Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fussfetisch bei Männern besonders ausgeprägt?

Die These finde ich nicht gewagt
sondern die überwiegend zutreffende!

Die Anlagen werden in der Kindheit gelegt
So war es bei mir, es hat mich in keinster Weise behindert oder gequält, im Gegenteil... aber es hat sich völlig unbewußt durch mein halbes Leben gezogen und bin vor gar nicht allzu langer Zeit per Zufall wegen einer völlig anderen Sache per Kinesiologie hinter die wahren Gründe gekommen... jou, Psychologie und hochinteressant!
Ich...
...kann mich an nichts in meiner Kindheit erinnern was mit Füßen
zu tun hätte... *nein* ...auch brauche ich keine Psychologie um
dahinter zu kommen wann "es" bei mir zum Thema wurde... *nein*
...ich verrate euch wie das bei mir war...es fing an als ich sexuelles
Interesse entwickelte...der Frühling/Sommer wo die Mädels in
kurzen Röcken und offenen Schuhen rumlaufen... *top* ...da begann
ich genauer hinzusehen und stellte fest das mir gepflegte Füße von
Frauen mit schönen lackierten Nägeln sehr gefielen(lässt ja auch
Rückschlüsse zu auf den gesamten "Pflegelevel")und sexuell erregten.
Als ich dann meine erste Freundin hatte(sie hatte wunderschöne
schlanke Füße Größe 36 und ebenmäßige Zehen... *sabber* ...)und
wir miteinander intim wurden begann mein Fußfetisch dann richtig und
nicht nur im Kopf...also sozusagen erwachte mein Fetisch zusammen
mit meinem insgesamten sexuellen Bedürfnis...und zum ersten Mal
leckte und lutschte ich an ihren Füßen bei einem gemeinsamen Bad...
sie war gottseidank nicht besonders kitzlig und mochte es irgendwie...
diese Erlebnisse haben mich sozusagen geprägt und seither bin ich
Fußfetischist(bei "frischen", gepflegten, hübschen Frauenfüßen)...und
nur da...und wenn mir die Füße nicht zusagen...dann lasse ich es...ja
so ist es bei mir...jedem das Seine. *bitteschoen*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Mehr Menschen haben einen Fußfetisch....
.... ist mein Eindruck wenn ich so überlege welche Äußerungen ich hierzu in den letzten Wochen erhalten habe.

Auffallend ist z. B. das relativ wenige im Profil einen Fußfetisch angeben
sich dann aber im Forum oder im Chat raustellt das viele diesen Fetisch haben sich aber im Profil nicht entsprechend damit outen.

Interessant ist auch das fast nur Männer einen Fußfetisch haben - doch wenn mann Frauen darauf anspricht dann hört man doch bei einem für mich signifikanten Anteil der Damen das sie Füße als potentiell erregend empfinden - auch Männerfüße.

Was schließe ich daraus?

Das generell bei vielen Menschen eine Hemmung besteht sich zu ihrem Fußfetisch zu bekennen.

Vielleicht weil dies oft mit Erniedrigung/Dominanz vs. Submission verbunden wird. Wobei mir auffällt das es viele BDSMler gibt die
nichts mit Fußfetisch am Hut haben.

Das Frauen noch stärker Zurückhaltung üben wenn es um das Thema Fußfetisch geht.
ja, ja...
Das generell bei vielen Menschen eine Hemmung besteht sich zu ihrem Fußfetisch zu bekennen.
so ist es... und das betrifft nicht nur den Fußfetisch, sondern auch andere Neigungen. Mann/Frau ist nicht offen genug, zu sich zu stehen und das auch im Profil anzugeben. Warum? Weil man sich dann zu sehr eingrenzt und nicht so viele Möglichkeiten hat.

LG Martin, u.a. Fußfeti *ja*
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Jaaaaa, ich muss auch oft lachen*zwinker*.
Da schreiben mir die taffsten Profil Männer, wie sehr sie sich durch meinen Kontaktanzeige angesprochen fühlen.

Ich muss mich doch dafür nicht schämen *aua*, wers trotzdem macht und sich verstecken will,...bekommt von mir immer ein *haumichwech*
Viele stehen nicht dazu!
Hier im JC habe ich schon sehr oft diese Erfahrung gemacht! Hier scheint sich eine sehr große Anzahl 'Fakes' zu tummeln.Ich vermute,es stecken so einige Herren hinter dem Frauenzeichen!Viele Menschen haben wohl das Problem,zu dem zu stehen,was Sie sind! Sie sind feige und können sich nur im Verborgenen äußern.(Ohne Bild usw)
Wer hier in ein solches Forum geht(öffentlich zugänglich),sollte zumindest den Anstand haben,zu seinen 'Vorlieben 'zu stehen.
Für meine Begriffe sollten hier die JC-Betreiber durchgreifen und solche
'Nullnummern'einfach löschen.Dadurch würden die wirklich' Suchenden'
etwas' ehrlicher' zueinander.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:Die, mit den wildesten Erfahrungen,haben die meisten Komplexe.Sie verstecken sich hinter Ihrem PC und bekommen bei einem Treffen,die Zähne nicht auseinander.So Aufgeklärt,wie viele tun,sind Sie gar nicht.Sie sind schüchtern,verklemmt mit komplexen behaftet und leben oft nur in Ihrer Eigenen Welt.
Partner,kennen Sie nur vom hörensagen!
Jepp...
...virtuell verschanzen, aber kräftig auf die Kacke hauen! *fiesgrins*
*******torm Mann
42 Beiträge
Specht / Knuddeln
so ist es... und das betrifft nicht nur den Fußfetisch, sondern auch andere Neigungen. Mann/Frau ist nicht offen genug, zu sich zu stehen und das auch im Profil anzugeben. Warum? Weil man sich dann zu sehr eingrenzt und nicht so viele Möglichkeiten hat.

...

Dabei besteht doch gerade hier die Möglichkeit, einmal aus sich heraus zu kommen, sich seiner Neigungen zu bekennen und evtl. Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Durch ein Verschweigen seiner Neigungen entsteht doch erst die Eingrenzung und macht es im nachhinein schwieriger diese zu offenbaren.
Sicherlich wird man nicht alle Neigungen mit jedem und überall ausleben können, bzw. ausleben wollen, weil dieses Situationsbedingt ist und jede Situation seine Individualität hat.

Fazit, es gibt kein nur "schwarz/weiß" sondern ein kunterbuntes Farbspektrum *maler*

... mit unzähligen Graunuancen ... *experimentier*
Fussfetisch
Ich lebe diesen Fetisch seit ca. 2 Jahren offen aus.
Ich habe nun eine jüngere Partnerin die die dementsprechenden Attribute erfüllt.
Elegante, lange, schlanke Beine, gepflegte schöne Füße, lackierte Fußnägel.
Auch für sie war mein coming out Neuland und so begannen wir beide die Sache für uns zu entdecken.

Vorher hatten meine Partnerinnen eben nicht die beschriebenen Vorzüge oder waren von meiner Neigung nicht angetan.
Daher mein verspätetes coming out.

Wie bereits erwähnt lässt der Pflegezustand der Füße auch auf den Allgemeinen Schlüsse ziehen!

Ich empfinde es nun als befreiend meinen Fetisch auszuleben und kann verstehen was es bedeutet diese Neigung in einer Partnerschaft zu unterdrücken obwohl man vielleicht die Füße der Partnerin verehrt.

Ich war und bin in meinem Leben bestimmt kein Kostverächter musste aber erst 40 Jahre werden um mich zu meiner Neigung zu bekennen und diese zu leben.
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Es ist nie zu spät *zwinker*, ich war 48 *aetsch*
@sunny2
Danke!! *anbet* Ich dachte schon ich wäre jetzt ein alter verklemmter Spiesser! *haumichwech*
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Nein, bist du ganz bestimmt nicht *zwinker*, ich genieße den Fußfetisch auch ganz frisch.
War schon ziemlich gut,..sollte das Schätzchen tatsächlich nochmal aktivieren *schleck*, da geht noch was*engel*
Nein, bist du ganz bestimmt nicht , ich genieße den Fußfetisch auch ganz frisch.
War schon ziemlich gut,..sollte das Schätzchen tatsächlich nochmal aktivieren , da geht noch was


Böses Mädchen! *ggg*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Lionhart66
Herzlichen Glückwunsch,

und willkommen im "Club", denn es ist nicht leicht diesen Schritt zu tun
und sich offen dazu zu bekennen.

Viel Vergnügen im JC und in der REALen Welt.

Sean
@Sean_Sirion
Danke!

Wie hier schon erwähnt wurde, besser später als nie.
Mach Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, man kommt sich nicht mehr so als Freak vor. *ggg*
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Ich werde nie verstehen, weshalb man solch wundervolle Vorliebe verstecken soll. Meine Güte, Lust ist doch etwas wundervolles und der FF ist für beide sehr schön.
Lasst euch ja nicht einreden, dass das was Schlechtes sei.
Ist doch klasse,
so über seine Vorlieben sprechen zu können!Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen,warum es so lange gedauert hat?
Ok.wenn ich keinen Partner habe ist es schon klar!Wenn ich aber einen Partner habe und über meine Wünsche mit Ihr/Ihm nicht sprechen kann,mit wem denn dann?
Diese Scheu ist für mich nicht nachvollziebar!
Als ich vor rund 12 Jahren,diese Vorliebe für mich erkannt habe,habe ich noch im gleichen Atemzug meiner Frau davon erzählt.Sie ließ mich einfach mal machen(es war Ihr schon etwas seltsam dabei).Sie fragte nur ,was es mir bringe,Ihre Füße zu lecken und zu bespritzen!
Ich sagte Ihr,wie sehr es mich erregt und wir bauten diese Spielart seither mit ein!
Seit vielen Jahren genießt es meine Frau sehr,wenn ich Sie von Kopf bis Fuß verwöhne!
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
EBENNNNNNNNNNNNNN, schenk ihr mal Zunge überall*frier*,
das ist so geil, Zunge am Rücken oder an den Waden *panik*...haben will*sabber*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@sunny2
Gegen Deine Zunge hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden,

ich finde es total geil hier und da und auch ganz unten geleckt zu werden.

*zwinker*
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
*gruebel*
Menno, ich bin doch die Böse *zwinker*, ICH will die Zunge überall spüren *ggg*,
wobei ich ja auch schon selber gerne *schleck*
*********n_be Mann
67 Beiträge
bei mir
ich kann mich noch erinnern , dass ich als kind mit etwa 3-4 jahren immer bei meiner oma auf ihre füße geschaut habe als sie an einer alten singernähmaschine mit den füssen so eine art wippe für den keilriemen bediente , es hat bei mir wohl doch etwas hinterlassen denn in meiner schulzeit und auch danach haben mich frauen mit strümpfen oder strumpfhose magisch angezogen,obwohl ich bei mir selber nie das verlangen gespürt habe mal selber welche zu tragen, ich berühre gerne strumpfhosen finde es fässt sich sehr schön an, und auch beim sex gibt es mir einen kick lebe es auch aus und hatte viel glück bei frauen die es auch gemocht haben wenn ich ihre beine verwöhne.
*********eory Mann
38 Beiträge
!!!!
schreib doch mal, sunny^^
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@sunny2
Aaaaaaaaah, dachte ich doch, daß Du selbst auch gerne lecktst.

Da haben wir doch einiges gemeinsam.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.