Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zum Thema
Sexy Füße - einfach nur nackt PARTII288
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Sexy Füsse - einfach nur nackt!153
Ich, Student aus Hessen, bin absoluter Fussfetischist und -liebhaber.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestehen das man einen Fussfetisch hat

*****i82 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Gestehen das man einen Fussfetisch hat
Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr es handhabt mit dem geständnis das man einen Fussfetisch hat.
Mir Persönlich fällt das immer noch sehr schwer und habe auch nicht immer was positives dazu bekommen.

Wie hat eure Partnerin reagiert bzw auch die Damen wie habt ihr reagiert wo ihr gehört habt das er auf eure Füsse Steht.
mfg
******_97 Paar
436 Beiträge
Servus,
also für gehört es sich in einer richtigen Partnerschaft einander zu erzählen, was einem/einer gefällt oder auch nicht.
Unterhaltet Ihr Euch nicht über Eure Interessen, was euch antörnt?!?!?! Und interessiert es Euch nicht, was dem anderen gefällt?!?!?!?
*gruebel*
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi
Also da antwortet der männliche Part..

Mit Frau Kandy hatte ich das Glück auf eine super offene Frau zu treffen die sofort neugierig war und dann auch noch vom ersten Spiel fasziniert.

Da wir aber offen leben hab ich das Glück auch Kontakt zu anderen Frauen haben zu dürfen.
Ich gehe damit offen um und hab bis heute noch nicht eine wirklich negative Antwort bekommen.
Klar waren Frauen dabei die skeptisch waren. Aber da wo ich diese erotik zeigen durfte hab ich eigentlich immer positive und teils wirklich überraschte Reaktionen erfahren. Ich gehe mit der Vorliebe offen um und freue mich immer über die positiven Reaktionen.

Klar war auch mal dabei das ich es nicht zeigen durfte weil irgendwie die Scham zu groß oder die Neugierde zu klein. Aber in der freak Ecke bin ich nie gelandet

Lg
Nun, eigene Erfahrung, keine allgemeingültigkeit. Jede meiner Freundinnen (Jugendzeit) und spaeter auch Ehefrau und heutige Lebenspartnerin hat das immer genossen. Unabdingbar: Sehr gepflegte Fuesse. Keine Kompromisse. Ist wie bei AV, geht nicht ohne Einlauf vor der Aktion. Nur dann macht es Spass. LG N&M
wenn dich nicht traust, dann fangt halt anders an... lenke das thema dort hin... in Form von das du dich um diene eigene füße gerne kümmerst usw... dann merkst ja wie Sie reagiert usw... dann kannst das vertiefen...

einfach reden... und nicht einfach sagen Hallo hab einen Fetisch...
Vielen denken bei dem Thema halt das es sich NUR noch um Füße dreht... und sind dadurch gerne abgeschreckt... also erklären und reden... *zwinker*
Vielleicht nicht zuviel reden und fragen..... Taten sprechen mehr als Worte. Nun, an der Reaktion kann man(n) im Augenblick erkennen wie das aufgenommen wird. Emotionale Reaktonen sagen mehr als die Worte LG N&M
*****i82 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
mit meiner jetzigen ist das kein problem. Sie hat im sommer offene high heels getragen und hab da natürlich draufgeschaut.
Sie meinte nur: ich habe hübsche füsse oder?
das bei ihr ganz locker. Kenne aber viele frauen da darf man die füsse nicht mal anfassen, dabei kann doch eine fussmassage so entspannend sein.
***Di Paar
423 Beiträge
Ist doch auch nur eine sexuelle Spielart.
Mit der richtigen Partnerin kein Problem...
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Sag ihr einfach, dass du unheimlich gerne Füsse massierst. Vorzugsweise nach Tagen oder Gelegenheiten wo sie viel gestanden hat oder viel gelaufen ist.
Mach dich kundig zu einer Massage und schau, ob ihr das dann gefällt. Wenn sie dann dabei schön entspannen kann, lass es zur Gewohnheit werden.

Wenn das immer noch gefällt nach einigen Wochen langsam ausweiten *vielglueck*
@*****i82
Kenne keine Frau die es nicht mag das man(n) Ihre Fuesse anfasst, Kuesst und mehr.... Raum fuer Traeume...... wenn man(n), wie ich darauf steht. Und ja, eine Fussmassage ist seht entspannend. Nochmal, gepflegte Fuese ist ein MUSS ! Plus Nyylons ist das der jackpot Man(n) und Frau kuesst auch niemanden der ungepflegte Zaehne hat. Oder ?! LG N&M
***82 Mann
65 Beiträge
Ich denke, dass Du Dir bereits durch den Umstand, es als etwas zu betrachten, das ein "Geständnis" verlangt, selbst Steine in den Weg legst. Deine Bedenken -um es nicht Angst zu nennen- , die Dame irgendwie darüber in Kenntnis zu setzen, lassen Dich in jenem holprigen Moment der Überwindung u.U. bereits vernichtend unsicher oder gar "freaky" erscheinen.

Elemente dessen einfach im Rahmen des heimelichen Miteinanders dezent mit einzubauen und Reaktionen darauf zu beobachten ohne explizit vorher "geständig" zu werden, ist wohl der beste Weg. Wenn man sich bereits kennt und erste Sympathien auf eine stabile Basis gesetzt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit eines Verschreckens deutlich geringer, sollte sie da Vorbehalte haben.

Damen, die sich mit dieser Thematik bisher weniger oder gar nicht konfrontiert sahen, bringen vielleicht Vorurteile mit, die, wenn nicht vorher ein gewisses Vertrauen erwachsen ist, Deine Vorliebe schnell zum Ausschlusskriterium werden lassen. Zumal die wenigsten Damen das Gefühl schätzen, auf einen bestimmten Körperteil reduziert zu werden. Ein Eindruck, der schnell aufkommen kann.

Daher mein Ratschlag in der Kurzversion: nicht mit der Tür ins fallen und mit Selbstvertrauen auftreten, indem Du mit Dir selbst zunächdt ins Reine kommst, dass Dein Fetisch nichts ist, für das Du Dich schämen musst.

Ich selbst habe keinen Fußfetisch per Definition. Dadurch, dass ich Füße in entsprechender Situation nicht ins Zentrum aller Gedanken rücke, fällt es mir sicher leichter, etwas lockerer damit umzugehen. Ich meine aber über die Jahre eben gerade diese Lockerheit allgemekn als Schlüssel identifiziert zu haben.

Dass all das leichter gesagt als getan ist, dessen bin ich mir natprluch durchaus bewusst.
Wir alle haben s.g. 'needs & desires" (wir wurden bereits blacklisted bcs. of English language) Nun, wir versuchen unser level bestes *heul* Wuensche und Beduerfnisse. Das sind die elementaren Bedingungen. Dazu gehoert das die Partner dies akzeptieren, moegen, wuenschen geniessen..... wenn nicht, nun, es gibt IMMER Alternativen. Nichts ist Alternaivelos. LG N&M
**********os_88 Mann
30 Beiträge
Obwohl ich bis jetzt (speziell in Partnerschaften) zum Glück auch noch nie wirklich gravierende negative Erfahrungen gemacht habe,verstehe ich total,was Borhei82 meint...
Es ist immer irgendwie eine Offenbarung.Vor allem dann,wenn die Dame bisher noch gar keine Kontakte mit dem Thema Fußfetisch hatte.Natürlich ist es etwas einfacher,wenn man sich schon eine Weile kennt,oder zusammen ist.Dann hat man eine gewisse Vertrauensbasis und sollte eigentlich auch über alles reden können.aber letztendlich ist und bleibt es auch ne Frage,des Glücks.Wenn oder falls die Frau,schon Erfahrungen mit dem Thema Fußfetisch hat,wird man(n) es in der Regel gar nicht erst ansprechen müssen.Dann erkennt sie das von alleine.Und wenn nicht,stehen die Chancen 50/50.
Dazwischen gibt es nicht viel.Die meisten Frauen werden wahrscheinlich neugierig sein und es dem Partner zu liebe auch ausprobieren,aber nur die wenigsten von ihnen werden auch wirklich gefallen daran finden.Und ich denke,da sind sich alle Fußfetischisten einig,dass es bei weitem nicht das gleiche ist, ob es eine Frau nur einem zu liebe mit macht,oder es ihr wirklich gefällt.Denn eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.Es bringt einem Fußfetischisten nicht viel,wenn die Partnerin zwar Fußmassagen mag,aber ansonsten nicht viel mit dem Thema anfangen kann.Und dann gibt es eben auch immer nich die Frauen,die mit dem Thema Füße so gar nichts anfangen können und die nichtmal an den Füßen angefasst werden wollen.Egal,wie sehr sie einem lieben,oder wie gut die Beziehung ansonsten ist.Es ist und bleibt ein Nischenthema und solche Beziehungen,wie bei Sexy2_for_U sind eher die Ausnahme,als die Regel...
@**********os_88
lsss uns morgen auf dein posting antworten.... ist bereits spaet und morgen ist Abeit angesagt.... trotz Corona .... und bitte glaube uns wir als mixd chines/western know what we oh wir wovon wir reden. LG N&M
**********os_88 Mann
30 Beiträge
@*******or_U
Danke ihr beiden!
Sicher,wann immer Ihr könnt *hutab*
Welcome... after Corona..... *lol* *heul*
*******k_wn Paar
1.345 Beiträge
Der erste Punkt ist die Grundeinstellung! Man "gesteht" keinen Fetisch - einen Fetisch zu haben ist kein Verbrechen und auch nicht schlimm! Im Gegenteil - gerade bei Füßen! Ein Mann mit einem Fußfetisch kann das Beste sein, was einer Frau passieren kann!

Schon alleine dieses Selbstverständnis macht den Unterschied ob Du einer Frau mit gesenktem, roten Kopf oder mit einem schelmischen Grinsen gegenübertrittst.
Und ganz egal wie eine Frau drauf ist: Sie sieht Dich garantiert lieber als den grinsenden Gewinner!

Möglicherweise ist das einer der Gründe, warum Ich persönlich bisher nie Ablehnung deswegen erfahren habe - im Gegenteil! *zwinker*

Davon abgesehen gehört eine solche sexuelle Präferenz von Anfang an klar kommuniziert! Ist doch wirklich nichts dabei, schon beim ersten "Date" im Laufe des Abends mal zu erwähnen, daß man auf Füße steht. Man muß das ja nicht überthematisieren! Das wäre dann nämlich einer der größten Fehler, die man(n) dabei machen kann: Gib einer Frau niemals das Gefühl, sie auf ihre Füße zu reduzieren!
*********piel Paar
142 Beiträge
Schöne Beiträge!

Ich schließe mich an. Es gibt nichts zu beichten. Tut man dies, schwingt genau das zwischen den Zeilen mit und es kommt bei Neukontakten zu Irritation, die gar nichts mit der Vorliebe, sondern der Message zwischen den Zeilen zu tun hat.

Ein selbstsicherer Umgang mit dem Thema, mit sich und seinem Leben eröffnet fast alle Türen des Lebens.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Mit viel es in meinen Beziehungen immer schwer, über sexuelle Wünsche zu sprechen. Und das tut es auch heute noch. Mit der richtigen Person, da ist Vertrauen wichtig, geht es leichter. Beim ersten Date würde ich das aber nicht unbedingt erwähnen, kommt allerdings auf den Kontext an. Ein Joyclub Date ist da vermutlich was anderes als eine Singleparty auf dem Dorf.
Einmal erwähnt erleichtert es aber schon die Erfüllung sexueller Träume. Anstatt heimlich ab und zu an einem Zeh zu knabbern auch mal beide Füsse im Gesicht zu haben macht einen gewaltige Unterschied.
*********tyle Mann
126 Beiträge
Ich sehe es auch wie ihr! Je selbstbewusster und aufgeschlossener ich mit der eigenen Sexualität umgehe, umso mehr spürt das gegenüber diese Kraft die von mir ausstrahlt. Alleine dadurch wird es schon angenommen. Sich dafür zu schämen und das Gefühl zu haben etwas beichten zu müssen, weil man glaubt die eigene Sexualität und somit auch einen Teil von sich selbst nicht ernst zu nehmen, spürt das Gegenüber ebenfalls.
Das gilt im Übrigen in allen Bereichen des Lebens. 😉

Entweder kommt man auf einen Nenner oder eben nicht. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Also ich (Er) hab die Erfahrung gemacht, dass es beim persönlichen Kontakt, also dann wenn es mehr als nur die gemeinsame Mittagspause ist, die schönste Lösung ist, einfach mal ein Kompliment über ihre Füße zu machen. Es gibt genau 3 Reaktionen darauf:
1. "Ach was, ich find die voll eklig". In diesem Fall solltet ihr Euch bewusst sein, dass ihr kaum in die Nähe ihrer Füße kommen werdet.
2. "So ein Kompliment hat mir noch niemand gemacht". Da schwingt eine gewisse Neugier mit. Gute Chancen das Thema zu vertiefen
3. Sie schlüpft aus dem Schuh, lässt etwas runterfallen und lächelt Dich an. Ok da gibt es natürlich Abstufungen, aber ihr versteht was ich meine. Sie signalisiert, dass sie es mag, wenn jemand sich für ihre Füße interessiert.
Ansonsten würde ich nicht mit ihr über das Thema REDEN. Ist das nämlich neu für sie, führt es nur zu Missverständnissen, weil sie ja dann ein vorgefertigtes Bild im Kopf hat, dass vielleicht so gar nicht zutrifft. Dann schon lieber beim Körperkontakt, sollte es dazu kommen, ihre Füße wie selbstverständlich einbeziehen. Reaktion beobachten und einen kleinen Schritt weiter gehen. Einfach achtsam bleiben.

Ich selbst hab mich eine Zeitlang mit Fußreflexzonenmassage befasst. Wenn ihr das wirklich beherrscht und wisst wo welche Zonen liegen, könnt ihr fast jede Frau überzeugen, dass Füße viel mehr Beachtung verdienen. Mit den richtigen Reflexzonen im richtigen Moment, könnt ihr die Dame zum Weinen bringen, ohne dass sie etwas dagegen tun kann. Nicht weil es ihr Schmerzen bereitet, sondern weil sie die Emotionen übermannen. Aber bitte, seid achtsam und vorsichtig. Es gibt auch viele Reflexzonen die bei einigen Erkrankungen (die ihr vielleicht bei ihr gar nicht kennt) besser nicht gedrückt werden. Dann doch lieber die sinnliche, entspannende Fußmassage. Dabei ist nur wichtig, dass ihr fest genug massiert, denn wenn es einmal kitzelt, wird es eine Lachnummer.
******meo Mann
229 Beiträge
Hallo zusammen,
sobald es dazu kommt, welche Vorlieben jemand hat, sage ich der Dame, dass ich besonders auf Frauenfüße stehe und in welcher Art ich Fußfetischist bin. Zu seinen Neigungen zu stehen ist nichts schlimmes und ich sehe es als wichtig an, diese auch ausleben zu können. Sexuell sollte man sich nur minimal einschränken.
Zitat von *******k_wn:
Davon abgesehen gehört eine solche sexuelle Präferenz von Anfang an klar kommuniziert!
Prima Kommentar. So ist es. - Danke N&M
*******mor Mann
47 Beiträge
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es idR. nur die eigene Hemmschwelle ist, das zu erzählen. Ich halte es da auch ein wenig mit @*******or_U - machen statt reden. Vielleicht nicht gerade am ersten gemeinsamen Abend aber irgendwann darf und sollte man seine Vorlieben zeigen.

Die Erfahrung war dann, dass es für Keine ein großes Problem war. Es hat zwar nicht jede Frau abgeholt, es gab auch mal Eine, die das nicht wollte - das hat man dann akzeptiert. Aber dafür Schämen musste ich mich bisher nicht. Kommt auch immer darauf an, wie hart man den Fetisch auslebt. Die meisten Frauen mögen es eigentlich, wenn Mann ihre Füße schön findet.
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht meinen Fußfetisch zu gestehen. Ich könnte während der Beziehung zwar meinen Fetisch ausleben, nach dem die Beziehung aber vorbei war, hat meine Ex all ihren Freundinnen erzählt dass ich auf Füße stehe. Mein Freundeskreis hatte sich über mich lustig gemacht. Das war eine sehr schlechte Erfahrung für mich. Nicht immer ist es von Vorteil offen und ehrlich zu sein und seine Fantasie zu gestehen.
Ich werde wohl nie wieder einer Frau meine Fantasien erzählen und werde wohl anderweitig meine Neigungen ausleben müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.