Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1757 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Mehr Unterrubriken

*******geur Mann
21.377 Beiträge
Themenersteller 
[x] Mehr Unterrubriken
Wäre es möglich, mehr als nur die zwölf möglichen Unterrubriken (neben dem Hauptbereich) einrichten zu können?
Beziehungsweise, was spricht dagegen? Was spricht dafür?

Ich stoße hier und da schon mal auf das Problem, eine Gruppe übersichtlich zu halten, weil ich mit diesen zwölf zur Verfügung stehenden Unterforen nicht mehr auskomme.

Sind zwar "Einzelfälle", aber sie kommen halt vor.


Edit durch redlicious: Es erfolgt keine Umsetzung aufgrund der genannten Argumente: Unübersichtlichkeit, schlechte Orientierung insbesondere für Newbies. Stattdessen versuchen wir die Foren-Verwaltung mittels einiger Funktionsneuerungen komfortabler zu machen.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Hin- und Hergerissen
Grundsätzlich finde ich diese Idee gar nicht schlecht.
Bedenken müsste man, dass die Übersichtlichkeit nicht darunter leidet. Andererseits könnte man dadurch den Mitgliedern die Suche nach bereits vorhandenen bzw. zum Thema passenden Bereichen wesentlich erleichtern.

Letztendlich spricht aber nichts dagegen denn man muss ja nicht das volle Kontingent ausnutzen und hilfreich wäre es für die eine oder andere Gruppe schon.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also
ich wäre dafür. Habe noch mehr Ideen aber da kein Platz mehr frei ist dafür kann ich diese nicht unterbringen.
Ich fände es viel schöner, wenn man zu einer Rubrik Unterrubriken anlegen könnte.
Damit kann man gut Ordnung halten *zwinker*

Luna
*****978 Mann
4.199 Beiträge
Ich würde es auch begrüßen, mehr Forumsbereiche zu haben, wobei ich mit 12 Bereichen auskommen könnte, wenn man Unterbereichen als Baumstruktur einrichten könnte.

Ich leite die Gruppe Single-Urlaub und da könnte ich mir eine Struktur Forum --> Urlaubsbörse | ALLE ANDEREN --> Sie sucht Sie gut vorstellen.

Ich gebe zu, dass der Aufwand der MODs für die Pflege etwas erhöht, aber was viel wichtiger ist, es wird für die Mitglieder viel transparenter und besser nutzbar.

Ich sehe dies als einen guten Verbesserungsvorschlag an *top* und für alle, die es nicht brauchen bzw. wollen - Ihr müsst es ja nicht einrichten bzw. freigeben *zwinker*
*top* *dafuer*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Da
*********_Luna:
Ich fände es viel schöner, wenn man zu einer Rubrik Unterrubriken anlegen könnte.
Damit kann man gut Ordnung halten *zwinker*

Luna

für
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Jaaaaa mehr haben will *freu2*

Meine Gruppe ist so vielseitig aktiv, ich stopfe schon alles unter Sonstiges und das ist doof...
****ne Frau
8.413 Beiträge
Die Baumstruktur fände ich auch nicht schlecht.
Auf der anderen Seite habe ich gerade erst die Unterforen wieder zusammengenommen und somit gekürzt um es eben übersichtlicher für die Mitglieder zu halten.
Oft lassen sich ja Themenbereiche besser zusammenlegen.
******aer Mann
3.069 Beiträge
Ich denke auch das eine Baumstruktur der bessere weg ist. Auch wenn man das hier ein wenig mit vorsicht genissen sollte. Wenn es zu viele in ein ander Verschattetet unterebenen gibt ist es mit der Ordnung auch dahin.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Baumstruktur finde ich persönlich total unübersichtlich...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
ich glaube
das liegt aber an der Struktur des eigenen Denkens, was als "ordentlicher" empfunden wird
manche denken linear und lieben eine klare Übersicht in Listenform andere denken vernetzt und mögen mindmaps und Baumstrukturen

ich erinnere mich noch gut, dass ich das Thema mal gegenüber den Mods einer Gruppe aufgegriffen habe, in der es nur die Rubrik Hauptbereich gab ... ohne weitere Trennung in Rubriken, ohne Mod-bereich und ohne Archiv.
Die Threads ordneten rein chronologisch nach letzter Aktivität.
Die GL hat sich dann etwas später hingesetzt und ne neue Ordnung geschaffen mit 12 Rubriken.
Da für mich persönlich meine Logik aber bestimmte Themen unter einer ganz bestimmten Rubrik einsortiert hätte, die aber nicht der Logik und Denkweise der gestaltenden GL entsprach, fand ich plötzlich kein Thema mehr wieder und war auch vollkommen verunsichert, wo ich nun ein neues Thema einstellen sollte ...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Deswegen schrieb ich ja, meine persönliche Meinung *zwinker*

Jeder wie er mag. Aber dann sollte man es auswählen können als GL.
*****exe Frau
5.132 Beiträge
Weniger ist mehr
Ich denke, dass mehr Forenbereiche das Ganze unübersichtlicher machen.

Man muss ja nicht für jeden "pups" einen eigenen Bereich haben? Da gibt es die üblichen HAUPTKAPITEL.

Wenn ich mir vorstelle, links in der Navigationsleiste währen noch mehr Forumbereiche........

*beep* Dann kommt man gar nicht mehr aus dem Suchen raus.
*beep* Man wird unsicherer wo man sein Thema posten soll.

Also aus meiner bisherigen GL-Erfahrung nicht notwendig.*g*

Was dieses Unterstrukturierung angeht: Sind dafür nicht die Thread da??*gruebel*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Du müsstest es ja nicht nutzen, aber sprich es doch bitte nicht jenen ab, die es gerne hätten.

Es ist eher unübersichtlich alles unter Sonstiges zu stopfen, denn da muss der User jede Threadüberschrift lesen um das passende zu finden...
****ne Frau
8.413 Beiträge
Du müsstest es ja nicht nutzen, aber sprich es doch bitte nicht jenen ab, die es gerne hätten.

Das macht doch keiner *nachdenk*
*****exe Frau
5.132 Beiträge
Es ist eher unübersichtlich alles unter Sonstiges zu stopfen, denn da muss der User jede Threadüberschrift lesen um das passende zu finden...
Dafür gibt es die Suchfunktion. *zwinker*
**S Paar
4.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denk mal wieder vor mich hin...
das hängt wohl auch stark von der Thematik und vielleicht auch Größe der Gruppen ab. Wir haben aktuell 6 Bereiche in einer unserer Gruppen (inkl. Mod und Archiv *g*) und das reicht uns dicke, um Übersichtlichkeit zu gewähren. Bei anderen sieht das sicher anders aus, da wäre es sinnvoll, da noch eins oder zwei mehr zu machen.
Ich bin kein Freund einer Baumstruktur, denn das Argument "unübersichtlich" sehe ich da auch. Aber auch hier mag es unterschiedlich sein.

Kurz und gut, uns bringt es nix, tut uns aber auch nicht weh und macht keinen Unterschied, ob wir 12 oder 120 Bereiche machen könnten. Von daher wäre ich eher dafür, denn dem einen oder andren ist da wohl mit geholfen.
C
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Eine Baumstruktur ...
... fände ich durchaus überlegenswert
(für diejenigen, die damit gut umgehen können)
die anderen lassen es einfach wie es ist.

Also:
Einrichtung von Unter-Bereichen durch die
Programmierer des JoyClub ... *ja* *dafuer*
****ry Frau
41.144 Beiträge
für meine Katzengruppe wäre das auch schön. *g*
bin dafür
*******der Frau
70.978 Beiträge
Interessanter Vorschlag. Ob nun mehr Unterforen oder Baumstruktur .... wir haben den Vorschlag auf jedem Fall aufgenommen und werden uns dies durch den Kopf gehen lassen *zwinker*

lg
spielluder
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Schöne Sache
Das finde ich gut.

Ist ungefähr so wie auf Deinem Computer. Du kannst Dir Orden und Unterordner anlegen. Ob und wie Du das machst ist Deine ureigenste Entscheidung. Ist aber, wie jeder wohl weiß, doch besser für die Übersichtlichkeit.

Ich bin gespannt ob der Programmieraufwand sich in Grenzen hält und ob es umgesetzt wird.


LG N_E
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*********Ebene:
Ist aber, wie jeder wohl weiß, doch besser für die Übersichtlichkeit.

Jeder? Ich zB. finde Baumstruktur furchtbar unübersichtlich.
Sprich doch bitte nur für dich.

Ich hoffe, dass man dann die freie Wahl hat und einem das nicht aufgezwungen wird....
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Das finde ich gut.
Ich spreche für mich.

Hast Du auf Deiner Festplatte alles im Hauptverzeichnis? Nein? Na dann hast Du eine Baumstruktur.
Ist aber, wie jeder wohl weiß, doch besser für die Übersichtlichkeit.
Sorry das ich hier ein Allgemeinwissen vorausgesetzt habe.

Und natürlich hast Du die freie Wahl. Wer soll Dich den zwingen Deine Gruppe umzumodeln?
Dann lässt Du es einfach so wie es ist.

*wink*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*********Ebene:
Sorry das ich hier ein Allgemeinwissen vorausgesetzt habe.

Was bitte hat Allgemeinwissen damit zu tun?

Mails und Foren in Baumstruktur gefallen mir nicht. Punkt.
Dafür brauche ich nicht deine Zustimmung und auch keine unterschwellige Beleidigung.

*********Ebene:
Und natürlich hast Du die freie Wahl. Wer soll Dich den zwingen Deine Gruppe umzumodeln?

Ach, hast du ne Glaskugel? Beim neuen Mailsystem hatten wir auch keine Wahl, obwohl es verdammt viele unübersichtlich finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.