Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cacherlümmelsofa III

****s70 Paar
58 Beiträge
super
Es wird zwar schwer sich daran zu halten, aber wir versuchen es :-).

Euch allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit.
Lg aus Leipzig.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ei verflixt, gut, das das nochmal gesagt wurde *rotfl*

Allen Geocachern der Gruppe ein wunderbares Weihnachtsfest gewünscht.
Macht es euch heimelig oder eben auch muggelig *smile*

Fröhliche Weihnachten *juhu*
Und ich wunder mich, warum meine Familie mich zur Bescherung nicht mehr da haben will... *oh*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ein Cacher ist an einer Kletterwand abgestürzt und zu Tode gekommen.

Wann? Soeben.
Wo? ZDF, Rosenheim Cops
****ine Frau
2.099 Beiträge
muss mich mal aufregen
Ich habe selbst gerade mal 10 Cache gelegt. 7 Davon bei mir auf dem Dorf.
Ständig werden sie verunreinigt oder entwendet.

Heute wurde das ganze auf die Spitze getrieben. Mein ? wurde entwendet.
Der der es tat, hat sich dafür extra registriert, um dazu einen Log zu schreiben!
Eine Mail kann man ihm nicht schreiben, da er keine hinterlegt hat.
Im Log steht halbwegs wo er den Cache gefunden hat und nun richtig weg gelegt hat.
Der Petling war mit Draht gesichert! Eine neue Dose bringt mir ja auch nichts, da die Lösung einmal veröffentlicht war.

Dies finde ich eine bodenlose Gemeinheit. Es vermiest mir die Lust selbst Dosen zu legen. *snief*

LG
Delfine
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Manchmal ist es
wie verhext.

Von unseren zusammen 11 Caches wurden auch bereits zwei entweder entwendet oder zerstört. *motz*

Wir haben dann allerdings die Konsequenz daraus gezogen, die Dosen A) besser und B) an einer etwas anderen Stelle zu verstecken. Seitdem liegen sie friedlich dort wo sie sein sollen.

Nur nicht entmutigen lassen - gibt bei jedem Spaß auch Spaßverderber! *zwinker*
LG, Wirmoegensnass
****ine Frau
2.099 Beiträge
muss meinen Frust hier mal loswerden
Schon wieder ein Cache weg. Gemuggelt? Ein D4?
Es war ein Petling in einem Steingitternetz.

Jetzt habe ich an meinem Heimatort nur noch zwei kleine Döschen :-(.

Es macht traurig, wenn mehr zerstört wird als das neue Dosen kommen.

LG
Delfine
Manchmal denke ich, das es vielleicht auch Gegener gibt, die unser Hobby nicht so toll finden. Vielleicht gibt es ja auch ein Forum, wo sich solche Leute treffen und gemeinsamm auf die Jagt gehen. Es gibt doch immer ein gut und böse.
Ja - ist schon manchmal sehr ärgerlich ...
Vor allem wenn es sich um handwerklich sehr aufwendige Caches handelt.
Wir haben hier in Nürnberg einen Kollegen, dessen "Dosen" sind allesamt kleine Kunstwerke - da denke ich mir dann jedesmal "wenn das nur gut geht" ...

Mich hat es zum Glück noch nie getroffen.
Aber man muss eben damit rechnen ....

Es gibt aber auch "positive Muggels" *g*

Ich hab mal in einem Log einen Eintrag gefunden, der lautete etwa so:
" Hey ihr Freaks, wir sind Pilzsucher und haben gefunden, ohne das Spiel zu spielen! Ergo: schlechtes Versteck! Wünschen euch noch viel Spaß ... und ... esst mehr Pilze!"

Cool, oder? *ggg*
*****men Frau
31 Beiträge
Auf diese Art und Weise ist schon so mancher Muggel zum Cacher geworden.

*top*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Wartungsarbeiten Di. 8.4
Bodensprech wird am Dienstag, 8.4 um 23 Uhr für ca. 6 Stunden seiner Server runterfahren. Betroffen davon ist sowohl die Webseite als auch mobile Anwendungen..

Hello to our favorite geocachers!

Geocaching.com and the Geocaching apps will be temporarily offline on April 8. We’re adding horsepower and beefing-up* Geocaching.com and our apps. They’ll both be much more stable after the upgrade. The site outage is expected to run about six hours starting at about 2pm PDT (convert to your local time here).

Yeah, you read that right. Apologies, six hours is a little bit of time right? So, during that time you have a few options:

Get your GPS pre-loaded with caches (using Pocket Queries) and your smartphones all set with a few Offline Lists so you can get outside and go geocaching! If you are a Basic Member check out these links to add individual caches to an Offline List using an iPhone or an Android device. (Don't forget to stick your phone into "airplane mode" and save all your super creative find logs to submit once everything is up and running again.)
Use that time to get inspired to “make” an amazing geocache. Check out this blog post with all you need to know.

Quelle: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=321067
****ine Frau
36.968 Beiträge
In der Flohmarktgruppe des Joys bietet grad eine Userin ein Garmin an:
Flohmarkt: GPS-Navigator für Sport/Freizeit von Garmin...
Vielleicht hat ja wer aus der GC Gruppe Interesse *anmach*
Zeckenwarnung
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob ihr es schon bemerkt habt - daher diese Warnung.

Als Hundebesitzer merkt man das wohl als erstes.

So schlimm wie dieses Jahr war es mit den Zecken noch nie!
Zumindest nicht so früh im Jahr!


Es reicht, wenn ich mit meinem Cacherhund eine halbe Stunde ganz normal durch den Wald oder über die Wiese gehe (also noch nicht mal durchs Unterholz).
Und schon kann ich 10 - 20 Zecken aus dem Fell klauben!

Nach einer 2 stündigen Tour sind es durchaus mal 50 oder mehr (diejenigen nicht mitgezählt, die ich unterwegs schon krabbeln sehe und entferne).
Zum Glück ist es ein weißer Schäferhund - da sieht man alles sofort.

Das hab ich soooo arg noch nie erlebt!!!

Also passt gut auf! Schütz euch besonders gut!
Und ggf. ans Impfen denken! (das FSME-Gebiet wird immer größer)

Liebe Grüße
M
****ine Frau
36.968 Beiträge
*ja* Ist bei Katzen dieses Jahr auch arg schlimm, der milde Winter *snief*
Also am Besten das Ganzkörperkondom beim Cachen nutzen *zwinker*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Das Spiel der Großväter
angeregt durch einen Fred über ein mögliches Geocaching-Verbot in Kölner Grünflächen, welches leider nicht das einzige seiner Art ist, fiel mir wieder eine Geschichte ein, die ich vor einiger Zeit mal im Blog von 9 Grad Ost gelesen habe.

Ich bin "erst" seit 2010 dabei, kann mich aber trotzdem schon mit der Geschichte identifizieren...



Das Spiel der Großväter
Posted on 01/02/2011 by De Dithmarscher

Die kleinen Finger tasteten blind umher, gruben im Erdreich, fühlten eine Wurzel, aber sie fanden nichts – vorerst nicht. Es musste hier sein, er hatte es gesehen, irgendetwas war dort verborgen. Er manövrierte seine inzwischen erdverschmutzte Hand in eine andere Position, drehte sie leicht und jetzt spürte er es. Es fühlte sich kühl und fest an. Er drehte es behutsam zog es wenige Millimeter zurück, schob es wieder vor. Langsam, ganz langsam konnte er es im Erdreich bewegen – es begann sich zu lösen.

“Was machst du da?” hörte er die tiefe Stimme hinter sich. Er erschrak, so wie er erschrak, wenn er etwas verbotenes getan hatte. Aber er hatte nichts verbotenes getan – oder etwa doch?
“Ich habe etwas entdeckt, hier an der Baumwurzel. Irgendetwas ist hier versteckt”. Der Mann kniete sich neben ihn. “Laß mich mal sehen”. Der Junge ließ es los und zog die Hand zurück. “Bitte Großvater, laß es uns raus holen – BITTE”.
“Nun mal ganz ruhig” sprach der ältere mit seiner sonoren Stimme. Eine Stimme, die den Jungen schon so häufig beruhigt hatte, wenn er mal wieder mit dem Fahrrad gestürzt war und sein Knie blutig aufgeschlagen war. Oder wenn ihn die größeren Jungs geärgert hatten. Diese Stimme strahlte für ihn eine Ruhe aus, die nur für ihn hörbar war.
“Ich werde sehen, was ich tun kann” sagte der ältere und grub seine großen Hände in das Erdreich. Auf den Jungen wirkte es, als wenn eine Baggerschaufel das Loch aufriss, in dem gerade noch seine kleine Hand steckte.

Der Mann machte ein paar grabende Bewegungen, schob ein wenig von der ausgehobenen Erde beiseite, kratzte mit seinen Fingern, wühlte, und hob immer wieder Erde aus. Er hielt jäh inne und zog die Hände langsam zurück. “Da, den Rest schaffst du alleine” sagte er.
Ein milchig weißer Behälter mit einer blauen Umrandung war nun deutlich zu erkennen. Der kleine sah seinen Großvater mit großen, ungläubigen Augen an “Soll ich wirklich?”.
Der Alte nickte lächelnd und der Junge meinte in seinem Mienenspiel zu erkennen, dass sein Großvater irgendeine Ahnung hätte, was es mit dieser Kunststoffdose auf sich habe.
Schließlich schlossen sich die kleinen Hände um den Behälter. Eine Art Jagdfieber ergriff ihn. Ohne den großväterlichen Beistand hätte er sich wahrscheinlich nie getraut irgendetwas hier im Wald aus dem Boden zu holen.
Aber jetzt wurde er von seiner Neugier angetrieben – nein, er wurde geradezu von ihr getrieben.
Er roch die Erde, es war ein unvergleichlicher Geruch. Erneut berührten die kleinen Finger das Erdreich, er konnte jetzt beidhändig in das Loch greifen. Seine Hände umklammerten den Behälter fest und zogen entschlossen daran. Endlich hielt er die Dose in seinen Händen.
Triumphierend schaute er seinen Großvater an “Und jetzt?” fragte er.
“Mach es auf”, forderte ihn die sonore Stimme auf, ohne das geringste Anzeichen von Hast.

Der kleine klappte die seitlich angebrachten Laschen nach oben und versuchte den Deckel zu öffnen. Der rührte sich jedoch keine Millimeter, schließlich packte der Junge fester zu. Er klemmte die Dose zwischen seine Knie und zog mit aller Kraft weiter.
Jäh hörten sie ein leises Zischen, dann sprang der Deckel so unvermittelt auf, dass der Junge erschrak. Behutsam stellte er den Behälter auf den Boden und sah seinen Beschützer fragend an.
“Greif ruhig hinein und hol alles heraus, was sich darin befindet” munterte dieser ihn auf.
Vorsichtig, geradezu ehrfurchtsvoll holte der Junge die Sachen aus dem Behälter: Ein kleines schwarzes Büchlein mit rotem Buchrücken, einen Schlüsselanhänger, einen Bleistift, ein kleines Püppchen, ein merkwürdiges Schild mit einem noch merkwürdigeren Aufdruck, an dessen Ende eine kleine stählerne Kette durch ein Loch gezogen war. Diese Kette wiederum, war an einer kleinen Figur befestigt. Außerdem fand der Junge noch eine Münze in dem Behälter, die ebenfalls eigenartig aussah, aber den Münzen seines Großvaters ähnelte.

“Opa, was ist das?” fragte er. “Schau in das Buch” antwortete der gefragte.
Der Junge folgte seiner Aufforderung und blätterte das Buch auf LOGBUCH war auf der ersten Seite handschriftlich vermerkt. Auf den nächsten Seiten folgten seltsame Einträge, die jedoch offensichtlich alle von unterschiedlichen Personen verfasst worden waren. Er erkannte es daran, dass die Schriften immer unterschiedlich waren und auch unterschiedliche Stifte verwendet wurden. Er entdeckt auch diverse Stempelabdrücke und merkwürdige Abkürzungen, sowie eigenartige Namen.
Einmal schrieb jemand, der offensichtlich Pupsi07 hieß “TFTC”, ein Stempel zeugte davon, dass ein Freiherr von Caching hier gewesen war und ein andermal war dort von der Tortellini Crew ein sehr langer Eintrag zu lesen gewesen, der damit endete, dass der Cache schnell gefunden war und man sich bedankte.
Überhaupt bedankten sich ohnehin alle – für irgendetwas – bei irgend jemandem.

“Aber was hat das alles zu bedeuten?”.
Der ältere stütze seine linke Hand auf den Boden und drehte seinen Körper, so dass er schliesslich neben dem Jungen auf dem Boden saß.
“Nun, dass ist eine längere Geschichte, setzt dich neben mich”.
Nachdem der Junge der Aufforderung gefolgt war, begann die klangvolle Stimme des Großvaters:
“Ich habe dir doch schon erzählt, dass ich mich gelegentlich mit anderen Sammlern treffe, um meine Münzen zu tauschen – die, die ich in meinem Arbeitszimmer in den schönen Lederalben aufbewahre”. Der Junge nickte und sah seinen Großvater mit großen Augen an, die eine Aufforderung zum weitersprechen formulierten, so, wie ein Verdurstender nach einer Wasserflasche rufen würde.
“Früher haben wir diese Münzen auch schon getauscht, aber nicht nur das – wir haben unsere Münzen auch reisen lassen” fur er mit seiner schönen Bassstimme fort.
Der Blick des Alten war ein wenig entrückt, er schien in die Ferne zu sehen, aber um sie herum standen überall Bäume es gab hier gar keine Ferne.
“Wir hatten damals ein Spiel, dass hieß Geocaching. An schönen Orten versteckten wir unsere sogenannten Container. Das waren manchmal kleine, manchmal aber auch gr0ße Kunststoffdosen oder Metallbehälter. In einsamen Wäldern gab es sogar richtig große Kisten. In allen Behältern waren Logbücher, so wie dieses hier, deponiert”. Mittlerweile hatte der Alte den Kopf leicht angehoben, so als wolle er die Ferne nun in den Wipfeln der Bäume suchen.
“Wir trugen uns in diese Bücher ein, nahmen etwas aus der Kiste, legten etwas anderes dafür hinein und deponierten unsere Münzen” sagte er, wobei seine Stimme inzwischen die Ferne erreicht zu haben schien, die seine Augen suchten.
“Viele Menschen suchten und fanden diese Behälter, verewigten sich in den Logbüchern und tauschten Gegenstände. Wenn wir eine Dose gefunden hatten, gingen wir nach Hause und setzten uns als erstes an unsere Computer. Wir trugen unseren Fund auf einer Webseite ein, auf der man auch nachsehen konnte, wo die Behälter überall versteckt waren”. Inzwischen schienen auch die Augen der Stimme gefolgt zu sein und hatten offensichtlich ihr Ziel erreicht - der alte Mann war in seiner Vergangenheit weit zurück gereist.
“Das Ganze war ein Suchspiel, wir veröffentlichten Koordinaten im Internet, die wir mit GPS Geräten aufsuchten. Dort begannen wir dann mit der Suche nach den Dosen”.

“Und weiter?” fragte der Junge neugierig, der inzwischen von der Geschichte seines Großvaters gefesselt war.
“Nun, es wurden immer mehr Menschen, die diese Behälter versteckten und suchten. Im Wald, in der Stadt, an der Autobahn, auf Brücken. Einige der Verstecke waren nur zu erreichen, wenn man irgendwo hinauf kletterte, oder sich abseilte”.
Der Junge bekam große Augen “Toll!” rief er ganz leise, weiter der Geschichte des Großvaters folgend.
“Ja, toll – dass war es in der Tat” antwortete dieser und fuhr dann fort: “Aber schließlich suchten und versteckten unglaublich viele Menschen diese Behälter. Am Ende waren es einfach zu viele und die Verstecke waren nicht immer klug gewählt. So kam es immer häufiger zu Problemen mit anderen Mitmenschen und Behörden. Schließlich kam es sogar zu Polizeieinsätzen, weil besorgte Anwohner Angst hatten, dass die Behälter gefährlich sein könnten. Und auch in den Wäldern kam es häufiger zu Problemen. Bäume wurden beschädigt, Tiere wurden gestört, einige Mitspieler verhielten sich der Natur gegenüber respektlos. Schließlich passierte, was passieren mußte – unser Spiel wurde verboten”. Seine Stimme war bei den letzten Worten merklich leiser geworden.
“Und dann habt ihr aufgehört es zu spielen” führte der Junge den Satz fort. “Oh nein”, fiel der ältere ein, “nicht sofort. Wir hielten das Verbot für einen Spaß. Als dann aber die ersten von uns mächtigen Ärger mit der Polizei und den Behörden bekamen, wurden wir vorsichtiger. Nachdem aber schließlich tatsächlich einige Mitspieler verklagt wurden und hohe Strafen zahlen mussten, weil sie widerrechtlich Privatbesitz betreten hatten und zusätzlich noch gegen das Spielverbot verstießen, wurden wir immer weniger Spieler”. Seine Stimme verlor noch mehr an Lautstärke und war auch nicht mehr so fest, wie es der Junge gewohnt war.
“Schließlich mussten sogar Leute ins Gefängnis, weil sie die Strafen nicht zahlen konnten, oder einfach weil sie sich gegen die Behörden auflehnten. Ab diesem Zeitpunkt brach das Spiel in sich zusammen. Die meisten der Behälter wurden von den Versteckern eingesammelt, oder wurden irgendwann zufällig von irgend jemandem gefunden und abgegeben oder in den Müll geworfen”. Der alte Mann schien zu schrumpfen, er räusperte sich kurz, dann sah er den kleinen unverwandt an und sagte fast flüsternd: “Das Spiel war zu Ende, wir alle waren die Verlierer”.

Stille – nur das Zwitschern der Vögel war zu hören, ein Specht, weit entfernt ging seiner Arbeit nach und rammte seinen Schnabel unaufhörlich in einen Baum. Millimeter um Millimeter trieb er ihn weiter voran, so wie der kleine Junge es mit seiner Hand getan hatte, als er etwas an einer Baumwurzel sah und es aus dem Erdreich grub.

“Hast du damals auch aufgehört?” fragte der Kleine plötzlich. “Natürlich” erwiderte der Alte müde. “Ich habe damals, wie alle anderen auch, dass Spiel für mich beendet.
Das Einzige was von diesem Spiel übrig geblieben ist, sind die Menschen, die es damals spielten. Einige von ihnen treffen ich heute gelegentlich noch zum Münztausch, dann erzählen wir uns Geschichten von früher”.
Der Alte reichte dem Jungen den Stift aus dem Behälter und forderte ihn auf: “Trag dich in das Büchlein ein, schreib einfach, dass du hier warst und bedanke dich”.
“Warum? Das Spiel wird doch längst nicht mehr gespielt”, fragte er.

Er blickte dem Kleinen fest in die Augen, ein leichter Glanz war in ihnen zu sehen. Seine Mundwinkel zogen sich leicht nach oben und der Großvater sagte mit verschwörerisch flüsternder Stimme: “Das Spiel ist verboten und wird nicht mehr gespielt – offiziell jedenfalls. Aber es gibt wieder einige Spieler. Sie verstehen es mittlerweile, dass Spiel auf eine Art zu spielen, die andere nicht belästigt, den Beteiligten aber trotzdem viel Freude bereitet”. Seitdem gibt es auch keine Probleme mehr. Er zwinkerte seinem Enkel zu. Dann warf er einen Blick in das Logbuch “Der letzte Eintrag liegt bereits viele Jahre zurück. Laß uns alles wieder gut verstecken, in ein paar Wochen werden wir nachsehen, ob noch jemand anderes diese Dose gefunden hat – ich werde die Information verbreiten, dass hier immer noch ein Geocache liegt”.

Sie legten alles zurück in die Dose und verstauten sie wieder gut am Fuße des Baumes. Dann tarnten sie das Versteck mit Blättern und zwei kleinen Ästen.

Schließlich stand der ältere auf und reichte seinem Enkel die Hand, schweigend verließen sie den Wald in exakt der Richtung, in die der Großvater noch vor kurzem gesehen hatte, als er in seine Gedanken versunken war.
Flashmob
Heute ist ja "11. Weltweit stattfindender Flashmobtag von und mit Geocachern"

*lol*

Gibt auch ein Souvenir ins Profil!

Wo seid ihr dabei?

http://coord.info/GC53F30
*********ngel Mann
692 Beiträge
Update 18.6
Premium Member Pocket Queries make a leap forward in two words: More and Easier.

More: Now Premium Members will be able to download twice as many Pocket Queries a day, from 5 to 10 PQ's a day.
Easier: All PQ's deliver a new custom email with a direct link to download the PQ in one click. Users must be logged into Geocaching.com to download the file directly.

With this update we're retiring the older system of including attachments for PQ's with 500 or fewer results. We've also reverted the change from "Unknown" to "Mystery" in GPX files, meaning that "?" caches will display and filter properly in those applications and devices that could not handle the terminology change.
This release also increased performance to a new email system.

Quelle: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=323369


Das ist konkret neu:

5 statt 10 Pocket Queries
Statt bisher 5 können Premium-Mitglieder nun 10 Pocket Queries pro Tag herunterladen.

One-Click-Download
In der email die die Fertigstellung der Pocket Query signalisiert gibt es nun einen Link mit dem der Download der Pocket Query direkt ausgelöst wird sofern man bei geocaching.com eingeloggt ist.

Damit verabschiedet sich Groundspeak auch von dem System, dass Pocket Queries mit bis zu 500 Caches direkt als email ausgeliefert werden.

Mystery-Problem behoben
Bei einem der letzten Updates hat die Änderung von Unknown-Caches zu Mystery-Caches dafür gesorgt, dass diese Caches gar nicht oder nur mit anderen Symbolen auf Garmin-Geräten angezeigt wurden. Diese Änderung hat Groundspeak nun wieder rückgängig gemacht, womit das Problem wieder behoben sein dürfte.
Die Bundespolizei und das Geocachen
http://www.bundespolizei.de/ … e.pdf?__blob=publicationFile

Cool!
Man beachte den TB am Polizeihubschrauber!!!
*ggg*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Geocaching kostet nix!!!
*haumichwech*

http://geocachingkostetnix.de.vu

Geocaching kostet nix!!!

Wie oft hört man das ja, ach geocaching kostet ja nix. Nun das dachten wir auch.... ein FEHLER, wie wir festgestellt haben.

Wir möchten jetzt keinen vom geocaching abhalten und nicht jeder muss so ausarten wie manch ein Anderer.

Wir haben aber uns den Spass erlaubt und das aufgeschrieben was uns eingefallen ist wie viel geocaching nix kostet.
Vielen wird das vieleicht bekannt vorkommen... *zwinker*


Los geht´s

Man hört das Wort Geocaching. Ein Kollege/ Bekannte macht es, nun was ist das?
Man geht mal mit und findet gefallen dran.
Hmm das könnten wir doch auch machen, Schnitzeljagt, KOSTET JA NIX
und das bisschen Fahrerei mehr macht den Braten auch nicht fett.


Die ersten Versuche scheitern mit dem Smartphone,
GPS ungenau, Akku schnell leer, Reaktion wie ne Scheibe Brot.
Also legt man sich ein Kostengünstiges oder gebrauchtes einfaches GPS zu.

Geocaching kostet ja nix. <--- 80€


Man läuft etwas durch die Wälder mit den neu erworbenen Gerät,
mhh, das Ganze ist schon lustig, aber wenn die Füße nicht immer so weh tun würden,
von den Billigen Wanderschuhen die man nach 15 Jahren aus den Keller gegraben hat.
Da wir ja aber meistens zu zweit unterwegs sind...

...also müssen 2 Paar Ordentliche Markenschuhe her (wasserdicht, dicke Sohle und etc. pp.)

je 150€,
Geocaching kostet ja nix. <--- 300€


Natürlich dreht uns der Schuhverkäufer zauber Socken an in den man sich keine Blasen läuft und die Füße nicht Stinken. Aber was soll man mit einem Paar?
je 4 Paar Wundersocken...

Geocaching kostet ja nix. <---- 120€


Es wird langsam Herbst, es fängt an zu regen, früher musste der Schirm her, aber im Wald mit einem Schirm,
sieht bestimmt etwas lustig aus! Die gute alte Regenjacke ist dicht wie ein Latexanzug man kommt schnell ins schwitzen...
und der Winter naht ja auch und es wird auch Kälter. Was machen? Klar, eine Multifunktionsjacke muss her, wasserdicht, atmungsaktiv, für Winter ein Inlay usw... ein Multitalent also...
da wir ja aber zu zweit unterwegs sind, müssen 2 Jacken her!

je 300€
Geocaching kostet ja nix. <--- 600€


Mit den neuen Hightech Jacken und Schuhen ausgerüstet geht's weiter.

Wir sind jetzt in den Wintermonaten, es wird schnell dunkel, die Möglichkeit endlich mal Nachtcaches vor 24 Uhr zu machen.
Also wird die alte gute McLicht aus der Garage gegraben. Man versucht es, es klappt auch, aber die anderen haben so ein tolles modernes LED licht,
und das ist viel heller.... Hat schon Vorteile so eine LED Taschenlampe, leicht, handlich, hell....

Dementsprechend was man sich aussucht, sagen wir mal....

....2 Taschenlampen....
Geocaching kostet ja nix <---- 150€


Tja, aber wir können nicht alle Hinweise in so einen Nachtcache lesen....

UV-Licht
Geocaching kostet ja nix. <---30€


Und ein Laserpointer gleich hinterher

Geocaching kostet ja nix. <----15€


Das Alte GPS nervt ja schon, wie oft läuft man querfeldein, obwohl es nicht nötigt gewesen wäre...
Neues Ordentliches GPS-Gerät mit Kartenmaterial.

Geocaching kostet ja nix. <--- 400€


Das neue Gerät frisst ja Energie ohne Ende, ordentliche Akkus + Ladegerät + Akkupack´s.

Geocaching kostet ja nix. <----50€


Man will seinen eigen TB auf reisen schicken, diese verschwindet aber nach 50km, der zweite muss her und der Car TB muss auch her...

Geocaching kostet ja nix. <----15€


Nun sind wir doch gut Ausgerüstet!?

Jacken, Schuhe, GPS, div. Lampen.....
Pustekuchen!!!


Oh, ein neuer Geocache in der Umgebung, ahh mist Gummistiefel werden benötigt. Natürlich wieder 2 Paar, die von Biberladen tuhen es auch...

Geocaching kostet ja nix. <---15€


Neben bei noch Premium Member werden

Geocaching kostet ja nix. <----30€ Jährlich


Jetzt ist aber Schluss!!!!


Denkste!

Der alte Rucksack aus der Schule ist auch nicht mehr das was der war...
man wird älter und möchte es bequem haben. Das alte ding fliegt raus und 2 Hightech Rucksäcke werden gekauft.

Geocaching kostet ja nix. <--- 300€


Man wird immer neugieriger... die 1/1er werden langweilig, man möchte sich steigern... Watthosen, sieht bestimmt lustig aus und macht Spaß, die preise variieren hier sehr stark, wir sagen mal 2 Watthosen für....

Geocaching kostet ja nix. <---- 30€


Mit Wathose ausgerüstet fährt man zu einen D4er ohne vorher auf das Listing zu gucken, vor Ort stellt man aber fest,
WAT SOLL ICH HIER MIT NE WATHOSE....
das Dingen hängt in 5m höhe..!!
e-Auktionshaus, Teleskopleiter muss her.

Geocaching kostet ja nix. <---- 80€


Während der Aktion mit der Wathose trifft man ein oder anderen Cacher, hey da ist ein Event, wollt ihr auch nicht vorbei kommen?
Event besucht und für gut befunden. Mhh, das könnte man öfter machen, die ganzen gleich gesitteten mal so zu sehen....
Also fährt man öfters zum Event und jedes Mal; 4 Schnitzel mit Pommes, 30 Bier, 6 Korn, 12 Jägermeister....

Geocaching kostet ja nix. <---- 100€ pro Event


Aber nur suchen ist doof, man will selber eine Dose legen! Die erste Dose ist noch fast um sonst, die Filmdose gibt´s bei den Fotografen um die Ecke kostenlos und das gerollte Logbuch hat man selber ausgedruckt.

Geocaching kostet ja nix. <----0€ ---> WOW, geocaching kostet wirklich nix!!!


Aber ne Filmdose am Pfosten ist auch doof, man will den anderen was Ordentliches bieten, Der erste Multi, besonderer Tradi oder ein Affengeiles Final von einen Mystery.

Lock&Lock Dosen, elektrische Spielereien, usw... sagen wir mal tuto kompletto

Geocaching kostet ja nix. <---150€


Der Reiz wird immer größer der erste an der Dose zu sein!!! FTF muss her.
Es klappt ja auch alles wunderbar, die Mails kommen pünktlich an und man hat schon ein paar Mal erfolgreich den FTF gemacht.
Oh Shitt, da war man wohl zu schnell an der Dose!

Straffe für zu schnelles Fahren!

Geocaching kostet ja nix. <--- 35€


Die Premiummitgliedschaft läuft ab.... Verlängerung muss her.

Geocaching kostet ja nix. <----30€


Und gleich hinterher GSAK-Lizenz

Geocaching kostet ja nix. <----30€


Die Dosensuche weitet sich aus, in der Umgebung ist alles abgegrast, man muss weiter weg.
Sagen wir mal eine Tankfüllung pro Monat.

Geocaching kostet ja nix. <----80€ Monatlich


Wir werden immer Älter und bequemer...
die Thermohose für den Winter und die lockerleichte für Sommer.
Also müssen 4 Hightech- Hosen her (für Sie und Ihn)

Geocaching kostet ja nix. <----600€


Neben bei kauft man ein paar kleine Gadgets die man so als Geocacher braucht...
Spiegel, Magnet, Geifer, Mutlitool, Notpetlinge, Stempel, Aufkleber, Eding usw.
das alles muss mit und wo rein, also eine kleine Umhängetasche muss her,
sagen wir mal, alles zusammen....

Geocaching kostet ja nix. <---- 50 bis 80€


Man will höher hinaus, die T5er reizen schon ein Wenig.
Kletterkurs muss her.

Geocaching kostet ja nix. <---150€


Und jetzt?
Kurs besucht und das ganze gelernte will man auch nutzen, das eigene Kletter Gerödel muss her!
Da wir ja mit den Erfahrenen mit gehen und die eh alles haben, beschränken wir mal die Ausrüstung am Anfang.
Gurt: ca. 150€
Handsteigklemme: 60€
Abseilgerät: 150€
Die ersten Karabiner: 40€
Rolle, Fussschlinge, und anderes Zubehör: 100€


Geocaching kostet ja nix. <---- 500€


Klettern ist schon geile Sache, aber das Equipment ist arg beschränkt. Man will auch so raus, nicht immer auf die Anderen angewiesen sein.
60m Seil: 130€
Wurfgedönze: 60€
Weitere Karabiner: 40€
Bandschlingen: 30€

Geocaching kostet ja nix. <---- 260€


Macht schon Laune das ganze, aber immer wieder fehlt einen was. Also die nächste Bestellung:
Big Shot, weitere Karabiner, weitere Bandschlingen, und dies und das...

Geocaching kostet ja nix. <---- ca. 500€


****ine Frau
36.968 Beiträge
Psssst...euch allen einen schönen 2.Advent gewünscht *nikolaus*
Da lümmel ich mich doch noch mal schnell aufs Sofa und schnapp mir den Schneemann. *schleck*
*****_sh Paar
21 Beiträge
zum beitrag "kostet ja nix"
in der aufzählung fehlen noch das schlauchboot, die leiter und die kletterausrüstung. tauchausrüstung war zum glück schon vorhanden *g*
****hli Mann
1.242 Beiträge
;-) Nachtrag zum Beitrag "kostet ja nix"
und wenn man dann auf der Erde alle Geocaches gehoben hat dann muss noch eine Raumfahrtausbildung und eine Rakete her ... denn der Cache in der ISS der müsste dann auch noch kurz mitgenommen werden ....
aber dafür reicht ein kleiner Cachergeldbeutel dann nicht mehr *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hand* Dann such ich dafür schon mal ne Mitfahrgelegenheit *smile*
*****_sh Paar
21 Beiträge
alle caches gehoben...
um alle caches der erde zu heben braucht man (bei 100 stück am tag) derzeit knapp 70 jahre. bis dahin dürften weltraumflüge so erschwinglich sein, dass auf der iss öfter mal das logbuch gewechselt werden muss *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.