Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Webradio-Sender

******_TV Mann
1.329 Beiträge
Themenersteller 
Webradio-Sender
Radio zu hören scheint heutzutage nicht mehr besonders angesagt zu sein. Viele nutzen anscheinend lieber Spotify.
Ich hingegen lehne Spotify prinzipiell ab und habe lange nach einem geeigneten Sender für mich gesucht. Zufällig stieß ich dabei irgendwann auf den Sender Darkwave Radio (https://darkwaveradio.net/) aus Griechenland.
Dieser Sender bietet für meine Ansprüche das optimale Sendeformat, zumal der Sendeplan thematisch aufgebaut ist.
****re Paar
73 Beiträge
Vielen Dank für Deinen Tipp!

Mein *geheimtipp*: The industrial complex
Zu finden bei SHOUTcast zum Beispiel über die Stationensuche https://directory.shoutcast.com/Search# oder jeden SHOUTcast-fähigen player.
***ah Frau
611 Beiträge
scheint es leider auf radio.de nicht zu geben 🥲
*****eia Frau
4.439 Beiträge
Ich selber habe viele Jahre bei einem freien Radio Sender gearbeitet, so richtig mit Plattenspieler im Studio. Meine ersten Interviews habe ich noch mit Kassettenaufnahmegerät gemacht.
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Da gibt's einige gute Sender bei Rock Atenne gibt's auch nochmal extra Themen Radio Musik Gothic , Hard Rock usw..
Selbstbildnis
****Ter Mann
24 Beiträge
das ist ja ein toller tip. Der Sender hört sich wirklich gut an! lg
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Themenersteller 
Der Sender hört sich wirklich gut an!
Hast Du reingehört?
****tir Mann
759 Beiträge
Ich lehne auch Spotify kategorisch ab, macht mich sogar sauer. Spotify ist mit dafür verantwortlich das die Eintrittspreise so enorm angezogen haben weil die Künstler an Tonträgern keinen Ansatz mehr zu verzeichnen haben bzw. nur noch an Liebhaber verkaufen.
Wenn ich Internetradio höre, höre ich all time independent cassics auf laut fm, sehr zu empfehlen!
****om Paar
275 Beiträge
Gibt's eigentlicjh Radio Schwarze Welle noch?
Den hab ich "früher" gerne via Internet gehört.

Man höre und staune, Radio Bayern 1 (echt etz!) spielt mehr 80er/90er Wave, Synthiepop usw. als jemals zuvor...

Wer SpottDirfei und ähnlichen Müll nutzt braucht sich nicht wundern wenn er sein Leben, seine Identität und vieles mehr verkauft hat - DU bezahlst mit Deinen Daten! - und keiner hat eine Garantie morgen noch zu hören was auf seiner lieblingsplaylist steht.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****om:
Wer SpottDirfei und ähnlichen Müll nutzt braucht sich nicht wundern wenn er sein Leben, seine Identität und vieles mehr verkauft hat - DU bezahlst mit Deinen Daten! - und keiner hat eine Garantie morgen noch zu hören was auf seiner lieblingsplaylist steht.

*modda*
Dies ist ein Thema zum Austausch über schwarze Radiosender.
Für Meinungsmache gegen andere Webangebote ist unsere Gruppe nicht der richtige Platz. Jeder ist alt genug, um seine persönlichen Daten eigenverantwortlich an Spotify, Google, Facebook und andere Kraken zu verschenken.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****om:
Gibt's eigentlicjh Radio Schwarze Welle noch?
Ja, den Sender gibt es noch.
https://schwarze-welle.com/
Alle zwei Wochen gibt es dort am Sonntag Abend den Wishmaster.
******VdS Frau
15 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ****om:
Gibt's eigentlicjh Radio Schwarze Welle noch?
Ja, den Sender gibt es noch.
https://schwarze-welle.com/
Alle zwei Wochen gibt es dort am Sonntag Abend den Wishmaster.

Aaaaaah, Erinnerungen! *happy* Muss DRINGEND mal wieder da "einschalten"! *g*
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******VdS:
Aaaaaah, Erinnerungen! *happy* Muss DRINGEND mal wieder da "einschalten"!
Die Wishmasterin würde sich sogar über Wünsche freuen. *g*
****na Frau
37 Beiträge
Gerade läuft bei Bermudafunk "Vita Noctis" (20-22 Uhr), hier ist die Beschreibung dazu:

"November, November. Der Nebelmonat is dann schon fast rum und unsre Stimmung und Musikauswahl passt sicher zum Monat. Postpunk, Batcave, Dark Wave usw. zusammenstellen.
Jeder vierte Donnerstag im Monat, also einschalten.
Auf dem Bermudafunk: 89,6 Mhz in Mannheim/105,4 Mhz in Heidelberg über Kabel auf 107,45 oder über den Livestream auf http://www.bermudafunk.org."

https://bermudafunk.org/sendungen/sendungen/vita-noctis.html
*****llz Mann
377 Beiträge
Die hier haben ein recht finsteres Programm:
https://radio-hazzardofdarkness.de/news.php

Gerne auch mal gespickt mit Interviews und Festivalradio...
*********96050 Mann
37 Beiträge
danke für die Info ... *top*
******VdS Frau
15 Beiträge
Zitat von *****llz:
Die hier haben ein recht finsteres Programm:
https://radio-hazzardofdarkness.de/news.php

Gerne auch mal gespickt mit Interviews und Festivalradio...

Ooooh, noch was für meine "mal reinhören"-Liste, herzlichen Dank! *g*
******inE Frau
67 Beiträge
Ich höre nur Radio. Über die TuneIn App, da hats ne riesen auswahl sämtlicher musikradios der welt und ein Haufen Podcast.

Radio Dunkel Welle oder Radio Bob Gothic läuft bei mir fast immer. Oft auch Skafari der Ska Radiosender und 80s80s Wave.

https://onlineradiobox.com/de/dunklewelle/playlist/

https://onlineradiobox.com/de/skafari/playlist/
******VdS Frau
15 Beiträge
Zitat von ******inE:
Ich höre nur Radio. Über die TuneIn App, da hats ne riesen auswahl sämtlicher musikradios der welt und ein Haufen Podcast.

Radio Dunkel Welle oder Radio Bob Gothic läuft bei mir fast immer. Oft auch Skafari der Ska Radiosender und 80s80s Wave.

https://onlineradiobox.com/de/dunklewelle/playlist/

https://onlineradiobox.com/de/skafari/playlist/

Oh, die App kannte ich noch nicht - lieben Dank für den Hinweis! *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.