Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1425 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Super League

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Super League
was haltet Ihr von der geplanten Einführung der Super League.

ich Persönlich finde es absolut grausam, das es hier Vereine gibt die den Hals einfach nicht voll kriegen und Ohne Rücksicht auf Ihr Personal, den ohnehin schon stark strapazierten Terminkalender noch weiter auf blähen wollen mit diesem Extra Turnier.

Zum einen finde ich es richtig gut, das die Bundesliga und auch die Franzosen da nicht mit machen wollen, zum anderen hoffe ich doch, das die UEFA ihre angekündigten Sanktionen auch Knallhart durch zieht
*********issa Mann
655 Beiträge
Guck dir Real Madrid an wer da gestern gespielt hat, das ist genau so mit der Erweiterung der Champions League.
Oder nimm die WM nächstes Jahr in Katar wie soll die Premier League Ihre vielen Spiele im Dezember machen.
Kein Boxing Day das geht alles auf die Lasten der Spieler, wenn Sie dann Ihre Karrieren beenden sind Sie kaputt und ich meine nicht die großen Vereine wo dann die Spieler Millionen verdienen.
Die Kader sind ja jetzt schon riesig irgendwann werden die Vereine 60 Spieler im Kader haben um Verletzungen zu kompensieren.

Grüße vom Werder *bremen* Fan Patrick
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin zu spät, ich hätte den Thread anders genannt *zwinker*
Die habgierigen 12 oder quo Vadis Europapokal.

Gemunkelt wurde davon ja schon länger, nun also haben sechs Vereine aus England, drei aus Spanien und drei aus Italien die Superleague angekündigt.
Der FC Barcelona versucht damit, die eigentlich längst überfällige Pleite abzuwenden, auch die anderen Vereine sollen durch die generierten Einnahmen einfach ihre Eigentümer noch reicher machen.
Die JP Morgan Bank soll das Vorhaben finanzieren, doch auch die ist ihren Aktionären verpflichtet. Heißt im Endeffekt also, mal wieder soll der Endkunde bezahlen, vermutlich durch weit überteuerte Eintrittspreise und TV-Abos, die weit mehr kosten werden als die bisherigen Pakete von Sky oder aktuell bei DAZN.
Es soll dem Fußball das amerikanische Franchise-System übergestülpt werden, bei dem es keinen Auf- und Abstieg gibt. Für die, die nicht ganz vorne um dne Titel mitkicken also sportlich völlig wertlos.
Die französischen Vereine (also PSG) und auch der BVB und Bayern haben bisher noch nicht zugesagt.
Rummenigge schreibt, dass eine Superleague nicht die finanziellen Probleme der Vereine lösen würde, ein klares Dementi, nicht daran teilzunehmen sieht aber anders aus.

Lässt sich diese Liga überhaupt noch verhindern?
Meiner Meinung nach nur, wenn die Gründungsmitglieder keine Mitstreiter finden würden oder die Fans sich den Planungen verweigern und die Spiele boykottieren.

Ich überlege im Moment, ob ich meine Mitgliedschaft bei FC Bayern sofort kündigen oder erst noch versuchen würde bei der JHV einen Antrag durchzubringen, der eine Teilnahme an dieser Gier-Liga verbietet, für den Fall, dass der FCB doch teilnehmen möchte.
In Deutshcland wegen der 50+1 Regel wäre das noch möglich, in den anderen Ländern entscheiden halt die Eigentümer.


Im Basketball gibt es übrigens bereits seit lamgem ein Äquivalent zur im Fußball geplanten Super-League.
*******172 Mann
78.337 Beiträge
Ist alles nur geldmacherei und reine abzocke sonst nichts
*********issa Mann
655 Beiträge
Bremen eh nicht dabei
Mein Bremen spielt da eh nicht mit.
Dann brauch ich das auch nicht zu gucken.
Nur Geld 💰 Geld 💰 Geld 💰.
Profit ohne Ende.
Da spiel ich lieber Fifa 20 in Halbprofi und zertrümmere die großen Clubs.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn diese Vereine dann nicht mehr in den nationalen ligen spielen?
Könnte man schon darüber nachdenken. Wäre die Bundesliga wieder halbwegs spannend. Ich denke ihn Spanien dürfte es ähnlich sein.

Die uefa sollte mal entsprechend drohen und dann verhandeln. Ob man nicht eine uefa Europapokal macht. Mit 20 Vereinen. Auf und Abstieg. Spieltag immer unter der Woche. Ein europäischer "dfb" pokal. Und die Vereine geben etwas ab vom vielen Geld.

Ich würde es nicht total verdammen. Nachdenken darf man schon.

Wenn die reichen Vereine aber eine egonummer durchziehen wollen um mehr Kohle zu machen, dann sollte Fifa und uefa alles mögliche unternehmen um dies zu verhindern. Rauswurf aus allen Wettbewerben. Und jeder Spieler der ein Spiel in dieser Liga macht darf niemals bei länderspielen teilnehmen.
Wenn die uefa und Fifa da voll gegen halten dann bin ich mal gespannt......

Gut es kommt darauf an wie dann Gerichte entscheiden.


Kirk ende
********_bln Mann
297 Beiträge
Bei aller Aufregung, kann es nicht auch mal ne spannende Abwechslung sein, wenn ein paar andere als die üblichen Verdächtigen in die KO-Runde einziehen und diese Vereine dann wirtschaftlich profitieren? Oder wird die UEFA dann weniger ausschütten? Wohl kaum. Soll doch dieser arrogante Haufen ihr Süppchen kochen. Fest steht, dass sie die CL so nicht mehr gewinnen werden. Ein Titel, der viel Prestige hat, um den diese 12 Teams jedes Jahr mitkämpfen, mit allem was sie haben. Und auf einmal ist es nicht mehr gut genug? Dann eben nicht, so what? Was ist der Impact? Keine Duelle mehr mit spanischen, englischen und italienischen Top-Klubs. Für eine Weile ist das sicher auszuhalten und in der Zwischenzeit kann man dann sehen wie sich andere Teams machen, wenn sie erstmal die realistische Chance haben, die CL-Gruppenphase zu überstehen. Schaun' mer mal. 😉
****ass Mann
934 Beiträge
Einfach machen lassen. Die Teams, und auch die, die sich noch anschließen, von allen Wettbewerben der UEFA und FIFA sperren, Ausschluss aus den nationalen Wettbewerben, Spieler für alle EM- und WM-Spiele ausschließen.
Lasst sie machen, dann werden die Ligen wieder sauberer. Spatestens wenn in einem Jahr Real Madrid das 5. Mal gegen den AC Mailand spielt, interessierrt es keinen Meschen mehr.
*******172 Mann
78.337 Beiträge
*cool*
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Ablehnung istz zum Glück nicht nur bei uns überwiegend.
In England haben Fans von z.B. Liverpool oder auch den Vereinen aus Manchester protestiert, der VOrstand des FC Everton schrieb unter anderem von "absurder Arroganz" und Misschtung der anderen Premier-League-Vereine und Verrat an der Mehrheit der englichen Fußballfans.
*******hrer Mann
9.500 Beiträge
So eine Liga würde ja jede nationale liga irgendwie entwerten und somit ist das absoluter Blödsinn.
Welchen sportlichen Wert hätte eine superliga?
********_bln Mann
297 Beiträge
Zitat von ****che:


Ich überlege im Moment, ob ich meine Mitgliedschaft bei FC Bayern sofort kündigen oder erst noch versuchen würde bei der JHV einen Antrag durchzubringen, der eine Teilnahme an dieser Gier-Liga verbietet, für den Fall, dass der FCB doch teilnehmen möchte.
In Deutshcland wegen der 50+1 Regel wäre das noch möglich, in den anderen Ländern entscheiden halt die Eigentümer.

Ich hätte würde das schweren Herzens auch tun. Aber es gibt Hoffnung:

Der FC Bayern München bezieht zum Thema Super League geschlossen Stellung. Präsident Herbert Hainer sagt: „Unsere Mitglieder und Fans lehnen eine Super League ab. Es ist unser Wunsch als FC Bayern und unser Ziel, dass die europäischen Vereine diesen wunderbaren und emotionalen Wettbewerb Champions League leben und zusammen mit der UEFA entwickeln. Der FC Bayern sagt Nein zur Super League.“

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bekräftigt: „Ich darf im Namen des Vorstandes ausdrücklich feststellen, dass der FC Bayern nicht an der Super League teilnimmt. Der FC Bayern steht solidarisch zur Bundesliga. Es war und ist für uns immer eine große Freude, als deutscher Vertreter in der Champions League spielen zu können. Wir alle erinnern uns immer noch gerne an unseren Champions-League-Sieg 2020 in Lissabon, so einen glücklichen Moment vergisst man nicht. Für den FC Bayern ist die Champions League der weltweit beste Klubwettbewerb.“
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********_bln
ja, das habe ich mit Freude heute auch gelesen, das ist eine eindeitigere Stellungnahme als das, was Rummenigge gestern äußerte.

Auch für Paris Saint Germain hat Präsident Nasser Al-Khelaifi die Teilnahme ausgeschlossen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wobei der psg Präsident da glaube ich auch sehr persönliche Gründe dafür hat.


Ist den die Champions League denn soviel anders?
Wer nach oben kommen will braucht Geld. Wer oben ist bekommt noch mehr Geld.
Es sind doch seit Jahren immer so 12 bis 16 Vereine die hier dominieren. Und die gleichzeitig ihre ligen dominieren.

In den 80igern und 90igern war Bayern nicht jedes Jahr Meister.
Heute weiß man doch schon 3 Jahre im voraus Wer deutscher Meister wird. Es sei denn es geschieht ein Wunder.
Der faire Fussball ist doch schon lange kaputt.


Kirk ende
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Unterschied ist immerhin, dass man sich aktuell noch sportlich qualifizieren muss. Leicester wäre vor ein paar Jahren als englischer meister in dieser Super-arooganz-leagfue eben nicht spelberechtigt, Arsenal als 9. (!) dagegen schon...
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach einem Bericht des Kicker scheint Chelsea schon dabei, sich aus dieser Superliga bereits wieder zu verabschieden.
*********issa Mann
655 Beiträge
Auch Man City will wieder raus.
Eine WM ohne die besten Spieler?
Eine EM ohne die besten Spieler?
So ein SCHWACHSINN habe ich ja noch nie gehört.
Bekommen die großen Vereine nicht schon genug Geld.
Guckt Euch die Premier League an was die Vereine für Gelder bekommen für einen nicht Abstieg .
Hoffen wir das es nicht passiert.
Super Liga *nein* *flop* *pfui* *kopfklatsch* *vogel* *gr3* *gleichplatz*

Grüße vom Patrick
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Der Präsident von Real Madrid hat auf und Abstieg nicht ausgeschlossen.
Er meinte auch er könne sich eine zweite Liga vorstellen. Praktisch der Rest von der cl.

Kirk ende
********_bln Mann
297 Beiträge
Das Ding wird sich wohl erledigen. Barca will raus, ManCity will raus, bei ManU kracht es, wenn Kloppo noch länger in Liverpool bleibt, könnt ich mir vorstellen, dass es da auch noch kracht. Bei Juve wartet man noch ab, Bayern und BxB sagen definitiv ab. PSG auch, aus welchen Gründen auch immer. Ganz ehrlich, nach dem Shitstorm, wer will denn da noch mitmachen? Da lob ich mir die Bielefelder, die gestern mit einem Retro-Trikot aufliefen („Fussball ist für die Fans“?). Nur der Postillon weiß wieder mehr als wir, er berichtet, das Schalke als deutscher Vertreter nominiert wurde. 😁😁😂 (Nichts für ungut 😜).
********_bln Mann
297 Beiträge
Zitat von *********issa:

Guckt Euch die Premier League an was die Vereine für Gelder bekommen für einen nicht Abstieg.

Grüße vom Patrick

In UK haben sie einen absurd irren TV-Vertrag, u.a. deshalb auch die vielen Spiele, u.a. Boxing Day etc., hör Dir mal an, was Kloppo dazu zu sagen hat. Da brauchts ne breiten Kader. Und viel Geld dafür. Deshalb kaufen sie ja überall die Spieler weg, wievielte BL-Spieler sind in der letzten Zeit in UK gelandet? Selbst die „Leichtgewichte“ der Premier League sorgen hierzulande für Rekord-Ablösen, und diese Gier nach Geld macht auch hierzulande einiges kaputt. Ist ein Systemfehler. Weil a) genug nicht genug sein kann und b) der Wettbewerb um gute Spieler für Titel immer verrückter wird und Vereine bewusst in die Schulden getrieben werden.
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fürs erste ist die SuperLeague wohl vom Tisch, dafür wird uns die fast genauso beschissene Reform der CL jetzt als großes Gottesgeschenk angepriesen
********_bln Mann
297 Beiträge
Das war zu befürchten. Pest & Cholera aka "fauler Kompromiss".
*******hrer Mann
9.500 Beiträge
Das liebe Geld
****orn Mann
11.967 Beiträge
Das ist ein großer Mist!
Der Eberl von Gladbach hat schon Recht Super Schulden Liga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.