Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
Parkplatztreff Osnabrück-Bremen2
Wer kennt Parkplätze wo sich die leute abends treffen Osnabrück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pokalrunde 21/22

****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Pokalrunde 21/22
Es ist wieder soweit, klein gegen groß oder besser Kampf gegen sehr oft KRAMPF
Es gab da ja schon einige Überraschungen gestern.

Osnabrück Kegelt Bremen aus dem Wettbewerb.
Fürth stolpert in Babelsberg und Hoppla am Freitag ein Lebenszeichen von den Blauen aus München.

Kann so weitergehen😉
Meistens wird da noch "ehrlicher Fussball " gezeigt . Klein gegen Groß sollte es weiter geben , und es haben ja schon einige geschaft in die weiteren Pokalrunden bis ins Finale einzuziehen. Finde es mal wieder an der Zeit das eine Amateurmannschaft bis ins Finale schafft aber beim Wettrüsten der großen ist es sehr sehr schwer das zu schaffen!!
*******o21 Mann
152 Beiträge
Zitat von **********_os75:
Meistens wird da noch "ehrlicher Fussball " gezeigt . Klein gegen Groß sollte es weiter geben , und es haben ja schon einige geschaft in die weiteren Pokalrunden bis ins Finale einzuziehen. Finde es mal wieder an der Zeit das eine Amateurmannschaft bis ins Finale schafft aber beim Wettrüsten der großen ist es sehr sehr schwer das zu schaffen!!

Wann war denn eine Amateurmannscha
ft im Finale?
Zitat von *******o21:
Zitat von **********_os75:
Meistens wird da noch "ehrlicher Fussball " gezeigt . Klein gegen Groß sollte es weiter geben , und es haben ja schon einige geschaft in die weiteren Pokalrunden bis ins Finale einzuziehen. Finde es mal wieder an der Zeit das eine Amateurmannschaft bis ins Finale schafft aber beim Wettrüsten der großen ist es sehr sehr schwer das zu schaffen!!

Wann war denn eine Amateurmannscha
ft im Finale?
12.6.93

Finale Bayer Leverkusen - Hertha BSC. Endstand 1:0 Tor durch Ulf Kirsten
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Ist aber auch ewig her
Aber Finale ist Finale
Dazu 96/97 Energie Cottbus Finalniederlage
00/01 Union Berlin
*******o21 Mann
152 Beiträge
Damals gab es keine 3.Liga sondern Regionallegisten. die als Amateuer gefürht wurden!
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
bleiben wir doch in der aktuellen Runde, wie geht das eigentlich den Eintracht Fans heute *haumichwech* ,. Was für ein scheiß Einstieg für den van Bommel der ist doch nicht wirklich davon ausgegangen das die gleichen Regeln gelten wie bei der EM. Dort war der 6. Mann in der Verlängerung erlaubt. Das wird wohl noch ein negatives Nachspiel haben.
Mainz und Köln mit Glück übers Elfmeterschießen.

Ein paar Spiele haben wir noch, mal sehen ob es für weitere Überraschungen reicht *zwinker*
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Da haben sich einige aber ganz schöb schwer getan in den Sonntagsspielen. An diesen wochenende haben die unterklassigen Vereine richtig gute Leistungen gezeigt auch wenn es natürlich nicht immer gereicht hat.
hervorheben möchte ich besonders Babelsberg
Zitat von ****1ie:
bleiben wir doch in der aktuellen Runde, wie geht das eigentlich den Eintracht Fans heute *haumichwech* ,. Was für ein scheiß Einstieg für den van Bommel der ist doch nicht wirklich davon ausgegangen das die gleichen Regeln gelten wie bei der EM. Dort war der 6. Mann in der Verlängerung erlaubt. Das wird wohl noch ein negatives Nachspiel haben.
Mainz und Köln mit Glück übers Elfmeterschießen.

Ein paar Spiele haben wir noch, mal sehen ob es für weitere Überraschungen reicht *zwinker*
Da verlieren schon die blinden Tauben von der B51 und jetzt kommen die durch dusel noch weiter !!
Hallo in die Runde

Nun von den Letzten 25 Endspielen also 50 Teilnehmer spielen noch grob 10 in der ersten Liga der Rest in der zweiten und in weiteren Ligen darunter
Aachen Duisburg Cottbus Nürnberg Kaiserslautern zB.
Die meisten Endspielteilnahmen gingen wen wundert es nach München und dann Dortmund in den letzen Jahren waren die Bullen 2 mal erfolglos dabei, noch.
Bei aller Freude die dieser Wettbewerb macht aber ich fürchte auch hier wird es in Zukunft auf diesen Dreikampf hinauslaufen je nach Losglück oder Pech ganz wie man es nennt.

Das die Amateure Heimrecht genießen ist eine gute Sache
Obwohl sie wenn sie in Dortmund oder München oder Schalke spielen würden mit einem gefüllteren Geldbeutel nach Hause fahren würden.

Was mich nur nervt ist das es bei Bundesligaduellen passieren kann das eine Mannschaft ständig gegen die andere Heimrecht genießt.
Da wäre mein Vorschlag das man das da so hält wie im Tennis Davis Cup
Wenn eine Paarung zwischen Erstligisten/2. Ligisten zustande kommt die in der Vergangenheit schon mal gegeneinander gespielt haben muss der der das letzte Heimrecht hatte nun Auswärts ran.
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für eine völlig verdiente Klatsche für die Bayern.
Zwar haben sich auch andere nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, aber das Ergebnis schoss den Vogel der zweiten Pokalrunde ab...
Ja das Ergebnis war Heftig.

Aber grundsätzlich kann man selbst als FC B. in Gladbach verlieren

Wer für mich den Vogel abgeschossen hat war mal wieder Bayer 04
unglaublich

Ja und schalke die jeden Cent gebrauchen können sollte man meinen haben es anscheind doch nicht so nötig.

Appropo Nötig.

Vor einem Jahr stand der Komplette Profifussball noch vor dem Ruin wenn man den Vereinsbossen glauben schenkte und nun gibt es ein bisschen Geld zu verdienen und die Herren erlauben es sich wie Bochum und einige andere bis zu 6 Stammspieler auf der Bank zu lassen und das ohne dreifachbelastung was machen die erst wenn sie nächstes Jahr zufällig E Liga spielen???
Unfassbar.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Also aspeziell bei Bayern und Leverkusen hätte das wohl beinahe jeder andersrum erwartet, Pokal eben
Wie passend, wenn Katsche von Klatsche spricht, und das kommt bei seinem Lieblingsverein nun mal nicht allzuoft vor.

Mir ging es sicher wie vielen Freunden des Rasenballsports, egal welchem Team sie sich zugehörig fühlen- so lange es eben nicht der FCB ist. Ich verfolgte fast das ganze Spiel im Stehen und war von der Schnelligkeit und dem blitzartigen Kombinationsfussball der Gladbacher begeistert. Das superfrühe Führungstor brachte den Matchplan der Roten völlig aus dem Konzept , und als die Angriffswelle wie bei Sturmflut munter weiterging herrschte blanke Ratlosigkeit.

Die Körpersprache der Gladbacher ließ keinen Zweifel aufkommen, dass sie ungebrochener Siegeswille vorantrieb. So blieb auch dem erfolgsverwöhnten Lewandowski nichts als Lamentieren und Reklamieren- und eine gewohnt gekonnt zelebrierte Flugeinlage.

Klar, die Bayernfans verzweifelten sicher auch am Schiedsrichter und sehnten den VAR herbei, doch der war weder nötig noch hilfreich, hätte er doch sicher den weißgrünen Spielfluss unnötig ausgebremst.

Raum für Häme sehe ich nicht, freue mich aber mit Millionen Fans, dass auch andere Teams mit ihren Anhängern im kommenden Mai jubeln werden.

Und ja, 1860 ist noch dabei.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Ganz ehrlich, ich finde es absolut sch..... Das die Bayern uns aus Leverkusen noch nicht einmal den verdienten Spott *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* alleine genießen lassen.
Das waren dann doch 2 deftige Überraschungen.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja @****1ie - selbst in dieser Hinsicht wart Ihr wieder mal Vizekusen... *zwinker*

Wobei ich mehr als entsetzt war - in Gladbach kann man verlieren, keine Frage. Aber ein derart brutales kollektives Versagen des ganzen Teams habe ich noch nie gesehen. Vollkommen unerklärlich, insbesondere nach den tollen Leistungen zuletzt.
Da waren's nur noch 16, und mit 1860 ist nur noch ein Drittligist dabei der nun gegen Karlsruhe antreten muss- die Bezwinger von Leverkusen.

Das Topspiel ist für mich St. Pauli gegen Dortmund: Die Hamburger haben einen sensationellen Lauf, der sie endlich wieder in Liga 1 bringen kann wenn sie so weiter spielen. Gegen den BVB scheint ein Weiterkommen ebenfalls möglich, und dann dünnt sich das Favoritenfeld ganz schön aus.

Nicht weniger spannend ist das Berliner Stadtduell, bei dem die Hertha zwar Heimrecht hat- was aber nicht viel bedeutet. Randale dürfte beim Ostduell Leipzig gegen Rostock zu erwarten sein.

Doch wie das alles ausging erfahren wir erst am 19./20. Januar 2022- wer weiß wie sich die Formkurven bis dahin weiterentwickeln. Interessanterweise sind von den ersten 12 Erstligisten nur Bayern, Leverkusen und Wolfsburg ausgeschieden- kaum jemand dürfte indes ausgerechnet diese drei auf der Todesliste gesehen haben...
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun hat es nach den Bayern auch den BVB gegn einen Zweitligisten geschmissen.
Und weil auch die Eintracht, Wolfsburg, Schalke, Bremen und Nürnberg schon raus sind, gibt es dieses Mal einen Pokalsieger, denn es im 21. Jahrhundert noch nicht gegeben hat. HEute Abend ist `Gladbach noch im rennen, die sind von den verbliebenen Mannschaften als letzte Pokalsieger geworden und das war 1995.
Super da wird uns international ja mal wieder ein top Team vertreten *panik*
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlimmer als das, was die letzten Vertreter geliefert haben, kanns eh nicht werden.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Oh man das hat weh getan 8 Spiele und 3 Mal hat sich der underdoock durchgesetzt. Ja die 2 Teams aus Liga 2 haben sich das auch wirklich verdient. Gladbach stand ja sowas von neben den Schuhen, das tat schon beim zusehen richtig weh getan. Das St.pauli eine Kämpfertruppe sollte eigentlich bekannt sein. Die Kölner schon mit Glück in dieses 11 Meter schießen und mit einer echten Premiere ausgeschieden.
Ich bleibe dabei der fussball den tedesco spielen lässt gefällt mir gar nicht. Was soll's der Favorit ist weiter. Zum Glück gibt es ja noch Teams wie Union und Freiburg . Hoffentlich treffen die nicht schon In der nächsten Runde auf einander. Auf dieses Duell würde ich mich in Berlin sehr freuen.
Der neutrale Beobachter reibt sich erstaunt die Augen, was da wohl im deutschen Vereinspokal gerade los ist. Erst besiegen die Gladbacher sensationell des FCB mit 5:0, um dann gegen Tabellenzwölften der 2. Liga zu verlieren. Der haushohe Favorit und Titelverteidiger Dortmund vermasselt sich auch durch ein Eigentor beim Zweitligisten die Titelverteidigung.

Die Münchner Löwen besiegen erst Schalke, um dann durch einen mehr als umstrittenen Elfmeter daheim gegen Karlsruhe zu verlieren. Allerdings war das ein total schrecklich anzusehendes Spiel, das keinen Sieger verdient hätte.

Unter den letzten Acht sind nur noch 4 Erstligisten- nicht unbedingt rechnen konnte man mit Dreien von ihnen (Union, Freiburg und Bochum). Dafür ebenso viele Zweitligisten, darunter beide Hamburger Vereine. So kann man außer bestenfalls Leipzigs Millionenkader keinen echten Favoriten mehr ausmachen. Ob einer der Vereine uns international unbedingt schlechter als aktuell vertreten wird, würde ich nicht sagen. Gespannt bin ich auf den weiteren Weg von St. Pauli.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Was für Ergebnisse. Der HSV wurschtelt sich so durch
RB war zwar Sieger und spielbestimmend aber haben natürlich zu wenig gemacht aus der dückenden Überlegen heiz
Hertha Gladbach und Hoffenheim einfach schwach
Kompliment für Union
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Themenersteller 
VF ist aus gelost, das einzige was man mit Sicherheit sagen kann, es wird ein Zweitligist, Hamburg oder der KSC ins HF einziehen, genau wie mit Sicherheit ein Bundesligist, Bochum oder der SC aus Freiburg, der auf der Strecke bleiben wird.

Interessant wird mit Sicherheit auch die Partie Union - St. Pauli, und Leipzig wird sich wohl auch genügend Anschauungsmaterial besorgen, um zu sehen wie man es gegen Hannover Nicht machen sollte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.