Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisky - Wasser des Lebens

********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
Whisky - Wasser des Lebens
Gibt es unter uns vielleicht noch mehr leidenschaftliche Whiskytrinker ?

Wer trinkt gerne, wer sammelt, welche Sorten hab Ihr zuhause ? Wer kennt die besten Bezugsquellen ? Single-Malt oder Blend ? Wer ist der ungekrönte Whisky-König ?
Ne ist klar *zwinker*
die camper und ihr alkoholproblem *zwinker*jetzt machen sie es noch öffentlich *fiesgrins* ....*party* *pimper* *hotlady3*

Jack Danials ist bei uns daheim.. *spitze* .


Kleine Anmerkung: was hat das mit Globetrotter zu tun....*zwinker*

ach übrigens im joy gibt es auch ne wiskey-gruppe

JC Whisk(e)y Freunde
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
na, Whisky wird auf der ganzen Welt gebrannt - und ist einfach gut !!!

á propos Jack Daniens, das ist Bourbon, ein Gesöff dass man ins Cola kippt *cocktail* , aber nix zum geniessen *nene* *nono*

Naja, diese Südfranken... wollen wir es nochmal vergeben. *liebguck*
Was heisst hier Südfranken. Wenn scho Oberbayern bitte *bayern*

Bei Jacky gibts auch Unterschiede nicht nur den Billigheimer den man im Supermarkt bekommt. Da gibts auch Single Malt. Hochwertiger als das was man sich in der Disco hinter die Binde kippt.

Doch die besten Single Malt gibts in Schottland.
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
Dann ab nach Schottland...
...und dort den Whiskeytrail abfahren. Kann ich nur empfehlen, da gibt es bei den Destillerien immer eine Whiskeyprobe zur Besichtigung dazu. Wenn du schlau bist sagst du das du Fahrer bist und dann bekommst du immer die Kleinen Probierfläschchen geschenkt. Toll zum Sammeln. Gruß Foto12
@ Camper123
Also bis jetzt ist Jack Daniel´s noch "good old Tennessee-Wiskey".

Pur und ohne Eis ein Genuß !

lg.............Rainer
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
schon mal dagewesen in Schottland ? ne richtige Destillentour gemacht ?
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
ja, ich war schon ...
...auf dem Whiskeytrail und auf dem Castletrail in Schottland unterwegs.
Ist aber schon länger her (1999).
Ich müsste mal schauen ob ich da in meinem Archiv noch irgend welche Daten habe.
VG Foto12
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
meine Eltern waren damals mit dem Bus (Ausflug der Feuerwehr) 2 Wochen den kompletten Trail unterwegs. Als Fremdenführer war ein Schotte dabei, der kam auf der Patengemeinde von unserem Heimatdorf. Der kannte sich natürlich aus da oben.

Die waren alle sowas von begeistert...

Und ich als richtiger Whiskyliebhaber war noch nicht dort !!! *heul*
Wir wollen zwar bald mal hin mit dem Wohnmobil, aber mit dem Linksverkehr ist es bestimmt nicht einfach.
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
Linksverkehr
überhaupt kein Problem, wenn du von der Fähre kommst ist alles mit Pfeilen auf der Fahrbahn deutlich gekennzeichnet und auf der Autobahn ist es auch kein Problem, genau so wenig in den Städten. Aber auf den sogenannten Singleroads wo kein Verkehr ist bist du ganz schnell gewohnheitsmäßig auf der rechten (falschen) Seite. Aber der Engländer blinkt dich schon an. Ist mir auch passiert. *g*
Don`t worry it is interesting.
***da Frau
101 Beiträge
Linksverkehr
Ich war bislang zweimal auf der Insel und habe mich sehr schnell darauf eingestellt - wobei ich mich mit dem Motorrad wahrscheinlich einfacher getan habe... *zwinker*

Ich plane aber irgendwann noch mal eine größere England-Schottland-Wales-Irland-Tour, bei denen ich mit Sicherheit auch einige Destillen besuchen werde.
Dazu werde ich aber nächstes Mal meinen 4x4 nehmen.

Vielleicht wäre ein guter Tipp an seinem Heck die Buchstaben LHD (für Left Hand Drive) anzukleben. Das haben Freunde von mir auf deren Südafrika-Tour gemacht.
Linksverkehr
Was den Linksverkehr angeht, hat mir mal mein chef gesagt, dass Linkshänder damit besser klar kommen als Rechtshänder.

Gut er mietet sich ja auch immer einen Wagen mit dem Steuer auf der richtigen Seite *grins*
********3_sh Paar
643 Beiträge
Themenersteller 
auf dem Land hätte ich wahrscheinlich keine Probleme mit dem Linksverkehr.
Mein Respekt gilt den Städten. Gerade bei Abbiegen auf großen Kreuzungen oder so. *fahr* *omm*

Denn wenn wir schon auf der Insel sind wollen wir nicht nur die Pampa kennenlernen. Auch wenn die Natur unser Hauptinteresse ist.

Angel, Baden, und ich weiss nicht wie es jagdrechtlich in England ist, ob man Waffen mit einführen darf als Gast.

Aber ein paar Städte wollten wir schon auch ansehn. Oder den Camper stehn lassen und mit dem Bus in die City fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.