Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions-League 2013/2014

Ich schrieb ja auch vorher, dass Unites allenfalls Außenseiter ist nach derzeitiger Form.
Die Bayern hatten in dieser Auslosung das Glück, das der BVB fürs Achtelfinale hatte.
Nämlich den leichtesten ausländischen Gegner zu erwischen.
Der BVB hatte das Pech, das die Bayern im Achtelfinale hatten, nämlich den schwersten ausländischen Gegner zu erwischen.
Aktuelle Chancenverteilung
FC Barcelona - Atlético Madrid 45 : 55

Real Madrid - Borussia Dortmund 65 : 35

Paris St. Germain - FC Chelsea 55 : 45

Manchester United - FC Bayern 40 : 60


Grundsätzlich muß man sagen , dass es im diesjährigen Viertelfinale sehr ausgewogen ist. Jede Mannschaft ist an einem entsprechend guten Tag und etwas Glück in der Lage die andere raus zu kicken.
Für Dortmund gilt, dass es gegenüber dem letzten Jahr deutlich schwerer wird, denn Real ist für mich neben den Bayern der Topfavorit in diesem Wettbewerb. Aber Bangemachen gilt nicht eine Chance verbleibt allemal, auch mit deutlich schwächerem Kader als letztes Jahr.
**do Paar
2.440 Beiträge
PS
Wild_Feurig
Warum?? Ihr hattet eine der leichtesten Gruppen und mit Abstand den leichtesten Gegner von allen im AF.

Hatte ich da was verpasst? Nannte man die BVB Gruppe nicht die *Todesgruppe*?

Naja vieleicht habe ich da unter Tippkick geschaut. *g*

Naja, vieleicht hast ja doch a bisserl Recht. Wenn man jetzt am WE gesehen hat, was Arsenal für eine Gurkentruppe ist, so kann man ja auch da nicht von einem AF Hammer Gegner sprechen. Oder?

Und in einem Punkt haste natürlich auch recht. Es wird nicht gejammert.
Man spielt gegen den Gegner den man im Los bekommen hat, so wie jedes Jahr und feddddischschsch. *zwinker*
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Ich glaube,
Todesgruppe wurde sie nur in Dortmund genannt. *zwinker* *knuddel*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Und in England und in den Niederlanden *zwinker*
*********gmuc Mann
712 Beiträge
Niederlande???

Verwechselt ihr das nicht mit einem Jahr vorher?? *gruebel*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Da nannte man das auch schon so. *zwinker*

Die Niederländer sind halt nicht so kreativ, rufen immer nur dasgleiche. *lol*
**do Paar
2.440 Beiträge
hab das....
..... immer im Sky gehört. Kennst du den Kanal??? *knutsch*

Todesgruppe wurde sie nur in Dortmund genannt. *zwinker* *knuddel*

**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Oh, den ...
... kenne ich *freu2*. So martialisch muß der Fernsehmacher auch auf den Putz hauen .... nicht immer nachvollziehbar ... aber was soll's.
Das ist ja alles i.O., aber dieses gelaber von wir sind benachteiligt und ihr habt immer die "Freilose". Das Ding heißt Championsleague, da spielen ab dem VF keine Pfeifen mehr mit. Das ist eben auch eine Mentalitätsfrage, Mia san Mia, man spielt in der Königsklasse und muß den Gegner nehmen der kommt. Und man fährt da hin um zu gewinnen!
Was war letztes Jahr? Dortmund bekam den Wunschgegner Malaga, es war ja der "leichteste" im Topf, und wäre fast ausgeschieden!?!
**do Paar
2.440 Beiträge
Vollkommen richtig...
Was war letztes Jahr? Dortmund bekam den Wunschgegner Malaga, es war ja der "leichteste" im Topf, und wäre fast ausgeschieden!?!

So ähnlich ging es den Bayern ja letztes Jahr auch fast, als es gegen Arsenal dann dahoam eng wurde. *g*


Das Ding heißt Championsleague, da spielen ab dem VF keine Pfeifen mehr mit. Das ist eben auch eine Mentalitätsfrage, Mia san Mia, man spielt in der Königsklasse und muß den Gegner nehmen der kommt. Und man fährt da hin um zu gewinnen!

Auch wieder vollkommen richtig. Nur eine kleine Einschränkung. Auch die Pfeifen können keinen Gegner ablehnen. *zwinker*

Leichter Gegner - schwerer Gegner ........scheiss egal.

Wie sagt der Poldi immer: Die Antwort liegt auf dem Platz ...oder so...oder wie.. *g*

Das Schöne an der ganzen Sache ist doch immer wieder...man kann rechnen und tun und machen wie man will. Dennoch müßen die Spiele noch gespielt werden. *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
ko-Spiele
**do:
Dennoch müßen die Spiele noch gespielt werden.

So isses! *ja* Auch ManU ist ganz bestimmt nicht zu unterschätzen in der CL.
*****_nw Mann
13 Beiträge
halbfinale winkt
wie die bayern zu zeit spielen müssen die championsleague gewinnen meisterschaft reicht nicht nach meine ansicht ohne van persie hat manchester untied null chance gegen bayern von daher sehe ich schon bayern im halbfinale mein tip 3-1 für bayern in manchester *g*
******979 Mann
406 Beiträge
Man wieder mal losglück für die Bayern ist doch klar das sie weiter kommen nach der Bundesliga wird die championsleague auch langweilig egal die bundesliga hat es wenigstens hinter sich

*gaehn*
Kleiner Hinweis und Bitte als Moderator:
Versucht doch bitte, eure Texte durch die Verwendung von Satzzeichen lesbar zu machen.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Na
ManU war ja gestern der erwartet leichte Losglückgegner für die Bayern.
*zwinker*

Die erste Halbzeit wirkte der FC Bayern München auf mich fast schon ein wenig überspielt. Sie hatten zwar sehr viel Ballbesitz, viel "klein klein", erspielten sich aber so gut wie keine klare Torchance.

Die 2. Halbzeit gefiel mir dann richtig gut. *top* Ganz tolles Fußballspiel. Hat wirklich Spaß gemacht, zuzusehen.
*******hrer Mann
9.055 Beiträge
Ja die bayern wirkten etwas überspielt und anfällig. Aber ich glaub das ist normal bei soo viel Ballbesitz. Aber sie haben den soo wichtigen Auswärtspunkt.
Aber auch Barca hatte zu kämpfen, die absoluten Glamzzeiten sind wohl vorbei. Aber auch das ist eine normale Entwicklung.Die wichtigen Spieler werden ja auch nicht jünger und andere Mannschaften haben dazugelernt
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
manchmal
muss man sich schon fragen was so ein Moderator so im Kopf hat...
da kommt ein Trainer ein paar Minuten nach so einer Niederlage ...
und dann muss er sich so dämliche Fragen anhören.....

Herr Breyer...
das war maximal dritte Liga....
****lu Mann
3.109 Beiträge
... passt doch zur Moderation während des Spiels... *zwinker*
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
was fandest du an dem Kommentar so schlecht?
*********gmuc Mann
712 Beiträge
So eine Frage wird nach jedem Hinspiel gefragt und michael zorc wurde auch gefragt, da sollte man einfach nicht so dünnhäutig reagieren , sondern die Klasse haben und souverän zu antworten.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Aber zum Spiel des BVB selbst:

Das war ne ziemlich bittere Niederlage, vor allem weil sie in meinen Augen in dieser Höhe absolut nicht nötig gewesen wäre.

Das 0:1 und das 0:3 waren halbe Eigentore.
Ihr dürft selbst bestimmen wieviel Euro ich ins Phrasenschwein werfen muss, aber ‘auf dem internationalen Parket darf man sich sowas nicht leisten’.

Madrid war zwar für mich nicht um ein 3:0 besser, aber Dortmund zu doof für ein besseres Ergebnis.

Erst als man schon mit dem Rücken zur Wand stand wurde der Einsatz gezeigt, der den BVB auszeichnet. Das hatte dann aber schon zuviel von Brechstange. Vorher schon etwas mehr von diesem Einsatz, und als BVB-Fan hätte man durchaus träumen können....

Sagen wir mal so, ich denke nicht, dass der BVB in dieser Saison noch Double-Sieger wird. *zwinker*
****lu Mann
3.109 Beiträge
******e69:

was fandest du an dem Kommentar so schlecht?

Meinst Du den Kommentar während des Spiels?
****che Mann
14.743 Beiträge
Gruppen-Mod 
*genau*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
der zorc hatte inzwischen zeit sich zu sammeln...

zuerst kommt die dauernde frage nach lewa..

der war nicht dabei...
kloppo hats gesagt....
dann ist es auch gut.
da muss ein moderator nicht nochmal und nochmal nachbohren..

dann das dauernde ...
geht nicht mehr...ist unmöglich

ja was soll der kloppo machen...
sagen ok wir verzichten aufs rückspiel....

also da verstehe ich seine reaktion sehr gut...

ein matthias sammer hätte diesen schönling ganz sicher noch viel taffer angeblafft...
und mit recht
****lu Mann
3.109 Beiträge
Katsche:

Naja, ich fand sicherlich nicht dass der BVB in der ersten Halbzeit die Sterne vom Himmel gespielt hat, ich fand aber auch nicht, dass Real Madrid den BVB vollkommen an die Wand gespielt hat.

Aber genauso kam der Kommentar rüber.

Real hat zwei Tore gemacht aus zwei Chancen (wenn ich die Freistösse mal weglasse), viel mehr wars auch nicht.

Bis auf, dass sie besser waren, das schon. Aber ich weiss nicht ob man dies als wirklich überraschend werten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.