Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zum Thema
Was verstehst du unter „Schmutzig“ und „Verdorben“ beim Sex?34
Wir stellen uns schon eine Weile die Frage was eine Frau beim Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentleman und doch verdorben

Ein Gentleman ist on-point messerscharf-präzise, er lässt gewinnen, schweigt und genießt, er ist Gin-tonic on ice, er ist OMEGA 007, kurzum ... er ist “on the tits” *zwinker*
****kme Mann
3.970 Beiträge
Zitat von *******men:

Gentlemen sind authentisch...

Seh ich auch so. Gentleman SEIN ist besser als Gentleman SPIELEN.

*hutab*
***y1 Frau
549 Beiträge
Gerade das....ein Mann in feinem Anzug, Krawatte und edlen Schuhen, mit feinem Benehmen,
zeigt seiner Lady die dominante Seite seines Wesens...und zeigt, was er will.
Er hat Selbstvertrauen, will die erotische Sinnlichkeit seiner Dame erleben und erfühlen,
ist teilweise frech, fordernd.... besitzergreifend? Zeigt seine Macht....seine Dominanz
und sie ist dann ergeben, kann nicht anders...als sich hinzugeben. *blume*

Ich steh drauf...wenn ein Mann edle Manieren hat, sonst guten Anstand und Benehmen...
aber im erotischen Bereich sehr frei ist....Leidenschaft zeigt.
*********an63 Mann
16.154 Beiträge
Es gehört nun mal dazu gepflegt, im Anzug mit außergewöhnlichen Schuhen, die zum Gürtel und zum edlen Lederarmband der Uhr passen aufzutreten. Dazu gehört die typische männliche Vergesslichkeit..keinen slip..dafür den Hauch von
Bulgari Man Wood Essence. Das sich gewählt Ausdrücken gehört genau so dazu, wie das Ablegen der Kleider, des Anstandes und der Seriosität.
*****ia2 Frau
871 Beiträge
Ohhhh, wie ich die männliche Vergesslichkeit liebe. *g*
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Liebe MitleserInnen,

Gentleman und doch verdorben ist hier der "Arbeitstitel" und - wie in so vielen anderen Threadthemen zuvor auch - reduziert sich es sich mal wieder darauf, was einen Gentleman angeblich so ausmacht. Ich bin amüsiert *lach*

Sicher macht es etwas her, wenn er einen schicken Anzug trägt, mit fein belederten Fußkleidern einen festen Stand beweist und mit einem noch so teuren "Eau de-ich mach' sie alle verrückt" die Sinnesorgane betört oder eben betäubt.

Dann stelle ich mal eine ganz andere Sicht- und Herangehensweise in den Raum ... 'in tribute' an den Hauptmann von Köpenick und unter den feinen Geistern hier im ehrenwerten Club:
es ist nämlich völlig egal, was der Herr trägt! Es kann eben dieser gute Anzug sein, aber auch eine stonewashed Jeans mit einem simplen Shirt. Der Gentleman definiert sich NICHT (nur) durch sein Äußeres, sondern vornehmlich durch die inneren Werte, Ansichten und Verhaltensweisen.

Dass manch' Frau eher durch einen Armani oder Thomas-I-Punkt-Anzugträger etwas feuchter wird, mag ja einigen geheimen Phantasien geschuldet sein, ist in der Sache aber sehr, sehr oberflächlich und nicht selten grundfalsch. Ich kenne eine Reihe Besitzer einer Pagode, eines schicken 911er oder anderer Edelkarosse mit wirklich allen Accessoires drumherum. Es sind und bleiben dennoch die größten A....geigen der Welt. Empathie- und Niveaubefreite as it's best ... die sich auch von einem vllt nicht so gut situiertem Handwerker xy eine Scheibe abschneiden sollten, da genau er sich doch tatsächlich wie ein Gentleman verhalten kann.

Der punktet nämlich nicht durch durch äußere Werte.

Ob wohlhabend oder nicht: wer dann eine echt verdorbene Sau im und neben dem Nachtlager ist, genau weiß, wie er die Frau süßquälend mit Finesse und Einfühlungsvermögen um den Verstand und zu unzähligen Lustgipfeln treibt, hat dann auch ganz andere Fähigkeiten zu "Ursachen" und Wirkungen, selbst wenn er splitterfasernackt ist.

Im Umkehrschluss: eine mit Chanel No5-beträufele Frau im Jil Sander-Kostüm kann, aber ist ganz sicher nicht automatisch auch eine wahre Lady, sondern vllt auch nur das "dümmste Huhn im Universum", kann sich nicht benehmen und zum emotionalen Krüppel mutiert.

So siedelt man sich selbst wohl gennau in der gesunden oberen Hälfte an, mischt sich gern ein auf einen Treppchenplatz in der Liga der Versauten und leidet - wie mach' einer jetzt entgegen kommend denken könnte (diese PappenheimerInnen sind auch überall) - NICHT an Selbstdarstellungsneurosen.

Mann hat einfach eine gesunde Meinung und findet manche Erklärungen hier einfach nur ... amüsant.

Allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
300 Beiträge
Zitat von **********aeger:
Liebe MitleserInnen,

Gentleman und doch verdorben ist hier der "Arbeitstitel" und - wie in so vielen anderen Threadthemen zuvor auch - reduziert sich es sich mal wieder darauf, was einen Gentleman angeblich so ausmacht. Ich bin amüsiert *lach*

Sicher macht es etwas her, wenn er einen schicken Anzug trägt, mit fein belederten Fußkleidern einen festen Stand beweist und mit einem noch so teuren "Eau de-ich mach' sie alle verrückt" die Sinnesorgane betört oder eben betäubt.

Dann stelle ich mal eine ganz andere Sicht- und Herangehensweise in den Raum ... 'in tribute' an den Hauptmann von Köpenick und unter den feinen Geistern hier im ehrenwerten Club:
es ist nämlich völlig egal, was der Herr trägt! Es kann eben dieser gute Anzug sein, aber auch eine stonewashed Jeans mit einem simplen Shirt. Der Gentleman definiert sich NICHT (nur) durch sein Äußeres, sondern vornehmlich durch die inneren Werte, Ansichten und Verhaltensweisen.

Dass manch' Frau eher durch einen Armani oder Thomas-I-Punkt-Anzugträger etwas feuchter wird, mag ja einigen geheimen Phantasien geschuldet sein, ist in der Sache aber sehr, sehr oberflächlich und nicht selten grundfalsch. Ich kenne eine Reihe Besitzer einer Pagode, eines schicken 911er oder anderer Edelkarosse mit wirklich allen Accessoires drumherum. Es sind und bleiben dennoch die größten A....geigen der Welt. Empathie- und Niveaubefreite as it's best ... die sich auch von einem vllt nicht so gut situiertem Handwerker xy eine Scheibe abschneiden sollten, da genau er sich doch tatsächlich wie ein Gentleman verhalten kann.

Der punktet nämlich nicht durch durch äußere Werte.

Ob wohlhabend oder nicht: wer dann eine echt verdorbene Sau im und neben dem Nachtlager ist, genau weiß, wie er die Frau süßquälend mit Finesse und Einfühlungsvermögen um den Verstand und zu unzähligen Lustgipfeln treibt, hat dann auch ganz andere Fähigkeiten zu "Ursachen" und Wirkungen, selbst wenn er splitterfasernackt ist.

Im Umkehrschluss: eine mit Chanel No5-beträufele Frau im Jil Sander-Kostüm kann, aber ist ganz sicher nicht automatisch auch eine wahre Lady, sondern vllt auch nur das "dümmste Huhn im Universum", kann sich nicht benehmen und zum emotionalen Krüppel mutiert.

So siedelt man sich selbst wohl genau in der gesunden oberen Hälfte an, mischt sich gern ein auf einen Treppchenplatz in der Liga der Versauten und leidet - wie mach' einer jetzt entgegen kommend denken könnte (diese PappenheimerInnen sind auch überall) - NICHT an Selbstdarstellungsneurosen.

Mann hat einfach eine gesunde Meinung und findet manche Erklärungen hier einfach nur ... amüsant.

Allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund ;-)

@**********aeger .....herrlich ich bin ja entzückt..... und erfreut das endlich mal ein Mann ausspricht was ich seit mehreren Dekaden auch so persönlich empfinde hier kund tut!

Gerade in *berlin* bei den meisten Frauen ist es *genau* dieses Verhalten bei der Partner Suche das sie zu oft an den falschen geraten wie ich seit langem schon bemerken kann.

Es spielt zu oft keine Rolle wie sich jemand verhält oder anderen Menschen gegenüber spricht, allein das Aussehen entscheidet über Respekt und Freundlichkeit vor allem mir gegenüber.

Ich *arbeit* seit mehr als 25 Jahren in der Event Branche und habe viele Promis kennengelernt und kann nur sagen es waren alles Sorten dabei.
Ob nun Dieter Hallervorden, Jürgen Drews oder Detlev Soost....aber was ich nur sagen kann es spielt keine Rolle wie sie gewandelt waren!
Der Mensch an sich entscheidet wie er sich gegenüber anderen verhält und es spielt keine Rolle wie jemand aufgewachsen ist oder wo!

Um es abzukürzen ( wer mehr erfahren will kann an anderer Stelle mehr erfahren über mein Leben ) nicht die teuren Statussymbole zeichnen einen wahren Gentleman / Mann der alten Schule - Herrn aus sondern das Verhalten welches er in JEDER Situation im Leben an den Tag legt!

In *berlin* ist es fast unmöglich für mich geworden andere Männer zu entdecken welche die alten Tugenden fördern und diese auch stets versuchen anzuwenden. Im Gegenteil wenn ich mich so normal ( für meine Verhältnisse, wie es meinem Wesen entspringt ) verhalte ernte ich zu oft totale Verwunderung oder sogar Angst wenn ich zu freundlich gegenüber anderen Menschen bin.

Diese sehen nur einen farbigen der bestimmt ganz böses im Sinn führt und egal wie sauber, gepflegt ich /meine Kleidung ist es spielt keine Rolle.

Es tut mir Leid aber das kann wohl nur jemand verstehen und nach empfinden der in Berlin lebt und auch so aussieht wie ich.

Ein Gentleman definiert sich nicht alleine durch sein Aussehen sondern durch seine Taten!
Guten Abend
Ich bin neu hier und werde mich später noch in der Vorstellungsrunde bemerkbar machen.
Das Thema ist gut gewählt und die Kommentare interessant. Es wurde dazu viel Stellung genommen. Ich wähle jetzt eine andere Sichtweise. Gentleman / Verdorben, das klingt nach Gegensätzlichkeit....stimmt das? Kann schon sein, muss aber nicht. Mit der richtigen Partnerin sollte alles möglich sein dürfen und alle Facetten gelebt werden. Ist ein Gentleman weniger Gentleman, wenn er hinter der Schlafzimmertüre verdorben ist?
Wir alle sind doch nicht nur lieb, brav und anständig. Wir alle haben unsere Gegensätzlichkeiten die wir in uns tragen.
Ich fände es schade, wenn ein Gentleman etwas in sich unterdrückt nur um den "Titel" Gentleman nicht zu verlieren.
Die einzigen die uns ver-oder beurteilen können sind wir selber.

Was natürlich stimmt ist, dass wenn wir einem Gentleman begegnen, wir gewisse Ansprüche und Erwartungen haben, die diese Lebenshaltung beinhaltet.

Dies ist nur meine Sicht zu diesem Thema
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
300 Beiträge
*motz* *tipp* *grimasse* da mein Läppi gerade gezickt hat noch mal von vorner....!

Kann Dir nur zustimmen, ein Gentleman der wirklich dem alten Pfad des Werkes " Der gute Ton" von annodazumal folgt kann beides.

Ein Mann der beide Tugenden in sich vereint kann sehr wohl unterscheiden wann er welche Seite von sich offenbaren kann und wann nicht.

Leider achten zu viele Frauen mehr auf das was getragen wird als wie sich jemand verhält in der Umwelt. Daher kommt es zu oft vor das einem Mann falsche Vorrschuß Lorbeeren verliehen werden obwohl er sich diese noch gar nicht verdient hat.
Zu oft lese ich dann Kommentare hier in den Gruppen über das Fehlverhalten bei ersten Dates und noch danach.
Zu viele lassen sich blenden von Oberflächlichkeiten statt auf die kleinen Handlungen zu achten welche den Mann von dem Gentleman unterscheiden.

In Berlin sehe ich dies immer wieder öfter bei Pärchen oder auch Singel *hothips* und auch bei *hotman* unabhängig vom Aussehen oder Kleidung.

Es freut mich wenn ich mal jemand sehe der versucht auf die alten Werte zu achten und das egal wem er begegnet ob er sie es nun leiden kann oder nicht.
Jeder Mensch sollte im Ansatz von einem Gentleman freundlich behandelt werden und von Fall zu Fall ist dann zu entscheiden ob dies gerechtfertigt ist. Natürlich sollte ein Gentleman nicht schnell die Haltung verlieren aber doch wissen in welcher Situation er entsprechend zu handeln hat.
Nun, meiner Corrednerin Lily1 will ich da in allen Punkten zustimmen.
Man wünscht sich do hgenau diese Konstellation: Gentleman, nach außen, der Stil und Etiktte lebt.

Das ganze auch nach innen, aber dabei auch wissend was er mit seiner dominanteren Seite anstellen kann und darf.
Dabei auch auf Manieren achtend..
aber eben auch verdorben
Zitat von :
Ein Gentleman ist on-point messerscharf-präzise, er lässt gewinnen, schweigt und genießt, er ist Gin-tonic on ice, er ist OMEGA 007, kurzum ... er ist “on the tits” ;-)

Dies finde ich hier gut auf den Punkt gebracht. Genau sich mit seinen Grenzen zu kennen ist gentlemanlike.
Ich liebe es 🥰
*******777 Mann
825 Beiträge
Ja, so bin ich und das führt manchmal zu verwirrten Reaktionen, weil es nicht erwartet wurde... *zwinker*
*****eos Mann
7 Beiträge
So? Es gibt ja viele Dinge die man erwarten darf. Aber ist es nicht gerade die Freiheit und die Möglichkeit der eigenen Entfaltung die der hohen Minne entspricht und sich die wahre Dame hier findet?

Ich freue mich zwar meiner eigenen Möglichkeiten und dem Spiel der Verführung. Aber will die wahre Dame den nicht aufrücken und sich mit mir auf Augenhöhe treffen, um so ein ganz anderes Spiel zu beginnen?

Wenn ich also davon ausgehe, dass eine Frau nicht hinter meinem Geld oder meinem niederen Spiel her ist. Dann ist sie doch bewusst, dass ich ihr lange den Hof mache ohne sie in weiteres zu verwickeln. Wobei sie sich dann auf mich fokussiert und mir eine ganz andere Art der Begierde zeigt und wir es genießen können.

Aber ich bin gespannt wie ihr zu dieser These steht und ob ihr in dieser Art Erfahrungen gemacht habt!? *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
300 Beiträge
GA,

ich kann leider nur sagen das mir solchen noch nie weider fahren ist. Die Damen welche meine Gesellschaft suchten oder deren Wege ich kreuzte waren recht schnell dabei mir zu offenbaren was ich für sie war.

Natürlich gab es vereinzelt Damen welchen ich länger meine Zuneigung mehr asl deutlich gezeigt habe nur fielen meine Bemühungen nie auf fruchtbaren Boden.

Nun die These mag im theoretischem eine gewisse Haltbarkeit haben nur ob diese im praktischem Sinne auch fruchtet hängt doch von vielen Faktoren ab.

Natürlich wäre die Grundlage eine solidere als nur das reine Treffen zum realisieren der Fantasie der einen oder anderen Person.

Wobei auch dies alternativ auch entstehen kann bei nur oberflächlichen Treffen rein auf verspielter Art. Der Möglichkeiten gibt es viele und noch Legion ist es was passieren könnte.
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Interessantes Thema, habe ich gerade erst beim Stöbern durch die diversen Foren entdeckt.
Viele der bisher geäußerten Meinungen finden meine Zustimmung, andere dagegen weniger, aber genau diese unterschiedlichen Sichtweisen finde ich gut, bringen sie doch etwas "Würze" und Abwechslung ins Leben.
So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Meinungen und Ansichten, auch hinsichtlich dessen wie sich Gentleman sein und Verdorbenheit vereinbaren lassen.
Für mich grundsätzlich kein Problem bzw. kein Widerspruch.

Ein Gentleman charakterisiert sich für mich nicht hauptsächlich anhand eleganter Kleidung, kostspieliger Accessoires, edlen Düften oder einem bestimmten sozialen Status, das sind für mich eigentlich schöne "Nebensächlichkeiten", viel wichtiger sind für mich gelebte Werte wie Höflichkeit, Anstand, Respekt, Achtsamkeit, Toleranz, Emphatie und was es noch an wünschenswerten Eigenschaften sonst so gibt.
Kurz gesagt, das Wesen eines Mannes muss für mich gentlemanlike sein, eine schöne "Verkleidung" ist letztendlich nur eine gutaussehende Oberfläche welche nichts über das wahre Wesen eines Mannes aussagt.
Nicht ob man viel Geld hat oder sich jeden Luxus leisten kann ist ein Garant dafür, dass es sich bei dem Mann um einen Gentleman handelt, meiner Meinung nach kann selbst, überspitzt gesagt, ein Bettler ein Gentleman sein, schlicht weil er ein Verhalten anderen Menschen gegenüber an den Tag legt welches ich mit einem Gentleman in Verbindung bringe.

Was nun das verdorben oder versaut sein angeht, warum nicht? Ich mag es durchaus wenn man auch die wilden, lust-, und triebhaften, animalischen Seiten miteinander auslebt und genießt. Wenn sich alle Beteiligten einig sind, dass das was passiert, egal wie versaut es in Wort und Tat dabei zugeht, dann ist das für mich kein Widerspruch.
Solange jeder einen Lustgewinn dadurch erfährt, keine Tabus oder Grenzen missachtet werden und es jedem bewusst ist, dass dieses Verhalten dem speziellen Moment vorbehalten ist, solange bleibt der Mann (für mich) Gentleman.
*******ing Mann
10 Beiträge
Treffend formuliert und etwas wichtiges ( für mich) dargestellt.
Das ich in Punkto Kleidung und Gerüche anders ticke spielt dabei keine Rolle.
Es ist nur eine mögliche Facette...
*******men Mann
228 Beiträge
Meine persönliche Meinung dazu:
Zitat von *******ing:
Das ich in Punkto Kleidung und Gerüche anders ticke spielt dabei keine Rolle.

... und das ist gut so und macht doch Gentlemen aus - das sie ihren eigenen Stil gefunden haben und doch stets und vor allem authentisch sind!

Maßanzug, rahmengenähter Oxford und möglichst viele Komplikationen am Handgelenk sind schön und Ausdruck eines gewissen sozialen Status - sagen aber nichts über die Person und deren Werte aus: Ich bin ich - egal ob ich meine 'Uniform' anlege und ins Büro gehe, oder in einer zerrissenen Jeans mit halboffenen Leinenhemd an einem Strand durchs Leben schlendere.

Eines der wichtigsten Attribute des Gentlemen ist (meiner Meinung nach) 'Respekt' - und zwar immer und überall: Menschen, Tiere, Umwelt - und auch der Meinung anderer, möge sie mir noch so dumm erscheinen. "Jeder hat von seinem Blickwinkel aus gesehen erstmal recht" ist ein lapidar dahingesagter Satz, aber äußerst schwer umzusetzen. Auch in dieser Gruppe mangelt gelegentlich daran (no offense), man sehe sich nur den ein oder anderen Kommentar in diesem Forum an. "Ein Gentlemen erlaubt es seinem Widersacher immer erhobenen Hauptes aus der Situation heraus zu kommen" - es sei denn, er ist James Bond und hat die Lizenz zum Töten...

Womit wir zum eigentlichen Thema kommen, dem Grad der Verdorbenheit:

"Sex ist nur unanständig, wenn er richtig gemacht wird" sagte einst Woody Allen. Jetzt möchte ich vieles, aber mir ihn beim Sex vorzustellen gehört nicht dazu. Außerdem bin ich nicht seiner Meinung, den es gibt auch 'anständigen' Sex, wie auch immer man ihn nennen möchte.

Und der Gentlemen kennt den Unterschied, passt den Grad der Unanständigkeit den Bedürfnissen seiner Partnerin (seines Partners) an - und das ist situativ gemeint: Ich kann also sowohl passiv genießend sein, als auch aktiv bestimmend, sprich: Die Missionarsstellung im Dunkeln kann genauso richtig sein, wie öffentliches Spanking in der Grand Opera...

Diesen Unterschied zu (er)kennen und entsprechend zu handeln - das macht für mich den Gentlemen aus...

*hutab*
*********Time Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen,

ich empfinde das Thema ebenfalls als recht spannend. Nach m. E. ist es jedoch stets individuell zu betrachten und Neigungsabhängig.

Gentleman? 🤔 Per Definition oder in der jeweiligen Fantasie... früher oder heute... Tür aufhalten oder Mantel über die Pfütze legen, damit ihre Schuhe nicht schmutzig werden... derjenige der stets unfehlbar durchs Leben schreitet? Und wer ist schon unfehlbar...(wichtig ist hier doch nur ein gesundes Maß an Selbstreflexion) Es gibt so viele Wertvorstellungen, was einen Gentleman ausmacht, die man wahrscheinlich an groben Eckdaten festmachen kann, aber niemals eine identische Vorstellung aller unter einen Hut bekommen wird. Aber macht das nicht gerade den Reiz aus? Wer möchte schon den Gentleman von der Stange, wenn er einen für sich maßgeschneiderten haben kann. 

Zu nett = friendzone
Zu verdorben = Macho-Arschloch

Be yourself!

Also authentisch ... alles was nicht aufgesetzt, erzwungen oder sonst wie ist... fake it, till u make it sollte also nur ein Ansatz sein, wenn man in seiner Wertvorstellung auch wirklich safe ist und nicht irgendwelche anderen Ziele damit verfolgt. Alles andere würde ohnehin irgendwann ans Tageslicht gelangen.

Die Analogie bei einer Lady würde wahrscheinlich ähnlich diskutiert werden. So mag der eine die durch und durch anständige Lady ohne Makel in und außerhalb des Bettes. Aber wer möchte schon den Seestern im Bett erleben, weil sich alles andere "nicht gehört"... Dann doch lieber the Lady in the streets but freak in the sheets.  Aber auch das ist wie alles eine persönliche und individuelle Vorliebe und Einstellung.

Das Pauschalieren von Dingen, Typen und Menschen halte ich daher für schwierig. 🤷‍♂
******508 Paar
9 Beiträge
Wie hier schon oft beschrieben ist für mich ein Gentleman auf jeden Fall, der Mann der ausserhalb vom Bett alle Qualitäten sein Eigen nennt, die mit Benehmen, Stil, Niveau etc zu tun haben.

Ganz wichtig:
Im Bett muss er eine richtige Sau sein!

Alles andere wäre langweilig.
@******508
Da bin ich absolut deiner Meinung
******896 Frau
7.335 Beiträge
Ich finde nicht, dass er im Bett total verdorben sein muss. Vielmehr sollte er dort auch das Wohlergehen seiner Lady im Focus haben. Diese wird sich auch zu revanchieren wissen. Das wird je nach Partner und Tageslaune unterschiedlich sein.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Zitat von ****_67:
Ich finde nicht, dass er im Bett total verdorben sein muss. Vielmehr sollte er dort auch das Wohlergehen seiner Lady im Focus haben. Diese wird sich auch zu revanchieren wissen. Das wird je nach Partner und Tageslaune unterschiedlich sein.

Es gefällt, wie Du denkst und "dennoch" ist wohl die gesunde Mischung aus Beidem, mit zur passenden Zeit mehr davon oder auch davon genau richtig. Diese Verdorbenheit will schließlich (aus)gelebt werden, was das Wohlergehen der Lady ganz automatisch mit einschließt ... wer es denn kann.

Das Tageslaunen- und Formen auch eine Rolle spielen, versteht sich von selbst. Dies gilt nämlich für alles im Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.