Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DfB Pokal 23 / 24

****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
DfB Pokal 23 / 24
dann mal Los, die 1. Runde ist gespielt und wer hätte es gedacht es gab sie die Überraschungen.

Bremen, nicht zum 1. Mal, Augsburg kennt dieses doofe Gefühl auch schon zur genüge.
Dazu kommen noch Bochum und Darmstadt.
Ansonsten haben sie die Favoriten mehr oder weniger souverän durchgesetzt.

Aus bekannten Gründen, Supercup, ist die 1. Runde ja erst Ende September komplett.
*******o21 Mann
152 Beiträge
Sorry, dass ich dich korrigieren muß! Die erste Runde ist noch nicht gespielt! Es kommen noch zwei Spiele!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
dann lies mal den letzten Satz in meinem Post *zwinker*
*******o21 Mann
152 Beiträge
Lies deine Beitrag : Widerspruch in deinem ersten Satz zum letzten! *zwinker*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
alles gut
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Homburg war wohl die größte Überraschung, vor allem die Art und Weise. Klasse
****r4 Paar
4.717 Beiträge
oh mann, da macht sie ja schon jemand wieder freude........

ein klugscheisser ist ja nichts dagegen........mann mann mann
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und immer wieder....
Mindestens einen Favoriten hauts ja (zum Glück) jedes Mal in der ersten Runde raus.
Ist doch schön *g*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
das macht doch den Reiz im Pokal *zwinker*
****aal Mann
232 Beiträge
So inmitten der aktuellen Runde gibt es ja schon ein paar interessante Ergebnisse bzw. Zwischenstände.
Der Titelverteidiger ist raus. Freut mich persönlich ja schon sehr, in erster Linie weil ein starker Konkurrent raus ist aber auch weil ich Leipzig recht unsympathisch finde. Allem voran Poulsen, der mit seinem Platzverweis ja gut zu beigetragen hat.

Dazu hat der Regionalligist aus Homburg den Sprung in die nächste Runde geschafft. Sehr gut!!

Auch die Zeiten bei Union und Schalke werden nicht einfach nach dem heutigen Soiel, gleiches gilt bei aktuellem Zwischenstand für die Kölner (gerade 1:3 hinten bei K‘lautern). Bei den Kölner gehts mir wie bei Leipzig, vermissen würde ich die nicht. Hier aber weniger wegen der Stärke als vielmehr, dass ich die nicht mag…
Schauen wir mal was noch so passiert
****aal Mann
232 Beiträge
So, da hat es heute auch die Bayern erwischt. Überraschend wie schwer sich die Bundesligisten bzw. Favoriten getan haben. Dortmund auch nicht wirklich souverän weitergekommen finde ich und auch meine Leverkusener haben lang gebraucht um alles einzutüten.

Nach Union und Köln kann sich auch Mainz nun auf die Liga konzentrieren und schauen, dass sie dort Fuß fassen…

Bin auf die Auslosung Sonntag gespannt!
*********issa Mann
603 Beiträge
Hat sich Tuchel verzockt?
Zum 4. mal in Folge hat es die Bayern erwischt das Sie den Pokal 🏆 nicht holen werden.
Kann Bayern nicht mehr Pokal?
Kader zu dünn?
*****_69 Mann
191 Beiträge
Die Runde im Pokal ist durch und es setzte das Große Favoriten Sterben ein .. oder wie nennt man das wenn ein Spiel 96 Minuten dauert und am Ende verlieren die *bayern* ..
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Eine bemerkenswerte Runde mit vielen Favoritenausfällen, besonders Bayern und Leipzig
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Unglaublich 2/3 der 1. Liga sind raus. Der Titelverteidiger und auch der hohe Favorit FCB raus. Union tut sich auch im Pokal schwer, ok, war mit dem VfB zumindest ein Bundeligist. Mit den Freiburgern habe ich da auch nicht unbedingt gerechnet und ja Leverkusen , zwar vom Ergebnis sehr klar , aber über weite strecken doch sehr stark gefordert.

die beiden FCK eigentlich ein Duell auf Augenhöhe, die Leistungen und jeweiligen Tabellenplätze haben sich hier deutlich gespiegelt von daher ist Lautern vollkommen verdient weiter gekommen.

mal schauen am Sonntag, wenn ich mich nicht irre, wird die nächste runde ausgelost
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur sechs Bundesligisten unter den letzen 16 Mannschaften. Toll, wie spannend das alles zugeht *g*
Da auch mindestens zwei davon in der nächsten Runde ausscheiden, werden umgekehrt auch mindestens vier unterklassige Teams das Viertelfinale erreichen.

Das einzigem, was ich an der AUslisung schade finde ist, dass Leverkusen ein Heimspiel gegen Paderborn hat. Ich wäre dafür, dass unterklassige Mannschaften immer Heimrecht bekommen.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Aus 6 mach 3 und das AF hatte ja nun auch eine Faustdicke Überraschung, Gruß nach Saarbrücken.
Die Auslosung hat es so gewollt das im HF nur Maximal 2 Bundesligsten vertreten sein werden.

Auch wenn die Partie Leverkusen gegen Stuttgart ein sehr schönes Endspiel , stand jetzt, gewesen wäre. Da müssen wir jetzt durch. Ob man in Gladbach über Saarbrücken gejubelt hat wage ich zu bezweifeln.

Die anderen 2 Duelle Berlin / Lautern und St. Pauli / Düsseldorf Duelle auf Augenhöhe?

Warten wir es ab. in Knapp 6 Wochen wissen wir bescheid
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, nach derzeitigem Stan wäre Leverkusen gegen Stuttgart die Top-Begenung fürs Endspiel.
Aber ist doch schön, wenn mal wieder eine ungesetzte Mannschaft ins Finale kommt
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das ein sogenannter Underdog das Endspiel in Berlin erreicht. Denn 2 Teams aus der 2. stehen mit Sicherheit im Hf
****aal Mann
232 Beiträge
So, die Halbfinals sind gespielt und Finalisten stehen fest.
Ganz klar, dass Leverkusen als großer Favorit ins Endspiel geht.
Und meiner Meinung nach das auch souverän gewinnen wird. Zumindest wenn man die Leistungen der beiden Teams in ihrem jeweiligen Halbfinale sieht.
Es ist mir echt ein Rätsel, wie eine FCK, der dermaßen destruktiv Fussball spielt, gewinnen kann. Sicher der Knackpunkt das 1:0. bis dahin war Saarbrücken für mich eigentlich das aktivere Team. Naja.

Leverkusen heute absolut souverän und voller Spielfreude. Unter diesen Voraussetzungen wirds Ende Mai ne klare Sache… aber im Pokal weiß man ja bekanntlich nie….
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Es kam so wie man es irgendwie erwarten konnte/mußte Speziell bei Saarbrücken war es diesmal anders
*****a70 Frau
5.740 Beiträge
Zum Glück.
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kaiserslautern taum,elt der dritten Liga entgegen, steht aber im Pokalendspiel.
An den Wettbörsen werden vermutlich Rekordkurse auf einen Sig der Lauterer geboten werden.
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Wer hätte das gedacht am Beginn der Saison
*****a70 Frau
5.740 Beiträge
Ich 👹
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.