Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8781 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Abgelehnte Bewerbungen nachträglich freischalten

****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller 
[x] Abgelehnte Bewerbungen nachträglich freischalten
In der Gruppe-Single-Urlaub kommt es regelmäßig vor, dass wir Mods die Bewerbungen ablehnen, weil in den Profilen kein Single-Status eingetragen ist. oft haben die Bewerber das einfach vergessen und holen das nach.
Sobald der Status eingetragen ist besteht für uns kein Grund mehr zur Ablehnung und wir schalten frei. Bisher müssen wird uns dabei immer über die Krücke behelfen, die Bewerbung zurück in den Bearbeitungsmodus zu setzen, dann auf die In-Arbeit befindliche Bewerbungen umzuschalten und dann die Freigabe zu erteilen.
Kann man das nicht so einrichten und abkürzen, dass man auch direkt beim Anschauen abgelehnter Bewerbungen einen Button zur Freischaltung hat?


Edit durch redlicious: Der Vorschlag ist abgelehnt, da die nachträgliche Freigabe einer Bewerbung über einen Umweg bereits möglich ist.
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Warum leht Ihr die denn gleich ab?

Wir nehmen bei uns niemanden auf, der überhaupt keinen Bewerbungstext abfasst. Dann bekommt der eine Nachricht, dass wir ihn so nicht aufanhmen, aber wir lehnen ihn nicht gleich ab. Reicht er was nach wird er freigeschlatet, löscht er unsere Hinweismail ohne Reaktion lehnen wir ihn ab.

Ihr könntet das doch analog anwenden, dann stellt sich das Problem nicht.
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller 
Das liegt daran, dass die Ablehnung zu 99% wegen des Nicht-Single-Status erfolgen und wir dazu einen entsprechenden automatisierten Text haben.
Es gab früher schon mal die Anfrage, ob man im Bearbeitungsmodus eine automatisierte Antwort versenden kann, aber das war , soweit ichs im Kopf habe, nicht angenommen worden.
Die Häufigkeit der Ablehnungen ist so hoch, dass es uns zu aufwändig ist, immer was neu zu schreiben
********Herz Frau
36.506 Beiträge
In einer meiner Gruppen kommt das auch immer wieder mal vor, dass es nach der Ablehnung Argumente für die Aufnahme gibt.

Ich empfinde diesen einen Klick mehr jetzt nicht als sooo aufwändig. *zwinker*
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Ich mache es wie der der TS. Sonst würde ich ja zig manuelle Mails schreiben müssen, da das doch leider oft vorkommt. Ich schließe mich daher dem ursprünglichen Wunsch des TS an *top*
**********orers Paar
1.320 Beiträge
Wir machen daher einfach Copy Paste, ist bei uns auch immer dieselbe Standartnachricht.
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller 
@SpielmitHerz
natürlich ist es nicht sooo aufwändig, aber es sollt technisch leicht umsetzbar sein, das zu vereinfachen.
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Und alles mit Standardnachricht kann man auch automatisieren. Prozessoptimierung eben *zwinker*

Die einzige Alternative zum Vorschlag des Threaderstellers wäre, wenn man bei der Bewerbung die Möglichkeit hat "Rückfrage an den Bewerber". Hier wäre nur die Frage, wo die Bewerbung dann landet. Vermutlich unter "In Bearbeitung". Und dann fehlt wiederum die Möglichkeit der direkten Freischaltung. Von daher wäre es einfacher, einfach nur das zu implementieren.
******354 Paar
6.008 Beiträge
@Time2Relex
Wenn eine Bewerbung im Status "Bearbeitung" ist, dann kann man sie von dort direkt freischalten. Habe es gerade getestet.

Wir lehnen Bewerbungen ohne Text ab und haben einen Satz in der Ablehnung stehen. Wenn sich derjenige neu bewirbt mit Text, lassen wir ihn zu.

Bei anderen Sachen machen wir eine seperate Mail und vermerken das in der Bewerbung und stellen sie auf den Status "Bearbeitung". Somit wissen die Co-Moderatoren Bescheid und alles klappt.

LG angie
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Bei uns muss man ja auch Single sein, ist das nicht klar, kommt es in den Bearbeiten Ordner und es wird nachgefragt... und klar kann man von da direkt freischalten...

Und bei dieser Aktion oder einer Ablehnung schreiben wir auch einen Kommentar dazu, damit die anderen wissen was Stand der Dinge ist...
**86 Mann
3.839 Beiträge
Bei den Singles München handhaben wir das recht einfach. Die Joyler bewerben sich einfach noch einmal.
Es kommt bei uns auch öfters mal vor, dass die Mitglieder noch einen älteren Stand im Profil haben. Bisher fahren wir damit sehr gut, da es keine beschwerden gibt. Darüber hinaus fällt dann dem einen oder anderen auch auf, dass man ja das Profil aktualisieren und modifizieren kann.

Noch eine Anmerkung zu den Standardtexten. Wir haben bei uns natürlich auch solche. Allerdings erklären wir bei unseren Ablehnungen sehr höflich warum wir abgelehnt haben. So fühlt sich auch niemand vor den Kopf gestoßen, da es nur eine 0815-Absage ist und man den eigentlichen Grund nicht erfährt.
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Ich muss ergänzen: Wir bitten in der Ablehnung auch um Neuanmeldung mit Begründung. Die meisten halten sich auch daran, so dass der Anteil der Begründung als Rückmeldung auf die Ablehnungsmail eher gering ist. Dennoch wäre da die gewünschte Funktion hilfreich.
*******lax Mann
8.807 Beiträge
@******354: Ja stimmt, das hatte ich falsch in Erinnerung. Nur aus der Ablehnung kann man nicht direkt freischalten.

Aber so oder so ist es ein manueller Schritt zu viel, um die Problematik zu lösen *g*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Also wenn ich mir den Aufwand ins Gedächtnis rufe, den du so betreibst um deine Gruppe zu füllen, kommt es doch auf einen Klick mehr oder weniger nicht an, oder??
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Es ist relativ wenig, ja. Aber wenn es leicht zu ergänzen ist, dann nehme ich das gerne an. Wieder ein Klick gespart *g*
********irly Mann
3.959 Beiträge
Warum nicht im Ablehnungstext hinzufügen "leider fand das Moderationsteam im Profil keinen Hinweis auf das Single leben *zwinker* bitte trage doch deinen Beziehungsstatus im Profil nach und bewerbe dich erneut ^^


oder b) du setzt auf "bearbeiten" und schickst eine PN
mit ähnlichen Zeilen...
erfolgt die Rückantwort schaltest frei...

wer die PN in die Tonne kippt wird abgelehnt

aber braucht es echt eine dritte Möglichkeit *gruebel*

Lg
**86 Mann
3.839 Beiträge
Ich finde ihr denkt schon wieder viel zu kompliziert. Dann haste die Bewerbung im Bearbeitungsmodus und wartest auf Feedback. Und wie lange wartest du dann? Wochen, Monate? Was machst du, wenn 2 Tage nach deiner Wartefrist das ersehnte Feedback kommt?

Sorry, aber das ist mir viel zu zeitintensiv und birgt die Gefahr, dass es unter geht. Aber zum Glück sind wir ja alle Individuen und sehen das anders. Wir, damit mein ich jetzt mal mein Modteam brauchen da keine neuen Funktionen.
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.