Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das eigentlich? Die Kunst der Fesselung?

Profilbild
***d1
2.869 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist das eigentlich? Die Kunst der Fesselung?
Hier wird der *fessel*Meister Gaijin bald ein paar Erläuterungen zu geben.
Gaijin spielt mit dem Feuer
Frau Mood 1 gefesselt by Gaijin
****IN Mann
1.008 Beiträge
tja, was ist das ?
Wenn man mal davon ausgeht, das der Begriff BDSM drei unterschiedliche Neigungs-Richtungen beschreibt ( wir lassen den Bereich Fetisch mal aussen vor), sehen wir Bondage, Disziplin/Submission und Sado/Maso als Oberbegriffe... die man beliebig kombinieren kann ( ...aber nicht MUSS).
So gibt es in der Szene Einige, die sich nur mit Bondage beschäftigen und mit D/S und/oder SM nichts zu tun haben. Andere wiederum mischen die Aspekte, so das das Bondage nur noch ein Teil des Spiels ist.

Das für mich Bondage, Erotik und Sexualität irgendwie verknüpft sind, lässt sich nur schwer erkären. Es erregt mich in gewisser Weise meist eher IM Kopf und nur nachrangig körperlich.
Und damit fängt für mich die Geschichte an. Es geht mir um Kopfkino und nicht um Technik oder Skulpturen.
Es ist für mich der Kick überhaupt, wenn ich den Seilen folge und die Bondage fliessen lasse. Zu spüren, wie mein Kopfkino mit dem Nervensystem des Models eine gemeinsame Musik anstimmt und ich nach und nach das Kopfkino des Models erspüre und umsetze. Sich als Aktiver von ihren Reaktionen leiten lassen.
Auch mit kleinen "Spielereien" zu überraschen und die positive Resonanz zu spüren. Zwischen sanft und hart und schnell und langsam zu variieren ... inne halten und zu fühlen wie ein zaghaftes " mach' endlich weiter, ich halte die Stille nicht aus !" zu ertasten ist...
So gesehen hat (m)eine Bondage für mich immer etwas mit nackter Haut, Berührung, Nähe, Kopfkino, Gefühlen und Erregung zu tun.
Beim Model und bei mir... in der Öffentlichkeit auch das Kopfkino des Publikums !
Gefühllose Bondages die nur ästhetisch und handwerklich sind berühren mich nicht und empfinde ich schnell als langweilig.
also ein Reaktions-Fetisch *zwinker*

Sexuelle Befriedigung ? Nein ! ... aber ich empfinde nach einer guten Bondage ähnlich wie nach gutem Sex *zwinker* Kopfkino-Orgasmus ?

... und dann gibt es noch die "Kombination"...
(tbc)
verträumt im Lala-Land ...
*******_BH Paar
5.312 Beiträge
Vielen Dank für die Erklärung, bekommt man doch so einen kleinen Einblick in diese Welt.
Ihr lieben Gruppenmitglieder ihr könnt und sollt Euch gerne hier einbringen, Fragen stellen oder gerne noch mehr Erklärungen nieder schreiben. Jede Gruppe lebt von aktiven Mitglieder, weniger von den Stummen.

Gerne auch können die die das SM aktiv betreiben, im Thema SM diskutieren und schreiben...

LG Swingis
****IN Mann
1.008 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.