Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde

**********derHB Mann
2.635 Beiträge
Wow
da wünsch ich Dir eine gute Zeit.

Mich ziehts ab August für 11 Monate einmal rund um den Globus!
**********BENAN Mann
24 Beiträge
Danke
hallo und danke erstmal für die schnelle aufnahme in eurer gruppe!!
da ich mir gerade einen t3 gekauft habe und einen kleinen ausflug damit starten möchte, zur einweihung sozusagen, möchte ich mir natürlich nützliche tipps und tricks hier holen...
lg alex
Durch die Welt bummeln ...
... ist etwas wunderbares und ich freue mich drauf, hier andere Weltenbummler und -bummlerinnen zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Wer weiß, vielleicht ergebt sich ja die eine oder andere "Reisebekanntschaft" *zwinker*
Leider war ich in den letzten beiden Jahren nicht so viel unterwegs, wie ich gerne möchte, aber ich arbeite daran, dass sich das ändert.
Saludos cordiales
Judith
Ich liebe es zu reisen, und bin schon ganz unglücklich, da ich in den letzten Jahren außer kleineren Trips nicht länger weg konnte. Aber ich habe mein Tattoo, dass mich jeden Tag daran erinnert, dass ich bald wieder los muss. Vielleicht kann ich ja auch hier mein Fernweh ein wenig beruhigen.
hitchhiking
***hi Paar
26 Beiträge
schön ist überall
wir reisen gerne mit dem Womo ++letztes Jahr 6 Monate:Russland,Mongolei,Asien...,Iran etc++dieses Jahr "nur" Marokko++nun planen wir die Panamerikana,für Tipps und Kontakte sind wir immer zu haben.
****ola Frau
200 Beiträge
Danke für die Aufnahme!
Ich bin der Gruppe beigetreten, weil ich das Reisen liebe.
Für mich gibt es kaum etwas Besseres.

Besonders Südeuropa, die USA, Skandinavien und vor allem Australien haben es mir angetan. Letzteres wird in zwei Jahren meine Wahlheimat werden, gefühltes Zuhause ist es aber jetzt schon. Vor allem, da mein Partner Australier ist. *g*

Auf meiner To Do Liste für Reisen stehen aber neben Melbourne, Gold Coast, Alice Springs und sonstigen australischen Zielen auch noch Las Vegas und Tokio ganz oben.
******ack Mann
13 Beiträge
Huhu
Schön, dass es so eine Gruppe gibt *g*
Ich reise viel und gerne...eigentlich macht es mein Leben aus.
Meine Reiseziele in den letzten 12 Monaten waren sehr Metropolen-Lastig:
New York, Las Vegas, Niagara Falls, Nizza, Cannes, St. Tropez, Monaco, Barcelona, Rom, Athen, Ibiza und Dubai (+ paar Emirate)

Für die nächste Zeit möchte ich mehr Natur sehen: Neuseeland und Island stehen an.
Ibiza bin ich sehr häufig, alle paar Wochen.

Vielleicht findet sich ja auch mal das passende Gegenstück für gemeinsame Abenteuer *g*
Bin gespannt worüber ihr hier so berichtet. LG
schön!
das es eine solche Gruppe gibt. Ich selbst reise seit 5 jahren verstärkt, besonders haben es mir dabei Afrika und der Mittlere Osten angetan. Wobei bei letzterem das reisen ja momentan schwieriger geworden ist.
Im Januar bin ich von einem Halbjahrestrip aus Neuseeland wiedergekommen doch irgendwie zieht es mich jetzt schon wieder raus in die Welt. Als hier im drögen Dresden zu verweilen.
Danke!
... auch von mir vielen Dank!
Ich finde das Reisen zu den schönsten Dinge gehört die es gibt! Einfach alles liegen lassen und die Welt genießen und man merkt immer wieder wie wenig man von den Dingen, die wir für soo wichtig halten, doch eigendlich braucht *g*

Ich bin meist 4-6 Wochen weg, also eher der Kurzreisende *g*, war 2 x in Australien (rechte Hälfte), ca. 10 x in den USA (hab aber noch lang nicht alles gesehen) und öfters mit dem Motorrad in Griechenland.
Mich reizt noch Neuseeland, Thailand und die Karibik ... und irgendwann mal für 2-3 Jahre um die Welt zu ziehen ... *zwinker*

Wünsche Allen viel Spaß beim Reisen und beim Kennenlernen von netten Menschen!
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Ein herzliches Hallo
von zweien, welche von zwei Jahre Zeit, einem geländegängigen Womo und die entsprechende Kasse dazu träumen....

Einmal von Kanada bis Feuerland, evt. sogar von Alaska aus. Leider wird es - da wir selbständig sind - noch einige Jahre dauern bis wir uns die Zeit nehmen können, nichtsdestotrotz, wir träumen weiter und planen in Gedanken immer wieder *bye*
Vorstellung
> liebe Moderatoren,
> liebe Gruppenmitglieder
>
> Wir reisen sehr gerne und sind noch auf viele Ecken der Welt neugierig.
> Vor kurzem kamen wir nach 6 Monaten in Indien wieder nach Hause.
Er war damit bereits das 2 x 6 Monate dort. Diesmal waren wir vorwiegend im internationalen Projekt www.auroville.de , wo über 2000 Menschen aus ca. 50 Ländern der Erde zusammenleben.
> Asien ist unserer besonderer Favorit. Wir sind aber auch Fans von Afrika und Südamerika....
Und in Europa gibt es nur noch wenige Länder, die wir bzw. Er noch nicht bereist bzw erforscht hat.
> Herzlichst
> Die Rainbowlovers
*****_ma Frau
137 Beiträge
Hallo
Ihr Lieben,

ich freue mich, in diese gruppe gekommen zu sein!
beruflich bin ich fast in der ganzen welt unterwegs und auch in meiner freizeit reise ich sehr viel.
mein traum ist es, irgendwann ganz auf reisen zu gehen, mich treiben zu lassen, verweilen wo es mir gefällt, und immer weiter...
und das am besten mit einem reisepartner, der zu mir passt.
ich weiß, das ist eine illusion, aber eine schöne *smile*
lg
Inana
traumreise
Das ist auch mein Traum:
Die heimat im Herzen und überall zuhause sein, solange es stimmt und dann wieder weiterziehen, Länder entdecken, Menschen zu begegnen....
*********6114 Mann
4 Beiträge
ein hallo in die runde!
ich bin beruflich viel im ausland,aber auch privat zieht es mich immer wieder in die ferne. ich suche hier nach anregungen und infos für meine privaten reisen. ich kann hotels nicht mehr sehen und versuche sie im urlaub zu vermeiden. alles muß aber zu meinem budget passen.ziehe die kleine hütte, dem aircondition bungalow vor. lieber ruhig als laut,aber langweilig darf es auch nicht sein. strand ja,aber nicht den ganzen tag. tauchen immer gern...ich bervorzuge die warmen gegenden.
andaman islands
Hast du schon die Andamanen, die verschiedenen Inseln entdeckt?
*********6114 Mann
4 Beiträge
Auf die andamanen bin ich noch gar nicht gekommen. war zwar schon in indien,aber nur auf dem festland! interessante idee!
aotearoa...
...so nennen die maoris neuseeland. super sommer-saison ist von december bis april. saubere weisse strände, sehrt wenige menschen, die klarste luft, sehr zu empfehlen! seit 30 jahren will ich kaum noch weg....
*********6114 Mann
4 Beiträge
neuseeland steht schon immer auf meiner liste. übersteigt aber derzeit mein budget. grüße in den neuseeländischen winter
:-)
hallo zusammen,

danke für die aufnahme in eurer gruppe.

ich war mal 2 jahre lang durchgehend auf reise und hab mich dabei wohl angesteckt. ausserdem hab ich ein paar jahre im ausland gearbeitet. die letzten jahre war ich weniger auf reisen. das soll aber auch nicht ewig so bleiben.

am liebsten reise ich so weit weg und so lange wie möglich.

mein traum ist ein leben als zigeuner. mit einem wohnwagen immer dort leben, wo es mich hinzieht.

als rentner dann in einem bauwagen an irgendeinem geilen strand.

man wird ja wohl noch träumen dürfen *ggg*
*****SEL Mann
6 Beiträge
Hallo Zusammen,

auch von mir vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! Ich freue mich auf viele anregende Themen und Kontakte hier.

Nun zur Vorstellung: Ich selbst bin - immer wenn es mir zeitlich möglich ist - mit dem Geländewagen v.a. in Nordafrika aber auch in Spanien und Frankreich (Pyrenäen) unterwegs.

Im Oktober/November geht´s wieder mal nach Marokko; jedenfalls ist so die Planung!

Grüße an alle!
Alex
*****i01 Paar
48 Beiträge
Hallo Alex,

willkommen !!
Marokko im Oktober, da könnten wir uns ja über den Weg fahren. An deinem Bild (Rückspiegel) sehe ich das Du einen Defender fährst.
Wir werden vorraussichtlich mit zwei Unimogs und einem Atego unterwegs sein.

Gruß

Michael
*****SEL Mann
6 Beiträge
Hallo Michael!

Vielen Dank!

Ja, richtig, ich hab einen Defender 110 (allerdings inzwischen einen Td5, Umweltplakette sei Dank!).

Wir sind in einer Gruppe von 2-3 Defender und Enduros unterwegs. Start wird wohl Nador sein, dann an der algerischen Grenze runter und rüber bis zum Erg Chebbi, dann über´n Atlas zurück.

Vielleicht sehen wir uns tatsächlich. 2 Unimogs und ein Atego sind ja kaum zu übersehen!! Übrigens: Hab mir die Bilder von Eurem Unimog angesehen - tolles Fahrzeug!

Grüße
Alex
hallo jetzt bin auch hier
Ich habe durch Zufall von der Gruppe gelesen, und mich sogleich angemeldet
bei euch , danke schön dafür.

Ich möchte mal versuchen ob ich eine nette Begleitung für meinen Urlaub
im August zu finden
, das Ziel ist noch völlig offen.
ich habe vom 11.08 bis zum 25.08 zeit......sonne strand, bike fahren in der toskana

bin für alles

lg frank
wir sind auch neu hier...
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Wir lieben es in Etappen durch Länder zu reisen.
Im August /September werden wir eine Etappenreise durch Italien machen.

Unser großer Traum ist es ein paar Monate zu reisen, darüber zu schreiben, Neues zu erleben...
"Sie" war vor zwei Wochen in Norwegen und ihr Traum ist eine Reise bis nach Isfahan...
Aber das wird wohl noch für Jahre nur ein Traum bleiben. *zwinker*

Sie ist total verrückt nach Schiffen (er liebt festen Boden) und würde auch gerne mit einem Frachtschiff zu einem anderen Kontinent fahren.

Vielleicht findet sich hier auch jemand, der gerne Kreuzfahrten unternimmt. Als Alleinreisende sind die 70% Aufschlag nämlich echt heftig..
Zudem sind wir im Hamburger Wanderverein (noch inaktiv) und vielleicht findet man hier auch Leute, die Lust hätten darüber etwas zu unternehmen.

Uns interessiert auch vor allem wohin ihr reist und was ihr erlebt habt!
Wir freuen uns sehr, hier in dieser Gruppe zu sein *g*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.