Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daten wie "früher"

Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
300 Beiträge
So vieles hier gelesen was das trifft was ich schon etliche Jahre oder eher Jahrzehnte in *berlin* erlebe.

Ich hoffe es stoert nicht allzusehr wenn ich Anmerke das ich bereits seit mehr als 25 Jahren entdeckt habe das ich nur zu geerne dem ....old scool Gentleman Pfad folge. Dabei spielt es keine Rolle fuer mich ob es jemand bemerkt oder nicht.

Gerade in den letzten Tagen war ich wieder nachts unterwegs und ich ziehe es wohl an erneut eine junge Frau in der U-Bahn bei gestanden weil ein total besoffener Kerl zu aufdringlich wurde. Das erlebe ich einfach zu oft wenn ich abends unterwegs bin.

Leider ist es so das ich auch bereits negatives erlebt habe, das Frauen sich erschrocken haben wenn ICH ihnen die Tuer aufgehalten habe und es nicht glauben konnten.... *lach*

Das klassische Verabreden bedeutet fuer mich auch heute noch das erste Treffen ist ...nur *kaffee* mit netter Unterhaltung wenn ich dann ...sollte es dazu kommen in einem Restaurant mit ihr essen gehe.
Obliegt es mir das Restaurant ausszusuchen, es mir vorab einzusehen auf der Webseite, und entsprechend einen Tisch vorab zu reservieren.
Die Vorbereitung ist enscheidend fuer mich dabei, es kann ein schoener Abend werden ob es nun zu einem drittem Treffen kommt oder nicht ist dabei eher zweitrangig.

Es ist nur leider so das sehrt viele Frauen sich emanzipieren wollten und nun ueberrascht sind, warum so wenige Maenner noch ein Verhalten wie frueher an den Tag legen.
Wie bereits weiter oben beschrieben, ist es mittlerweile schwer geworden sich richtig zu verhalten in Schrift, Wort und Verhalten.
Etliche Frauen wollen nicht mehr umsorgt werden, die Tuer aufgehalten bekommen, die Rechnung nciht zu teilen und vieles mehr.
Ich kann natuerlich nur fuer die Region von *berlin*...schreiben, wie es in anderen Regionen zugeht kann ich nicht beurteilen.
Da ich in diesen oft nur Tageweise gearbeitet habe, auch vermisse ich bei vielen Frauen das Taktgefuehl sich entsprechend zu geben, verhalten oder auch in Schriftform auszudruecken.

Es wird sehr viel erwartet aber erbracht wird zu oft wenig, Ruecksichtsnahme und vorrausdenken was angerichtet wird mit Worten oder Taten sind nicht immer einerlei.

Gerade im Internet wo es doch so einfach geworden ist unfreundlich zu sein, den es kann ja nicht wirklich etwas passieren.... *troll*

Ich vermisse auch eine Verabredung wie frueher einfach um der Gesellschaft willen ohen Hintergedanken aber das geht wohl auch vielen anderen Maennern hier so.
Es ist schwer geworden das Interesse von Frauen zu erlangen wenn das Aussehen nicht dem entspricht was gerade im Trend ist oder in welcher Art ein passender ....Traummann gesucht wird.

Ich hoffe nun das ich nicht wieder zu entfernt von Thema angefangen habe und bin auch dezent wieder verschwunden aus diesem Thema, da ich um etliche weiss die mich nur zu gerne wieder niedermachen wollen.
*undwech*
******aas Mann
1.553 Beiträge
Ich weiß ja nicht.....

Ja, es klingt so romantisch. Aber....

... als er ihr klar Anweisungen gab
... als sie voller Dankbarkeit, Aufregung und Freude...
... als die Frau noch so viel Respekt, Bewunderung und Achtung vor dem Mann hatte
... als er sie bewachte
... als ihre Knie jedesmal weich wurden...
... als sie ihm so gerne gefallen wollte und so oft verlegen war

Möchte 'mann' wirklich ein derart charakterfreies, rückgratloses, treudoofes und abhängiges Weibchen treffen?

Manche bestimmt. Ideales Material für eine D/S-Beziehung, und es sei denen gegönnt, die es so mögen.

Aber dieses "Daten wie früher" soll ja beschreiben, was früher normal war - und setzt dabei auf ein Klischee der unmündigen und ernährerabhängigen Frauenrolle auf.
Und daran sind wir nicht mal selbst schuld, denn dieses "Dating" und all seine Konventionen ist eine amerikanische Erfindung.

"Dating" entstand in den 50ern und folgte strengen Regeln: Ein komplett vom Mann bestimmtes Treffen mit kulturellem (Kino) und kulinarischen (Burger) Teil, in dem die Frauenrolle komplett passiv war. Dabei hatte die scheinbar Umworbene zu allen Momenten dankbar und hingerissen zu sein vor so viel Aufmerksamkeit, und hatte kaum die Chance, sich entgegen gesellschaftlicher Konventionen gegen den Bewerber zu entscheiden.
"Dating" im westeuropäischen Raum tritt erst seit den späten 80ern auf, durch die Popularität amerikanischer Fernsehserien und das (für Männer) viel einfachere Konzept als dem vorher vorherrschenden Modell des eher gleichberechtigten Kennenlernens.
Dating drängt Frauen in eine Abhängigkeitssituation, und das bis heute: Es gibt unzählige Geschichten hier im JC über schlechte Dates, wobei meistens der Mann Erwartungen, Pläne oder Absichten hatte, in denen sich die Frau unwohl gefühlt hat. Dates sind immer noch oft einseitig ausgerichtete Veranstaltungen - und die Darstellung des "Datens wie früher" klingt zwar nostalgisch, hinterlässt bei mir genau diesen faden Nachgeschmack der Manipulation.

Ich könnte noch lang und breit weiter schreiben....
...aber mein Fazit ist:
Gerne:
"Kennenlernen wie früher"
"Ein Rendezvous haben wie früher"
"Einen romantischen Abend haben wie früher"
aber bitte keine Dates.
**********is_84 Mann
228 Beiträge
Grüßle zusammen👋,

ein ganz herzlichen Dank an Modea für diesen Theard🙏

Ja wir sind hier im Joy, na und- lasst uns doch denen zeigen wie schön es sein kann...

Früher gab es auch viele faule Eier... na und - es gab auch immer die Lichtblicke welche es besonders machten und Geschichte oder Bücher und Filme schrieben...

Ja man fühlt sich heute ein Stückweit einsam... Wer hindert einen dran trotzdem es anders zu machen?

Aus dem gelesenen blieb mir etwas extrem in Erinnerung, Respekt und sich Zeit nehmen... Ich für mich habe festgestellt das es genau diese Momente werden die ganz besonders sind... zugegeben man erlebt Sie nicht jede Woche, und nicht jeden Monat, das wichtige finde ich jedoch, seiner Linie und Lebenseinstellung treu zu bleiben... Denn nur wer weiß wie schön es alleine ist und wie besonders diese anderen Momente sind (in denen man nichts erwartet vom anderen) wird das Auge für die wahren besonderen Menschen und Momente haben.

Für mich habe ich entschieden, ich gehe lieber alleine zum Dinner im Schloss oder an die Bar als in falscher Gesellschaft. In all der Zeit durfte ich auch eins lernen, das ich mit Sicherheit einige besondere Momente verpasst habe. & ganz ehrlich wer erzählt seine Freunden oder Kindern schon vom negativen... Das positive ist doch das besondere.... Leider muss man dazu auch immer wieder die Abschreckung kennenlernen um das gute noch mehr schätzem & genießen können...

Einen schönen Dienstag Euch🙏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.