Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auftreten in der Gruppe

Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
301 Beiträge
Ich muss leider sagen das ich schon seit etlichen Jahren versuche die letzten Männer welche dem Ideal des klassischem Gentleman nacheifern in einem Privatem Zirkel zu vereinen.

Mit dem bisherigerigem Mega Erfolg von 1 Teilnehmer...mir selbst!

Auch die Selbstdarstellung in dieser und anderen Gruppen läßt doch arg zu wünschen übrig in der Region *berlin*.
Für mich zählen Taten mehr als Worte, sicher die Rechtschtribung *smile* sollte nicht zu kurz kommen.
Nur werde ich sicher nicht bei dem kleinsten Fehler sofort das Teer erhitzen und etliche Hühner rupfen.
Das Schlüsselwort ist Toleranz und Aufgeschlossenheit, ein jeder entwickelt sich auf seine Weise. Manche bleiben stehen und finden sich perfekt, wieder andere verstehen das es immer noch etwas neues zu erlernen gibt.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht Abends denke "Hätte ich dies oder jenes anders tun oder sagen sollen. War ich höflich genug oder hätte ich mehr tun können?".

Jeder Mensch ist sein eigener bester oder schlechtester Kritiker. Immer wieder anwendbar ist auch dieses "Behandele andere wie Du gerne behandelt werden möchtest!".

Ich habe die Hoffnung in *berlin* schon zu grabe getragen auf einen gediegenden Zirkel von Gentlemen der alten Schule, aufgrund der absoluten Ignoranz der Berliner Mitglieder hier.
Oft genug habe ich einen Versuch gestartet.
Ich wundere mich auch etwas über die Resonanz zu einigen Themen. Von einer so großen Gruppe, die angeblich ein hohes Niveau besitzt, hätte ich deutlich mehr erwartet.
Zitat von ******ado:


Jeder Mensch ist sein eigener bester oder schlechtester Kritiker. Immer wieder anwendbar ist auch dieses "Behandele andere wie Du gerne behandelt werden möchtest!".

Das würde die Fähigkeit zur Selbstreflektion voraussetzen. Selbstreflektion ist allerdings den wenigsten gegeben.
******711 Mann
3.110 Beiträge
@*****a82
Da hast du leider Recht.
Ich denke als Gentleman muss man auch für seine Werte eintreten.
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
301 Beiträge
Zitat von *****a82:
Zitat von ******ado:


Jeder Mensch ist sein eigener bester oder schlechtester Kritiker. Immer wieder anwendbar ist auch dieses "Behandele andere wie Du gerne behandelt werden möchtest!".

Das würde die Fähigkeit zur Selbstreflektion voraussetzen. Selbstreflektion ist allerdings den wenigsten gegeben.

Ich muss Dir leider zustimmen, was ich bisher in allen Dekaden an Umgangsformen der Berliner Herren erlebt habe ist wenig erbaulich.

Bereits früh in meinem Leben habe ich erkannt das anders bin als viele der übrigen Männer in Berlin.
Keineswegs arrogant zu deuten, einfach meine persönliche Meinung aufgrund vieler eigener Erfahrungen.
Für mich ist das Buch "Der gute Ton" im Original und die Neuauflage immer noch eine gute Quelle um meine geistigen Werte zu ordnen.
Es mag überheblich anmuten aber ich halte mich nicht für etwas besseres.
Auch lege ich keinen Wert darauf bei meinen guten Taten gelobt zu werden. Ich agiere und reagiere entsprechend sowie es meinem Wesen entspricht.
Daher finde ich es bedauerlich wenn gerade dieser Gruppe so wenig im Raum Berlin geschieht.
Naja, nicht nur Berlin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.