Beiträge
Wahrscheinlich....
....gibt es diesen Filter nicht!

Es ist schade, wenn man immer wieder über die gleichen Themen diskutieren muss.
Das Thema heisst doch eindeutig "ARBEITSERLEICHTERUNG"!

Jo
******354 Paar
5.999 Beiträge
Es sind sicherlich nicht
alle Gruppenleiter in dieser Gruppe und somit würde ein Newsletter an
Mitglieder der GL-Gruppe
nicht alle Gruppenleiter erreichen.
****000 Mann
18.939 Beiträge
******354:
nicht
alle Gruppenleiter in dieser Gruppe

Stimmt vermutlich. Fällt aber unter persönliches Pech oder auch selbstverschuldetes Elend.

Ist ja deren Entscheidung, sich nicht zu informieren.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich habe von mehr als einem Nicht-Gruppenleiter gehört, dass mitten in einem Post der Server plötzlich weg war. Die haben sich auch geärgert, dass es keine Ankündigung gab. Daher wäre vielleicht die Benachrichtigung in der Glocke an alle wirklich eine Option? Oder auch ein Thread im Forum, wo per Post informiert wird (so kann man Opt-In für die Glockenbenachrichtigung machen).
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Guten Morgen,

dass ihr gerne über das bevorstehende Update informiert werden möchtet, haben wir verstanden. Wir stecken da noch mal die Köpfe zusammen, um eine gute Lösung für alle zu finden. Ein paar konstruktive Vorschläge waren hier im Thread ja schon dabei, danke dafür und lasst uns weiterhin freundlich (und wenn das nicht möglich ist, so doch zumindest sachlich) miteinander schreiben. Ich weiß, dass wir das können.

********irly:
Welche Updates gab es denn überhaupt? Steht nirgends etwas...

Wenn ihr im Forum Aktuelles im JOYclub keine Informationen zu aktuellen Neuerungen findet, gibt es keine erwähnenswerten Neuerungen, sondern nur hier und da ein paar Optimierungen.

********llow:
Was ich seit dem letzten Update schon vermisse und was leider immer noch ist, ist das man in der mobilen Ansicht bei Dates, kein Date mehr eintragen kann. Ist das so gewollt?

Geplant ist, dass dies zum nächsten Update wieder möglich wird,

****nah:
ich erhielt grad mehrere cm
es wurde wieder bei der letzten geöffnet
soll das
ist das so gewollt

Ich mach mich mal schlau und melde mich dann hier wieder.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Einige Beiträge wurden gelöscht. Bitte achtet darauf, dass eure Beiträge sachlich, konstruktiv und zum Thema sind. Danke!

Devonshire
JOY-Team
*skeptisch* das war doch zum Thema. Habe geschrieben, das ich keine Ankündigung auf der Pinnwand brauche *crazy* und auch warum!!! Spaßig ist das nicht erlaubt...

Also darf man hier doch nur schreiben, wenn man sich beschweren will!!!

Danke schön!weiß bescheid
****000 Mann
18.939 Beiträge
*kindergarten*

(ja, darf gelöscht werden)
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Wollen wir jetzt ernsthaft hier im Thread diskutieren, warum eure Beiträge gelöscht wurden? Würdet ihr das in euren Gruppen zulassen, wenn ihr moderiert habt? Denkt mal darüber nach und gebt euch die Antwort selbst und nicht hier im Thread, danke.

Egal, ob nett oder spaßig gemeint - dieser Update-Thread soll übersichtlich bleiben und sich daher auf das Wesentliche konzentrieren. Zum Für und Wider der Statusmeldung wurde genug gesagt, wir arbeiten an einer Lösung. Alle weiteren Kommentare zur Arbeitsweise des JOY-Teams und der damit verbundenen Philosophie sind off topic. Wer jetzt noch Fragen zu den Änderungen, Fehlermeldungen o.ä hat, kann sich gerne hier im Thread melden.

Da der Link diesmal im Eingangsbeitrag gefehlt hat, hier nochmal zum Nachlesen: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

Danke, dass ihr euch ab jetzt daran haltet und wir miteinander dafür sorgen, dass diese Gruppe weiterhin ihrem guten Ruf (den wir uns in den letzten zwei Jahren gemeinsam erarbeitet haben) gerecht wird.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Benachrichtigung zu Komplimenten
Mir ist eben aufgefallen, dass sich seit dem letzten Update anscheinend das Icon für Komplimente geändert hat ....



Das gleiche Icon hatte ich auch zu der Nachricht im Posteingang (habe allerdings kein Screenshot davon).
Ich finde, dass neue Icon springt einem mehr ins Auge, als das Alte .... das ist in seinem schlichten weiß, gleich der Zeitangabe, schon mal unterggegangen.

Mir persönlich gefällt diese Änderung sehr gut, vielen Dank dafür *blume*
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Nachtrag
Hier dann auch die Ansicht im Posteingang .... *g*


******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich weis nicht, ob es erst jetzt dem letzten Update so ist, aber jetzt ist es mir bewusst aufgefallen.
Bei ein Gruppen Bewertung sind die drei Knöpfe für Freigaben , Ablehnen , und unverändert lass weis hinterlegt.
Der Punkt der die aktuelle Auswahl zeig ist auch weis, und hebt sich do. nur sehr schwach ab.
Das ist vor allem in der mobilen Ansicht gar nicht zu erkennen ist.
Ein wenig mehr (viel mehr) Kontrast wäre hier sehr gut. Bis jetzt, war der Punkt ja schwarz.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Unterstütz *hand*

Mir ist es aufgefallen, als ich die Umfrage zur Gruppenunterhaltung beantwortet habe.

Die Punkte waren vor allem am Smartphone so schlecht zu sehen, dass ich kaum wusste, was und wo ich geklickt hatte,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.