Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Gruppenbild Alben

******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
[x] Gruppenbild Alben
Wir machen auf Gruppen-Veranstaltungen auch Fotos, die dann entsprechend in die zu der Veranstaltung zugehörigen Gruppen Foto Alben eingestellt werden. Dies ist normalerweise auch sehr gut mit den entsprechenden Zugriffsberechtigungen geregelt. Es haben am Anfang immer standardmäßig eingestellt die Moderatoren darauf Zugriff, was auch gut und richtig ist. Um ihnen aber den für mich negativen Umstand zu vermeiden, von jedem eingestellten Bild auch eine PN zu erhalten, habe ich dieses Mal den Moderatoren den standardmäßigen Zugriff entzogen! Nicht weil ich ihnen diesen verweigern wollte, sondern wirklich nur um ihnen diese zig PN’s über jedes eingestellte Foto zu ersparen. Dieser Zugriff wäre automatisch von mir „nach“ Einstellung der Fotos erfolgt.

Dies klappt aber nicht, denn auch wenn über das Album lediglich ich den Zugriff habe, geht bei der Einstellung der Fotos automatisch die PN’s an die Moderatoren. Vom Support wurde mir mitgeteilt, dass man mit diesem Umstand leben müsse. Was denkt Ihr darüber und wäre hier nicht eine mögliche Veränderung sinnvoll?!

Nochmals!!!! Es geht mir nicht darum, Co Moderatoren irgendeinen Zugriff zu verweigern, sondern nur darum, ihnen diese Flut von PN’s zu ersparen! Wenn dies technisch nicht regelbar wäre, dann muss es so bleiben, aber wenn es hier eine Lösung gebe, würde ich dies gut finden.

Was denkt Ihr?


Edit durch redlicious: Der Vorschlag ist hinfällig, da eine Einstellung der Benachrichtigungen über die Rechte-Verwaltung möglich ist.
**rD Mann
6.909 Beiträge
lese ich es richtig, es geht um die automatische Benachrichtigung über ein "neues Bild im Album" ?

...Dirk
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Es geht jetzt nicht um die normalen Alben in der Gruppe, sondern nur um die zusätzlichen Alben zu Veranstaltungen, wie z.B. Halloween 31.10.14. Dort werden jetzt zu dieser Veranstaltung temporär. ca. 80 Bilder geladen und zu jedem dieser Bilder erfolgt pro Bild eine Pn an die jeweiligen Moderatoren. Darum geht es!

Edit: Und insofern ist es richtig, dass es um die automatische Benachrichtigung eines neuen Bildes geht.
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
ich habe noch nie
eine benachrichtigung bei einen gruppealbum bekommen

nur bei dem hauptalbum , deshalb schau ich ganz verwundert
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Ich bekomme über jedes Bild eine Benachrichtigung! Egal in welchem Album es sich in der Gruppe befindet in der ich als Moderator tätig bin.
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
komisch
*****a42 Frau
13.648 Beiträge
JOY-Team 
ich finde den umstand ebenso nervig.
einen lösungsvorschlag habe ich leider auch nicht.
**rD Mann
6.909 Beiträge
Benachrichtigungen
****ah:
Und insofern ist es richtig, dass es um die automatische Benachrichtigung eines neuen Bildes geht.
****ah:
und zu jedem dieser Bilder erfolgt pro Bild eine Pn an die jeweiligen Moderatoren
ich denke jeder, der für ein Album eine Freischaltung hat (Berechtigung Bilder zu sehen und Einzustellen) bekommt auch die Benachrichtigung über ein neues Bild, nicht nur die Mod.

****ah:
habe ich dieses Mal den Moderatoren den standardmäßigen Zugriff entzogen
deine Wahl für die CoMod's bezieht sich nur auf das Organisieren des Album. also sortieren und löschen von bereits eingestellten Bildern. nicht mehr.

...Dirk
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie scheine ich mich nicht richtig auszudrücken, sorry!!!

und zu jedem dieser Bilder erfolgt pro Bild eine Pn an die jeweiligen Moderatoren
ich denke jeder, der für ein Album eine Freischaltung hat (Berechtigung Bilder zu sehen und Einzustellen) bekommt auch die Benachrichtigung über ein neues Bild, nicht nur die Mod.

Dies ist mir klar!!! Aber, ich erstelle ein neues Album und von vornherein ist über den JC die Berechtigung der Moderatoren automatisiert drin. Da ich nicht will, dass jetzt zig Benachrichtigungen über neue Fotos an meine beiden lieben geht, habe ich die automatisierte Zugriffsberechtigung gelöscht, so dass nur noch ich da drin stehe! Und trotz der Löschung gehen die Benachrichtigungen für jedes einzelne Bild an die Mod's.

Mein Ziel ist es, diesen Zugriff insoweit zu minimieren, nämlich bis ich die Info raus gebe, dass Bilder in dem Album X sind.

habe ich dieses Mal den Moderatoren den standardmäßigen Zugriff entzogen

deine Wahl für die CoMod's bezieht sich nur auf das Organisieren des Album. also sortieren und löschen von bereits eingestellten Bildern. nicht mehr.

Dies verstehe ich jetzt nicht!!! Es waren keine Bilder drin, wenn sie denn dann einmal drin sind, ist es mir klar, aber nochmals, es geht um ein neues Album, wo ich Bilder einstelle und verhindern will, dass die Moderatoren mit Mails über Bilder überschüttet werden.

Es kann aber sehr wohl sein, dass ich gerade ein Brett vor meinem Kopf habe und nicht verstehe, was man mir sagen will *rotfl*
**rD Mann
6.909 Beiträge
der Reihe nach.

du erstellst ein neues Album. so weit so gut.
1. ist dieses Album SOFORT gesperrt? also nicht öffentlich?
2. wenn es gesperrt für die Allgemeinheit ist, hast du dann schon eine bestimmte Gruppe von Personen (in dem Fall die Teilnehmer der VA) frei geschaltet?

3. es besteht trotz alle dem immer noch die Möglichkeit, dass aus programmiertechnischen Gründen die Mod einer Gruppe immer über neue Bilder informiert werden, die in einem Gruppenalbum (auch gesperrt) eingestellt werden, da sie für die Richtigkeit der Bilder "mitverantwortlich" sind.

****ah:
Brett vor meinem Kopf habe
guck mal in den Spiegel*huebschmach* dann siehst du es eventuell....*floet*


ansonsten nehme ich alles zurück und behaupte mal ...
*nixweiss*...Dirk
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
du erstellst ein neues Album. so weit so gut.
1. ist dieses Album SOFORT gesperrt? also nicht öffentlich?
2. wenn es gesperrt für die Allgemeinheit ist, hast du dann schon eine bestimmte Gruppe von Personen (in dem Fall die Teilnehmer der VA) frei geschaltet?

Dieses neue von mir erstellte Album ist standardmäßig nur für die Mods zugängig!!! Allen anderen Mitgliedern der Veranstaltung werden erst nach Einstellung der Bilder und nach Freigabe von mir freigeschaltet. Worum es mir ging, war die unsägliche PN Flut bei Ladung der Bilder an die Mod's der Gruppe, dies wolle ich vermeiden, aufgrund dessen habe ich die Standardeinstellung verändert und die beiden Mitmoderatoren aus der Liste gelöscht....aber ich denke es wird an dem Punkt drei liegen

3. es besteht trotz alle dem immer noch die Möglichkeit, dass aus programmiertechnischen Gründen die Mod einer Gruppe immer über neue Bilder informiert werden, die in einem Gruppenalbum (auch gesperrt) eingestellt werden, da sie für die Richtigkeit der Bilder "mitverantwortlich" sind.

Dies ist keine Möglichkeit, sondern ein immer währender Umstand, der wohl so ist wie er ist.

Aber ich will hier auch niemanden damit überstrapazieren, da dies ja wohl nur sehr wenig bis gar nicht negativ aufstößt *zwinker* und aufgrund dessen ist mein Anliegen, hier einen Verbesserungsvorschlag zu formulieren ad absurdum.

Aber trotzdem danke für Deine Bemühung Dirk!
**rD Mann
6.909 Beiträge
hab mal selber probiert
beim Eröffnen eines neuen Gruppenalbum gibt es die Auswahl nach öffentlich und privat. das hat -soweit ich es beurteilen kann- keinen Einfluss auf diese CM.
weiterhin steht dort:

Ein abgeschlossenes Album dient beispielsweise als Archiv-Ordner. In dieses Album können nur noch Gruppen-Mods Bilder ablegen.

daraus entnehme ich, dass keiner außer den Mod (allen Mod der Gruppe) Zugriff hat und damit die Benachrichtigungen über ein neues Album bekommt. du kannst die Mod der Gruppe gar nicht davon ausnehmen. weder von den Benachrichtigungen, noch von der Zugangsberechtigung zum "sortieren" der Bilder.

...Dirk
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe von Riding folgenden Tipp erhalten und tausend Dank dafür!!!

ich weis jetzt nicht ob ich richtig liege aber du kannst bei den Mod-Rechten die Benachrichtigung über Bilder raus nehmen.

Dies habe ich in Verbindung mit einem Testalbum in der Gruppe versucht und bei der Erstellung auch die beiden Mitmoderatoren rausgenommen und dann drei Bilder eingestellt und siehe da, sie haben keine drei Benachrichtigungen über die eingestellten Bilder bekommen.

Also habe ich jetzt eine Lösung!

Und klar haben die Mitmoderatoren jetzt wieder alle Rechte *zwinker*...dieser Thread kann also geschlossen werden.
******nig Mann
24.817 Beiträge
****ah:
bei der Erstellung auch die beiden Mitmoderatoren rausgenommen

ich hatte es so verstanden, dass du das beim vorigen mal auch so gemacht hattest. oder wo war jetzt genau der unterschied...?
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, hatte ich auch so gemacht, nur das es mir nichts genutzt hatte, da sie trotzdem die PN's erhalten haben.

Ich bin erst über den Tipp darauf gestoßen worden, hier auch eine Veränderung in der Gruppenverwaltung ebenfalls vornehmen zu müssen und dann klappt das.

Aber ich gehe so selten in die Verwaltung rein, dass ich total gegessen hatte, dass man hier auch Bilderrechte bearbeiten kann und jetzt ist alles gut *zwinker*
******nig Mann
24.817 Beiträge
ah, ok: über die verwaltung die benachrichtigungen für neue bilder vorübergehend ganz abzuschalten ist natürlich auch ne möglichkeit! *top*

*danke* vielleicht braucht man das ja mal! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.