Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
♀️Transfrauen ⚧️
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(transit)visum saudi arabien...

*******d_40 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
(transit)visum saudi arabien...
...hat diesbezgl. schon jemand erfahrungen gemacht?
...für einen trip entlang der küste kommt man an den saudis ja nicht vorbei...
*******eps Frau
406 Beiträge
Gibt's nicht!
Es gibt für Saudi-Arabien nur Business und Familienbesuchsvisa... Und natürlich zum Pilgern für Muslime.. Da darf man sich aber auch nicht frei im Land bewegen.
Touristen jeglicher Art sind nicht gewollt.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
@FirstSteps
Das heißt es gibt keine offizielle Möglichkeit für eine Durchreise, die nicht in irgendeiner Form gefaket ist?

In manchen Ländern (z.B. China) gibt es noch die Möglichkeit mit einem Scout durch das Land zu fahren, der aber auch alle Formalitäten bis hin zum Papierkram an den Grenzen erledigt.

Ist da nicht irgendeine Chance?
*******eps Frau
406 Beiträge
nein, wenn man niemanden da hat, der einen einlädt und für einen bürgt kommt man nicht ins Land.

Es sollen allerdings in Zukunft Touristenvisa ausgestellt werden, jedoch im Moment nur als Möglichkeit der Verlängerung des Aufenthalts nach der Pilgerfahrt. (Quelle : Stand der Saudis auf der itb2017)
Richtige Touristenvisa brauchen wohl noch ein paar Jahre...
*******d_40 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
...na nicht ganz...
...man kann ein transitvisum bekommen...gilt dann für 72h wenn ich mich nicht irre.tendenziell gedacht für flugreisende die über saudi arabien weiter fliegen wollen, kann man es jedoch auch für eine durchfahrt mit dem kfz bekommen.dies ist jedoch nicht ganz unkompliziert, da die behörden die irrsten daten erheben.
es hätte ja sein können, daß hier schon jemand entsprechende erfahrungen gemacht hat. *g*
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Schafft man die Strecke überhaupt in 72 Stunden?
Und wenn jemand mir seinem Rig liegen bleibt, Reperatur, Verzögerung, gibts dann Haue?
***_H Frau
258 Beiträge
Soweit ich informiert bin bekommt man das Transit Visa nicht mehr über Deutschland. Der Oman stellt diese Visa aus und ich würde in dem Falle bei der Botschaft Oman bzgl eines Transit Visas Saudi Arabien nachfragen.
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Was schreibt denn das Auswärtige Amt?
*******d_40 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
...nichts von substanz...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.