Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions-League 2013/2014

**********in686 Paar
2.218 Beiträge
International,
da zählt nur schwarz, rot, gold! Wäre doch schön wenn man sich in Lissabon wiedersieht!
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Halbzeit.....
2-0....
so langsam dürfen die Schwarz-Gelben wirklich von einem Wunder träumen
****lu Mann
3.109 Beiträge
Ich tue es inzwischen. *zwinker*
Los, dann mal weiter so in der zweiten Halbzeit!
Leider...
...hat es am Ende nicht ganz gereicht, aber der BVB hat gezeigt, dass er international etabliert ist und kann erhobenen Hauptes aus der CL in dieser Saison ausscheiden. Nächstes Jahr sieht man sich wieder.

Als ich zu Beginn die Aufstellung sah hatte ich eher ein Debakel erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht. Klasse Leistung BVB
Der BvB hat sich teuer verkauft und noch einmal unterstrichen warum er zur Zeit zu den Besten in Europa gehört. Ein schönes Spiel und mit Anstand verloren. Großen Respekt vor der Leistung des BvB.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Absolut
das sehe ich auch so.
Respekt!

Nächstes Jahr auf einen Neues, BVB!

*top*
****lu Mann
3.109 Beiträge
*******ayer:
Als ich zu Beginn die Aufstellung sah hatte ich eher ein Debakel erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht.

Dies kann ich nur untersteichen.
Nicht zuletzt wegen der Spieler, die einem eigentlich ein Debakel erwarten liessen.
...das war...
....ein geiler Abend im Stadion, leider mit traurigem Ende.

Was bleibt, ist Enttäuschung einerseits, anderseits war es erfreulich, das wir nicht 2:9 geschlachtet wurden wie Gelsenkirchen, aber unterm Strich zählt....und das ist das gleiche wie bei den Blauen... *snief*

Fakt ist aber auch, Real wird den Pott nicht gewinnen, dafür sind die nicht stark genug...ein bissl mehr Kaltschnäuzigkeit heute, und die hätten ein Debakel erlebt.
war das ein geiler fussball Abend,
ein ganz besondere Stimmung im Stadion und eine Hammer Leistung. so macht fussball spass.

muss jetzt erstmal nachschauen, wie es zu dieser Aufstellung gekommen ist.

sahin war lange überfällig.

was war den mit Papa?

dann müssen die rot weißen die Fahne international hoch halten.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
schade BVB
aber toll gefightet....
und auch aus Niederlagen kann Positives erwachsen...
(ok...3 € ins Schwein)......

dann wollen wir mal im Sinnde des deutschen Fussballs hoffen dass es der FCB
heute schafft......
*******hrer Mann
9.052 Beiträge
Was soll man im Nachinein sagen? Es war Glück für Real und Pech für Dortmund. REal hatte ja kaum Durschlagskraft, erst ganz am Ende. Dortmund hatte die Chancen.

Chelsea hat Paris niedergekäpft. Ohne Ibrahimovic fehlte auch da Durschlagskraft und überhaupt der Wille Tore zu schießen
****orn Mann
11.994 Beiträge
Borussia Dortmund...und Chelsea London
hat klasse gespielt, ein heißer CL-Abend. Leider einmal mehr mit diesem unglaublichen Abschlusspech. Denn Chancen hatten sie wieder. Beachtlich die Null hinten.
Als es 2:0 stand, da hatte selbst ich an der Sensation geschnuppert. Ich hätte nie mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Nein, sie hatten wirklich Moral, Kampfgeist, Wille und Einsatz bewiesen.

Hut ab!

*top*

Und auch Chelsea hat das sehr gut gemacht und unterstützt einmal mehr meine These, wie schwierig es ist, da oben erfolgreich mitzuspielen, wenn ein, zwei wichtige Säulen ausfallen, wie bei Paris SG. Ibrahimovic ist ein Ausnahmespieler. Allein seine körperliche Präsenz.

Ganz eng wird es nachher zwischen Barca und Atlético zugehen, da bin ich mir fast sicher. Möglich sogar das erste Elfmeterschießen.

Bayern gegen ManU gucke ich selbstverständlich im Fernsehen und wünsche ihnen viel Erfolg.

*top*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@walhorn
das ist doch schon mehr als Abschlusspech.....
genau das hab ich im BVB Threat vor kurzem erst bemängelt...
Du kannst auf diesem Niveau einfach nicht so viele Chancen liegen lassen...
das wird bestraft...
war ja auch im Hinspiel schon so...
trotzdem Kompliment für die Leistung und die Moral...

Paris...
einfach zu dünn besetzt...
ohne Ibra fehlen der Mannschaft 50%...
das ist zu viel...
wenn man ganz nach oben will muss der Kader einfach breiter sein

Atletico-Barca....
da ist wirklich alles möglich....

FCB
natürlich drücken wir unserem letzten Mohikaner die Daumen...
aber das wird kein Selbstläufer....
Deutsche Vereine in der CL
Ich wünsche den Bayern, dass sie ohne Nervösität ManU beherrschen und mit einer Niederlage zurück auf die Insel schicken.
Nun gilt es den letzten Deutschen Verein in der Champions-League vorbehaltlos zu unterstützen. 3 : 1 für die Bayern
Im Umgang mit Real haben die Dortmunder gegenüber den Knappen aus Schalke schon besser ihre mittlerweile vorhandene internationale Clevernes zeigen können. Man hat auch gestern gesehen, wie schnell ein Durm gegen Bale lernen kann. CL bringt den jungen Spielern schon eine Menge, und auch die Schalker Bubis werden nächstes Jahr besser sein
****orn Mann
11.994 Beiträge
*******ayer:
auch die Schalker Bubis werden nächstes Jahr besser sein

Schalker Bubis????? *hae* na na na... Schalke hat sich aber sowas von eindeutig in der CL etabliert. Klar, kriegen sie irgendwann dann auch regelmäßig ihre Grenzen aufgezeigt, doch so ist das eben in der Königsklasse, wir haben es hier schon ausgiebig diskutiert.

Auch in dieser Saison werden sie es wieder schaffen, Platz drei oder vier zu belegen.
Schalker Bubis????? *hae* na na na..

Klar Schalker Bubis, ist doch gar nicht negativ gemeint. Die Schalker haben doch diesbezüglich beste Arbeit geleistet. So viele Spieler unter 20, die jetzt dazu lernen sind das Kapital der Zukunft.

Auch in dieser Saison werden sie es wieder schaffen, Platz drei oder vier zu belegen.

Ich bin sicher, dass die Schalker in jedem Fall mindestens 3. werden, sie haben sogar die Chance noch den BVB abzufangen, die müssen schließlich am Wochenende schon bei den Bayern ran.

2 Vereine aus dem Pott in der CL , dass ist richtig geil
*******urig Paar
7.043 Beiträge
Was für ein emotionales und geiles Spiel der CL mit dem richtigen Sieger, der die Deutsche Fahne weiter hoch halten wird.

Meine Bayern sind verdient eine Runde weiter.

Jetzt heißt es warten wer der Gegner wird. Ich tippe ja auf Real und dann wird die schwarze Bestie wieder zuschlagen.

Auf jeden Fall war es vollkommen richtig, am WE die wichtigsten Spieler schonen zu können, um sich eben jetzt auf dieses Spiel zu konzentrieren.

Eine kleine Überraschung was ich aber nach den Hinspielen schon gesagt habe, Altetico steht im HF und nicht Barca.
Klar, die Bayern haben das Spiel verdient gewonnen, aber mir blieb für 69 Sekunden fast das Herz stehen. Da hat United imganzen Spiel genau einen Torschuss und der passt auch noch sowas von genau. So trifft man einen Ball wahrscheinlich auch nir einmal in seinem Fußballerleben...
National gesehen
gönne ich es dem FCB auch nach einem 0zu1 die mentale Stärke zu haben ein Spiel dann noch in nicht einmal 20 min zu drehen(beim Gegner handelt es sich immerhin noch um Manchester und nicht irgendeine Dorfgemeinschaft).
Allerdings hat Manchester doch längst nicht mehr die Stärke vergangener Zeiten.

Habe dann Madrid gegen Barcelona geschaut und war da genau so entäuscht von der Leistung des grossen Barcelona oder soll ich ihn Messi nennen.

Schade ist und das sag ich als jemand der zwar nur 10 km vom Signal Iduna Park entfernt wohnt aber trotzdem das Blau Weisse im Blut hat,das der BvB für seine starke Rückspielleistung nicht belohnt wurde.
*******urig Paar
7.043 Beiträge
*******ch04:
das der BvB für seine starke Rückspielleistung nicht belohnt wurde.

Das ist schon richtig, aber man darf einfach nicht dabei vergessen, dass sie in Madrid eben sehr schlecht waren und großes Glück hatten, dass es nicht noch viel höher ausgegangen ist.

Auch wenn man mal die ganzen Torchancen vorgestern sieht die sie hatten und diese eben nicht gemacht haben, ist Real einfach verdient weiter gekommen.

Allein Mkhitarya hatte Chancen für drei Spiele.

Das war halt dann der Unterschied auf diesem hohen Niveau und das zeigt einfach wer eine Weltklasse Mannschaft hat.
Aber
das ängstliche agieren des großen Real hat mich doch verwundert,und ich glaube nicht das ein Team wie Real ohne Ronaldo nicht die Leistung bringt.
Doch wenn dann auch noch ein Bale weit hinter seinen Erwartungen bleibt haben Sie schon zu knabbern.
Aber schon bedenklich wie sehr einzelne Spieler die Leisung eines Teams beeinflussen

Genau wie Barcelona,Messi bringt seine Leistung nicht und das ganze Team fällt in sich zusammen(und Sie hätten nur ein Tor zur Verlängerung gebraucht).


Sie waren einfach überrascht von einer von sich überzeugten Borussia mit einem überragenden Reus.


UND ICH BIN KEIN bORUSSE.-9
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@wild-feurig
vielen Dank - meine Worte....
das ist seit Jahren das Manko der Borussen...
auch in den beiden Meisterjahren...
man denke nur mal an die Euroleague 2010/2011
jetzt haben sich alle auf diesen Fussball eingestellt...
und auf diesem Niveau entscheiden oft Kleinigkeiten...

Kompliment für Deinen FCB...
tolles Spiel...
interessant wäre es gewesen wenn der Ausgleich nicht postwendend gefallen wäre...
aber auch das ist mentale Stärke gleich so zurückzuschlagen....
üBERLEGEN
der BVB hat genau wie andere Vereine in der Bundesliga das Problem
das Namenhafte Spieler gerne aufgekauft werden.
(Wenn Sie nicht Ablösefrei gehen dürfen)
Ok Ersatz kann jederzeit gekauft werden,doch bis sich ein neuer Spieler in das Team intigriert hat können schön einige Spiele bzw eine Hinrunde gelaufen sein.
Sei es wegen Verständigungsproblemen fehlende mentale Leistung die sich erst später rausstellt ect pp

Und dafür spielt der BvB eine super Saison

Allerdings verstehe ich nicht(wie jedes Jahr den Einsturz von Bayer Leverkusen),
Sie haben eine feste Einheit als Team und und Namenhafte Spieler und mit Bayer einen riesigen Hauptsponsor im Rücken.
Aber Sie sind auch und das das über Jahre keine Einheit auf dem Platz zumindest nicht Konstant und müssen nun aufpassen das Sie den 4 Platz nicht an dem Rivalen von Niederrhein verlieren
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
BVB
man sollte einfach überlegen woher der BVB kommt....
vor nicht allzulanger Zeit noch zweite Liga und finanziell mausetod...

jetzt hat man es geschafft mit viel Geschick und einem guten Team sich
in der Buli als Nummer 2 zu etablieren.....

und auch in Europa ist man im Kreis der ganz Grossen angekommen...
und das ohne sich zu verschulden oder in die Fänge eines Investors zu begeben...

das ist grosser Sport...

das es dabei auch mal Rückschläge geben wird ist klar...
also alles gut....

und man gehört halt (noch) zu den Vereinen wo die Spieler anderorts Luft nach oben sehen und deshalb gehen......
aber auch das kann man mit weiterhin geschickter Politik sukzessive abbauen..

Leverkusen - der Verein hat einfach die Mentalität eines Werksclubs..
und weil man das grosse Geld im Rücken hat haben sowohl Vorstand
als auch Mannschaft eben nicht die 100%ige Einstellung die man braucht wenn
man ganz an die Spitze will
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.