Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1029 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum gemeinsamen Kochen treffen

********enta Frau
17.725 Beiträge
@TVCook
Seit November 2006 bin ich ziemlich regelmäßig in einem Koch-Chat unterwegs - früher war es der Chat von "alleine-kochen-ist-doof.de", bis dieser geschlossen wurde. Nun haben wir einen eigenen...
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute erst alles besser wissen und machen wollen, dann aber kalte Füße bekommen und kneifen.
Schade... *traurig*
Kräuter und Gewürze
Ich finde es ja irgenwie lustig (so traurig das auch ist). Gerade bei meinen Kochshows kommen viele jüngere Leute, die gerne lernen möchten, wie man richtig würzt und wie man mit frischen kocht, wei sie eben das Convenience-Food satt haben.

Ich sehe das immer im April bei uns im Pflanzenhof, wenn es gerade um Kräuter geht.

Aber bietet man ein Kochseminar an - egal ob kostenlos (außer natürlich den Produkten, die man braucht) oder gegen einen Obulus, dann ist zwar Interesse daran da, das wars dann aber auch.

Nur mal so als Beispiel: ich kenne hier bei uns ein junges Paar, wo sie gerne kochen lernen möchte - war schon bei 3 Kochshows da. Sie wohnen ca. 800 m entfernt von mir. Ich habe ihr schon mehrmals angeboten, dass sie kommen kann oder dass ich kommen könnte. Nein, lieber schickt sie mir E-Mails mit Fragen.

Als ich sie angesprochen warum - hat sie gemeint, sie weiß es auch nicht. Ihr Mann wäre sehr dafür, da er auch gerne gut isst, nur kochen ist nicht seine Welt.

Von diesen Kochforen habe ich die Nase voll, wenn da teilweise liest, was man alles darf und was nicht *nein*. Ein Modi hatte mich mal angeschrieben, dass er meine HP toll fände ich ich solle doch alle meine Rezepte ins Forum posten....aber keinen Link auf meine HP setzen. Als ich ihn gefragt, ob er sonst noch Wünsche hätte, wurde ich kurzer Hand gesperrt.

Egal, ich arbeite weiter daran. Vielleicht klappt es jo doch mal, einen netten Kreis zu finden.
@cook
viel erfolg dabei...

gruß daniel.
********enta Frau
17.725 Beiträge
@TVCook
Etliche Menschen, die ich aus diesem Koch-Chat kenne, sind aus dem Stuttgarter Raum, auch Mannheim und Mainz. *zwinker*
Auch ich teste viel mit Kräutern - ob mit Zitronen-Thymian, Mandarinen-Salbei und was es sonst noch alles gibt...
Wenn niemand mitmacht, mache ich es eben allein *ja*
@ Lady_Magenta
wenn Du mal ein paar Info's, Tipps oder Tricks zu Kräutern brauchst, melde dich einfach bitte.

Übrigens: teste mal die südamerikanische Zitronenverbene. Du wirst begeistert sein.
********enta Frau
17.725 Beiträge
@TVCook
Danke für den Tipp - ich mag Zitrone, Limette, Grapefruit und Konsorten...
Vielleicht liegt es daran, dass ich im "Sauerland" lebe - sauer macht lustig *lol*
Liebe Grüße
Brigitte
Kochgruppe
Hallo Ihr Alle,

wir wollen nur mal berichten, dass wir auch über das Swingen eine kleine Kochgruppe gefunden haben. Wir sind drei Paare und treffen uns zum Kochen mind. 4 mal im Jahr. Dabei kommen so richtig leckere Rezepte auf den Tisch.

Wir stellen unsere Kochabende immer unter ein bestimmtes Motto. Die letzten beiden Mottos waren Mexico und Italien, das nächste Mal folgt dann Orient. Natürlich sollen alle Speisen dem entsprechend ausgerichtet werden, gerne auch die Kleidung dazu. Bei uns macht immer ein Paar die Vorspeise, die nächste die Hauptspeise und ein Paar das Dessert.
Und weil wir alle Swinger sind, darf es auch gerne freizügiger sein und danach dann auch alles wieder abtrainiert werden.

So, vielleicht habt ihr jetzt mal nen Anreiz bekommen selbst auf die Suche nach Köchen zu gehen.....Wir wünschen viel Erfolg und kulinarische Erlebnisse für Auge und Gaumen!

Bis dahin, Jessi und Rainer
********enta Frau
17.725 Beiträge
Erst die Arbeit - dann das Vergnügen...
Mal ganz wörtlich genommen. *zwinker*

*spitze*
ja, genau.

erst arbeiten, dann schlemmen, dann vergnügen.........

GUT ERKANNT! *zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
*top*
Auch ich bin in einer Kochgruppe, leider als Single und nicht mit DEM Dessert...
*traurig*
Ist doch toll, wenn Du auch in einer Kochgruppe bist. wir haben auch noch eine Muggel-Kochgruppe...bei der gibt es natürlich auch nicht SO ein Dessert.
Uns macht das Kochen mit ner Kochgruppe riesigen Spass. Dabei haben wir schon viel gelernt und ausprobiert, was sonst wohl nicht auf den Tisch gekommen wäre.

So, nun erstmal eine gute Nacht!
Erst mal hallo zusammen
habe mal ganz interessiert Euer Thema verfolgt,
sicherlich ist es genial miteinander zu kochen und einen schönen Abend zu verbringen,aber die Krux ist oft die,das man sich nicht bewusst Zeit nimmt,aus welchen Gründen auch immer.
Meist ist die arbeit wichtiger oder manchmal der kleine innere Schweinehund,bin heut so kaputt oder so *zwinker*
Dabei könnte man einfach Spass haben und sich mal was Gutes tun.......bin leider zu weit weg .....im wilden Süden,grins
aber viell gibt es auch paar nette Leute aus Oberbayern,die sich in der Richtung mal betätigen wollen.........


So Euch allen ein schönes WE


Der Emozione
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.