Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2837 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 26.04.2017

*******aar Paar
3.544 Beiträge
komisch...kann das sein, dass es was mit dem letzten Windows 10 Update zu tun hat?
Bei einem Bekannten funktioniert es auch nicht.
ich hab grad win10 dafür genutzt
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Kann das sein, dass ich das neue Nachrichtensystem noch gar nicht hatte fürs Handy, da war nämlich alles wie immer.
*******aar Paar
3.544 Beiträge
ohne Smileys mit


bei mir nicht *flenn*
*****ree:
Kann das sein, dass ich das neue Nachrichtensystem noch gar nicht hatte fürs Handy, da war nämlich alles wie immer.

nutzt du die Desktop- oder MobilVariante
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Die Mobil Variante
Bei mir ist die Mobil Variante jetzt auch wieder so wie vor dem Update *freu*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

****na:
Ich möchte die Bewertungen ausblenden. Egal wie oft ich das ändere und speichere, beim nächsten rein schauen, ist die Anzeige wieder so:
Siehe: Treffpunkt Gruppen: Update 26.04.2017

Bei Fotoaktionen können die Bewertungen nun wieder ausgeblendet werden.

*******geur:
Jetzt habe ich mal wieder einen Newsletter an eine ausgewählte Teilnehmerzahl einer Veranstaltung verschickt.

Da aber die Bestätigungen (und auch schon früher an diese Personen verschickte Newsletter) im Archiv waren - und somit für das System ja eine "Unterhaltung" stattgefunden hatte - tauchten diese heute von mir verschickten Newsletter wieder als "neue", bzw. Fortführung der schon bestehenden "Unterhaltung" in meinem Postfach auf und "drücken" so die wirklich wichtigen CMs nach unten weg.
Und ich muss jetzt (wieder!) diese Newsletterausgänge in das "Archiv" verschieben.
Siehe: Treffpunkt Gruppen: [✓] Anmeldebestätigungen & Newsletter bei VA ins Archiv

Hier hat sich ein Bug eingeschlichen, die Techniker sind bereits dran.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******lax Mann
8.802 Beiträge
@*****url: gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Echtheitprüfung vor Ort noch auf Veranstaltungen zu erweitern, wo man nur die Kassenansicht hat?
Seite: "Komplimente von mir"
Beim letzten Update ist die Seite "Komplimente" übersichtlicher gestaltet worden. Danke dafür!
Allerdings fehlt mir nun doch das kleine eingeblendete Bildchen jeweils links vom Text auf der "Komplimente von mir"-Seite, an dem ich sofort erkennen konnte, wofür ich mein Kompliment gegeben hatte.
Dort erscheint stattdessen das Logo der jeweiligen Gruppe, in der ich ein Foto gevotet hatte, so dass ich erst dort anklicken muss, um zu schauen, welches Bild sich dahinter verbirgt. Sehr zeitintensiv und umständlich, finde ich.

Ich beziehe das nicht auf Textbeiträge, für die ich den Danke-Button gedrückt habe. Den kann ich ja nun im mittleren Textteil der Komplimente-Seite erkennen.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
@ Time2Relax
*******lax:
gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Echtheitprüfung vor Ort noch auf Veranstaltungen zu erweitern, wo man nur die Kassenansicht hat?
Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht:

Ich denke, die Idee geht in folgende Rchtung:
Wenn Bea (mein Kätzchen) in ihrer Gruppe "Neuss" eine Veranstaltung erstellt und mich als Co-Mod berechtigt, Zugriff auf die Veranstaltung zu haben, sollte die Möglichkeit geschaffen werden, dass ich als "Berechtigter zur Verifizierung" auch auf ihrer Veranstaltung freischalten dürfte. Nicht SIE, sondern nur ICH. Und mir wurde das entsprechende Vertrauen ja schon ausgesprochen.

Allerdings birgt das auch ein "Problem":
Sollte automatisch der Hinweistext "Verifizierung möglich" eingeblendet werden, kann folgendes passieren:
Der Co-Mod meiner Knipsergruppe stellt eine VA ein und ernnent die anderen Mods vorsichtshalber (falls ihm was passiert), zu Mitberechtigten.
ICH allerdings nehme an der VA gar nicht teil. Dann würde der veranstaltende Co-Mod ggf. mit Anfragen überhäuft, die er mangels Berechtigung gar nicht verarbeiten kann.

Mir wurde zu diesem Thema sinngemäß Folgendes mitgeteilt:
Eine Übertragung des Checks an Dritte oder die Übernahme von Events durch F2F-Check-Berechtigte wird es erstmal nicht geben. Denn einerseits ist dies technisch nicht ganz einfach und andererseits ist das Missbrauchspotenzial zu groß.

*******lax Mann
8.802 Beiträge
Nun gut, hier wäre es aber ja anders herum. Bei der Veranstaltung ist nicht ausgeschrieben, dass der Check möglich ist, da der Veranstalter nicht prüfen kann. Ich kann ihn aber als zusätzlichen Service anbieten, da ich eh die Kassenansicht habe (und über sie läuft es ja).

Mit Account durch Andere nutzen lassen hat das ja nichts zu tun *g*
Ich sehe nicht, wo man das missbrauchen könnte (sofern man nicht Dritten die eigenen Account-Daten gibt, was aber ja erstens untersagt und zweitens immer möglich ist.

Das Problem, das du nennst ist ja ein generelles, nämlich, dass derjenige, der die Veranstaltung erstellt hat, dann auch zwingend teilnehmen muss, um die Prüfung durchzuführen. Das ist so korrekt und muss auch so sein. Ausnahme wäre, wenn auch einer seiner Co-Mods freigeschaltet ist.

Nur, um das nochmal klarzustellen, was ich meine:
Veranstalter V richtet eine Veranstaltung aus, kann aber nicht prüfen. Ich bin an dem Abend ebenfalls auf der Party und kann prüfen. Nun werde ich (nicht zwingend aus diesem Grund) für die Kassenansicht freigeschaltet und kann darüber meine Prüfer-Funktion mit einbringen.
In der Veranstaltung steht dann nirgendwo, dass eine Verifizierung möglich ist, aber ich kann bspw. im Thread oder Newsletter darauf hinweisen lassen.
******ier Frau
36.330 Beiträge
private Mails in mobiler Ansicht
Ich möchte mich dankbar und lobend äußern, dass die Funktionen / Fenster / Button bei privaten Mails in mobiler Funktion auf dem Handy wieder so sind wie vor dem Update.
*danke* *anbet* *danke* *anbet* *danke* *anbet*
private Mails in mobiler Ansicht
..dem kann ich mich nur anschließen!
das ich heut keine Glockenmeldung erhalte
wenn ich auf einer Pin einen Eintrag machte und dort weitere Kommi dazu kamen
ich dieses durch Zufall entdecke und "nachlesen" kann, was dazu kam
ist so gewollt
ist ein *bug*
*frage*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
@ Time2Relax
*******lax:
Ich sehe nicht, wo man das missbrauchen könnte
DAS sehe ich auch nicht.

Allerdings sehe ich das Problem hier:
... ist dies technisch nicht ganz einfach ...
Obwohl der Veranstalter nicht prüfen darf, soll in seiner Kassenansicht eine Funktion eingeblendet/eingebaut werden, die er nicht nutzen darf und deshalb auch nicht sehen soll, die aber widerum EINEM Co-Mod (dir) zur Verfügung stehen und sichtbar sein soll, den anderen mitberechtigten Co-Mods allerdings widerum nicht.

Du verstehst?
Leichter wäre sowas VIELLEICHT, wenn wir Hobbyveranstalter gezielt bestimmten Personen Zugriff gewähren könnten, so wie es die kommerziellen Veranstalter können.
DANN könnte der Veranstalter DICH als einzigen Mitberechtigten für die Kassenansicht freigeben.
Was aber nur einen Teil meines oben aufgeführten "Problems" lösen würde.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich sehe die Freischaltung fest an den User-Account gebunden. Wessen Veranstaltung man da gerade in der Kassenansicht hat sollte doch keine Rolle spielen?
Heißt:
1. ich darf Prüfen und Freischalten,
2. ich habe die Kassenansicht der betreffenden Veranstaltung, ergo sollte ich
3. die Funktion auch ausüben können,
4. völlig unabhängig davon, wer veranstaltet und ob dieser das selbst könnte/dürfte oder eben auch nicht.

Wie gesagt rede ich nur von der Ausübung der Funktion, nicht von einer Anzeige in der Veranstaltung oder gar einer Vertretung in der Freischaltung! Das geht natürlich nicht.

Beispielsweise die Junge Leute-Party am 03.06. Dort habe ich genau diesen Fall, wo ich nicht Veranstalter bin, aber die Kassenansicht verwalte und wo es super praktisch wäre, wenn Freischaltungen möglich wären *g*
******702 Mann
1.180 Beiträge
Warum die Freischaltfunktion nur von Veranstaltungen abhängig machen, ich könnte mir auch vorstellen das ich jemand auch ohne Veranstaltung frei zu schalten, wenn man sich z.B. privat trifft, was spricht dagegen?
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Sichtbarmodus am Smartphone
Seit dem Update kam es jetzt mehrfach vor, dass ich vom eingeloggten Unsichtbar-Modus nach einiger Zeit im Online(abwesend)-Status (nach ca. 30 Minuten) automatisch auf sichtbar gestellt worden bin. Dies musste ich dann manuell wieder abändern.

Ist das so gewollt oder ein Bug *frage*
das war vorher auch schon so, wenn du nicht aktiv im Joy herum liest oder schreibst
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Nein
Da wurde ich nach gewisser Zeit ausgeloggt, da ich beim Login das entsprechende Häkchen entfernt habe. (bei: 'Angemeldet bleiben')
*******geur Mann
21.336 Beiträge
*******lax:
Wie gesagt rede ich nur von der Ausübung der Funktion, nicht von einer Anzeige in der Veranstaltung
Dafür brauchst du aber die Anzeige in der Kassenansicht der Verwaltung!

******702:
Warum die Freischaltfunktion nur von Veranstaltungen abhängig machen,
Dito.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
So ganz abwegig
Ist die Frage aber nicht.

Ich habe Luke vom Team sich schon mit Laptop bei Veranstaltungen getroffen, bei denen er die Echtheitsprüfung vor Ort durchführte.

Er und die Joybotschafter waren doch auch nicht die Veranstalter und hatten Zugriff auf was auch immer für ein Prüfformular?!
*******lax Mann
8.802 Beiträge
@Un_voyageur
Wie sieht diese Anzeige denn genau aus? Bzw. was genau meinst du damit?

Alles, was innerhalb der Kassenansicht angezeigt wird, könnte doch auch userabhängig sein *g*

PS: mit Anzeige meinte ich den Hinweis beim Veranstaltungstitel, dass Echtheitprüfung vor Ort möglich ist.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
@ Bjuti
******ool:
Er und die Joybotschafter waren doch auch nicht die Veranstalter und hatten Zugriff auf was auch immer für ein Prüfformular?!
Aber vielleicht haben sie Team-Rechte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.