Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insel Thasos

Insel Thasos
Thasos ist eine grüne, bergige Insel in der Nordägais mit vielen malerischen Buchten und Sandstränden, deren Landschaftsbild sehr ähnlich ist wie in Sithonia / Chalkidiki. Wahrend aber Chalkediki in der Saison überlaufen und alles ausschließlich auf den Tourismus ausgerichtet ist, ist Thasos deutlich weniger touristisch geprägt. Man findet Bergdörfer und bäuerliches Leben, dessen Lebensgrundlage nicht der Tourismus ist und so ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben. Eine Insel, die kaum bekannt ist und leider nur wenigen JC Mitgliedern besucht wird. Das ist schade, da man besonders in der Vor-und Nachsaison viele Strande findet für FKK und mehr. Stellplätze für Womos sind reichlich vorhanden und die Überfahrt mit der Fähre auch günstig, da sie nahe am Festland liegt.
Mehr Infos siehe: https://de.wikivoyage.org/wiki/Thasos
Fähre
Thasos, der Hauptort
eine beliebte Bucht
Fine Sand Beach
Klosteranlage hoch über den Klippen
Bergdorf Panagia
Aliki, eines der beliebtesten Orte
einsamer Strand , FKK geeignet
nie überfüllte Strände auf der Westseite
Sonnenbaden unter Olivenböumen
ein FKK Strand
*********June Paar
7.185 Beiträge
Thasos, die grüne Insel . . .
Eine Insel, die kaum bekannt ist und leider nur wenigen JC Mitgliedern besucht wird.

. . . Dank Euch aber hier sehr gut dargestellt wird!

Vielen Dank für die schöne Beschreibung und die tollen Bilder . . .


Johnny Cash:
I walk the line ...

FKK-Strände
Hallo,

danke für den hilfreichen Beitrag und die Bilder.
Gut wäre es immer, die FKK-Strände genau zu bezeichnen und vor allem, WO sie sind und wie sie heißen. Ist es ein offizieller FKK-Strand mit Infrastruktur oder eher "wild"?
Ich habe hier schon tolle Tipps bekommen und mir dann ein Hotel in der Nähe des Strandes gesucht. Hat bisher immer toll hingehauen.
Also wenn Ihr habt ... genauere, konkretere Infos. Ich nehme an, Ihr ward selbst schon dort.

Liebe Grüße
Martina
FKK Strände auf Thasos
Der meistbesuchte FKK Strand heisst “Paradise Beach” bei dem Dorf Kinira, ist inofiziell, aber auch in der Hochsaison gut besucht. Dann gibt es eine Reihe kleinerer, einsamer Strände an der Westseite der Insel, wo man gut FKK machen kann, besonders ausserhalb der Hochsaison (Mitte Juli bis Mitte August). Man muss allerdings mobil sein mit Moped oder Mietwagen. Wer wirklich Interesse hat Thasos zu bereisen, kann uns auch gerne anschreiben.
Siehe auch: http://www.capnbarefoot.info/neaegean:thassos
... klasse.
Danke!!!!!!!!11
*********5plus Mann
612 Beiträge
@Martina
Hallo Martina!
Fährst Du nach Thassos? Oder will es irgendwo in Andalusien sein?
Ich will wieder nach Griechenland. Weiss nicht wohin.
Muss aber FKK Strände in der Nähe sein.
Saisonbeginn 2017
Langsam startet die neue Saison auf Thasos
***86 Mann
7 Beiträge
Griechenland
Also ich freu mich schon auf thassos aber bin erst anfang september dort
Am july gehts für 1woche nach rhodos und 12 tage zur der spektakulären insel karpathos my loveley island in greece
Olymbos einer der schönsten dörfer
*******2012 Paar
39 Beiträge
Thasos 2018
Hallo wir fahren im nächsten Jahr vom 12.07.18 bis 26.07.18 nach Thasos.
Ist zufällig noch jemand dort?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.