Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisch auf dem Rost IV - Vorstellungsthread

*******neid Paar
542 Beiträge
Einen wunderschönen Sonntag allen.
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Freuen uns auf den Kontakt hier.
****on Mann
34 Beiträge
Hallo Zusammen,

freut mich sehr diese Gruppe gefunden zu haben.
Denke ich werde regelmäßig mal was von meinen Grillkünsten zeigen🤭
Freue mich aber auch über hoffentlich viele Anregungen.

Liebe Grüße
Acolon
Outdoorchef Geneva 570
Moin an alle..
bei mir hatte der Kauf des Grills den Hintergrund das ich "richtig Lust" auf selbstgemachte perfekte Pizza hatte und das wie vom "guten" Italiener.
Danach habe ich mir dann meinen Gasgrill gekauft. Ein Balkon Taugliches Modell das auch optisch die Gasflasche verdeckt damit ich vom Wohnzimmer nicht ständig die Gasflasche im Auge habe..;-)
Mittlerweile habe ich es geschafft eine Pizza in wirklich guter Pizzeria Qualität hinzubekommen.
Gerne teile ich mein Wissen und Tipps dazu...
LG aus Lübeck Thomas
Profilbild
*******art Mann
75 Beiträge
Guten Morgen.

Ich bin der Bernd und 51 Jahre alt.
Ich Grille seit ca. 5 Jahren begeistert.
Angefangen mit einem Gasgrill von Weber, jetzt habe ich mir einen Broil King gekauft.

LG Bernd
*****atz Paar
1.210 Beiträge
Ich weiß in welcher Gruppe ich bin…. *zwinker*

Gestern bekamen wir spontan Wildschwein.
Heute blieb Bratwurstbrät übrig.
Das Brät kam in die Spätzlespresse und anschließend in Fleisch-Gemüse-Brühe.

Die Bratwürste Thüringer Art kommen natürlich auf den Holzkohle Grill.

LG Frieder
Wildschwein Bratwurst Thüringer Art
Wildschweinbrät
Brätspätzle
*********6466 Paar
52 Beiträge
Hallo , liebe *grill* Gemeinde,
wir wollen uns kurz vorstellen. Wir sind Senta und Jürgen aus dem schönen Grünberg/Hessen und grillen sehr gerne. Ob auf dem Gas *grill*, dem Holzgrill oder auch auf unserem Spanferkel Grill.
In unserem großen Garten steht ein schönes umgebautes Grillhaus. Wir würden uns über nette Kontakte , tolle Rezepte oder auch tolle Vorschläge zum Grillen. Ob Sommer oder Winter bei uns ist der Grill oft an.
Liebe Grüße von Senta und Jürgen
*****rim Mann
45 Beiträge
Danke für die Aufnahme bei der Grillfamilie bei mir gibts Halsgrat vom Schwein 🐖 mit Semmelknödel Soße und kartoffelgurken Salat. L.g.nislbrim
Hallo und vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe.
Wir, Kathrin und Andreas sind im Sommer oftmals im Garten und grillen. In der kommenden Saison soll mehr als Bratwurst und Steaks auf den Rost. *top*
*****Max Mann
26 Beiträge
Zitat von *****464:
In der kommenden Saison soll mehr als Bratwurst und Steaks auf den Rost. *top*

1. *zwinker* Es gibt keine Saison - Grillen geht immer.
2.) Auch ne Bratwurst kann was richtig tolles sein.

...hier ein kleines und unkompliziertes DELUXE-Bratwürstchen

Ihr schneidet einen Schlitz lägsseits in die Wurst (fast bis unten durch) und füllt diese mit etas Dijon-Senf.
Wenn das passiert ist, legt ihr in den Schlitz halbierte Trockenpflaumen (ca. 2 ganze), die man gern zum Backen nimmt, genau so in den Schlitz.
Dann nur noch das ganze mit Bacon ummanteln und ab auf das Rost.

Grillmethode: Indirekt
Dauer Vorbereitung: ca. 3-4 Minuten pro Wurst
Grilldauer: ca. 20 min.

Guten Hunger!

P.S.
Die Kombi aus scharf und süß ist verdammt gut *zwinker*
...nicht nur auf dem Grill ne gute Kombi "smile" *smile*
Vielen Dank für den Tipp, das klingt ganz interessant 👍👍👍
*******014 Paar
129 Beiträge
Hallo
Möchte uns hier kurz vorstellen. Wir komme aus der schönen Niedersachsen, und mein zweites Hobby ist grillen. Ich besitze für den Winter einen Hybriden Grill aber ansonsten nutze ich meistens die Feuerplatte oder den Keramik Grill.
Natürlich Dutch Oven wir auch gerne
*****ing Paar
53 Beiträge
Hallo Liebe Grill Freunde,

Ich bin Kris und wohne im Raum Ludwigsburg bei Stuttgart.
Ich bin leidenschaftlicher Griller/Smoker und hab dies zu meinem Hobby Nr.1 gemacht. Ich habe mehrere Grills, von Holzkohle über Gas, Geuerplatte,Pelletsmoker bis Kamado.
Hin und wieder Grill ich auch auf Veranstaltungen . Ich freue mich hier netter Leute und schöööne neue heissse Grillideen kennen zu lernen
Hi, ich bin Sylvia aus dem schönen Bayern und suche hier Inspiration zum Thema Grillen. Ich bin nämlich besser Im essen als beim *grill* ....lg
*********rer97 Mann
3 Beiträge
Servus! Ich freu mich dabei zu sein, vielleicht gibts ja auch für mich noch gute Grill tips. Ich bin grad 35 geworden und wohne in Regensburg 😏
Du kannst mich dann gerne jederzeit zum Grillen einladen 😁 so von Regensburger zu Regensburger
*********rer97 Mann
3 Beiträge
Green_eye71… sehr gerne doch. Nur im Moment is hald leider zu kalt irgendwie und… ich kann dir persönlich nicht schreiben, weil ich kein premium Mitglied bin
😌
*****ing Paar
53 Beiträge
… zum grillen 🍖 ist es nie zu kalt 😃😜😂
*****ing Paar
53 Beiträge
Danke 🤩
******107 Paar
188 Beiträge
Hallo wir sind Daniela und Peter und sind immer offen für neues Rund uns grillen 🍖
*******r12 Mann
44 Beiträge
Nabend zusammen
Ich bin im Realen Leben der Hans ja und Grillen ist mein zweites Hobby , Gegrillt wird alles Wild Rind Schwein Fisch Geflügel und auch Wurstsalat
*******ino Mann
25 Beiträge
Vielen Dank das ich in eurer Gruppe sein darf.

Ich bin Manuel, 36 Jahre alt und komme aus Völklingen im *saarland* Saarland

Grille zuhause auf Gas und wo immer es geht Saarland Typisch auf dem "Schwenker" über Buchenholzfeuer.
**g Paar
326 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in dieser Gruppe. Wir sind Carsten und Melanie und kommen aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Niebüll.
Wir lieben es zu grillen, egal was. Mal gucken, was für Anregungen man hier so bekommt und Rezeptideen.
Hab gerade nur ein älteres Foto zur Hand. Aber war trotzdem lecker und ist super auf unserem Weber Genesis zubereitet worden.

Allen einen schönen wochenstart.
*******bbw Frau
33 Beiträge
Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet in die Gruppe. *danke* für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe. Ich grille seit Jahren auf nem großen Napoleon und freue mich auf regen Austausch mit euch, sowie interessanten tips von euch.
*******ub68 Paar
76 Beiträge
Haben wir auch , Napoleon 485 ein super Teil . haben im Herbst erstmals
neue Brennerrohre einbauen müssen . Natürlich auf Garantie ( 10 Jahre Garantie )
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Die Fortsetzung findet Ihr hier:
Grillen: Frisch auf dem Rost V - Vorstellungsthread

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.