Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1423 Mitglieder
zum Thema
75 D und größer! |Teil 7|449
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Wer hat 75 D und größer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OP der Brüste

*****077 Mann
3.081 Beiträge
Themenersteller 
OP der Brüste
Hallo,
meine frau hatte cup e.
Aufgrund der Diagnose Vorstufe Krebs musste sie operiert werden.
Nach der dritten Operation ist nun hoffentlich alles gut.
Ich stehe auf weibliche rundungen, kann mich aber damit arrangieren.
Leider habe Ich das Gefühl dass mir meine Frau aus dem Weg geht.
Sie zieht sich nur im Dunkeln aus,... .
Wie kann ich ihr helfen?
Gruß
Reden.. *g*
*********Dom70 Mann
1.017 Beiträge
Du musst für Sie da sein. Ihr zeigen, das du 100% hinter ihr stehst.
Also wenn du sie liebst,

dann unterstützt sie, in ihrer Krankheit und da sein für sie, und gemeinsam für einander Dasein, darum geht es , Zeit heilt Wunden, nur nicht um den heißen Brei reden , sage ihr dass du liebst und für sie da bist, lass ihr Zeit und unternehmt was schönes das ihr weiter kommt.
******018 Mann
44 Beiträge
Hallo mein Lieber, zunächst einmal alles Gute für die Genesung deiner Frau.
Sprich mit ihr darüber, sag ihr, dass du sie liebst. Die Narben sind oft nicht schön und sind schmerzhaft bei Berührungen.
Sag ihr sie muss sich keine Gedanken machen , sie ist eine attraktive Frau und nicht weniger liebenswert.
Frag sie wie sie sich fühlt, sag ihr sie muss sich nicht im Dunkeln ausziehen und schlecht fühlen .
Viele Ratschläge von mir .....
spreche mit ihr, streicheln sie dabei woanders , damit sie deine Nähe spürt.
Alles Gute für euch.
H.
Ich würde ihr zu verstehen geben das sie so wie sie ist schön ist und ob sie nun Körbchen Größe E, B oder sonst was hat Hauptsache sie ist gesund. Und das würde ich auch kommunizieren. Ich wünsche euch alles Gute.
LG
Mysterious_ni /Er
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Du könntest solch einen Satz wie "ich stehe auf weibliche Rundungen, kann mich aber damit arrangieren" überdenken und in "ich liebe meine Frau, egal ob Cup E oder Cup A" umwandeln ... dann wird deine Frau sich auch so geliebt fühlen, dass sie sich nicht zurückzieht und deine Blicke scheut.
Stell Dir vor, dass aufgrund einer lebensgefährlichen OP dein Pipimännchen um einige Zentimeter amputiert werden muss... "Früher war sein Puller ja recht ordentlich, aber ich kann mich damit arrangieren" - klingt verletzend, oder?
Ich glaube, dass es ganz ganz wichtig ist, seinem Partner in so einer schwierigen Zeit zu zeigen und zu sagen, dass man ihn bedingungslos liebt, ohne sich arrangieren zu müssen.
*****aus Frau
4.868 Beiträge
Ich kann es sehr gut nachvollziehen.
Ich war vor 9 Jahren erkrankt. Bei uns war es aber genau umgekehrt. Zuerst sagte er immer er nehme Rücksicht wegen OP und Allen Therapien. Was ich auch gut fand. Aber auch nach so vielen Jahren ist es bei ihm nur gering besser geworden. Haben sehr viel geredet .
*********1811 Frau
51 Beiträge
Es ist ein massiver Eingriff in die Weiblichkeit und sie wird wissen, dass du ihre Brüste immer sehr begehrenswert fandest. Das ist sehr schwer für sie zu verstehen, dass du sie immer noch genauso attraktiv findest, wie vorher. Das bedarf viel Zeit und vor allem Vertrauen und Liebe. Auch werden die Brüste schmerzen und die Narben Missempfindungen verursachen. Eventuell tut es ihr einfach weh?! Tue doch etwas ganz romantisches, was du damals getan hast, als ihr euch kennengelernt habt?! Etwas womit du ihr die Größe und Stärke deine Liebe vermittelst. Alles Gute für euch
und was ist daraus geworden ?
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Brustkrebs und die damit verbundenen Behandlungen, selbst wenn es "nur" eine OP war sind enorm einschneidende Erlebnisse. Das steckt kaum eine Frau ohne weiteres weg.
Plötzlich ist ein optischer Teil der Weiblichkeit deformiert, man findet sich selbst entstellt. Dazu die Ängste vor der Krankheit.

Da kann ich sehr gut verstehen, dass sie sich im Moment nicht in ihrem Körper wohlfühlt, sich nicht zeigen will. Mit Sicherheit sind da auch noch Schmerzen an den Narben, es dauert bis die auch optisch etwas schöner werden.
Und dann weiss, Deine Frau, dass Du auf grosse Brüste stehst, ist es da ein Wunder, dass sie Scheu empfindet?

Da hilft nur reden, ihr zeigen, dass sie immer noch eine wunderbare Frau ist, die du liebst, das Gesamtpaket, nicht ihre Brüste! Ihr beistehen, ob das bei Arztbesuchen oder ähnlichem ist.
Mit ihr alles Schöne unternehmen, was ihr evtl während der Krankheit verpasst habt.

Und wenn es ihr selbst besser geht, kann sie ja auch entscheiden, ob es einen operativen Brustaufbau geben soll, aber nicht weil Du Busen Liebhaber bist, sondern nur wenn sie das so will.

Darf ich fragen, ob Deine Frau weiss, dass du hier ein Profil hast...seit längerem? Nicht missverstehen, ich hebe nicht den moralischen Finger, aber sollte sie es wissen, dann gibt ihr das vielleicht auch zu denken....er sucht ja Frau mit grossen Brüsten, bald bin ich ersetzt.

Weiss sie es nicht, dann nun....wenn die grossen Brüste Deine maximale Intention sind.....lass es sie aber nie spüren!

Ich wünsche ihr unbekannterweise volle Genesung und Euch, dass ihr diese Hürde gemeinsam schafft.

Übrigens bieten die meisten Brustkrebszentren auch Therapien für Paare, es ist nun einmal ein grosser Lebenseinschnitt, wenn Frau Ihre Brust ganz oder zum Teil verliert, viele Paare kämpfen dann mit ganz ähnlichen Problemen.
Ist sie in einem kleineren KH in Behandlung bei der Krankenkasse nachfragen, ob man einen Therapeuten nennen kann, der mit diesem Thema Erfahrung hat.
Nicht für jede Frau die Lösung, wird aber immer öfter gerne angenommen, oft fällt es schwer über die Ängste tatsächlich mit dem Partner zu reden, da ist eine solche neutrale Person dann besser.
Hallo Gizmo077
Für uns Frauen ist die Brust ein großer teil unserer Weiblichkeit !!! Passiert etwas wie Brustkrebs und damit verbundenen Op kann es für uns schwere Psychische folgen haben . Sei es durch Narben / Deformierung der Brust da spielen viele Faktoren eine sehr große Rolle . Deine Frau ist logisch nach so einer Erkrankung Psychisch angeschlagen . Sowas steckt keine Frau ohne weiteres weg . Nun musst du ihr zeigen wie sehr du sie liebst . Und das du sie egal was ist immer lieben tust . Nun bist du die einzigste Medizin die ihr helfen kann . Ihr habt euch bei eurer Heirat ein Gelübde gegeben . So wie in guten als auch in Schlechten Zeiten . Nun sind es leider für euch beide Schlechte Zeiten !!! Führt euch beide wieder in Guten Zeiten !!! Zeige ihr deine Liebe deine Fürsorge . Gebe ihr Zeit . Weint euch beide aus . Nehmt euch im Arm . Macht Urlaub , seit beide für einander da . Die Liebe ist die Beste Medizin . Gebe ihr zu verstehen das sie eine starke Frau ist und das sie alles gut und richtig gemacht hat . Aber etwas irritiert mich !!! Wie soll ich das verstehen ??? So dein schreiben :

`` Ich stehe auf weibliche rundungen, kann mich aber damit arrangieren ´´

Dieses `` kann mich aber damit arrangieren ´´ stört mich etwas !!! Liebst du deine Frau den dadurch weniger weil die Brüste kleiner sind ??? Ich meine würde ich das durchgemacht haben was deine Frau hat durchgemacht , und ich merken erfahren würde das mein Mann sich mit meinen nun kleineren Brüsten arrangieren würde !!! Nun ja ich weis nicht wie ich Reagieren würde . Liebst du jetzt deine Frau weniger ??? Oder endet jetzt die Liebe wegen den Kleineren Brüsten ??? Also ich will keinen zu nahe treten /beleidigen aber das währe unterste Schublade . Würde mich echt über Antwort von dir freuen !
******018 Mann
44 Beiträge
Nun lasst uns mal nicht alle auf den Wörtern rumhacken.
Er fragt und bittet uns hier um Hilfe und nicht darum „ ausgebuht“ zu werden.
*******oy73 Mann
31 Beiträge
Liebe Lussuria
Er sagt ja er könne sich damit arrangieren, was ja zeigt dass er sie liebt. Und nicht dass er sie wegen kleinerer Brüste weniger liebt - ansonsten würde er sich ja nicht damit arrangieren können und wohl kaum hier um Hilfe bitten.
Aber Deine Worte dass Liebe die beste Medizin ist teile ich.
Denke viel Liebe schenken und Reden hilft ihr/euch.
Alles Liebe und Gute.
*********tbeat Paar
502 Beiträge
Einen Guten Morgen an Alle *sonne*
Da ich täglich mit Krebspatienten zu tun habe, beratend tätig bin , ist mir dieses Thema und ganz viele andere auch sehr vertraut.
Nein ich bin keine Psychoonkologin *lach*

Ich denke nicht das dieses Forum wirklich hilft in der Tiefe die Themen zu erfassen und unterstützt. Es sind liebe Ratschläge aber es geht um so viel mehr-
Es geht um Angst,Verzweiflung und sehr viele Emotionen.
Gerne können wir uns über CM austauschen.
Euch alles Liebe *xd*
Unsere SIE von den RaMa's *herz2*
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
Ich glaube nicht, daß euch reden wirklich weiterhilft. Sie muß fühlen daß du sie magst und sie begehrenswert findest
Die Diagnose Krebs ist immer ein Schock. Egal ob es eine Vorstufe ist oder bereits mehr. Es gehen einem tausend Szenarien im Kopf rum. Es fallen einem viele Bekannte / Verwandte mit ähnlichen Diagnosen ein.
Ich, die Dame kann es nachvollziehen, wie sich die Partnerin des TE fühlt und was in ihr vorgeht.

Wie auch andere, die hier geantwortet haben, frage ich mich ob der TE mit offenen Karten seiner Partnerin gegenüber spielt. Er hat hier ein Profil und sucht Frauen mit großer Oberweite. Scheint für ihr extrem wichtig zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass es auch immer schon so war und sich nicht ändern wird. Im Moment glaube ich nicht, dass er seiner Partnerin ein gutes Gefühl vermitteln kann. Sie braucht Unterstützung und nicht so einen Satz wie "ich kann mich damit arangieren". Der Mensch steht im Vordergrund und nicht die Körbchengröße!!!

Ich wünsche der Partnerin alles erdenklich Gute und dem TE Erleuchtung und Einfühlsamkeit für Gespräche mir ihr und anderen.
********ss13 Frau
225 Beiträge
Deine Frau weiß genau wie Du denkst, dass Du Dich mit ihr arrangierst. Sie spürt es.
Ich wuerde mich auch zurück ziehen, wenn ich den Eindruck habe, jemand arrangiert sich mit mir, aus welchem Grund auch immer!

Ihr ist Weiblichkeit genommen worden, auf die sie stolz war und damit muss sie sick abfinden. Das ist nicht einfach und braucht Zeit.
Dazu kommt eben auch, dass sie glaubt, Dir nicht mehr zu gefallen.

Deine Aufgabe ist nun Ihr klar zu machen, dass Du sie liebst, dass es nichts mit dem Aussehen und schon gar nichts mit der Größe der Brueste zu tun hat, dass man seine Frau begehrt und zu ihr steht.

Umwerb sie wieder, nimm Dir viel Zeit für sie, sag ihr, wie wichtig sie für Dich ist, mach ihr Komplimente, sei zaertlich.
********g_nw Paar
75 Beiträge
Es wurde viel geschrieben.
Ich schreibe aus eigenem Erleben, meine Frau hatte auch Brustkrebs.
Ganz einfach, auch wenn`s natürlich sehr schwer ist nach einem solchen Eingriff wieder ins "normale" Leben zurück zu finden. Letztendlich wird es nie wieder ganz so wie es war. Der Schock über das Erlebnis KREBS bleibt immer bei ihr. Du kannst nur helfen diesen Schock zu mindern. Sage ihr und lass sie es deutlich spüren daß Du froh bist daß sie lebt und ihr noch zusammen seid. *knuddel* Natürlich ist es schön wenn "die beiden" noch dran sind. Aber am wichtigsten ist doch, SIE ist noch da. Den Spruch "damit kann ich mich arrangieren" solltest Du dabei ganz schnell vergessen. Aus meiner Sicht sagt der nur abwertend: na ja, dann nehm ich daß mal so hin. Wenn SIE dieses Gefühl vermittelt bekommt kann SIE ja so schnell nicht wieder ins Normal zurückfinden. Liebe sie einfach so wie sie ist, egal ob prächtige Oberweite oder kleine Dinger, die geliebte Frau ist es auf die es ankommt.
ER vom Venusberg
Setz dich mit ihr zusammen und redet darüber. Und wie schon viele andere hier geschrieben haben. Unterstütz sie bei allem. Liebe endet ja nicht bei einer Krankheit. Sie schweißt zusammen. Auch wenn es im ersten Moment nicht danach aussieht.
Und die oberweite deiner Frau ändert daran ja nichts.
Wichtig ist das sie gesund wird und frei von Krebs ist.

🤔 klingt komisch wenn das ein Mann schreibt oder 🤔

Eine Bekannte von mir hat/hatte auch Brustkrebs. Und das mit Mitte/Ende 20.
Bei ihr mussten beide Brüste entfernt werden. ( schreibt man das so ? )
( Und ja ich darf es erzählen )

Das ist nun 3 Jahre her. Jeder dachte ihr Freund würde sie nicht unterstützen. Und er selbst wusste nicht erst richtig wie er damit umgehen sollte.
Aber sie haben es zusammen durchgestanden. Viel geredet. Er hat sich oft anschreien lassen und musste auf der Couch schlafen. Sie zusammen in Therapie gewesen um die Psyche zu stärken bzw unterstützen.

Und siehe da.....
letztes Jahr an ihrem Geburtstag 🎁 hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht.

Also schafft ihr das auch 💪🏻👍
*******yus Mann
240 Beiträge
Ich denke dass Deine Frau Deine Vorliebe für große Brüste kennt. Daher war diese OP vermutlich umso schwerwiegender. Es ist nicht nur dieser vermeintliche Verlust der Weiblichkeit sondern auch der befürchtete Verlust der Attraktivität Dir gegenüber. Ich denke es hilft nur reden, reden, reden. Wahrscheinlich ist es schwierig sich als Mann der diese Situation nicht wirklich kennt hineinzudenken. Ich will es trotzdem versuchen. Auch wenn ich selbst auf große Brüste stehe ist es für die Attraktivität meiner Frau bzw. der Liebe die ich für sie empfinde völlig irrelevant. Wenn ihr sonst bereits einen liebevollen Umgang miteinander pflegt dann würde ich Business as usual machen. Nicht hyper aufmerksam sondern auf sie eingehen wie man es sonst auch tut. Ich glaube eine gewisse Normalität hilft ihr am ehesten nicht ständig über dieses traumatische Erlebnis nachzudenken. Sei für sie da. Und hilf ihr dabei dass sie sich wohl, geliebt und fraulich fühlt. Begriffe wie "ich habe mich damit arrangiert" bzw. das Angebot einer rekonstruktiven Operation würde ich vermeiden. Wenn es ihr Wunsch ist dann wird sie irgendwann damit auf Dich zukommen.
******015 Mann
1.467 Beiträge
Ich meine, du solltest deiner Frau g l a u b h a f t das Gefühl vermitteln, jetzt lieb ich dich erst recht, so wie du bist.
*****971 Mann
481 Beiträge
Als Estes alles Gute für deine Partnerin und dass sie den Krebs überwunden hat. Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Aus meiner Sicht ist das Wichtigste, dasss du für deine Partnerin da bist. Dann kommt miteinander reden. Es kann allerdings sein, dass deine Partnerin noch nicht so weit ist zu reden. Auch kannst du nur akzeptieren und respektieren. Alles weitere wird die Zeit bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.