Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
446 Mitglieder
zum Thema
Junges paar will mehr Spaß30
Wir hätten gern ein Problem ;) Wir sind beide relativ Jung und würden…
zum Thema
Welche Clubs mit Partys für junge Leute kennt ihr?8
Wir sind ab und zu in Clubs unterwegs, am liebsten auf "jungen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Vereinfachte Clubsuche/Veranstaltungssuche

*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Vereinfachte Clubsuche/Veranstaltungssuche
Die Club- und Veranstaltungssuche ist bisher ziemlich unübersichtlich.

Bisher scheint es so zu funktionieren:

Man muss zuerst das Bundesland angeben oder den gewünschten Landkreis, um Clubs in diesem Gebiet angezeigt zu bekommen. Das erweist sich oftmals als unpraktikabel, da ich in "fremden" Gebieten oftmals gar nicht weiß, in welchem LK ich mich befinde oder welcher ggf. noch in adäquater Entfernung liegt.

Ein wildes rumgeklicke in dem kleinen Kartenausschnitt macht auch keinen Spaß. Besonders wenn ich im Gebiet A das letzte Mal gesucht habe und nun 500 km entfernt im Gebiet B unterwegs bin.

Gibt es nicht die Möglichkeit, die Club- und Veranstaltungssuche via PLZ einzurichten?
Eine PLZ lässt sich anhand des Ortes sicher schnell per Suchmaschine finden oder erfragen.

Oder die Clubs sortiert nach PLZ aufzulisten oder (wie es teilweise angezeigt wird) per alphabetischer Reihenfolge?

Bei alphabetischer Sortierung ist es jedoch Problematisch, dass man zuvor schon den Clubnamen kennen muss. Ansonsten weiß man noch immer nicht, ob dieser Club in der Nähe liegt, wo ich mich grade umschauen möchte.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Wieso?
Auch mit den denkbar schlechtesten Geographiekenntnissen weiß ich doch auch auf Riesen in welchem Bundesland und in welcher Stadt ich mich befinde

Und wenn ich dann klicke
Veranstaltungen
Baden-Württemberg
Dann dort die Stadt auswähle
Werden mir die Veranstaltungen angezeigt und bereits in der Übersicht sehe ich die Entfernungen zum jeweiligen Ort
Zwar Joy-typisch eine wie auch immer kalkulierte Luftlinie aber zumindest als Richtwert brauchbar
*******ben Mann
3.284 Beiträge
und was hat dies nun mit Gruppenleiter-Themen zu tun?

ist doch eher ein Verbesserungsvorschlag für den Support oder irre ich mich da und habe nur nicht die Relevanz zur Gruppenleitung entdeckt?

Gibt es nicht die Möglichkeit, die Club- und Veranstaltungssuche via PLZ einzurichten? Eine PLZ lässt sich anhand des Ortes sicher schnell per Suchmaschine finden oder erfragen.
mit Suchmaschine im Internet genauso leicht wohl auch den Landkreis
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Selbstexperiement
Bitte gehe auf "Clubs & Nightlife".

Gebe in der Suche "Bremen" an.

Gebe dann "Swingerclubs" an.

Was wird euch da angezeigt?

Bin gespannt auf die Antworten.*g*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
ein Suchergebnis...
dies hier: Perseus Sauna Bremen

und nun? *nixweiss*
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Clubs, die keine 50 Kilometer von Bremen entfernt sind. Das ist mir bekannt, aber vllt. nicht Ortsfremden.

Wieso werden diese nicht angezeigt?

Gut, dann gibt man halt Niedersachsen als nächste Suchregion an, weil man vllt. weiß das Bremen von NDS umgeben ist. Wiederholt man diese Suche nun mit der Region Niedersachsen, werden ALLE in NDS ansässigen Clubs angezeigt, aber bei keinem wird mir deutlich, welcher davon nun am nächsten an Bremen dran ist.

Mit einer PLZ suche, könnte diese Problematik sicherlich vereinfacht werden.

__________________________________________________

Der Bezug zur Gruppe und somit zum Treffpunkt GL:

Ich bin z. Zt. GL der Gruppe "Swinger Nord" und werde von Mitgliedern gefragt:" Welche Clubs sind denn so in der Nähe. Ich finde in der Suche nicht viel."

Auch Veranstaltungen werden dem User nicht immer von allen Clubs angezeigt, obwohl diese eigentlich welche an dem gewünschten Tag haben.
Auch wenn hier der Radius schon weitaus größer geworden ist, als nur Regional. Aber eine wirkliche Systematik zur eigentlichen Entfernung gibt es da nicht.

Manchmal steht da eine VA der Region Hamburg als nächstes von Hannover und dann von Schleswig-Holstein.

Ich bin stets bemüht den Joyusern und Gruppenmitgliedern zu helfen, aber auf Dauer ist es für mich keine Lösung die Suche zu übernehmen.

Weiter denke ich, dass es negativ auf die Gruppe zurückfallen könnte, wenn wir GLs und Mods sagen: "Bitte nutze die Suche im Joy! Ich weiß es ist nicht optimal, aber musst du mit Leben."

Wie geht ihr denn mit solchen Anfragen um, sofern ihr diese habt?
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
ich habe mir in einigen gruppen die arbeit gemacht
clubs nach postleitzahlen zu sortiern

macht etwas arbeit
aber es ist ja nur einmalig

das sieht so aus Partymeile Bayern: Clubs in Bayern ...

wenn es mal fertig ist muss man es nur etwas pflegen
****tl Mann
4.801 Beiträge
Ein Suchkriterium nach Postleitzahlen und einer Entfernungsangabe rund um diese Postleitzahl wäre schon hilfreich. Und das nicht nur für eine Clubsuche sondern bei jeder Datesuche.
******nig Mann
24.817 Beiträge
also ich habe mich immer schon gefragt, warum es diese art der suche für clubs nicht gibt. bei profilen ist das doch eh schon standard: plz und der umkreis dazu.

simpel, verständlich - und es müsste ja noch nicht mal erfunden werden, denn das gibts ja hier schon.

ich fänds gut! *top*



sicherlich kann man auch in der gruppe eine liste pflegen, vielleicht auch noch mit erfahrungsberichten zu den clubs ergänzt. das hilft aber noch nicht bei der suche zu einem bestimmten termin oder in einem umkreis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.