Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessantester Kontinent

Was ist der interessanteste Kontinent für Urlaub oder um künftig dort zu leben ???

Dauerhafte Umfrage
*******zon Mann
16 Beiträge
la pura vida - eso es en america de sud
Zumindest für mich.
Wer Landschaften und fremde Kulturen statt Großstädte und mainstream liebt- der ist dort bestens aufgehoben. Es ist die Vielfalt , die dem ganzen die Krone aufsetzt. Jetzt mal ganz abgesehen von der unglaublich interessanten Geschichte dieses Kontinents- das würde jetzt den Beitrag sprengen-- Ob die Anden mit ihren protzigen Bergen, malerische Küstenstrände mit kleinen vorgelagerten Inseln, riesige Wasserfälle, aktive Vulkane, undurchdringliche Urwälder mit ihrer respekteinflößenden Tierwelt- wer das einmal erlebt und genossen hat, der will nirgendwo anders mehr hin.
Und wer die Urwaldvölker an den Schwarzwasserflüssen südlich des Orinoco erlebt hat, in den Anden-Bergdörfern auf Indio-Märkten war, Indianer-Feste im Urwald in einer Missionsstation mitgefeiert hat, mit kleinen Jungen in Costa Rica Fussball gespielt hat, bei Goldgräbern im Grenzgebiet von Brasilien eine raue doch trotzdem herzliche Aufnahme erfahren hat, usw.-- wer all diese Lebenslust, die trotz aller Widrigkeiten im Kampf um das tägliche Überleben dort herrscht, erlebt hat -der kommt sich mit einmal mit seinen hier vorherrschenden Sorgen so unsagbar klein vor.
Ich könnte das jetzt noch seitenweise fortsetzen…
Und ich schaff das bald wieder, dort wieder hin zu reisen- es fehlt nur noch die Zeit *traurig*
Indonesien...
...ist das Land unserer Träume.
Viele Kulturen treffen dort aufeinander.
Die Landschaft mit seinen Vulkanen ist einfach traumhaft.
Werden im November wieder unsere Trekkingtouren fortsetzen.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Für uns
Südostasien. Speziell Indonesien, Thailand, Malaysia, Vietnam, Kambodscha und Myanmar...
Vielfalt
Eigentlich finde eine solche Frage absurd. Wie solchen Kontinente miteinander verglichen werden? Die Eindrücke und Erfahrungen können ja nur subjektiv sein.
Schon Europa ist von den Landschaften Kulturen und Menschen so vielfältig.
Afrika ist von Menschen, Kulturen, Landschaften usw. noch vielfältiger, so voller Leben, Musik, Elend, umfwerfender Natur....
Asien ist eine Welt für sich. Sibieren mit der grenzenlosen Taiga, den riesigen Flüssen, klarsten Seen und besondere Menschen hat uns sehr berührt. Mongolia mit seinen herzlichen Menschen und der Weite....
Südostasien mit der quirrligen Lebendigkeit, intensiven Spiritualität...
Indien, meine 2. Heimat ist allein schon eine Welt für sich, so verschieden sind Norden und Süden, Westen und Norden... doch so intensiv ist die Religiösität, so bunt die Saries der Frauen.....
Amerika mit zwei so unterschiedlichen Hälften......
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Rainbowlovers
Eigentlich finde eine solche Frage absurd.

Stimmen wir Dir im Grunde zu, wenn man jedoch schon so einiges rumgekommen ist in der Welt, kristallisieren sich für jeden so einige Lieblingsziele heraus und ich denke, die Frage zielt darauf ab...

LG und schönes, sonniges WE
s'Anantaras
oh sorry...
... soll natürlich "Trip" und nicht "Tripp" lauten (wie peinlich) *zwinker*
Neuseeland!
Absolute Nr. 1
********9_th Frau
14 Beiträge
asien.....
auch wir waren schon auf allen 5 kontinenten dieser welt unterwegs, aber ganz eindeutig steht asien für uns ganz oben auf der liste....

die freundlichsten menschen dort sind uns in der türkei und dem iran begegnet......wir lieben pakistan, indien und nepal, es ist einfach eine ganz andere welt......auch südostasien bis runter nach osttimor, ein absoluter traum.....auch zentralasien möchte ich nicht missen, usbekistan ist eine reise wert, 1001 nacht........aber unser liebstes reiseland ist russland geworden, wir haben es von west bis ost durchquert und was wir dort erlebt haben an der freundlichkeit der menschen, ging unter die haut......sowas haben wir bisher in noch keinem anderen land erlebt.

reisen ja, aber auswandern kommt für uns nicht in frage.....wir wissen und schätzen unser heimatland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.