Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions-League 2013/2014

****orn Mann
11.994 Beiträge
Auf die Auslosung
bin ich sehr gespannt.
Wird es ein spanisches Hauptstadtderby geben? Und das immer wieder brisante Duell Gardiola gegen Mourinho?

Oder die gefürchtete bestia negra gegen die königlichen?

Atlético halte ich für den gefährlichsten Gegner der Bayern.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Ich finde auch, dass Atletico eine geile Truppe hat und es Spaß macht sie spielen zu sehen. Es ist eine sehr interessante Mannschaft mit einer sympatischen Art.
Und seitdem Simeone dort Trainer ist (für Atletico-Verhältnisse schon seit einer Ewigkeit, nämlich seit 2011) entwickelt sich die Mannschaft irgendwie auch immer weiter.

Ich weiss nur nicht, ob man den Verein auch als leuchtendes Beispiel für vernünftiges Wirtschaften ansehen kann. Die haben auch hunderte Millionen Euro Schulden, wie bei den meisten Vereinen in Spanien beim Finanzamt.

Und auch Atletico ist sich nicht zu schade, auch mal richtig Geld aus zu geben. Für Falcao wurden 2011 fast 50 Millionen an Porto bezahlt (sagt man zumindest). Dies bei einem Umsatz in dem Jahr von etwas mehr als 100 Millionen Euro. Keine Ahnung also wie das finanziert wurde.

Nur zum Vergleich, der HSV hatte einen ähnlichen Umsatz in dieser Zeit.
Und wenn der HSV einen solchen Transfer getätigt hätte, dann hätten doch bei uns alle gerufen “Sind die jetzt komplett bescheuert?”
(Ich weiss, das rufen bei uns über den HSV auch einige ohne solche Transfers, aber das ist ja eine andere Diskussion *zwinker* )

Mag sein, dass sich bei Atletico inzwischen einiges zum Besseren gewendet hat. Und man muss schon sagen, dass sie immer wieder interessante Spieler hatten. Torres, Forlan, Sergio Aguero, Falcao und eben jetzt Koke und Costa. Aber auch da wurde (und wird?) durchaus die zweifelhafte Geldmaschine benutzt.

Aber ich glaube auch, dass man sie in diesem Jahr wirklich auf der Rechnung haben muss.
Als Aussenseiter im Halbfinale sehe ich sie auf jeden Fall nicht.


Aber noch kurz ein Wort zum Abschneiden der spanischen Mannschaften:

*******rig:
Als Fazit bleibt Spanien wird sich bei der WM warm anziehen müssen und mich würde es nicht wundern wenn sie heuer im AF oder VF ausscheiden würden.

Wieso dies?

Champions-League: Spanien war mit drei Mannschaften im Viertelfinale und steht jetzt mit zwei Mannschaften im Halbfinale (maximale Ausbeute wegen des direkten spanischen Duells)
Euro-League: mit Sevilla und Valencia auch zwei Mannschaften im Halbfinale.

Ich mein ja nur… wir machen in Deutschland wahre Freudensaltos, wenn vier Mannschaften die Gruppenphase der CL überstehen und wähnen uns sofort als die stärkste Liga der Welt.

Jetzt haben wir Bayern im Halbfinale der CL und das wars.

Dass Barca den Zenit überschritten hat, muss also nicht allzu viel sagen, denn es sieht so aus, als ob die anderen Mannschaften dies gut kompensieren können.
Vielleicht ist nach der Auslosung ja auch eine Paarung wie im Enspiel 1974 möglich. Fände ich irgendwie schon klasse.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@tuvalu
da muss ich Dir in Sachen ATLETICO aber wiedersprechen....

der Verein hat die letzten Jahre sukzessiv Schulden abgebaut...
und Transfers wie Falcao sind durch Transfererlöse anderer Spieler
abgedeckt worden....
also das bewerte ich sehr positiv......

also da sollte man schon sehen wohin der Weg geht.....
und deshalb sehe ich den Verein ähnlich wie den BVB,
der sich aus den Niederungen wieder nach oben entwickelt...

und selbst der FCB stand Anfang der 70er kurz vor dem Ruin,
als der Uli den Verein übernahm...
wo sie heute sportlich und finaziell stehen müssen wir nicht ausführen....

solche Entwicklungen gehen nicht von heute auf morgen....
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
für alle
noch etwas jüngeren unter uns.....




Atletico führte bis zu 119. Minute 1:0..
dann kam der Katsche...
einer der sonst wirklich nicht als Edeltechniker und Torschütze bekannt war...
und der haut dieses Ding raus....

das Wiederholungsspiel zwei Tage später gewannen die Bayern 4-0..

bei YouTube gibt es davon jede Menge Ausschnitte mit dem Kommentar
des legendären Oskar Klose......
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Japp, dann kam ich... *smile*

Zumindest mein Nick leitet sich tatsächlich von ihm her...
*******urig Paar
7.043 Beiträge
*******Muc:
das Wiederholungsspiel zwei Tage später gewannen die Bayern 4-0..

*wolke7* und die große Zeit meiner Bayern begann. Damals war ich 4 Jahre alt und habe das leider noch nicht miterleben können.

****lu:
Wieso dies?
****lu:
Champions-League: Spanien war mit drei Mannschaften im Viertelfinale und steht jetzt mit zwei Mannschaften im Halbfinale (maximale Ausbeute wegen des direkten spanischen Duells)
Euro-League: mit Sevilla und Valencia auch zwei Mannschaften im Halbfinale.

Wie ich darauf komme, kann ich Dir sagen:

1. ist der Großteil der Spanischen Nationalmannschaft Spieler aus Barca und die sind einfach über ihren Zenit hinaus, was man ja jetzt wieder gesehen hat. Nach 6 Jahren ist das allerdings auch nicht verwunderlich.

2. Wenn Du mal schaust, welcher Spieler in den von Dir genannten Mannschaften spielen, sieht man das die wichtigsten Spieler nicht gerade die sind, die in der spanischen Nationalmannschaft spielen sondern wie auch in England sonst woher kommen.

3. Selbst als wir den 4 CL Platz verloren haben, war unsere Nati immer in der Lage ins HF einer WM oder EM einzuziehen. Daher ob eine Liga stark oder nicht stark ist, sagt gar nichts über die Nati aus. Frag mal in England. Wir haben mit Bayern nur einen im HF, die Spanier mit EL 4 Mannschaften und trotzdem gelten wir Weltweit als einer der ganz großen Favoriten auf den Titel. Daher das sagt gar nichts aus wenn es eben um den großen Titel geht.

Natürlich werden sie eine gute Mannschaft aufs Feld schicken, aber ob das nochmals so funktionieren wird, vielleicht bricht auch wieder der Konflikt innerhalb der Nati bei denen auf, wird man sehen.

Jetzt aber zurück zur CL

****lu:
Als Aussenseiter im Halbfinale sehe ich sie auf jeden Fall nicht.

Dem muss ich mich klar anschließen und würde ihnen gerne aus dem Weg gehen.

****lu:
Die haben auch hunderte Millionen Euro Schulden, wie bei den meisten Vereinen in Spanien beim Finanzamt.

Was jetzt??? Haben die jetzt Schulden oder nicht???

Hier hat doch irgendjemand geschrieben, dass sie Schuldenfrei wären.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ATLETICO
ich hatte geschrieben -
Sie sind nicht so hoch verschuldet wie andere spanische Vereine...

Schuldenfrei sind sie nicht...
sie haben die letzten Jahre ordentlich gewirtschaftet und abgebaut...
und den Verein eben wieder in ruhige Fahrwasser geführt...

und ich glaube sie sind als Gegner unangenehmer als Real....
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zumindest unberechenbarer
*******urig Paar
7.043 Beiträge
Bayern gegen Real
Tja es musste halt wieder mal so kommen und wie ich schon vermutetet hatte, geht es wieder einmal gegen Real.

Ich bin überzeugt in Madrid machen sie sich gerade alle wieder ins Höschen weil die bestia Negra kommt und ich kann nur hoffen, dass man diesem Mythos wieder einmal gerecht werden wird.

Bin auch mal gespannt, ob die Meldung die heute über den Ticker lief, dass Ronaldo beide Spiele nicht spielen werden könne, dann immer noch bestand hat.

Es werden aber egal ob mit oder ohne Ronaldo zwei extrem gute Spiele werden, denn beiden Mannschaften können doch nicht anderes als offensiv zu spielen.

Ja und man sollte auch an Pep denken, gerade für ihn wird das was ganz besonderes werden. Er war ja noch nie Fan von Real.

Sollten wir es dann schaffen und ins Finale einziehen, ja dann haben wir vielleicht die Chance etwas richtig zu stellen was 2012 falsch gelaufen ist und können uns an dem unverdientesten Titelträger denn es je in der CL gab Chelsea rächen. Denn wir haben da noch eine Rechnung offen und es wird Zeit diese Schmach auszumerzen.
*****_nw Mann
13 Beiträge
traumlos
madrid kann sich schon verabschieden ohne ronaldo sind die nicht so stark wie ich gehört habe wird er aufjedenfall das erste spiel nicht spielen
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@Halbfinal`s
also die Bayern können schon mal die Flugverbindungen nach Lissabon studieren...
denn Real hat doch schon lange einen Bayerkomplex.....

im anderen Teil Deiner Aussage würde ich aber Vorsicht walten lassen...
ich sehe Chelsea nicht als haushohen Favoriten gegen Atletico...

und für Euch wäre Atletico sicher der bessere Finalgegner....
denn das mit der Rache....
Vorsicht...
der Schuss kann nach hinten los gehen....
*******urig Paar
7.043 Beiträge
*******Muc:
ich sehe Chelsea nicht als haushohen Favoriten gegen Atletico...

nur keine Sorge das sehe ich auch nicht, aber vom Gefühl her und ich habe da oft recht könnte es so kommen. Gibt ein Elfmeterschießen.

*******Muc:
und für Euch wäre Atletico sicher der bessere Finalgegner....

Das sehe ich allerdings anders. Die sind nicht nur hinten super sondern vorne besser als Chelsea. Wie kommst Du dazu?
****orn Mann
11.994 Beiträge
Das Halbfinale
Real Madird - FC Bayern München

Atlético Madrid - Chelsea London

*g*

Ein Finale Bayern - Chelsea winkt.

Klasse! Ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden. Vor allem, dass Bayern zuerst auswärts spielt. Denke, dass Real sehr großen Respekt vor der bestia negra hat, und auch Chelsea froh ist, den Bayern entgangen zu sein. Ein Finale ist immer noch ein Finale, da kann alles möglich sein, vor allem die Tagesform entscheidet. Aber erst einmal freue ich mich auf die beiden Halbfinals, die das ZDF ja beide live überträgt.

*g*
****r4 Paar
4.722 Beiträge
manche sind sich ja schon sehr siches sicher.......also ich sehe beide partien vollkommen offen 50 zu 50.........................

ich denke das 2 x die tagesform entscheidend sein wird.............

das beiden favorit ist glaube ich nicht....
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Natürlich sind sich manche sehr sicher!
Manche sind ja auch Bayernfans und unter den gegebenen Umständen wären sich manch andere, in ähnlicher Situation, wohl auch sehr sicher!?

Das liegt aber weniger an Hochmut, sondern eher an Verbundenheit und Liebe zum Verein.
****r4 Paar
4.722 Beiträge
sehe ich einbisschen anders, auch wenn es verbundenheit und liebe zum verein ist so siegessicher wie man einer wäre ich nicht.

sehe vieles eigentlich auch als fan realistisch...

aber dennoch wünsche ich viel erfolg und glück für den fcb.
*******urig Paar
7.043 Beiträge
Es geht schon los mit dem ins Hösschen machen:

EL PAIS

„Um 12:34 Uhr hat Luis Figo die erste Kugel genommen: Real Madrid. Komplette Stille in Nyon (Schweiz) und ein tiefer Seufzer folgte, weil Real auf den größten Menschenfresser in Europa trifft – Bayern! Und das Rückspiel findet in der Allianz Arena statt."

MARCA
„Niemand will Bayern, die will man nicht mal riechen, weil Bayern der große Favorit auf den Titel ist. Es ist die kompakteste Elf, die offensivste, die mit den meisten Alternativen und die, wo sich die Superstars auf dem Rasen am besten präsentieren.“

SPORT
„Força, Pep! Guardiola hat sich einmal mehr in den 'Retter' von Barcelona verwandelt. Die Paarung seiner Bayern mit Madrid bedeutet eine Erleichterung für alle Barcelona-Fans, die an Bayerns Stärke und die Klasse glauben, um zu vermeiden, dass die Blancos (so nennt man Real, d.Red.) ins Finale kommen.“

Und auch Reals Trainer Carlo Ancelotti (54) ist nicht glücklich über das Los: „Die Bayern sind Favorit. Es ist ein schwieriger Gegner und wir wissen, dass wir unser Bestes geben müssen, um zu gewinnen.“

Da spricht ganz großer Erfurcht vor uns und es ist die Strafe dafür, dass sie nach dem AF gegen Schalke so eine große Klappe hatten und so getan haben, wie wenn man in Deutschland nicht Fußball spielen könnte und Pep nur deshalb so ein leichtes Los hat und so einfach Deutscher Meister wurde.
*********gmuc Mann
712 Beiträge
Hoffentlich ist das alles keine Motivationsspritze für die Real Spieler. Das sind ja auch keine "Blinden" und können auf Weltklasseniveau als Team fungieren. Wenn sie das schaffen wird es schwer. Sind ja nur 2 - 3 Spiele, die sie harmonieren müssen.

Die beiden Spiele müssen erst gespielt werden. Vergangenheit zählt nicht.
*******urig Paar
7.043 Beiträge
*********gmuc:
Die beiden Spiele müssen erst gespielt werden. Vergangenheit zählt nicht.

Damit hast Du natürlich Recht. Aber halb Spanien wird auch auf unserer Seite sein, denn das sind alles Barca Fans und die gönnen Real nicht das sie ins Finale kommen.
....ach wie....
....hätte das schön sein können.....wenn Schalke Real eliminiert hätte, wäre das Viertelfinale gegen Dortmund gewesen....und wir hätten nun ein Deutsches Halbfinale

*flenn* *flenn* *flenn*

...hätte, wenn und aber...seufz
****lu Mann
3.109 Beiträge
*lol*

oder andersrum...

.... mal angenommen, Real gewinnt das Halbfinale.
Dann dürften sie ihr Deutschlandtrauma ein für allemal beendet haben.
Dann hätten sie nämlich nacheinander die aktuelle Nummer 1 bis 3 in Deutschland aus der CL gekegelt.
****orn Mann
11.994 Beiträge
DAS
wird nicht passieren!

*nono*

Da denke ich positiv. Philipp Lahm wirds schon richten.
Das erinnert mich stark an 2012
9 defensive Spieler auf dem Platz.

Die Krönung wären noch ein auswärtstor gewesen.

Das wird jetzt ganz schwer für atletico
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.


Weiter gehts hier:

Fußball-Liebhaber: Champions League 2013/14 II
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.