Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1757 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Newsletter abbestellen

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
[x] Newsletter abbestellen
Hallo! *g*

Als User wünsche ich mir ein Feature um Gruppennewsletter abzubestellen.

Viele Nachrichten interessieren mich einfach nicht! Ich möchte das gerne auf den Gruppenstartseiten einstellen können.

Alternativ darf man mich in den Gruppenverwaltungen auch aus der Liste nehmen (nach Absprache)

Die Newsletter-Entscheidung sollte aber unbedingt von mir getroffen werden!

lg
MrBurning
Wenn da jeder ...
... seinen Newsletter nach Lust und Laune abschalten könnte, wie soll ich dann als Gruppenleiter wissen, ob evtl. wichtige Infos angekommen sind.

Wenn Gruppenleiter veranstwortungsvoll mit der Funktion des Newsletters umgehen, dann sollten es nicht so viel werden, das man Newsletter die einen nicht interessieren einfach löscht, ohne darin eine Problem zu sehen ...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
Was für mich wichtige Infos sind,möchte ich gerne selbst entscheiden dürfen.

Du darfst mir die Infos gerne auch auf deiner Gruppenstartseite bereitstellen.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Support
Wenn Du diese individuelle Profileinstellung möchtest, dann wende Dich doch an den Support.
http://www.joyclub.de/hilfe/

Ich weiß nicht wie Dir die GL-Gruppe dabei helfen kann.

LG N_E
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
Als allgemeiner Verbesserungsvorschlag ist es hier schon gut aufgehoben. *zwinker*
**S Paar
4.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und da sind wir wieder beim persönlichen Nutzungsverhalten. Du suchst Dir die Infos zusammen, die Dich interessieren, liest die Pinnwand usw. Andere tun das eben nicht und lassen sich gerne "benewslettern"
Wenn dann dort, weil irgendwann mal -evtl. sogar versehentlich- der Letter abbestellt wird, garkeine Info mehr ankommt, ists auch doof, denn nicht jeder liest die Pinne oder hat das Forum, bzw. Bereiche davon, unter Beobachtung.

Von daher finde ich das abbestellen nur dann gut, wenn ich als GL eine "Override" Funktion habe, die, meinetwegen über ein Kontingent beschränkt, es mir möglich macht, einen Newsletter zu versenden, der dann doch wieder bei allen ankommt - so für Sonderfälle und wirklich wichtige Infos.

C
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Verschlechterung
Ich sehe das nicht als Verbesserungsvorschlag.

Die einzigen Möglichkeiten meine Gruppe zu erreichen ist die Pinwand und eine Newsletter.
Da möchte ich nicht auch noch beschnitten werden.
Ich quatsche meine Mitglieder nicht unnütz voll und verschicke NL´s nur wenn wirklich nötig.

Wenn dann auch noch diese Komunikation ins Leere läuft, wie kann ich dann komunizieren.

Ich sehe das eher als Verschlechterung.

LG N_E
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin jetzt mal egoistisch und direkt.....

Meine Informationen möchte ich mir gerne selber zusammenstellen dürfen.

Einiges was da kommt interessiert mich wirklich nicht. Die Infos hole ich mir bei meinen Gruppenbesuchen.Dort sollte man mir interessante Infos (auch) bereitstellen.

Auf jeder Website ist der Newsletterempfang einstellbar.Das sollte auch hier so sein.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
*hutzieh*
*huhu*
Jawohl Euer Gnaden. Wird sofort erledigt. Leider bin ich nicht der Support und es wird wohl etwas dauern, bis ich das Programmiert habe. *ironie*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
Keine Panic! ist ja noch gar nichts entschieden worden. *zwinker*


*kaffee*
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Ich kann mir...
...nicht vorstellen, dass mit Ausnahme von Veranstaltergruppen die vorgegebene Anzahl von EINEM Newsletter pro Woche durch eine Gruppe versandt wird. Je höher die Anzahl von Gruppenmitgliedschaften, umso weniger Überblick hat man doch als User. Daher ist der Newsletter doch ein durchaus legitimes Mittel um die Gruppenmitglieder zu erreichen. Gemessen an der Anzahl von Postings in dieser Gruppe fällt ein einzelner Newsletter wöchentlich doch nicht ins Gewicht.

Ich finde man kann sich auch zu viele ein/aus-, bestellen/abbestellen -Schalter wünschen aber irgendwie wird es dann doch unübersichtlich... Oder?

Wo finde ich eigentlich den Schalter zum kündigen meiner GEZ-Mitgliedschaft?
******aer Mann
3.069 Beiträge
Bin ich der einzige dem das etwas komisch vorkommt.... *gruebel*

Das ein normaler user das eine oder andere abstellen möchte, wo er keinen sinn drinn sieht, kann ich ja verstehen.
Aber als Gruppenleiter sollte man doch eigenlich genau über wich wichtigkeit der Informationsmöglichkeit bescheid wissen, eben so das es letzlich die einzige möglichkeit ist die eigene gruppe zu erreichen.
Vor daher kann ich so garnicht verstehen warum aussgerechnet Ich als gruppenleiter mir selbst die einzige möglichekit meine gruppe ereichen zu können abstellen möchte... *nachdenk*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
Bei vielen Gruppenmitgliedschaften vermehren sich die Newsletter rasant.

Warum überlasst ihr den Usern nicht einfach selbst die Entscheidung?
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@ Hans Bauer
Bist Du nicht lieber Hans.

Aiusserdem kann jeder seine Newsletter ungelesen in den Mülleimer schieben. *tonne*
Das ist die einfachste Lösung, wenn auch für uns Gl´s die Schlechteste.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@ Mr. Burning
Warum überlasst ihr den Usern nicht einfach selbst die Entscheidung?

Weil wir gerade das hier diskutieren wollen/sollen.
Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung das dem Support zu überlassen. (Siehe Strangverlauf)
Alternativlösung: Aus den vielen Gruppen austreten und sie nur als lesender Gast besuchen!
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
*********Ebene:
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung das dem Support zu überlassen. (Siehe Strangverlauf)

Es fängt an zu nerven! Schreib endlich eine Beschwerde, dann bekommen wir Klarheit.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Beschwerdefrei
Über was soll ich mich beschweren? Über Dein ureigenstes Problem und Dir die Arbeit abnehmen?

Ich hab keine Unstimmigkeiten mit der Newsletter und vertrete nur meine Meinung.
Oder möchtest Du mich hier raushebeln? *neinja*
**S Paar
4.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum denn immer gleich "Support, Support"
Bissel Off-Topic:
Klar gibt es Dinge, die besser dort aufgehoben sind als hier, keine Frage. Aber gerade dieses Thema finde ich durchaus diskutierenswert, denn dann sieht man am Schluss ja dann doch, ob alle "Hurra" schreien oder alle "OchNöööö" oder wie viele was brüllen...
Wenn all diese Dinge, die man mal so als Idee der Allgemeinheit der GLs vorstellen will, gleich dem Support geschickt würden, dann wäre das ein bissel langweilig, weil wir dann die Bude hier schon fast zumachen könnten.
Daher finde ich das Ding hier sehr gut untergebracht.

Back On-Topic
Was ich konkret dazu denke, steht weiter oben... *g*

C
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Hooorayyy
**S:
Wenn all diese Dinge, die man mal so als Idee der Allgemeinheit der GLs vorstellen will, gleich dem Support geschickt würden, dann wäre das ein bissel langweilig, weil wir dann die Bude hier schon fast zumachen könnten.
Daher finde ich das Ding hier sehr gut untergebracht.

ich auch ... der B-Meise und mir ist nämlich gerade laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

und da gucken wir gerne zu


*huhn* *jedi* *huhn*

*liegestuhl* *popcorn*

*beautymesserwetz*und*grill*anwirftfürdiegefallenenopferdeshahnenkampfes*

und wenn die *hexhex* heute tätig wird
ich hätte gern ein weißes pony mit vorne einhorn mit vibratorfunktion - zum draufreiten ...

und all die viel_fältigen newsletter aus meinen 1001 gruppen hätte ich gerne weiter in_di_vieh_tüll
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Diskutier, diskutier
Von daher finde ich das abbestellen nur dann gut, wenn ich als GL eine "Override" Funktion habe, die, meinetwegen über ein Kontingent beschränkt, es mir möglich macht, einen Newsletter zu versenden, der dann doch wieder bei allen ankommt - so für Sonderfälle und wirklich wichtige Infos.

C
jetzt wirds etwas schwierig.

Mal angenommen ich habe als GL so eine Boosterfunktion und kann mich per Button, or whatever, über die Abbestellung hinwegsetzen.
Was wird dann wohl das Mitglied denken, das auf einmal eine Newsletter bekommt, obwohl er sie abbestellt hat?
Das nenne ich Bevormundung in Reinform. Ein echtes Erziehungsprogramm. Du willst zwar keine Nachricht, aber ich schick sie Dir trotzdem. (auf die Fingre hau) *klugscheisser*

Für mich nicht machbar.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
Über was soll ich mich beschweren? Über Dein ureigenstes Problem und Dir die Arbeit abnehmen?

Es soll wirklich als allgemeiner Verbesserungsvorschlag verstanden werden. *anbet*

Beim nächsten mal werde ich aber gerne noch präziser und allgemeiner formulieren.
Das mag vielleicht ...
... für dich als generften User ein Verbesserungsvorschlag sein ...

... aber dir als Gruppenleiter, der seine Gruppe aktiv führen will würdest du ein gewaltiges Eigentor schießen ...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
Das glaube ich nicht....

Ich halte Newsletter in den Gruppen nicht für besonders Antriebssteigernd.

Wenn die User trotzdem Interesse haben ,werden sie ihn schon von selbst abbonieren.
Du darfst deine ......
... irrige Meinung gern weiter pflegen, denn zum Glück wirst nichts diesbezüglich verändern können *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.