Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Aus Beitrag mitten im Thread ein eigenes Thema

***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Aus Beitrag mitten im Thread ein eigenes Thema
Hallo
Es ist wahnsinnig umständlich aus einen Beitrag mitten in einem bestehenden Thread ein eigenes Thema zu machen.
Wenn man ein einzelnen Beitrag in ein anderes Unterforum verschieben will, braucht man ein bestehendes Thema. Also muss man das Thema erst eröffnen um den Beitrag dort hinein zu verschieben.
Es ist wirklich in fast allen Foren Standard, aus einen Beitrag ein neues Thema, in einen beliebigen Unterforum erstellen zu lassen. Beitrag einfach in das Unterforum Verschieben und das Thema wird erstellt.
Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Mach dir schon mal vorher ein paar Leerthreads.. So handhaben wir das im Team von unseren Gruppen auch.
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar, so machen es wahrscheinlich alle. Das ist aber sehr umständlich und kann leicht von Joy geändert werden. Ist eigentlich eine Grundfunktion in einem Forum.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
**********e8476:
Mach dir schon mal vorher ein paar Leerthreads..
Ja das, oder eigene alte Postings... *zwinker*

Ist aber immer umständlich - falls es die Möglichkeit gäbe aus einem Forenbeitrag "einfach" einen neuen Thread anzulegen würden wir das begrüßen. *ja* Guter Verbesserungsvorschlag!

Greets,
Wirmoegensnass
****en Frau
18.260 Beiträge
Es ist ein Verbesserungsvorschlag. Keine Frage"wie geht das".

Also nix huhuu. *grins*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
*********snass:
Ist aber immer umständlich
*floet*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Danke euch für diesen Vorschlag, der eine Lösung zu einem schon lange währenden Problem wäre *g*

Die gute Nachricht: An einer technischen Umsetzung für das Platzhalter-Thread-Problem wird bereits gearbeitet.
Die schlechte Nachricht: Es ist mit sehr viel Aufwand verbunden und die Umsetzung wird enstprechend lange dauern. Verzagt also bitte nicht, wenn sich zunächst erstmal nichts ändert - wir haben euch nicht vergessen *zwinker*

Offizieller Status dieses Vorschlags: aufgenommen

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Das Problem mit den Leerthreads ist das niemand automatisch informiert wird.
Es gibt noch die Möglichkeit einen neuen Thread anzulegen, alles zu verschieben was da hineingehört und den ersten Beitrag (also der von mir erstellte) zu löschen.
Ist noch umständlicher und es wäre es echt super wenn diese Lösung endlich mal umgesetzt werden würde.
**********orers Paar
1.321 Beiträge
*offtopic*

@ devonshire: Danke für das Feedback, insbesondere die Art des Feedbacks. Solche Rückmeldungen habe ich mir immer gewünscht. Weiter so. *top*

*zumthema*
*******inde Frau
41.743 Beiträge
********Luxe:
es wäre es echt super wenn diese Lösung endlich mal umgesetzt werden würde.


.... schau mal direkt über eurem Beitrag *g*


*******ire:
Offizieller Status dieses Vorschlags: aufgenommen

*****itx Paar
11.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus einen Beitrag mitten in einen Thread ein eigenes Thema
Dann nur noch einmal kurz, solange das Problem nicht gelöst ist.

Aktuell verfahren einige Gruppenleiter wie folgt:

• Wir erstellen uns bereits am Anfang Blindbeiträge in unseren Modthemen oder im "Mülleimer".
• Müssen wir einen Beitrag auslagern, schreiben wir das Eröffnungsposting in einem Blindbeitrag vor und erstellen parallel einen neuen Strang mit einem Eröffnungsposting ähnlich dem vorgefertigten Blindbeitrag.
Dann verschieben wir den Blindbeitrag in den neu erstellten Strang, sodass er an erster Stelle steht und löschen den soeben erstellte EP-Beitrag vom neuen Strang, der jetzt an zweiter Stelle steht.
Dann kann man in Ruhe alle Beiträge in den neuen Strang verschieben und sie folgen chronologisch dem EP.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ist und bleibt die einzige vernünftige Lösung... trotzdem extrem umständlich...
********irly Mann
3.959 Beiträge
Das Problem mit den Leerthreads ist das niemand automatisch informiert wird.

Sobald du ein Thema eröffnest werden alle informiert... dass das Datum wenn der Thread fertig gebastelt wurde viel älter ist, ist ja dann egal *zwinker* ...
******nig Mann
24.827 Beiträge
Viele gehen meines Wissens hin und legen keinen neuen Thread an in dem Moment wo er gebraucht wird sondern sie nehmen die Reservethreads, quasi den Vorrat. Und in diesem Fall geht eben keine Benachrichtigung über einen neuen Thread raus sondern man kann nur in dem alten einen Querverweis setzen. Wer diesen alten Thread nicht beobachtet hat ist dann eben raus und bekommt nichts davon mit.

Ich habe das früher auch so gehandhabt, aber genau aus diesen Gründen mache ich es jetzt etwas anders:
In dem Moment, wo der neue Thread gebraucht wird, lege ich einen neuen Thread an. WICHTIG: Der Titel muss stimmen, sonst gehen Benachrichtigungen mit einem falschen Titel raus!
Dann verschiebe ich die Beiträge dorthin, und zum Schluss Suche ich einen älteren Beitrag von mir (zb aus dem Mülleimer oder aus der Quasselecke irgendwas belangloses), bearbeite ihn so dass er der Eröffnungsbeitrag des Themas werden kann (denselben Titel wieder verwenden wie eben beim erstellen des Themas *zwinker* ), verschiebe ihn dorthin und lösche den alten Eröffnungsbeitrag von vorhin.

Das sind zwar ein paar Klicks mehr, im Ergebnis finde ich es aber deutlich sauberer als die Lösung mit den Reservethreads.

Aber auch das ist natürlich viel zu umständlich! Von daher wäre dieses Verschieben in einen neuen Thread absolut wünschenswert! *top*

Das Joyteam kann das aktuell ja auch schon, es muss ja eigentlich nur noch angepasst werden, dass man als Gruppenmod nur die Forenbereiche innerhalb der eigenen Gruppe als Ziel auswählen kann. So furchtbar kompliziert klingt das doch erstmal nicht finde ich...
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
So furchtbar kompliziert klingt das doch erstmal nicht finde ich...
Ist es auch nicht!
*******ous Frau
14.332 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt / in Arbeit
Hallo liebe Gruppenleiter,

herzlichen Dank für die Anregung, aus einem Beitrag mitten in einem Thread, ein neues Thema zu machen. Freudig teilen wir euch mit: der Vorschlag wird umgesetzt.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
*freu2*
Vielen Dank
Das ist mal richtig Super,
Vielen DANK.
LG Mia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.