Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2992 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Extra-Text für angenommene Einladungen

*****cat Paar
42.288 Beiträge
Themenersteller 
[x] Extra-Text für angenommene Einladungen
Wir haben in der "Gruppe bearbeiten" Unterfunktion "Mail Bewerbung akzeptieren:" zwei Aufnahmetexte als Textbausteine vorgelegt, die je nachdem, ob sich ein Einzel-User oder ein Paar bewirbt, zugesendet werden. Hier sind Wegweiser, Tipps und Tricks hinterlegt, sowie der Link zum Begrüßungs-Thread.

Leider wird diese Vorlage ohne dass wir sie modifizieren könn(t)en, direkt an die User gesendet, die wir eingeladen haben und die die Einladung annehmen.


Da wünschte ich mir einen weiteren Kasten für einen individuellen Text.
Zum Beispiel "Klasse, dass die Einladung angenommen wurde..." (etc)/ statt "gerne nehmen wir dich/euch auf..."

Liebe Grüße
Cat
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Das geht auch jetzt schon technisch mit eckigen Klammern. Da ich es aber selbst auch nicht richtig hinbekommen hatte, habe ich den Support um Hilfe gebeten, der toll darauf reagiert hat und mir den Text entsprechend bearbeitet hat.
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Themenersteller 
Also tatsächlich individuelle Texte einmal für die Aufnahme der Mitglieder und einen zweiten Text für angenommne Einladungen..???? staun*
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Ich habe Euch falsch verstanden. Unterschiedliche Texte für Singles und Paaren gehen.
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Themenersteller 
Ah..okay..das machen wir auch mit -Klammern *ja*

Ich meinte tatsächlich unterschiedliche "Anschreiben"...einmal für Mitglieder, die aufgenommen werden...und dann für Mitglieder, die eine Einladung angenommen haben.
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Passt nicht einfach ein neutraletr Text im Sinne von "Herzlich Willkommen in der Gruppe..." *nachdenk*
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Themenersteller 
Theoretisch....


aber wir würden uns über eine Ergänzung und individuellere Möglichkeiten freuen!
Profilbild
****ARZ
962 Beiträge
Ihr seid doch...
...vom JOY-Team, könnt Ihr es da nicht besser anregen, wenn es was zu verändern gibt?
*gruebel*
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Themenersteller 
Spagat
Ja- wir können auch Verbesserungsvorschläge im Team ansprechen...oder in der VIP-Gruppe...

Aber wir sind auch GLs...und als solche haben wir diesen Vorschlag gepostet.

LG
Cat<<< als GL der Kopfkinogruppe und der Skandinaviengruppe
ich fänd die Möglichkeit, unterschiedliche Begrüßungen zu haben, auch sehr gut
******ogo Frau
6.410 Beiträge
Das zusätzliche Problem...
bei den eingeladenen Joy Mitgliedern, ist auch , dass sie unter neue Mitglieder
in der Gruppen Verwaltung / Bewerbung / Freigegeben nicht auftauchen …. *nene*

So dass sich das Moderatoren Team wenn es in der Gruppe Einzel/ Gruppen
Vorstellungen macht, schon ein bisschen schwer tut …. Und auch der Grund war
warum wir ehemals auf Einzelvorstellung in unserer Gruppe verzichtet haben … *heul2*

Obwohl wir als Mod Team wissen, dass dieses persönliche das XYZ nicht nur
einer / eine von vielen ist sehr gut ankommt …. *g*

So das die Möglichkeit des extra Textes , sowie die Möglichkeit das auch die
eingeladenen User / Userinnen irgendwo auftauchen , schon eine feine Sache wäre…. *top*

Denn eine Einladung, ist eigentlich schon eine gewisse Ehre die einem zu Teil wird ..

Weil ein Anderer/ Andere an Dich persönlich gedacht hat …und vermutlich
den Unterschied zu sonstigen virtuellen Plattformen macht ….

*joyclub*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
******ogo:
Denn eine Einladung, ist eigentlich schon eine gewisse Ehre die einem zu Teil wird ..

Nicht unbedingt. Es gab ja auch den Wunsch - der soweit ich weiß, inzwischen erhört wurde, die Anzahl der Einladungen auf mehr al 50 pro Woche anzuheben. Soooo viel Ehre? *ggg*

Wir sehen Einladungen eher als Tafelgeschäft: wer neu im Joy ist und vom Profil zur Gruppe passt, wird eingeladen.

******ogo:
Das zusätzliche Problem ... bei den eingeladenen Joy Mitgliedern, ist auch , dass sie unter neue Mitglieder in der Gruppen Verwaltung / Bewerbung / Freigegeben nicht auftauchen

Äh, wovon sprichst du? Bei uns werden neue Mitglieder auf der Gruppenstartseite als „Neue Mitglieder“ gelistet, egal ob sie eingeladen wurden oder sich beworben haben. In der Mitgliederverwaltung kann man/Mod die Liste nach Eintrittsdatum sortieren, auch da sind alle Neuen friedlich vereint.
******ogo Frau
6.410 Beiträge
@*********nackt
Äh, wovon sprichst du? Bei uns werden neue Mitglieder auf der Gruppenstartseite als „Neue Mitglieder“ gelistet, egal ob sie eingeladen wurden oder sich beworben haben. In der Mitgliederverwaltung kann man/Mod die Liste nach Eintrittsdatum sortieren, auch da sind alle Neuen friedlich vereint.

Auf der Gruppenstartseite werden nur die letzten fünf angezeigt ….und wenn
in euren Gruppen bei Mod Team die Zeit da ist, alle fix stündlich abzuarbeiten
dann ist es ja klasse … *top*

Doch manche Moderation s Teams, haben auch wenig Freizeit und möchten diese
Dinge mit einem möglichst geringen Arbeitsaufwand erledigen …
Vielleicht weil Joy mit Freude übersetzt wird ….und nicht erst Mitgliederliste sortieren
und, und … *panik*


@*********nackt

Wir sehen Einladungen eher als Tafelgeschäft: wer neu im Joy ist und vom Profil zur Gruppe passt, wird eingeladen.

Das spricht von sehr viel Zeit.. „Glückwunsch hierzu“ die nicht alle in einem
Moderation s Team haben können…. *nene*

So das von unseren Mitgliedern, und dem Moderation s Team und von mir,
User / Innen eingeladen werden die persönlich bekannt sind ….und zu unserer
Gruppe passen ….Vielleicht , weil wir auch auf JC Veranstaltungen Freude und
eine gute Zeit, in unserer Freizeit haben möchten ... *freu*

Doch das ist vermutlich in jeder Joy Gruppe anders und sollte in einer
stilvollen Joy Club Gemeinschaft auch so respektiert werden ... *ja*
Insbesondere von denen, die über sehr viel mehr Freizeit verfügen , oder eine
nicht so aktive Gruppe haben … *g* ..

*joyclub*
******nas Frau
726 Beiträge
Angenommene Einladungen
Moin. *wink*
Meine Gedanken dazu:

😇 Nun kann ja jedes X-beliebige Gruppenmitglied andere einladen.
Auch ich habe schon Neue z.B. zu "Küssen und Schmusen" eingeladen, wenn es aus ihren Texten im Forum hervorging.
Eine Einladung sehe ich als Empfehlung: guck mal, da findest du Gleichgesinnte.
Es könnte durchaus sein, dass die Mods mit meinen Einladungen mal nicht einverstanden waren. Auch wenn ich mir die Profile angucke, die ich einlade.
Man kann ja theorethisch nicht immer ahnen, dass es in der Vergangenheit mit gerade diesem Mitglied Ärger gegeben hat.
Es wäre vielleicht besser, wenn auch diese Neumitglieder von den Mods persönlich begrüßt werden?
D.h. Einladungen, die nicht aus dem Mod-Team kommen, auch in der Liste Bewerbungen erscheinen würden.

😇 Weitergedacht würde das bedeuten, dass tatsächlich ein extra Feld für die Gruppenbearbeitung angelegt werden könnte, in dem die Gruppenleitung einen individuellen Text für Eingeladene formulieren könnte, falls das notwendig ist.
Für meine Gruppen brauche ich das eher nicht.
Das kann aber anderen Mods aus diversen Gründen anders gehen.

😇 Ich gucke mir auch die Bewerbungen an, die die jeweils anderen Mods freigeschaltet haben.
Nicht jeder, der zB in die Gruppe des Swingerclubs Passion will, ist zum ersten Mal überhaupt in einem Swingerclub und benötigt Anfängertipps.
Bei Anfängern, Ungeprüften, weißem Haken zB sende ich bei eigenen Bestätigungsmails und denen der anderen Mods noch eine Extra-Mail hinterher.
Tipps zum grünen Haken und zu selbst gedruckten Visitenkarten zB.
Nicht alle Infos müssen ja gleich in die erste Bestätigungsmail.
Das sehe ich auch als eine Form der individuellen Begrüßung. Wenn eine zweite Mail zeigt, dass eben nicht nach Schema F freigegeben wurde.

Just *my2cents*
Liebe Grüße, VanillaAngel 😇
hier geht es um Einladungen, die ich als Mod/GL einer Gruppe ausspreche, für die es eben sinnvoll wäre, eine andere Meldung auszusenden
klar kann ich die Begrüßungsmail noch mit dem einen oder anderen Punkt versehen, kann auch noch einzweidrei cm hintendran senden, wenn es denn die Zeit her gibt
ich hab aber auch noch ein Leben außerhalb vom Joy und der Gruppentätigkeit
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Themenersteller 
*********gels:
Weitergedacht würde das bedeuten, dass tatsächlich ein extra Feld für die Gruppenbearbeitung angelegt werden könnte, in dem die Gruppenleitung einen individuellen Text für Eingeladene formulieren könnte, falls das notwendig ist.

Genau das war die Bitte...
******nas Frau
726 Beiträge
@Leahnah
Das ist mir schon klar.
Deshalb der zweite Absatz.
Als Votum für einen extra Begrüßungstext für diejenigen Gruppen, wo das wichtig ist.
Liebe Grüße, VanillaAngel 😇
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
*********gels:
Es wäre vielleicht besser, wenn… Einladungen, die nicht aus dem Mod-Team kommen, auch in der Liste Bewerbungen erscheinen würden.

Das machen sie doch. Wenn ein normales Mitglied ein anderes einlädt, muss der Eingeladene sich trotzdem bewerben wie ein Nicht-Eingeladener. Das Mod-Team prüft dann die Einladung wie alle anderen auch. Nur wenn ein Mod-Teamler einlädt, entfällt die Prüfung und der Eingeladene braucht nur noch die Einladung anzunehmen.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt / hinfällig
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für diesen Vorschlag, dieser wurde vor einigen Monaten schon einmal eingereicht, siehe: Treffpunkt Gruppen: [x] Automatischer Text für Gruppenbewerber.

Der Vorschlag wurde bereits mit der Begründung abgelehnt, dass:

*****url:
... der Text unter "Mail Bewerbung akzeptieren" auch so verfasst werden kann, dass er für beide Möglichkeiten passend ist.

Eine technische Änderung ist darüber hinaus aufgrund der Verhältnismäßigkeit von Kosten und Nutzen aktuell nicht vorgesehen.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Tean
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.