Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7281 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub Nähe Gardasee71
Wir fahren demnächst an den Gardasee und wollen uns ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

auswandern / umsiedeln Gardasee / Norditalien

*******omo Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
auswandern / umsiedeln Gardasee / Norditalien
Hallo zusammen, ich habe hier noch nichts gefuden, ob Jemand aus Deutschland an den Gardasee, oder in die Nähe ausgewandert ist.
Mich beschäftigt das Thema schon länger, da der nördliche Gardasee meine 2. Heimat ist und ich mir sehr gut vorstellen kann, hier zu leben.
Die Situation, wie sie sich schon länger hier in Deutschland entwickelt, begünstigt das noch.
Also - ist Jemand hier her gezogen, oder spielt mit dem Gedanken?
Es gibt ja einiges zu beachten - Arbeit, Wohnung, Krankenversicherung, ...
• habe mich über manches schon informiert und - falls es noch Jemand mit diesem Thema gibt, würde ich mich gerne darüber austauschen.
********4_47 Paar
125 Beiträge
Es gibt dort keine Gesetz. Krankenversicherung wie hier bei uns !!!
*******izo Mann
13 Beiträge
Irgendwie solltest du auch einen Job haben… Das ist sicher schwierig… Bestimmt nicht so wie hier… Und du musst auch daran denken, dass der Winter am nördlichen Gardasee also zum Beispiel in Riva, echt traurig ist…
Zitat von ********4_47:
Es gibt dort keine Gesetz. Krankenversicherung wie hier bei uns !!!
Warumm solten dort keine Gesetze sein ?
Hier sind genau so welche eie bei euch in Deutschland.
Und eine Krankenkasse/versicherung gibt es bei uns auch.
@*******omo kannst mir gerne pn schreiben vl.kann ich dir helfen.
Lg hotmirno
*******l45 Paar
44 Beiträge
Also arbeitsmäsig ist man in Italien besser abgesichert als in Deutschland hier gibt es das 13,das 14 Gehalt und die Abfertigung. Krankenversichert ist ein Muss und wird auch vom Arbeitgeber prozentuell eingezahlt.
Die Löhne sind etwas kleiner genau deshalb weil viel eingezahlt werden muss... Krankenkasse, Pension....

Am gardasee denke ich sind deutsprachige Mitarbeiter im gastgewerbe sicher gesucht.
Deshalb sicher eine gute Entscheidung
Hallo ich bin Halbitalienerin meine Mama war vom Gardasee
Ich habe dort noch Verwandte
Und ich gehe evtl später auch dort hin
Weil mir das Klima gut tut
Und die Leute sehr entspannt sind
Derzeit natürlich nicht leicht wegen der corvit kriese .
Aber das wird wieder .
Ich bin im südlichen Gardasee / Lombardei
Krankenversicherung geht über Arbeit geber
******oln Mann
17 Beiträge
Hi mir geht es wie dir und spiele auch mit dem Gedanken mich dort nieder zu lassen.
Was hast du für Vorstellungen wie du es machen wollen würdest.
LG Alex
*******omo Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
War nun eine ganze Weile weg/nicht hier drin - deshalb der verspätete Dank für alle Beiträge... *danke*

Hier in D bin ich selbstständig, was ich mir in Norditalien (evtl. auch mit Jemand zusammen) auch gut vorstellen kann. Ich habe mit Fahrrädern zu tun, was ja - vor allem am nördlichen Gardasee - durchaus einen gewissen Stellenwert hat.
Es gibt ja die staatliche Krankenversicherung und noch die Möglichkeit eine extra Versicherung abzuschließen.
War auch schon im Winter dort, was mir auch gefiel, da es noch einfacher war sich unters Volk zu mischen, weil quasi nur Einheimische da sind.
Für mich fühlt es sich immer wie ein "nachhausekommen" an, wenn ich von Neuem auf den See blicken kann.
Mir passt die Mentalität der Menschen dort, gut gefällt es mir abseits vom Bummel, in den kleineren Dörfern Richtung Tennosee, oder auch direkt am Ledrosee.
Wenn alles klappt, werde ich im September wieder dort sein und mich umschauen...
Euch Allen viel Spaß hier und danke für die Beteiligung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.