Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauhnachtsenergie?

*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rauhnachtsenergie?
Puh-also bei mir ziehen sich die letzten Tage echt total. Könnt 20 Uhr schon schlafen, kriege nix geregelt und bin auch nicht wirklich ambitioniert dazu dafür scheint nix so zu funktionieren wie es eigentlich gedacht war... Is wohl doch schon die Rauhnachtsenergie obwohl ich innerlich iwie überhaupt noch nicht dort bin (fühlt sich eigentlich richtiger an für den 21.12-2.1. (Nächstliegendem Neumond zu Jul).
Wie auch immer... würde mich mal interessieren , ob es noch wem so geht gerade.
Einen schönen Tag Euch allen!
Jahreskreise
*******tte Frau
249 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen, mir ist aufgefallen, das ich ganz schön viel schlafen kann gerade und auch ehr dazu neige, weniger zu machen.

Liebe Grüße
Eine nette
**********easur Frau
72 Beiträge
Zitat von *********l_2_0:
Rauhnachtsenergie?
Puh-also bei mir ziehen sich die letzten Tage echt total. Könnt 20 Uhr schon schlafen, kriege nix geregelt und bin auch nicht wirklich ambitioniert dazu dafür scheint nix so zu funktionieren wie es eigentlich gedacht war...!

Ja, so geht es mir auch. Ich bin ziemlich durch den Wind und gestresst.
Ich versuche das zu akzeptieren und mich trotzdem zu lieben. Und etwas gnädiger, freundlicher mit mir selber zu sein.
Selbstliebe und Dankbarkeit sind mal wieder die Themen.
Liebe Grüße und alles Gute. Betti
@*********l_2_0 ,
Danke, dass Du der offenbar (schon) herrschenden Energie Worte und Beschreibung gibst...
Ich schließe mich da an... ich könnte wirklich viel schlafen und es fällt mir nicht leicht, bei einer Sache zu bleiben.. bin eher unruhig, aber es fühlt sich eher "gestresst unruhig" an..

In der Regel erfahre ich diese Zeit des Jahres zwar auch mit Unruhe belegt, sie hatte aber bisher eher eine freudige Qualität ... weil die bevorstehende Wintersonnenwende mich öffnet, berührt, frei macht... Irgendwie warte ich wohl insgeheim auf ein Startsignal in diese Richtung *lach*

Und eigentlich weiß ich ja auch... es wird kommen...wie immer... *sonne*
Liebe Grüße, Mara *blume*
*******yes Mann
68 Beiträge
Für mich ist gerade auch eine sehr wechselhafte Energie am Start. Einige Tage geht gar nichts und dann wieder ganz viel. Die kurzen Tage verstärken den Effekt noch. Mir ist aufgefallen, dass dieser Dezember ganz viele Portaltage hat.
Durch die äußeren Umstände bekommen die Rauhnächte noch eine größere Bedeutung. Sicher trägt dies auch zu den starken Stimmungsschwankungen bei. Es entsteht hierbei auch viel Positives.
Es ist eine sehr, sehr stürmische Zeit. Kosmisch sehr aufgeladen. Viel Aggression überall. Schlafen tu ich nicht so arg viel, aber das ist bei mir leider chronisch, von daher ... aber es ist eindeutig sehr, sehr seltsam alles.

Früher empfand ich den Dezember immer als etwas positives, obwohl ich selber kein Weihnachten feiere. Aber die Menschen waren freudig-erwartungsvoll gestimmt und einander zugewandt.

Heuer ist das ganz anders. Jeder ist des anderen Feind und jedes Wort kann eins zuviel sein. Wehe man setzt sich in der U-Bahn neben einen anderen Menschen, schon erntet man einen bösen Blick. Man könnte ja eine Gefahr für den anderen sein.

Freude gibt es nur noch wenig. Alles sehr deprimierend.
*******Punk Frau
4.602 Beiträge
Ich habe 2019 und 2020 die Räuhnächte praktiziert. 2021 habe ich angefangen und hatte dann Blockaden. Bin gespannt, wie es dieses Jahr wird.
*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********enza:
Ich habe 2019 und 2020 die Räuhnächte praktiziert. 2021 habe ich angefangen und hatte dann Blockaden. Bin gespannt, wie es dieses Jahr wird.

Vielleicht hattest Du für Dich nicht mehr den passenden Zeitraum gewählt? Es gibt ja mdst. wohl 3 verschiedene Berechnungsformen 🤪.
*********a_91 Frau
1.575 Beiträge
Und welchen Zeitraum fallen dieses Jahr die Rauhnächte genau ?
*******Punk Frau
4.602 Beiträge
Zitat von *********l_2_0:
Zitat von *********enza:
Ich habe 2019 und 2020 die Räuhnächte praktiziert. 2021 habe ich angefangen und hatte dann Blockaden. Bin gespannt, wie es dieses Jahr wird.

Vielleicht hattest Du für Dich nicht mehr den passenden Zeitraum gewählt? Es gibt ja mdst. wohl 3 verschiedene Berechnungsformen 🤪.

Es lag an etwas anderem. Konnte auch ein Jahr keine Steinmandalas in meiner Wohnung legen.
Ihr lieben, tolle Rauhnächte euch, hier mal ein Song für den 1. Rauhnachtstag, viel freude damit,


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.