Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona am Gardasee

*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Corona am Gardasee
Servus
Ist jemandem etwas bekannt über Einschränkungen am See.
Habe gehört einige Campingplätze machen wegen Stornierungen erst später auf und auch Bars und Restaurants sind mit Einschränkungen geöffnet.
Einen guten Start in die Woche
*sonne* *top*
****duo Paar
14.469 Beiträge
....laut einiger Hoteliers gibt es keine Einschränkungen und auch die Bars und Restaurants wären normal auf, es gäbe keine leer gekauften Geschäfte und das Leben liefe in normalen Bahnen; die Begrüßungen wären nur etwas weniger herzlich, weil nicht mehr so viel *knutsch2* wird *heul*
*******l45 Paar
44 Beiträge
Gardasee gehört nicht zur roten Zone.
Wer selbst den Virus hat sollte nicht hinreisen. Für die Anderen einen tollen Urlaub
*******alo Mann
35 Beiträge
Hier ist alles ruhig, keine Einschränkungen aufgrund des Virus ... Also warte ich darauf, dass Sie am Gardasee wundervolle erholsame Ferien und schöne Ferien für alle verbringen
Wir haben an Ostern eine Woche in Lazise gebucht und überlegen ob wir stornieren sollen. Vielen Dank für die Infos. Ist sonst noch jemand vor Ort und hat weitere Infos.
*****owl Paar
752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz normal hinfahren.
Es ist Italien und nicht China.

Wir sehen das ganz entspannt sowohl aus medizinischer Sicht wie auch aus Touristischer.
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Angespannte Situation
Habe gestern von meinem Campingplatz Bescheid bekommen das Eröffnung vorläufig um 2 Wochen verschoben wird.
Alle größeren Veranstaltungen in Südtirol, Trentino und jetzt sogar Richtung Toskana sind abgesagt.
Ab nächster Woche werden Corona Kontrollen an Österreich/Südtiroler Grenzen durchgeführt.
Das Problem besteht darin das wenn man irgendwo ist Hotel oder Campingplatz und es wird ein Corona Verdacht ausgesprochen sitzt du dort 14 Tage in Quarantäne.
Das Risiko sich anzustecken ist glaube ich nicht größer als bei jedem Zuhause.
***st Mann
84 Beiträge
Wie schnell es sich geändert hat,,, 5tage
*****owl Paar
752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind immernoch entspannt und optimistisch (:
****duo Paar
14.469 Beiträge
....in Italien kollabiert gerade das Gesundheitssystem. Ärzte sprechen von kriegähnlichen Zuständen, sie müssen entscheiden, wenn sie behandeln und wem sie ihrem Schicksal überlassen. Es gibt keine freien intensivmedizinischen Plätze mehr. Alle Lungenmaschinen sind ausgelastet. Ein Arzt meinte, das Personen über 80 Jahre nicht mehr intensiv behandelt werden können *panik*
*****owl Paar
752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das liegt leider natürlich auch immernoch an dem recht Maroden italienischen Gesundheitssystem, das darf man nie vergessen.
Hinzu kommt natürlich jetzt die Masse an zu "Untersuchenden" und teils "Behandelnden" Patienten die zur völligen Überlastung führt.

Traurige Situation die dort allgemein ist aber Italien wird auch dies überstehen.
Wir sehen der ganzen Geschichte positiv entgegen das es sich zeitnah beruhigt und das es ganz fix wieder an den schönen Gardasee geht (:

Positiv ist ja schonmal das es in einem Großteil der "Roten Zone" heute garkeine Neuerkrankungen gab.
*******l45 Paar
44 Beiträge
Zitat von ****duo:
....in Italien kollabiert gerade das Gesundheitssystem. Ärzte sprechen von kriegähnlichen Zuständen, sie müssen entscheiden, wenn sie behandeln und wem sie ihrem Schicksal überlassen. Es gibt keine freien intensivmedizinischen Plätze mehr. Alle Lungenmaschinen sind ausgelastet. Ein Arzt meinte, das Personen über 80 Jahre nicht mehr intensiv behandelt werden können *panik*

Das stimmt nicht...
Nur blödes gelaber.

Italien ist zwar pleite aber hat ein gutes Gesundheitssystem.

Was Deutschland über Italien geschrieben hat wird bei euch auch eintreten...

Halt mir 30 tage Verspätung.

Bleibts früzeitig zu hause
***st Mann
84 Beiträge
es wird noch einige Zeit vergehen bis ihr wieder an den Gardasee dürft.....
Deutschland hat nicht's von China und Italien gelernt. bis Dienstag habt ihr die 10.000 geknackt.
*****owl Paar
752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Italien hat ein veraltertes Gesundheitssystem daran lässt sich nichts schönreden, das geben ja selbst die Politiker zu.
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Diskussion überflüssig da eh keine Einreise möglich ist außer evtl. fliegen von Deutschland ???
Österreichische Grenzen gen Italien sind zu, kein Bahn, Straßen und Flugverkehr.
Da Tirol am stärksten (Österreich) vom Corona Virus betroffen ist und hier zur Zeit der Ausnahmezustand herrscht (nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs dürfen öffnen, Schulen geschlossen, Gasthäuser nur bis 15 Uhr offen, teilweise Ortschaften unter Quarantäne usw.) wird eine Anreise über Tirol sobald nicht möglich sein.
Laut Landeshauptmann dürfen auch keine Ausländer nach Tirol einreisen bevor die Lage nicht stabilisiert ist.
Es hilft nur warten und sich an die Weisungen der Behörden zu halten um der weiteren Ausbreitung entgegenzuwirken.
*heul* *heul* *heul*
****_Lu Mann
80 Beiträge
*ironie*
Hm es gibt ja noch die alte Route über die Via Mala.
Den Alpen-Rhein vom Bodensee hinauf an Chur vorbei und über den Pass.
Und dann ach ich weiss nicht mehr genau am Lago Iseo vorbei oder so...

Hat jemand ein paar Maultiere mit Sattel zuhause?

Wenn’s sein muss gibt es immernoch alte Schmuggler-Pfade
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_Lu:
*ironie*
Hm es gibt ja noch die alte Route über die Via Mala.
Den Alpen-Rhein vom Bodensee hinauf an Chur vorbei und über den Pass.
Und dann ach ich weiss nicht mehr genau am Lago Iseo vorbei oder so...

Hat jemand ein paar Maultiere mit Sattel zuhause?

Wenn’s sein muss gibt es immernoch alte Schmuggler-Pfade

Also mir hier in Tirol ist der Spaß schon vergangen daher wünsche ich
Viel Spaß beim Reisen und Gute Unterbringung in der Quarantäne

https://www.sueddeutsche.de/ … nreise-grenzen-1.4841838!amp
****duo Paar
14.469 Beiträge
Zitat von *******l45:
Zitat von ****duo:
....in Italien kollabiert gerade das Gesundheitssystem. Ärzte sprechen von kriegähnlichen Zuständen, sie müssen entscheiden, wenn sie behandeln und wem sie ihrem Schicksal überlassen. Es gibt keine freien intensivmedizinischen Plätze mehr. Alle Lungenmaschinen sind ausgelastet. Ein Arzt meinte, das Personen über 80 Jahre nicht mehr intensiv behandelt werden können *panik*

Das stimmt nicht...
Nur blödes gelaber.

Italien ist zwar pleite aber hat ein gutes Gesundheitssystem.

Was Deutschland über Italien geschrieben hat wird bei euch auch eintreten...

Halt mir 30 tage Verspätung.

Bleibts früzeitig zu hause

...gut, mag sein, nur blödes Gelaber, das kam aber von mehreren italienischen Ärzten live vor Ort vor der Presse!! *fiesgrins*, das wird schon was dran sein. Kam ja mehrfach in den Medien.
*******l45 Paar
44 Beiträge
Ja. 20 Ärzte vor der Kamera ist immer noch nicht ein Ganzes Gesundheitssystem.
Aber die Medien schreiben was ihnen passt.

Die Medien haben viel Blödsinn geschrieben damit sie Audienz haben oder Klicks. Für sie ist Panikmache Geschäft.


Warten wir ab wie es bei euch in Deutschland , Österreich, Schweiz kommt. In 20 Tagen wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden passiert bei euch das gleiche.

Am Gardasee ist die Lage noch überschaubar. Lockert man die sperren auf dann wird es sicher nicht mehr besser.
*******l45 Paar
44 Beiträge
Zitat von *****owl:
Italien hat ein veraltertes Gesundheitssystem daran lässt sich nichts schönreden, das geben ja selbst die Politiker zu.

Wer sagt das????.
Die deutsche Presse?????

Italien hat kein veraltetes Gesundheitssystem. Ich kann nur sagen das bei uns sehr hohe Standards sind.

Einzelne Kh werden alt aussehen aber drinnen sicher nicht wie du es meinst.

Was hat Deutschland so neuwertiges das du glaubst Italien ist veraltet.

Nachweislich bewiesen ist: Italien hat eine von den höchsten Altersklassen das wird sicher auch von einem guten Gesundheitssystem abhängen. Also abwarten und zu Hause bleiben.

Wenns vorrüber geht alle am Gardasee
@ paarreal - wir sind alle etwas angespannt, gegenseitiges Hochschaukeln ist nicht gut. Wir sind alle Europäer, sollten jetzt auch gemeinsam an einem Strang ziehen. ich habe nirgends in der EU bisher bei Ärzten etwas vermisst. Im Moment kann es nur heißen : Augen auf und durch....
*****owl Paar
752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob ein Gesundheitssystem veraltet ist oder nicht hat null damit zu tun ob ein Krankenhaus alt ist oder alt aussieht oder ausgestattet ist. Es geht um die Struktur des Gesundheitswesens. Und die ist veraltet.
Vollkommen richtig 👍🏻
*********uber Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube es hat nix mit irgendeiner Struktur zutun sondern einzig und allein damit das niemand darauf vorbereitet war. In Tirol haben wir eines der besten Gesundheitssysteme überhaupt und stehen gerade fast vor den gleichen Problemen.
Noch dazu kommt das in Norditalien extrem viele Chinesen beheimatet sind, diese haben evtl. beim letzten Heimatbesuch Dez./Januar diesen Virus unbewusst mit gebracht und dadurch konnte er sich so schnell und weitläufig ausbreiten, meine Meinung.
Aber D ist ja nun vorgewarnt und kann das alles viel besser machen.
*****owl Paar
752 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bewusst haben wir uns dazu entschieden, das wir uns lieber mit den schönen Themen vom Gardasee befassen und uns über nette Bilder aus dem letzten Urlaub freuen.

Daher bitten wir euch keine Beiträge über das Corona-Virus mehr zu posten.
Wir haben ebenfalls in der Facebookgruppe zum Gardasee so gehandelt.

Danke für euer Verständnis (:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.