Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beefer

*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Gyros-Spieß aus der Beefbox
Hier mal ein Bild, Zubehör der elektrische Drehspieß und eine Gastroschale. 1,5 KG Schweinenacken in dünnen Scheiben, 3 Stunden vorher gewürzt mit selber gemachtem Gyrosgewürz, aufgespießt und dann ca. 80 Minuten bei kleinster Hitze gedreht.

Dazu Krautsalat, Reis und ein scharfes Tzaziki - lecker!!!
Fertig!!
******cha Frau
587 Beiträge
ich habe ja alles mögliche zu Hause (mehrere Grills, Dutch Oven in allen Größen, Sous Vide) - was mir immer noch fehlt ist ein Beefer und das hat auch einen Grund. Man muß schon lockere 300 Euro ausgeben um was halbwegs vernünftiges zu haben. Allerdings hat man dann nur einen Beefer mit einem Brenner wo man gerade mal 2 Steaks machen kann. Einen Doppel Beefer kostet dann schon lockere 800 Euro wo man dann 4 Steaks unterbringt. Wenn man viele Gäste hat dann bräuchte man einen Beefer mit 5-6 Brenner die dann unbezahlbar wären (habe mal einen gesehen für den Gastro Bereich und kostete tatsächlich 10.000 Euro) Selbstbauen kann ich so was leider nicht. Aber meine eigentliche Gedanken sind = sind die Ergebnisse eines Beefer wirklich so viel besser das man 800 Euro für einen mit Doppelbrenner ausgibt ??? Natürlich kann man das nun nicht pauschal sagen, denn jeder wird da anders denken, daher eine einfachere Frage= ist der Unterschied bei einem Beefer gegenüber eines normalen Grills eher gering oder deutlich merkbar und da meine ich nicht die Zeit die man spart, sondern lediglich der Geschmack (Kruste, Röstaroma,usw) . Ein Beefer reizt mich schon und der fehlt noch in meiner Sammlung *ja*
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
@Gretuscha - Beefbox
Schau mal hier:

https://www.beefboxshop.de/shop/de/beefbox-twin--

500 € für die Twin oder 300 für die Solo.

Wir benutzen sie viel. Aber egal ob die Twin oder Solo, ein Beefer ist immer eine Ergänzung und ersetzt den Grill nicht. So gesehen, ist auch eine Solo eine tolle Ergänzung.
******cha Frau
587 Beiträge
danke für den Tipp
am interessantesten wäre für mich aber =
der Unterschied vom anbraten beim Beefer gegenüber eines normalen Grills ist dieser
gering oder doch erheblich was das Endergebnis angeht.. und wie macht sich das Ergebnis bemerkbar. Auch geschmacklich ???? oder nur anhand einer besseren Kruste
********alph Paar
750 Beiträge
also ich find Beefer in Verbindung mit Sous Video unschlagbar bei Fleisch egal ob Geflügel Schwein oder Rind.

LG Ralph
******cha Frau
587 Beiträge
ich sehe schon.. ich muß auf den Kauf von neuen schuhen dieses Jahr mal Abstand nehmen und mir doch einen Beefer zulegen *nachdenk*
Die Theorie der Praxis bei vielen Gästen hat mir schon immer zugesagt... jemand hat Hunger und schnell ein Steak oder was auch immer aus dem S.V.Bad geholt und 2 Minuten später kann man essen. Wusste nur nicht genau was ein Beefer noch besser kann als ein herkömmlicher Grill
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Sous Vide + Beefer
Geht, aber das ist doppelt gemoppelt.

Wir haben es probiert, erst Sous Video, dann Beefer bringt kaum mehr als NUR Beefer. OK, ein paar Minuten Ersparnis, aber das ist marginal. Dafür muss das Fleisch vorher Stunden im SV liegen. Zumal man ja nicht immer Steaks auf Vorrat im SV rum liegen hat oder?

*lol*

Wen ich nicht sicher bin, wieviel Steaks ich brauche, dann kann ich sie aus der Kühlung nehmen und auf Zimmertemperatur bringen. Langt. Ein Steak von 3 cm Dicke benötig je Seite ca. 90 Sekunden Beefer und zusätzlich 5 - 8 Minuten auf dem Boden des Beyers nachziehen in Hitze um dann 5 Minuten auf einem warmen Teller mit Deckel zu ruhen.

Mit Sous Vide spare ich die 5 - 8 Minuten. Dafür gare ich Fleisch vor, welches ich u.U. nicht brauche und das Wichtigste: Meiner Ansicht nach (Geschmacksache!!!!) ist die Kruste beim Garen ohne Sous Vide bei Rindersteak besser.

Also Beefer muss sein, Sous Vide auch gut, Kombi sehr selektiv nutzen - ausprobieren, wo es top ist und wo nicht. Sehr gut bei Fisch, weil der im Beefer gerne zu viel Hitze bekommt, wenn es zu lange dauert. Da ist das Vorgaren top.
******cha Frau
587 Beiträge
was Rindersteaks angeht hast du sicher recht.. denke das S.V. in Verbindung mit Beefer wohl bei größeren Braten (z.B. kpl. Putenbrust, Schweine/Rinderbraten) sinnvoller wäre. Hätte alles schon getestet.. wenn ich einen Beefer hätte und da bin ich gerade am überlegen ob mehrere Hundert Euro dafür Sinn ergibt.. aber ich denke langsam schon
********alph Paar
750 Beiträge
Hi,
Schweine oder Rinderbraten hab ich im Beefer noch nie probiert immer nur kurz gebratenes.
Sous Video und Beefer macht durch aus Sinn weil durch Sous Video ich ein hundert Prozent gleiche Fleischtemperatur habe und somit auch keinen grauen Rand am Fleisch was eigentlich ja ein Zeichen des übergaren ist.
*********paar2 Paar
241 Beiträge
Tomahawk Steak aus dem Beefer
Es war sehr Lecker und wir sind sehr zufrieden mit dem Beefer *top2*

Wir haben schon sehr viel mit dem Beefer gemacht und werden auch weiter viel mit ihm garen *top*
Steak im Beefer
Steak fertig ...
Steak geschnitten ...
Fertig mit Steak Pommes
****ann Mann
650 Beiträge
Pizza aus den 800 grad Oberflächengrill.Man kann einiges damit machen.
***ki Mann
75 Beiträge
Ich halte von einem Beefer nicht so viel, habe aber auch noch nie damit gearbeitet. Da ich rückwärts grille, nutze ich lieber meine Sizzel-Zone. Das sieht abends auch schön nach was aus.

Die Aufnahme ist noch von menem alten Napoleon.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.