Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM 2020 - total egal?

****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EM 2020 - total egal?
Ich weiß nicht wie es euch geht, mir persönlich war im Vorfeld eines Turniers bisher noch nie so egal wie diese EM.
Mag es sein wegen des alles überlagernen Corona-Themas oder weil die Deutsche Mannschaft nach den vergangenen Debakeln allenfalls mit Außenseiterchancen ins Turnier geht oder weil die EM quer über Europa verrteilt gespielt wird.
Ich weiß es selsbt nivht

Wie sieht es bei Euch aus, groß ist Eure Vorfreude?


*alarm* ACHTUNG - Dieser Thread ist öffentlich *alarm*
Wir sagen es mal noch etwas deutlicher. Die EM geht uns sowas von am A...... vorbei!
Ich freue mich schon darauf. Vielleicht nicht ganz so wie sonst aber ich bin mir sicher, das Kribbeln kommt mit dem ersten Spiel zurück.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Es wird darauf ankommen, wie unsere Jungs spielen. Sie müssen durch ihr Spiel den Funken der Begeisterung zünden.

Gerade unsere Gruppe mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal birgt alle Chancen, aber auch Gefahren.

Das die große Vorfreude fehlt, hat mehrere Faktoren. Corona und fehlende Gemeinsamkeit, die letzte WM und Spiele danach, die Leistung der Mannschaft seit 2018, die Unzufriedenheit an Löw und DFB ….

Aber ein begeisterndes Spiel kann alles drehen.

LG AM
******e63 Mann
300 Beiträge
Also mich interessiert die EM auch nicht! Vor allem der Druck der UEFA das nur in Städten gespielt wird, wo Zuschauer zugelassen werden zeigt mir, dass es nur noch um Geld geht und nicht mehr um den Sport!
********0910 Mann
17 Beiträge
Erst war sie mir auch total egal, aber langsam kommt die Freude einfach mal wieder ins Stadion zu gehen.

Nach der Vorrunde ist aber Schluss für Jogis Jungs.....
********_bln Mann
294 Beiträge
Ist mir auch Wurscht. Schon weil sie nicht zentral stattfindet und die Reise der Mannschaften und Zuschauer kreuz und quer durch Europa noch bekloppter ist als eine WM im Brasilien. Sorry, aber ist so. Brasilien ist sehr großes Land und mitunter hatten die Mannschaften 2014 ordentliche Reisestrapazen. Das wird unter Corona zwar weniger sein, aber es geht auch ums Prinzip. Auch wenn die Idee an sich, gar nicht so schlecht ist. Nur eben nicht besonders ökologisch.

Dazu kommt das ganze Bohei um die Super League, Katar, immer irrwitzigere TV- und Sponsorenverträge... Ich glaub das wird mir mit der Zeit alles immer mehr egal und tendenziell werde ich klassisch old school die Ergebnisse bestenfalls am nächsten Morgen zur Kenntnis nehmen.

Der deutschen Mannschaft traue ich schon was zu, aber ehrlich gesagt gibt es im Moment ganz andere Probleme als diese EM. Auch wenn die Spiele zeitweise auf andere Gedanken bringen können, die Probleme lösen sie dennoch nicht...
Nun, wie im Eingangspost zu lesen dürfte es vielen von uns gehen, da schließe ich mich mit ein. Alle genannten Faktoren spielen hier mit rein, und nicht zu letzt ärgern mich die immer späteren Anstoßzeiten wie gestern Abend um erst 21 Uhr. Irgendwann wird vermutlich erst um Mitternacht angepfiffen, damit noch mehr Bierwerbung verkauft werden kann. Die inzwischen weit über 100 Debütanten, die in viele Länder verkauften Legionäre, die lähmende Dominanz eines einzigen Bundesligateams sowie der Untergang von Traditionsteams trug dazu bei- und natürlich die fehlenden Fans im Stadion.

Sicher ist aber noch Glut im Herzen der Fans da, nachdem das Feuer der Begeisterung in dien letzten Jahren so vehement niedergebrannt ist. Und die kann durch endlich wieder überzeugende Leistungen sowie charismatische Spielernaturen schnell wieder Flammen entfachen; spätestens aber "schon auch" wenn Hansi Flick als Sympathieträger übernimmt. Und allerspätestens dann die unsägliche Dreierkette in der Abwehr wieder auflöst.

Sehen wir es also vielleicht nicht ganz so negativ und akzeptieren, dass andere Nationen gewaltig aufgeholt haben, während wir nur noch Mittelmaß sind.
****ass Mann
929 Beiträge
Entgegen dem Mainstream werde ich mir die Spiele anschauen...
...die Argumente, die hier aufgeführt werden, nicht zuzuschauen, lassen für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass sehr viele nur noch Amateur-Fußball schauen, wenn überhaupt.....aber selbst da geht es ja drunter und drüber, speziell in Bayern...
Im Profifußball gehts nur um Geld, diese Vereinsromantik kann man sich schenken. Die Vereine sind Wirtschaftsunternehmen und Geld gibts auch von der UEFA und FIFA. Dass da nicht alles sauber und rund läuft, dürfte jedem bekannt sein, der sich auch nur ansatzweise mit dem Fußball beschäftigt. Es ist eben wie in der freien Wirtschaft.
Ich hoffe, dass unsere, ja unsere, Mannschaft gut spielt und dadurch vielleicht den einen oder anderen jüngeren Fußballinteressierten von der PlayStation weglockt...alleine deshalb würde es sich schon lohnen...
...nur meine Meinung....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ach ich denke mal dass man wenn möglich wieder mit Kumpels die Spiele anschaut. Dann kommt man auch wieder schnell rein in das EM Fussball feeling.

Im Augenblick ist das Thema aber auch bei mir ganz weit weg.

Ja irgendwie hat es sich verändert. Früher hat man vorher schon mitgefiebert und vorberichte gelesen.....


Kirk ende
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
ein bischen Vorfreude ist da aber irgendwie wirkt es diesmal irgendwie unwirklich. Aber die Stimmung wird schon kommen wenn es los geht
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Unsere U21 zeigt ja gerade, wie man Begeisterung weckt. Vielleicht nehmen sich Jogi und seine Jungs daran ein Beispiel.

Bei der U21 steht eine Mannschaft auf dem Feld. Nicht zwingend die besten Spieler, aber als Team mit Mentalität, Einsatzwille, Kampfgeist. Das Spiel gegen Dänemark, gestern das Halbfinale gegen die Niederlande - da waren genau die Elemente zu erkennen, an denen man sich orientieren kann, an denen man sich erfreut. Da sieht man, dass sie unbedingt wollen. Und genau dieses Fieber braucht die A-Mannschaft. Dann sind auch die Fans da, da wird auch die Begeisterung wachsen.

Ich gebe zu, ich hoffe, ja erwarte genau diese Mentalität. Und genau deswegen schaue ich die EM.


LG A.
... ich versuche z.Zt. meine übliche Vorfreude zu wecken, aber irgendwie ist es etwas zäh ... ich habe auch die Befürchtung, dass es für uns nicht sehr viele Spiele geben wird *augenzu*
Bei mir kam auch keine große Vorfreude auf.

Die Gründe dafür waren:
1. Die Coronapandemie hat vieles überstrahlt.
2. Eine Euro über den ganzen Kontinent zu veranstalten, ist in diesen Zeiten Wahnsinn.
3. Die versuchte Gründung einer Super League.
4. Der allgemeine Zustand unserer Mannschaft und des DFB.
5. Die Übersättigung mit Fußball.

Trotzdem habe ich gestern Abend und heute mir die Spiele angeschaut, weil ich doch zu sehr Fußballfan bin.
********_bln Mann
294 Beiträge
Zitat von **********eluxe:
Bei mir kam auch keine große Vorfreude auf.

Die Gründe dafür waren:
1. Die Coronapandemie hat vieles überstrahlt.
2. Eine Euro über den ganzen Kontinent zu veranstalten, ist in diesen Zeiten Wahnsinn.
3. Die versuchte Gründung einer Super League.
4. Der allgemeine Zustand unserer Mannschaft und des DFB.
5. Die Übersättigung mit Fußball.

Trotzdem habe ich gestern Abend und heute mir die Spiele angeschaut, weil ich doch zu sehr Fußballfan bin.

Stimme in allen Punkten zu. Dazu kommt: es gibt noch anderen tollen Sport, Roland Garros war dies Jahr wieder ganz groß. Und dieser Sport ist eine ganz andere Nummer und nicht so zersetzt. Und: bei dem guten Wetter bin ich eh lieber den ganzen Tag mit dem Rennrad auf Tour. 😉😁✌️
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tennis? War das was?
Eine Sportart mit der ich nichts anfangen kann.

Ich habe nicht alle EM-Spiele bewusst geschaut, der Fernseher lief aber zumindest immer nebenbei.

Ob das Mitfiebern mit der Deutschen Elf noch so richtig einsetzt, kann ich aber im Moment nicht beurteilen.
********_bln Mann
294 Beiträge
French Open. Tennis gucke ich ab und an ganz gerne, dann aber Grand Slam. Aber ja, gehört nicht hierher. *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Meine Kumpels haben neulich auf der einen glotzen EM geschaut, und auf der anderen french open.
Ich war nicht dabei. So wie ich die Jungs aber kenne war Fussball und Tennis gucken nur ein Vorwand um Sonntag um 15 Uhr schon Bier trinken zu dürfen.


Kirk ende
also, bei mir ist es jetzt schon wieder da ... ich finde es schön, wieder Publikum zu hören und einfach Vereinsunabhängigen Fußball schauen zu können - alle zusammen eben ... mich entspannt das - nur der Torschütze für Frankreich macht mich etwas unentspannt *floet* - insgesamt denke ich, dass es für die Deutschen eventuell nicht sooooo viele Spiele geben wird - als bekennende FrankreichLiebhaberin komme ich aber mit der Gesamtsituation gut klar - die Les Bleus sind für mich eh die Favoriten *anbet*
*******vice Mann
2.036 Beiträge
@**********mchen *guterbeitrag*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.