Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arbeiten / Geld verdienen im Ausland

********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
Arbeiten / Geld verdienen im Ausland
Wer einen längeren Abenteuerurlaub plant sollte sich schon vorher Gedanken machen wie weit die Ersparnisse reichen.

Es sind nicht nur Dinge wie Lebensmittel oder irgendwelche Gebühren die zu entrichten sind oder Geld für Bahn, Fähre oder Bus, auch wenn mal Ausrüstung oder Kleidung kaputt gehn muss man sich was neues kaufen.

Auch Geld für Artzbesuche etc. sollte man mit einrechnen.
Und das Wichtigste: Reserven für die Heimreise.
Was bringt es wenn ich in Australien super gelebt hab, aber nicht mehr nach Hause komm.

Wie kann und darf ich unterweg Geld verdienen ???
Als Kellner, Strassenmusikant, Autowäscher oder wie auch immer.
bei mir war es so, dass sich das immer ergeben hat unterwegs.
in der regel bereich gastronomie/hotel/show. ich spreche gut english, früher auch mal französisch. im bereich tourismus gibt es immer gastrojob, sicherlich altersbegrenzt.

ansonsten fällt mir da noch ein, dass es landestypische jobs gibt, z.b. erntejobs oder jobs in der landwirtschaft generell. sowas wollte ich allerdings nie machen. gibt i.d.r. zu wenig kohle und ist körperlich richtig anstrengend meistens. kann aber vielleicht schonmal die letze rettung sein, um schnell ein dach über dem kopf und was zu essen zu bekommen. auch an tankstellen oder alle hilfsarbeiten, denke ich.

grundsätzlich meine ich, dass es am allerbesten ist genug geld mitzunehmen. lieber mal ganz spartnisch werden zwischendurch, als sich gottweißwo ein rückflugticket verdienen zu müssen, dass kann lange dauern.
es sei denn man hat sprachen- oder spezielle kenntnisse, die angemessen vergütet werden.

übrigens herzliches hallo camper, würde gerne in d. gruppe mitmachen, hatte nichts geschrieben bei d. anmeldung.

lg, su
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.